OU.lets start pwning- neues team muss her :(

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So da meine letzten team alle nix taugen (nur looses ggn floaa und oft haxxopfer :D ) bruach ich mal wieder ein neues.
    da floa so nett war hat er mir gesagt flanzen feuer wasser kombi rockt und dann hab ich das mal probiert :D
    keine nubrates bitte, pls ratet schnell ich hab auf die schnelle keine großartigen weaks oder counter gefunden ..


    So hier das team :


    Machamp (M) @ Lum Berry
    Ability: No Guard
    EVs: 240 HP/248 Atk/4 Spd/16 SDef
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Dynamicpunch
    - Payback
    - Bullet Punch
    - Stone Edge


    Antilead, sollte klar sein, pwnt immoment sogar hippo mit einwenig luck
    ---
    Celebi @ Leftovers
    Ability: Natural Cure
    EVs: 252 HP/220 Def/36 Spd
    Bold nature (+Def, -Atk)
    - Grass Knot
    - Recover
    - Thunder Wave
    - Hidden Power [Fire]


    defensiv pflanze, gehört zu floas vorschlag und sonst habe ich cele noch nie gespielt.
    ---
    Heatran (M) @ Shuca Berry
    Ability: Flash Fire
    EVs: 252 Spd/252 SAtk/4 SDef
    Naive nature (+Spd, -SDef)
    - Stealth Rock
    - Fire Blast
    - Earth Power
    - Explosion


    bringt rocks raus und deckt fire weak ab, ist auch nett ggn zwirrfinst.
    ---
    Vaporeon (M) @ Leftovers
    Ability: Water Absorb
    EVs: 188 HP/252 Def/68 SDef
    Bold nature (+Def, -Atk)
    - Wish
    - Protect
    - Surf
    - Toxic


    wishsupporter und deckt auch die feuer weak ab, auch flygons ice weak.toxic ist zum rumstallen, ich verzichte lieber auf hp ele da der mir so im lategame schon sehr oft geholfen hat.
    ---
    Metagross @ Life Orb
    Ability: Clear Body
    EVs: 112 HP/252 Atk/14 Def/132 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Agility
    - Meteor Mash
    - Earthquake
    - Thunderpunch


    sweeper des teams, lang nicht mehr benutzt, haut aber immernoch so rein wie früher.
    Hier weiß ich noch nicht genau ob ich lifeorb oder prunusbeere nehmen soll.
    ---
    Flygon (M) @ Choice Scarf
    Ability: Levitate
    EVs: 252 Atk/252 Spd/4 SDef
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Earthquake
    - Outrage
    - U-turn
    - Stone Edge


    revenger, wir in eq bei meta und tran eingeswitcht, fängt auch vappys eleweak ab.
    ---

  • Ich sehe jetzt keine weaks
    sets passen alle sind ja auch standart
    vielleicht könntest du zu jedem Pokemon eine kurze erklärung hinzu schreiben
    das man weiß für was se da sind

  • Entweder bei Vappy HP Elektro oder bei Flygon Donnerschlag...


    Sonst natzt Gyara dich derbe... Flygon Froh zu spielen wäre auch eine Alternative. Der Rest ist Standard... TP bei Meta reicht leider nicht, weil es dich entweder mit EQ oder mit Waterfall killt....

  • Heard about Bounce? Ja DDs sind schon die Voraussetzung der Herr... Ein Gyara ohne DDs ist nie ein Problem


    Aber ich will hier ja nichts aufzwingen... Meta schadet die Beere nicht, allerdings ist der Orb auch nicht schlecht... Beere sollte jedoch bevorzugt verwendet werden, um so Random Burns/Paras vorzubeugen.
    Macho könntest du noch 4-8 Speed EVs geben, um schneller als andere Lead-Machos zu sein...
    Metas Split würde ich gerne mal erklärt bekommen... schaut sehr random aus...
    Rest passt...

  • ToxicVappy ist Mist, (Elektro) drüber :0...
    Außerdem tauntet BulkydosCele einfach dann hats sich mit Donnerwelle.
    BTW, deinen Metasplit spielst du am besten mit Lefties, ansonsten mehr Speed um Base 100 Scarfer outspeeden zu können.
    Ansonsten Cele offensiver mit LeafStorm und genug EVs um max Speed Cune zu überholen, sonst zerlegt dich das nämlich ohne Probleme :S.
    Genau das gleiche ist mit SD-Luca der Fall, killt dich ohne Probleme. Spiel deswegen Skorgro>Libelldra und Wahlschal Heatran.


    Ansonsten, pass auf ShucaDD-Ttar auf, spielt zwar bloß ich, aber immerhin :0.