BW-Dreamworld-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwie macht das spielen zur Zeit, schon ein bissl Spaß mit dem ganzen neuen Quark zum Ausprobieren. Hier mal ein Team, was zwar ganz lustig ist, aber leider nicht so erfolgreich, wie es sein sollte. Vielleicht seht ihr ja meine Denkfehler.



    Zoroaaku (F) @ Focus Sash
    Trait: Illusion
    EVs: 20 Atk / 252 SAtk / 236 Spd
    Hasty Nature (+Spd, -Def)
    - Sucker Punch
    - Flamethrower
    - U-turn
    - Night Burst
    >> Illusioniert als Starter Erufuun, womit er oft SR etc. verhindert ohne selbst taunten zu müssen. Macht allgemein ne Recht gute Figur und falls sie nichts gegen den gegnerischen Starter kann gibt es ja immer noch U-turn.



    Politoed (M) @ Leftovers
    Trait: Drizzle
    EVs: 192 HP / 100 Def / 216 SDef
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Boil Over
    - Encore
    - Protect
    - Ice Beam
    >> Hält viel mehr aus als viele denken. Ist imo besser als Ninetales und co, wenn man kein reines Wetterteam spielt, aber eventuelle Wettervorteile vom Gegner zunichte machen will. Hypnose ginge theoretisch über Encore oder Protect, allerdings misst mir das zu oft.



    Metagross @ Leftovers
    Trait: Clear Body
    EVs: 208 HP / 216 Atk / 64 SDef / 20 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Claw Sharpen
    - Meteor Mash
    - Earthquake
    - Rock Slide
    >> Der Star des Teams. Soll mit Claw Sharpen und parasupport von Zapdos und Erufuun die gegnerischen Teams zerlegen, was sogar ab und zu klappt.



    Zapdos @ Leftovers
    Trait: Lightningrod
    EVs: 192 HP / 252 SAtk / 64 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Thunder
    - Hidden Power [Ice]
    - Thunder Wave
    - Roost
    >> Modest max. Sp.Att Thunder macht schon vernünftig schaden. Dank Lightningrod ist es immun gegenüber Elektroattacken, die ab und zu gen Politoed gerichtet werden. Roost hat mir bislang mehr gebracht als Substitute.



    All in one (Ditto) @ Choice Scarf
    Trait: Eccentric
    EVs: 255 HP
    Hardy Nature
    - Transform
    >> Der Revenger. Falls jemand aus Verzweiflung irgendwas boostet ohne mein ganzes Team zu kennen ist es oft gg.



    Erufuun (F) @ Leftovers
    Trait: Mischievous Heart
    EVs: 240 HP / 56 Def / 212 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Encore
    - Leech Seed
    - Substitute
    - Stun Spore
    >> Das treibt den Gegner in den Wahnsinn und verteilt auch fleißig Paralyse. Zum Ende des Kampfes kann es auch ruhig mal ein Ice Beam oder so encoren um Metagross gemütlich boosten zu lassen.


    Am meisten Probs machen die hunderprozentigen Stallteams, da die sich von Zoroaaku als Starter nicht lange abschrecken lassen und früher oder später Spikes legen, was mir dann langsam oder sicher zum Verhängnis wird. Also wäre sowas wie Infernape o.ä. zum Wallbreaken nicht verkehrt, aber wo soll es hin?

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • Spiel über Quaxo Jarooda :


    Jaaroda@Wahlschal
    Mäßig
    -Blättersturm
    -HP Ground
    -?
    -?


    Ich hab kp was du als 3./4. Attacke nehmen könntest,ich benutz bei dem vieh eig nur Blättersturm^^
    Das zerlegt ganze Teams im Alleingang.
    Nach nem Leaf Storm boost,sollte es auch vieles killen was ne Grass Resistenz hat.

  • Wah, Jarooda hat doc hschon genug speed, was willst du mit Wahlschal?
    Ic hwürde ein Set mit full speed, Überreste, sub, LEaf storm, HP {ice/fire}, und ka iwas, ich spiel's mit glare
    Imo hat Jaroda aber eh nix in dem Team verloren, ein Wasserpokemon brauchst du, und der REgen passt eigentlich ganz ok rein.
    Trotzdem finde ich, du kannst etwas mehr aus dem Regen machen. Vielleicht so ein Teil wie Kingdra reinpacken, das wär doch nice.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog