So, ich bin seit Mitte Oktober wieder glückliche Besitzerin eines DSL Internet-Anschlusses - fast glücklich zumindest.
Bei dem ganzen handelt es sich um eine Surf & Phone-Flat von 1&1, den 1&1 HomeServer, welcher Router und Modem in einem ist, gab es gratis dazu. Funktioniert soweit auch alles einwandfrei - nur eine Kleinigkeit ist etwas kurios, sogar ziemlich nervend.
Wenn ich weiter als zwei Schritte vom Router entfernt bin, bekommt der DS keine Verbindung mehr. Auch der Laptop hat nur 2 Striche und das im gleichen Raum. Es sind keine Wände oder gegenstände dazwischen.. nur Luft und diese sollte nicht das Problem sein.
Nun ist meine Frage: Woran könnte das liegen? Und: Kann man die Signalstärke vom Router irgendwie verbessern? Sodass ich mit dem DS online kann, ohne direkt neben dem Router zu stehen? Es ist ziemlich nervig dafür jedesmal aufstehen zu müssen und nicht auf dem Bett sitzenbleiben zu können, obwohl dieses keine 2 Meter entfernt ist..
Wenn es eine Lösung für das Problem gibt, wäre ich auch sehr froh, wenn diese nicht gleich 80 Euro oder so kostet lol.
Ich hoffe mir kann hier jemand behilflich sein und ich bedanke mich im voraus =)
~Misaki