Ev-Angaben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halle Pokéfans
    Ich bin gerade dbei ein chaneira zu trainieren, und trainiere die Ev's. Jetzt stehe ich momentan ziemlich auf dem Schlauch, da ich vergessen habe wie die Ev's Angeordnet sind ?( ?( . Dazu folgendes Beispiel: EVs: 252, 0-, 252+, 0, 4, 0
    Könnte mir das mal einer Übersetzen.
    Und was bedeutet 0- im Beispiel.
    Help Wanted

  • Die Angabe erfolgt normalerweise entweder in der Reihenfolge KP/Angr/Vert/SpAngr/SpVert/Init oder KP/Angr/Vert/Init/SpAngr/SpVert (ersteres ist afaik weiter verbreitet). Das + und - kennzeichnet jene Werte, die durch das Wesen erhöht/verringert werden.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • So wie's aussieht ist der EV-Split von Pokefans, könnstest du auch noch dazu angeben. Die EVs sind dort in der Reihefolge: KP, Atk, Def, Init, SAtk, SDef. Das "-" hat etwas mit dem Wesen zu tun und bedeutet, dass dieser Statuswert durch das Wesen um 10% gesenkt wird, das "+" bedeutet, dass dieser Statuswert durch das Wesen um 10% erhöht wird.


    edit:

    Die Angabe erfolgt normalerweise entweder in der Reihenfolge KP/Angr/Vert/SpAngr/SpVert/Init oder KP/Angr/Vert/Init/SpAngr/SpVert (ersteres ist afaik weiter verbreitet).


    Da bin ich aber anderer Meinung. Auf den meisten CP-Seiten wird letzteres verwendet, das erste ist bloß einigermaßen verbreitet, weil die Init in den Editionen auch immer zuletzt steht, aber normal ist das zweite, zum Beispiel auch auf Pokefans.