Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Is halt jetzt der zweite Versuch ein Team zu bauen. Hoffe mal diesmal ist es besser als davor xD. *klick * für das erste Team


    Sumpex (F) @ Überreste
    Trait: Sturzbach
    EVs: 240 HP / 72 Atk / 198 Def
    Robust Nature
    - Erdbeben
    - Lawine
    - Tarnsteine
    - Kaskade

    Snibunna (F) @ Wahlband
    Trait: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 254 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Nachthieb
    - Eishieb
    - Verfolgung
    - Fußkick

    Aerodactyl (F) @ Wahlband
    Trait: Steinhaupt
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Steinhagel
    - Erdbeben
    - Feuerzahn
    - Risikotackle

    Meditalis (M) @ Wahlschal
    Trait: Mentalkraft
    EVs: 4 HP / 254 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Psychoklinge
    - Durchbruch
    - Feuerschlag
    - Donnerschlag

    Roserade (F) @ Fokus-Gurt
    Trait: Innere Kraft
    EVs:
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Blättersturm
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Schlafpuder
    - Giftspitzen

    Elevoltek (M) @ Leben-Orb
    Trait: Starthilfe
    EVs: 210 Atk / 176 Spd / 124 SAtk
    Robust Nature
    - Donnerblitz
    - Flammenwurf
    - Eishieb
    - Kreuzhieb



    :pika: ist knuff =]

  • als erstes fallen mir 3 Pokemon mit Wahlitems auf wodurch du sehr oft wechseln musst was bei gegnerischen Tarnsteinen schmerzhaft wird.....


    Elevoltek würde ich 252 ang 252 init machen und dann noch donnerschlag einbauen.
    meditalis würde ich gegen galagladi tauschen. Snibunna mit taunt würde sich gut als lead eignen.
    Sonst passt eigentlich alles. hoffe die tipps helfen

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Swam locker.
    Bunna passt.
    Aero weg, bei dem Set wird einem ja übel. O.o
    Was Spezielles rein, Zapdos wäre doch nett.
    Meditalis auch weg, Ränkeschmied Tobutz würde sich empfehlen.
    Rose...naja, aber soweit eig. ganz okay.
    Elevoltek mit einem anderen Wesen, entweder naiv, hastig, solo, frech, hitzig oder mild.

  • glaub mir 3 choicer sind zu viele 1-2 reichen pack vllt booster drüber
    dann nur roserade als spezzieler sweeper is auch zu wenig genger wäre gut wegen dem guem movepool
    und ich weiß nicht was ihr alle mit elevoltek habt nimm noch vllt einen drachen drüber wie mence
    und dir fehlt ein revenger nimm ein c-b scherox

  • Aaaaalso…



    Sumpex passt eigentlich, aber ich würde es Mixed spielen, weil es dann einfach mehr auf´m Kasten hat:
    Sumpex@Überreste
    Locker (weil du Init eh nicht brauchst)
    240 HP / 72 SAtk / 198 Def
    -Erdbeben
    -Eisstrahl
    -Tarnsteine
    -Brüller/Kaskade
    --> Hat nur die Angriff-EVs in die SpAngriff-EVs umgewandelt und Eisstrahl > Lawine. Bei dem letzten Slot würde ich dir ganz eindeutig zu Brüller raten, weil das bei Sumpex echt abgeht, wenn der Gegner nur noch Physisches hat, oder es läuft dann halt so: Gegner switcht in ´ne Pflanze, die nimmt Schaden von den Steinchen, du brüllst sie weg, nächstes Mon nimmt Schaden von den Steinchen usw. Ist echt praktisch…


    Snibunna hat ja schon Wahlband, deswegen evtl. lieber Frohes Wesen nehmen.


    Das Set von Aero ist mal ziemlich s***, sry, aber ist so. Nimm das lieber raus, das bringt eh nichts in dem Team, deckt auch nicht wirklich Schwächen oder so was ab…


    Meditalis spiel´ ich eigentlich lieber mit Turmkick, ist aber wirklich deine Sache, weil wenn Turmkick mal misst, ist das halt wirklich mies, sonst passt das…


    Wenn Roserade schon einen Fokusgurt hat, dann brauchst du auch einen Spinner im Team. Wenn du Roserade in Tarnsteine oder Stachler schickst, geht der Fokusgurt verloren und das wollma doch nicht, oder ^.^ ? Die EVs fehlen, würde ich einfach so setzen: 4 HP / 254 SAtk / 252 Spd


    Elevoltek ist (abgesehen von Aerodactyl) wohl so ziemlich das sinnloseste Pokémon in deinem Team. Das bringt´s nur, wenn du die Fähigkeit aktivieren kannst, und das kannst du nicht, da Aerodactyl das einzige Ziel für Elektroattacken ist. Das könntest du schon drinlassen, aber nur, wenn du so was wie Garados reintust, wegen der vierfachen Elektroschwäche…



    Dein Team ist verdammt physisch. Im jetzigen Zustand sind von 4 von 24 Attacken speziell und das reicht einfach nicht, du wirst komplett von Forstellka oder so was wie Hippo gewallt. Also würde ich i-was Spezielles reintun, das eine Elektroschwäche hat (Togekiss?)…