FAQ-Sammelthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nicht allzu selten werfe ich einen Blick in den "Fragen zum Forum und dessen Funktionen"-Thread und stoße dabei immer häufiger auf Fragen, die schon zig mal gestellt und beantwortet wurden. Aus diesem Anlass ist mir die Idee für einen Sammelthread gekommen, in welchem man die wirklich am häufigsten gestellten Fragen noch einmal, in einem geschlossenen Thread und diskussionslos versteht sich, auflistet und beantwortet.


    Natürlich könnte man jetzt mit dem Argument kommen: Gibt doch schon den Hilfe-Index. Gut, Argument. Ist auch sauber und ordentlich. In einem extra Thread könnte man allerdings gewisse Dinge besser und anschaulicher erklären. Bestes Beispiel die Tab-Funktion. Verlinken zu dem Hilfe-Index könnte man letztendlich bei manchen Fragen, z.B. über den BB-Code, immernoch und vielleicht wurde auch schon die ein oder andere Frage gestellt, welche dort nicht zu finden ist (?)
    Ein gut strukturierter Startpost wäre hierbei von enormer Wichtigkeit und auch wirklich nur die am häufigsten gestellten Fragen sollten es, wenn überhaupt, in diesen Thread schaffen.



    Inhaltsverzeichnis (verlinkt zu einzelnen Beiträgen)
    - Fragen über das Posten von Beiträgen
    - Fragen über mein Profil
    - Andere Fragen




    Diesen Thread im "Willkommen im BisaBoard"-Bereich angepinnt, könnte er so manche Diskussion vermeiden. Anbei könnten die Infos aus dem "Wie zitiere ich richtig"-Thread dort eingebaut werden.


    Einige Fragen, die es in diesen Sammelthread schaffen könnten:


    • Wie baue ich ein Tab-Menu?
    • Spoiler bauen und benennen?
    • Wie funktioniert die Namensänderung?
    • Mein Beitrag ist verschwunden. Was ist passiert? bzw. Warum zeigt mein Postcounter "x" und plötzlich "y" viele Beiträge an?
    • Wie lade ich einen Avatar hoch?
    • Wie baue ich einen Hyperlink?
    • Was sind Benutzerränge?
    • Kann ich meine eigenen Beiträge löschen?
    • Wie kann ich meine eigene Signatur bauen und was muss ich dabei beachten?
    • Welche Möglichkeiten bestehen um Bilder ins Forum einzubinden?
    • ...


    Natürlich besteht absolut keine Garantie das es mit diesem Thread besser wird. Aber zumindest der gute Wille wäre vorhanden.

  • Hi,


    danke für die Anregung.


    Etwas in der Art war schon in Planung und wird auch noch umgesetzt, aber:


    Natürlich besteht absolut keine Garantie das es mit diesem Thread besser wird. Aber zumindest der gute Wille wäre vorhanden.


    Du sagst es....


    Gruß, Compicat