[B/W RMT] Das neueste vom neuen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leutz,
    da man die 5. Generation nicht ohne ein Team von Selbiger ausprobieren kann, hab ich mir auch mal eins gebaut.
    Läuft recht rund, nur gegen RD und Ditto verkack ich total. .__.
    @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 40 Atk / 252 SAtk / 216 Spd
    Hastig Nature (+Spd, -Def)
    - Trickbetrug
    - Kehrtwende
    - Strauchler
    - Tarnsteine
    Der typische Lead. Enttäuscht mich auch jetzt nicht. :)


    (M) @ Überreste
    Trait: Wegsperre
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Gedankengut
    - Nitro Charge
    - Spukball
    - Kraftreserve [Kampf]
    Ziemlich Standard, mMn. Kommt am besten in eine gechoicte Immu oder Resi, kann dann schön mit CM boosten, mit NC boosten und u.U. auch ordentlich Schaden machen. Mit +6 schafft's auf alles einen OHKO.


    (M) @ Salkabeere
    Trait: Überbrückung
    EVs: 204 HP / 252 Atk / 4 SDef / 48 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Delegator
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    Hat genau soviel KP, wie ein SubUser braucht, und genau soviel Init., dass es nach einer Beere alles bis hin zu Tobutz überholt.


    (M) @ Leben-Orb
    Trait: Download
    EVs: 108 Atk / 252 SpAtk / 148 Spd
    Mild Nature (-Def, +SAtk)
    - Steinpolitur
    - Flammenwurf
    - Käfergebrumm
    - Dunkelklaue
    Mixed Sweeper: Überholt nach einer Steinpolitur alles, was Rang und Namen hat, außer solche Viecher mit Init. Base mind. 116, positivem Init. Wesen und vollen EVs, Scarf und so weiter, Rest einfach zum Austeilen.


    @ Wahlschal
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Trickbetrug
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    Auch hier immer noch schön und gut. Kann verkrüppeln für die Lampe und so...überhaupt Revenger.


    @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Schocksamen
    - Erdkräfte
    - Egelsamen
    - Kraftreserve [Eis]
    Ein schönes Vieh in diesen Zeiten, sehr stark und "gefragt". Kann dem Gegner ziemlich auf den Sack gehen und besiegt auch die Lampe.


    Joa, Schwächen habe ich schon oben gesagt und so...
    lG
    HG-Ho-Oh

  • Ich würde beim Ononokusu die Fähigkeit ändern. kA wie die heisst, also das die Beere nicht funktioniert bei den Gegnern. Ich finde das noch 'ne ziemlich tolle Sache, für andere Salka User, wie Lucario oder Tahayabeere, wie Blitza, Gengar etc..
    Du könntest Shanderaa mit Wahlglas/schal spielen. Funktioniert auch super, bei mir.
    Bei Starmie ist Hydropumpe zu riskant für mich. =P Da geh' ich lieber auf die Alternative ein und nehme Surfer. ^^
    Ein Mixer würde dir gut helfen, und spreche von Genosekuto. Ist einfach Top das Vieh, trotz der 4x Feuer Schwäche.
    Nya, das hat mir geholfen gegen Ditto. =P Problem wird nur sein, wenn das Ditto selber zu einem Mixed Genosekuto wird, lol.


    ~ADRiiX

  • Zitat von ADRiiX

    Ich würde beim Ononokusu die Fähigkeit ändern. kA wie die heisst, also das die Beere nicht funktioniert bei den Gegnern. Ich finde das noch 'ne ziemlich tolle Sache, für andere Salka User, wie Lucario oder Tahayabeere, wie Blitza, Gengar etc..

    Wtf, Überbrückung ist doch geil, um auch Schwebe-Viecher mit Erdbeben zu treffen. Btw benutzt sowieso niemand Beeren, Lucario erst recht nicht, und wenn, dann ist das eh unwichtig. [Es gibt zwar Metagross' und Heatrans mit Prunusbeere o.ä. als Lead, aber die werden eh geownt von dem Vieh.] oô


  • Ein Set für Genosekuto:
    @ LO
    Download, Mild, 148 Init., 252 Atk., 108 Sp.Atk.
    -Steinpolitur
    -Lichtkanone
    -Dunkelklaue
    -Flammenwurf
    Überholt nach einer Steinpolitur alles, was Scarf trägt, Speed Base 115 hat und das Wesen scheu/froh/hastig/naiv hat.
    Wäre sehr glücklich bei anderen Vorschlägen für EVs und Wesen. :) Aber Init. bleibt, falls Set so bleibt. (mit Steinpolitur)

  • Klingt gut, hab' aber etwas anderes. ^^



    Genosekuto @Expertengurt / LO
    Hastig, 136 Ang /136 SpAng / 236 Init
    - Kehrtwende
    - Magnetbombe
    - Donnerblitz
    - Flammenwurf
    Mit Download, rockt das Vieh sehr. Mit Shandera im Team ( Fähig:Feuerfänger ) muss es sich vor nichts fürchten. Expertengurt ist sehr hilfreich, da es ein vielseitiges Set ist und kann das Team perfekt schützen bzw. attackieren. LO ist auch gut, da es um 30%, jedoch KP abzieht, was es den Feuer Vieher einfach machen würde.


    Was noch zu dem Beerenfähigkeit. Es mag sein, dass zurzeit niemand Beeren nimmt, aber es kann wirklich sehr helfen. Sub Vieher, oder RestTalk Cune etc..
    Nya, jeder hat 'ne Meinung. ^^
    Ja, aber Surfer hat auch 'ne Power, lol. Ansonsten ist Starmie ja nicht da um zu finishen. Gibt stärkere Vieher dafür.


    ~ADRiiX

  • RestTalkCune wird 1. kaum noch gespielt, 2. verkackt Ononokusu eh dagegen und 3. wird das mit Lefties gespielt. :P
    Naja, wayne.
    Das Set oben find ich ein bisschen random; es gibt stärkere Attacken als Magnetbombe und außerdem kann das Vieh auch Attacken, die Shandera effektiv treffen, weshalb auch UTurn kaum was bringt, weil das Vieh halt so 'ne große Attackenauswahl hat.
    Bin trotzdem immer auf bessere Attacken udn EVs gespannt, wenn wer Ideen hat. :)

  • Joa, hab' mir noch Gedanken gemacht, wenn du OU spielen würdest, dann müsstest du Genosekuto wegnehmen, da das Vieh eigentlich noch gar nicht gibt, lol.
    Aakeosu ist auch nice, als Mixed. Hat 140 Ang und 112 SpAng. Könnte was daraus werden. Hab' mir Gedanken gemacht und mal ein spontanes Set erstellt.


    Aakeosu @Expertengurt / LO
    Solo, 100 Ang / 156 SpAng / 252 Init
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve [Flug] oder [Elektro] oder [Grass]
    Ein Mixed Aakeosu, der sehr vielseitig ist. Steinkante soll der stärkste STAB sein, Erdbeben gegen Shandera oder andere Vieher, wie Jira. Drachenpuls soll lediglch gegen die Dragons sein. HP Flug ist mal was spezielles. Ein Spezieller Flug Attacke, der auch Power hat. Man kann auch HP Elektro gegen Aquana nehmen, wenn man sich vor IB schützen will. Man könnte auch HP Grass nehmen, damit man sich keine Sorgen machen muss, wegen Pert.


    Joa, mal mein Spontanes Set. Ich bin kein Profi im Erstellen, aber vielleicht könnte das helfen. Ich werde mir mal ein Team mit dem erstellen. Vielleicht bringt das wirklich was. Fliegen habe ich nicht genommen, da es zu viel Physisches im Set hat. Ausserdem benutzt das keine Sau. ^^


    ~ADRiiX