Rabeneids Krempelkiste (Update am 06.08.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Juhuuu C:
    Schön das es mal wieder ein Update gab x3 Werd mich auch gleich mal ransetzen und kommentieren, lol
    Fang ich doch gleich mal mit dem Karpador Bild an:




    So, ich hoffe ich konnte dir mit meiner Bescheidenen Kritik ein wenig weiter helfen xD Hoffe doch man bekommt bald wieder was von deinen Werken zu Gesicht C:
    lG

  • Hei Dove,
    *Tee und Plätzchen bereitstell*
    vielen lieben Dank nomma für das großartige Lob und die Kritik. Ich werde mich bemühen, öfters neue Bilder zur Schau zu stellen, ohne das mich jemand daran erinnern muss XD.


    Kapador: Ich mag Kapador eigentlich super gerne, gerade WEIL es ein Witz vom Dienst ist (und weils halt zu Garados wird wtf). Und ich habe mir echt Mühe dabei gegeben, es so darzustellen, dass es nicht wie ein Witz aussieht. Und wenn du es als Nicht- Karpardor- Liebhaber gut findest, dann habe ich meinen Job richtig gemacht. °3°


    Kanto-Starter: Njaaa, bei Chelast (und den anderen) werde ich mich mehr ins Zeug legen. Chaka! Den Platz des Siegers bei der vierten Generation lass ich mir nicht streitig machen >:D. Muhahahaha.
    Japp, Glumander ist der einzige von den dreien, der mir auf diesem Bild wirklich gefällt. Wie du es bei Bisa schon bemerkt hast, ist der Hintergrund etwas zu gräulich (für das ich einfach mal meinen Scanner verantwortlich machen will) und die Proportionen von Schiggy sind einfach murks. Da hilft keine Schönrederei, Schiggy ist hier zu fett.


    Piepi und Pixi: Ich wage mal zu behaupten, dass die Proportionen korrekt sind. Es hat an sich ja eine sehr gedrungene Form und gerade weil es in der Hocke sitzen könnte, dürfte das so schon passen. Kann sein, dass ich im Moment noch nicht den Blick für das Bild habe und es erst nach drei Monaten sehe. Wer weiß, wenn ich eine Nachtlang geschlafen habe, dann gefallen mir oft schon angefangen Arbeiten vom Vortag nicht mehr, weil mir erst dann Fehler auffallen.
    So ist das jetzt auch mit Pixis Ringelschwänzchen. Im Moment scheint es für mich richtig zu sein.
    Wie man herunterlaufendes Wasser malen kann (oder auch Wellen wie bei Schiggy) lässt sich ziemlich schwierig mit Worten erklären. Das muss man halt ertesten… und ausprobieren


    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal.

  • *Reste von der Geburtstagsschokotorte hinstell*
    Hallo, Hallo.


    Wettbewerbsbeitrag


    Artrade


    mal was ganz anderes



    Bis zum nächsten Werk °3°

  • Halli, Halllo


    Ist ja im Moment ziemlich still hier, da bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig, als ein Dreifachpost in die Runde zu schmeißen. Was nicht heißen soll, das ich euch Vorwürfe machen würde. Ich zwing ja keinen, hier Feedback zu hinterlassen. Noch nicht zumindest. *Peitsche vom Dachboden runterhol*


    Beginnen wir wieder mit dem obligatorischen Pokédexbeiträgen, wobei es sich dieses Mal eigentlich nur um ein Werk handelt. Da ich bei den Kanto-Startern so derb abgekackt habe (verdient habe ich die Niederlage hundertpro, denn das Bild war wirklich Mist und die Konkurenz hat vorzügliche Arbeit geleistet), habe ich mir bei den Sinnohs umso mehr Mühe gegeben. Zugegeben, Plinfa und Panflam sind nicht wirklich meine Traumstarter, aber da Chelast mit zwischen ist, MUSSTE ich es einfach machen. Ich hoffe man sieht dem Werk dementsprechend nicht an, das ich es lieber hab, als die anderen beiden…



    Hier meine kleinen Lieblinge




    Mein wertvollster Schatz:



    Cya
    Bis zum nächsten Werk

  • Huhu :3
    Wie ich sehe warst du schon fleißig am updaten und keiner schreibt was zu deinen tollen Bildern?! D: Nagut, dann nehm ich jetzt das Ruder in die Hand x) Bevor ichs wieder vergesse.. xD


    Zuerst einmal zu Luna~*
    Wirklich schöne Idee die Mondmietze als Mensch und gleichzeitig als "Prinzessin" der Katzen darzustellen C: Das weckt Erinnerungen.. ~hach ja Ich glaube es gab auch mal eine Episode in der sie als Mensch herumgelaufen ist, weiß allerdings jetzt nicht ob es genau das Kleid war. Is ja auch vollkommen Wurscht, weil es trotzdem schön aussieht x) Ich finde auch die kleinen Details sehr süß, wie das Fußkettchen mit dem Mondanhänger oder auch der Fußabdruck einer Katzenpfote :3 Zudem ist das sicher auch ein sehr aufwendiger Hintergrund gewesen, den du echt toll hinbekommen hast. Die kleinen Mietzen, die auf dem Dach rumstrolchen sind auch zu süß <3 Dabei sagst du immer du könntest keine Katzen malen.. Lüge! :<
    Das einzige was ich an diesem hübschen Bild zu bemängeln hätte wäre das es ein klein wenig klein ist :s Man erkennt kaum Lunas Gesicht, auch wenn man den Link direkt anschaut ist es nicht wirklich größer. Ich weiß nicht welche Größe das Original hat aber sicherlich kann man da auch ein wenig besser das Gesicht erkennen. Ein weiterer Punkt wäre da nur noch der Himmel, de rmir nicht soooo sehr gefällt. Du hast dir Mühe gegeben einen Sonnenuntergang darzustellen, das ist dir auch gelungen nur find ich den Übergang von Orange ins Blau nicht so schön :s Ich denke du bekommst das noch besser hin >u< Ich würde natürlich sofort bei dem Versuch failen D: Er sieht dennoch schön aus C:


    Pokedex Projekt Sinnoh Starter
    Lal, das Bild ist einfach... BOOM! *A* Ich kanns eigentlich kaum in Worte fassen, weil ichs soooo derbst geil finde. Ich glaube auch, das geht nicht nur mir so xD Die Idee mit den Ballons ist echt soooo süß, die komplette Gestaltung ist zu knuffig. Du hast ein richtiges fröhliches Bild draus gemacht und ich finde es absolut nicht zu bunt. Im Gegenteil, es passt sehr gut. Es fällt auf und zieht die Aufmerksamkeit des Betrachters in den Bann. Vor allem schaut man gern hin und entdeckt bei jedem weiteren betrachten ein neues kleines Detail x3
    Und ich muss dir ganz ehrlich sagen mir gefällt Panflam sogar ein wenig mehr als die anderen xD Dadurch, dass du deinen eigenen Stil eingebracht hast und es nicht so gezeichnet hast wie es Nintendo vorgibt, zumindest nicht komplett genauso, sieht es noch knuffiger aus als sonst. Mir gefallen vor allem seine Augen wahnsinnig gut *Q* Von wegen "es hat keinen Hals", wofür denn auch? ö_ö' In so einer Pose sieht man den Hals eh nie, also basta, das passt! Ich bekomm sogar schon wieder Lust meinen DS zu zücken zusammen mit meiner Platin und neu anzufangen *_*
    Ich finde auch die vielen kleinen Sterne im Hintergrund echt passend zu dem knallig bunten Bild.
    Joa, bemängeln? WTF?! Da gibts halt nix ._.' Das einzige, wo ich dir evtl zustimmen könnte, wären die Farbübergänge im Hintergrund, die hätten evtl ein wenig besser sein können, aber mein Gott, das ist dennoch total toll! Und die kleinen süßen Details lenken ab von den Verläufen ;3


    Als letztes sagt ich noch was zu deinem wertvollsten Schatz C:
    Ist natürlich gigantisch das Bild. Erst hab ich nicht richtig gecheckt um was es sich überhaupt handelt. Da lesen aber bekanntlich bildet, hab ich mir auch gleich mal die Story dazu durchgelesen und war baff. Zum einen weil mir die Erfurter Band noch nicht mal bekannt war ö_ö' :noob: und zum anderen weil das Bild einfach Hammer ist, wenn man weiß das es sich dabei um einen Song von denen dreht. Ich muss dir sagen, das mit der Werbung hat funktioniert, lol, ich hab mir mal das dazugehörige Lied angehört und war begeistert C: Ich kann auch verstehen warum die Jungs sich erst weigerten ihre "Sauklaue" draufzuschmieren xD (nicht böse gemeint). Das du dafür noch einen Drink spendiert bekamst, ist ja nur rechtens! Mal ne andere Frage, zeichnest du jetzt wirklich offiziel für die?
    Zum Bild selbst, lol, was soll ich da sagen? Alles perfekt, Anatomie besser wie auf manch anderen Bildern von dir, Idee geil, Farbgestaltung passend, Design krass geil, lol.. Da gibts halt echt nix zu kritisieren :s Das einzige was vlt Geschmackssache ist, ist der Kopf von dem Vogeltatoo, aber wie gesagt, der passt dennoch. Hätte höchstens ein bisschen weniger 'Comicstil' sein können, dennoch toll.
    Wie lange hast du denn dafür gebarucht?


    So, das wars auch schon xD ich glaub diesmal hab ich mich besonders kurz gefasst :s Hoffe dennoch ich konnt ein wenig behilfreich sein, wenn man mal die ganzen "OmfG! Ist das GEIL! *Q* " rausnimmt xD
    Cya~

  • Servus Dove,


    erstmal entschuldige ich mich für meine Larmarschigkeit, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Mit anderen Worten, mir fehlte die Motivation zum Schreiben, und unter diesen Vorraussetzungen schreib ich immer den letzten Mist XD.


    Ich kopier hier erstmal an dieser Stelle einen Kommentar, den ich sonst immer so oder so ähnlich auf Animexx/deviantart bekomme, expliziter bei meinen Sinnoh-Startern:


    sieht ja putzig aus X3
    du hast die 3 echt neidlcih gezeichnet!
    auch die idee find ich toll
    die colo find ich echt klasse!
    toll^^
    *zu den favs leg*


    Das ist übrigens ungekürzt und in voller Länge. Deswegen wertschätze ich jeden Beitrag, den ihr mir alle leistet, denn dieses Feedback ist phänomenal wertvoll. Da erachte ich es mal als nicht ganz so schlimm, wenn ein paar mal "OmfG! Ist das GEIL! *Q* " zwischen steht. Daher muss ich mir ein bisschen mehr Mühe mit meiner Antwort geben, denn in diesen Fällen ist es ja mit einem einfachen „Danke“ nicht abgetan. Zudem wollte ich diesen Post auch gleich nutzen, neue Zeichnungen upzudaten, aber das hat sich erledigt, da ich irgendwie nicht aus der Sofaritze komme…und ich wollte dich dann auch nicht unendlich lange warten lassen :/


    Luna:
    Ob du es glaubst oder nicht, Luna latschte sogar in einem FILM in ihrer Menschlichen Form herum. Genauer gesagt war es der Film mit Schneeprinzessin Kaguya. Auch im Manga gab es diese Szene und später konnte sich auch Artemis in einen Menschen verwandeln. Daher läge es eigentlich auf der Hand, das ich ihn und das Töchterchen ebenfalls malen sollte, so wie du es mir vorgeschlagen hast. Mir muss nur eine sinnige Szene samt Hintergrund einfallen, damit es bei dem Lunabild anknüpfen kann.
    Das ich mit Katzen so meine Problemchen habe, ist keine Lüge gewesen. Deswegen sind die auch- so kreativ, wie ich nun mal bin- von hinten zu sehen. Aber selbst mit den Mietzis von hinten bin ich überhaupt nicht zufrieden. Besonders mit der Vorderen, die wirkt so… ach das kann man eigentlich getostet vergessen.
    Gut, das Bild habe ich ein wenig zu sparsam eingescannt und werde es bei meinen folgenden Werken beachten. Mal sehen, wenn ich Bock habe, stell ich eine größere Variante hier rein.
    Eigentlich mag ich den Sonnenaufgang sehr, aber du hast recht, der Übergang von Blau zu Rot ist vielleicht ein wenig zu abrupt. Aber das ist mir ja auch schon bei den Sinnoh-Startern passiert. Ein dickes Manko an dem ich wohl arbeiten sollte XD


    Wo wir doch schon mal bei dem Thema sind.
    Sinnoh- Starter:
    Okay, da ist jetzt eigentlich nur Lob drin, daher sag ich mal nur: „Thanks for the compliment.“
    Aber ich muss jetzt mal schreiben, das ich mehr Arbeit darin investiert habe, als hier auf dem Bild zu sehen ist, daher lehn dich bitte nicht zu weit aus dem Fenster, was den Hals von Panflam angeht. Ich hatte wirklich Schwierigkeiten. Das sieht man an dem hier, was ich zuerst als Beitrag gedacht hatte, aber verworfen habe, weil es mir schlichtweg nicht mehr gefallen hat (und auch ein wenig zu einfallslos daher kommt)
    http://i51.tinypic.com/2ypaji9.jpg
    und wie man sieht habe ich gerade mal das kleine Chelast bemalt, weil es mir zu gut gefallen hat, als es ungesehen im Karton meiner ungeachteten Skizzen versinken zu lassen.
    Grundprinzipiell mache ich immer Skizzen während ich überlege, was ich schlussendlich malen möchte. Daher kann man so nicht sagen, dass ich mir nur mit dem eigentlichen Ergebnis Arbeit gemacht habe. Tschuldigung, wenn ich jetzt ein wenig pingelig rüber komme >___>°
    Nja, ich hab nach diesem Bild ebenfalls Lust gehabt, meine Platin zu zocken und im Zug, wenn ich ganz viel Zeit habe, spiele ich auch intensiv wieder. Dieses Mal probier ich sogar diese Nuzlocke- Geschichte aus XD


    Mein wertvollster Schatzzzzzzzz :
    Ja, wenn ich so erzähle, das ich auf Northern Lite stehe, dann guggt man mich immer blöd fragend an. Kennt halt keiner so richtig. Werd demnächst auch dies bezüglich beim Künstlervorstellungsthread was dazu schreiben. Und Ganz ehrlich: Wenn du Northern Lite wirklich magst, dann muss ich dich heiraten. Ob du willst oder nicht!!!
    Offiziell male ich nicht für die Erfurter. Es gab bis vor Kurzem noch eine Fanpage und auf jener welcher habe ich persönliche Songillustrationen veröffentlichen dürfen. Davon haben die Bändmitglieder halt Wind bekommen und wussten also, wer ich bin. So blöd kann man halt nicht denken, das man auf seiner eigenen Fanpage rumstöbert, gell? Ich weiß nicht wieso, diese Page gerade nicht on ist, sollte sich da aber was ändern, stell ich den Link hier rein und ihr könnt dann in Ruhe meine Illus anschauen.
    Wie lange ich dafür gebraucht habe, kann ich leider nicht mehr sagen, das ist schon zu lange her (ein an halb Jahre). Ich weiß nur noch, das ich ewig dran gesessen habe, weil die Traubengewächse und das Tattoo so fusselig zu colorieren waren.


    Ein Wettberwebsbeitraaaaag


    Damit ich noch etwas Kleines aufzuweisen habe, hier ein Link für mein Beitrag zu einem Coloration-Wettbewerb, an dem ihr bitteschön NICHT teilnehmen werdet, damit ich gewinne:
    http://ravenoath.deviantart.com/#/d39lexs
    Da die Wettbewerbsveranstalterin nicht möchte, das man die Werke außerhalb von deviantart veröffentlicht, müsst ihr euch dieses Mal, Wohl ohne Übel mit dem Link abfinden. Und wenn ihr das Kommentieren möchtet, dann berücksichtigt bitte, dass nur die Coloration von mir ist. ;-D


    Bis zum nächsten Werk

  • Hallo, hallo.


    Heute präsentiere ich euch ein paar Memes, die ich aus purer Langeweile gemacht habe :D Naja, eigentlich brauchte ich ein wenig Abwechslung und da bieten sich Memen an, da sie auch eine Menge Spaß mit sich bringen.


    Die Links zu den original Memen findet ihr jeweils direkt darunter, fall jemand Interesse hat, sich mal daran zu versuchen.



    Gijinka Meme



    Super Smash Bros Brawl Meme



    Bis zum nächsten Werk

  • Bevor ich gleich keine Zeit mehr habe, da ich mir ein bestimmtes Video-Spiel kralle, schiebe ich mal ein kleines Update dazwischen.
    Ihr kennt ja den Vorgang, über Kritik und Lob freu ich mich immer, schreibt mit Kommentare, ernährt euch gesund, machts nicht ohne Kondom und rettet den Regenwald blablabla


    Pokedéx-Projekt




    Art Trade




    Kirby



    Bis zum nächsten Werk
    *zum Spiele-Dealer latsch*

  • Huhu Rabi C: *mit Keksen und Tee angelaufen komm*


    Nach langer Zeit hab ich mal wieder n bissel Kommentier Laune xD Die muss ich unbedingt nutzen und gleich mal was hier hin krakseln, da sonst iwie keiner vorbei schaut :> *Kekskrümmel als Lockfutter ausstreu* Vlt hilfts :<


    Sooo, alsooooo, ich fass mich diesmal ein wenig kurz, lal und überfliege nur die Memes kurz und komme dann zu den 2 neuesten Bildern.
    Die Idee mit dem Memes scheint ganz witzig zu sein :D Ich kannte sowas vorher noch gar nicht. Schade nur dass es so klein ist :/ Jedenfalls finde ich das du beide natürlich wieder super süß gezeichnet hast xD Nur bei den gijinkas musste ich ein wenig überlegen :sIch sehe Chelast, Sengo, Panzaeorn, Teddiursa, Meditalis und Milotic.. die anderen kann ich iwie nicht eraten xD Ich glaube letzteres ist Traunmagil (?) und das neben Meditalis evtl ein Kampfpkmn aus Gen 3, wie Hariyama(?). Solche Memes muss man aber am PC zeichnen, oder? xD *ka hab*


    So, weiter im Program mit dem Gen 5 Starter Bild: Ist natürlich wieder totalig knuffsch x3 Vor allem wie Floink da so grinsend im Schlaf sich kullert. Auch Serpifeu sieht süß und immer noch edel aus. Mijumaru so zusammen gerollert spiegelt auch seine Persönlichkeit von dem etwas schüchternen Wasser Pkmn wieder. Gefällt mir echt sehr gut ^_^ Ein kleiner Fehler der dir bei Pokabu unterlaufen ist, der auch mir fast zum "Verhängnis" wurde D:, sind die Hinterpfoten. Die Spitzen von denen sind im original nicht schwarz, das ist nur vorn so (warum auch immer ö_ö'). Ist natürlich nur Kleinscheißerei, aber iwas muss ich ja aussetzen daran, lol. Dabei fällt mir gleich noch was auf, undzwar finde ich das Seitenprofil von Mijumaru nicht allzu gut getroffen, es sieht zu glatt aus, zumindest im Mund- Nasen Bereich. Ich hätte es vlt ein wenig "Hamstermäßger" gezeichnet, als hätte es solche -> :3 "Lippen". Ist aber auch nur ein kleines Detail. Desweiteren ist dir Mijumaru im unteren Bild mit dem Turm nicht so gut gelungen, es sieht ein wenig lol, "krüppelig" aus. Fass das nicht allzu negativ auf D: aber im Vergleich zu Tsutarja siehts aus wie ein kleiner blauer Haufen. Sicherlich liegt das auch daran dass das Bild nicht allzu groß ist und nicht sehr viel Spielraum für Details lässt.
    Die komplette Idee find ich echt genial, vor allem weil die Träume iwo miteinander verknüpft sind und eine kleine Geschichte erzählen ^_^ Natürlich ist dir auch die Coloration wieder super gelungen, vor allem Serpis Schwanz, der so detailiert ausgearbeitet ist, find ich einfach nur klasse.


    Zum Art Trade gibts nicht allzu viel zu sagen, da du es schon vorweg genommen hast. Wenn man auf etwas nicht allzu viel lust hat, dann erkennt man das auch in dem Bild wieder ^^' Das Bild find ich dennoch toll, mir gefällt vor allem Blitza (obwohl du immer rumpöppelst du könntest keine Hunde/Katzen zeichnen <_< ) Hundemon ist dir auch ganz gut gelungen, bis auf die Hinterpfote, die vergleichsweise ein wenig klein ist. Joa, aber über Proportionen lass ich mich nicht weiter aus, weil du selbst schon deine Fehler siehst xD
    Die Farben jedenfalls sind toll gewählt, der fehlende ausgearbeitete Hintergrund tut ein wenig weh im Herz, aber wenn man 0 Bock hat, dann sind BGs das nervigste noch dazu xD Ich glaube deine Fans verzeihen dir das *überzeugend mit Kopf nick*
    Alles in allem, finde ich es dennoch zeigenswert C:


    Zu deinen Kirby Bildern kann ich mich nicht wirklich auslassen, weil ich srsly keine Ahnung habe in welchem Verhältnis was zu wem steht :s
    Aber den Rainbow Vogel find ich dennoch Klasse :D
    So, dann bis zum nächsten Mal :3 *leeren Teller und Teegeschirr mitnehm*

  • Hallo Dove, ich glaube, mit den Kekskrümeln locken wir nur Tauben an... oder Hänsel und Gretel und bei denen bin ich mir nicht so sicher, ob die wirklich Lesen und Schreiben können. Ich weiß auch nicht, was ich machen soll, damit man hier was reinschreibt *Kopf kratz* Aber wer nicht will, hat halt schon und will nicht mehr oder hat einfach keinen Plan was er schreiben soll.


    Ich weiß auch nicht, warum tinypic mir die so stark verkleinert hat. Habe es ein zweites Mal hochgeladen, aber es kommt im Grunde genommen das Gleiche heraus. Vleicht lade ich es mal bei Deviantart hoch und verlinke es dann an der Stelle, denn da scheint es zu funktionieren.
    Memes an sich sind wirklich super lustige Sachen, wenn man mal was Neues ausprobieren möchte oder eben halt zu gar nichts Lust hat. Man muss sie auch nicht gezwungener Maßen am PC ausfüllen. Du kannst es auch konventionell machen, musst es dann aber einscannen, zurechtstutzen und einfügen. Daher bietet es sich gleich an, das direkt am PC zu erstellen. Ich werde bei meinem nächsten Meme auch mit Hand arbeiten, da ich so einfach schneller bin. Beim Smash Meme habe ich unerhörter Weise zehn Stunden gebraucht, obwohl es nur skizzenhafte Zeichnungen sind...
    Also es ist nicht Chelast sondern Chelterrar, aber Wurscht, ist ja schon mal dicht dran. Ich hatte es mir beinahe schon gedacht gehabt, das man den Partner von Meditalis nicht erkennen kann, daher meine Auflösung: ees ist Toxiquak. Ich denke, das ich ihn nomma in Farbe zeichnen werde, weil mir das Design schon ganz gut gefällt.
    Bei dem Geist-Gijinka rate lieber noch ein bisschen, denn Traunmagil ist es nicht und ich finde schon, das man rauskriegen kann, was es ist ;-)


    O___O Du hast Recht. Floink hat hinten wirklich keine schwarzen Füßchen... Finde ich persönlich ziemlich Merkwürdig, da seine letzte Stufe schwarze "Schühchen" trägt. Naja, kann ich halt nimmer ändern, aber beim nächsten Mal werde ich darauf achten.


    Beim Art Trade ist eingentlich nur Parasek wirklich gelungen. Seadraking ist fett, Glurak schlecht coloriert, Nidokings Unterkörper zu lang gezogen, Blitza hat ne zu hohe Stirn und Hundemon guggt viel zu lieb... blubber... ja das war ein Kampf. Wenn man schnell fertig werden will, weil man kein Bock hat, dann dauert alles doppelt so lang und dann hat man ergo noch weniger Lust dazu.
    --------------------------------------------------


    Dank der wunderbaren neuen Generation werde ich wohl erstmal nicht so viel hochladen können. Das Spiel verführt einen doch zu sehr, sich damit in seiner Freizeit auseinander zu setzen. Daher gibt es hier etwas kleines Feines, welches ich vor dem Erscheinen noch geschaffen habe:


    Deku KaKao-Karten



    Die erste und die letzte Karte ist bereits vergeben. Wer Interesse an der Prinzessin hat, kann mich gerne anschreiben. Doch bedenkt bitte, das es sich hier um Fanarts handelt und nicht zum Verkauf steht. Ich würde sie also nur mit einer anderen Karte tauschen wollen. Wer nicht weiß, um was es sich bei den KaKaos handelt, der kann ja mal da guggn:
    http://www.kakao-karten.de/Content-pid-2.html


    bis zum nächsten Werk

  • Guten Morgen meine Lieben, heute habe ich euch wieder etwas Feines mitgebracht. Ohne große Umschweife, geht’s auch schon los:


    Art Trade



    Kirby Power




    noch mehr Kirby Power



    bis zum nächsten Werk ;-)

  • Tjoah, da ich an eure hervorragende Inteligenz glaube, geh ich mal davon aus, das ihr meinen Scherz kein bisschen geglaubt habt- aber ich hoffe es hat zumindest für ein kleines Lächeln gereicht.
    Nun hier aber mal ganz ernsthaft ein Fanartupdate, genauer handelt es sich hierbei um zwei Lesezeichen. Das eine ist ein Giratina in Graphit und das andere... nun ja, ein Frosch namens Kermit (das ist kein Pokémon) in Acryl.


    Giratina




    Kermit



    Bis zum nächstwen Werk

  • Huhu Rabeneid^^
    Du bekommst wirklich nicht so häufig Kommentare und das ist wirklich schade, da du ja so hübsch zeichnen kannst. Aber weißt du, woran das liegen mag? Die meisten finden einfach keine Fehler, auf die sie dich hinweisen könnten. :> Und durch deine Notiz im Startpost kommt man dann vielleicht ins Zweifeln, aber gut. Dann werde ich mich nun auch endlich nochmal bei dir blicken lassen.


    Denn Aprilscherz fand ich auch nicht schlecht, auch wenn er durchschaubar war. Ich glaube aber sogar, dass ich mir im ersten Moment gar nichts dabei gedacht habe XD Der Tag war eh so verwirrend, sodass ich als kleines naives Kind da vollkommen aufgeschmissen war. Aber wayne, ich fands jedenfalls sehr lustig :> Hätte ich es von der Zeit her geschafft, dann hätte ich mich bestimmt auch mal hier blicken lassen.


    Art-Trade mit Dove
    Ich habe mir speziell dieses Bild rausgesucht, weil ich es wirklich krass gut finde. Sonst habe ich Kyurem etwas zu kantig gefunden, aber wenn man deine Version so sieht, dann gefällt mir das Pokémon schon um einiges besser. Daher kann ich es auch nur zu gut verstehen, dass es dir nun auch mehr und mehr gefällt.


    Die Merkmale und Proportionen von Kyurem hast du wirklich großartig hinbekommen. Mir gefallen sie sogar besser als für gewöhnlich, da Du die Eissplitter (insofern es welche sind) mehr zum Vorschein gebracht hast und ich finde, dadurch wirkt es noch einen Tick stärker. Natürlich trägt auch die Pose was dazu bei, da sich Kyurem ja zu dem Mensch runterbeugt, um ihn zu begutachten. Daher gefällt es mir auch sehr gut, dass die beiden Motive so miteinander in Verbindung stehen. Vor allem der Blick bzw. Ausdruck von dem Pokémon ist da wirklich stark. So als würde er die Frau ins Visier nehmen.
    Bei der Frau hingegen hat mich die Pose etwas verwundert. Vermutlich geht bzw. kriecht sie langsam auf das Pokémon zu, um es nicht wütend zu machen? Dabei gefällt mir das vordere Bein nicht so ganz, da es im ersten Moment etwas verrenkt wirkte (sry, kann‘s nicht anders schreiben :<). Das kommt dadurch zu Stande, dass das Bein recht weit vorne ist und die Frau demnach auch etwas gelenkig sein müsste. Was dann aber etwas verwunderlich ist, ist das Tuch. Es geht einerseits unter dem Arm durch, was auch okay ist, nur dadurch, dass es noch unter dem Bein herausschaut, finde ich wirkt es so, als säße das Bein so weit weg vom Körper. Man kann sich natürlich nun denken, dass das nicht der Fall ist, nur lässt sich das Auge ja gerne mal täuschen. Was die Farbwahl angeht, war ich auch wegen dem Rosa und Rot verwundert, da es dadurch ja nicht so schön mit den Farben von Kyurem harmoniert. Während alles eher kalt ist, wirkt die Frau so heraussteckend und knallig, oder war das vielleicht sogar gewollt? Mir sagt es aber nicht ganz so zu.


    Gut, dann will ich auch noch ein paar Worte zum Hintergrund verlieren, den du wie immer hübsch inszeniert hast. Nur mir stellte sich bereits am Anfang die Frage, wieso es hinten so dunkel ist… soll es Nacht sein oder einfach nur fantasievoll wirken? Wenn Ersteres, dann sind Motive schätzungsweise um einiges zu hell. Die liebe Nitro hat mir das auch schon oft geraten, daher ist es mir hier auch aufgefallen. Bei Nacht wirkt der Schnee ja fast schon grau, selbst wenn er ein wenig das Mondlicht reflektieren mag, wenn dieses denn vorhanden ist. Sollte ich mich aber täuschen, dann entschuldige ich mich. Ansonsten gefällt mir die Landschaft aber sehr gut. Auffällig ist vielleicht, dass das Motiv wieder sehr mittig im Bild steht und dadurch etwas eintönig wirken kann, aber das das Pokémon so großartig geworden ist, sollte das einen nicht weiter jucken. Der Fuß von Kyurem hätte vielleicht noch etwas tiefer in dem Schnee versinken können, oder was meinst du? Selbst wenn der Schnee nicht ganz so tief sein mag, wird das Pokémon wohl ein ganz schönes Gewicht auf die Waage bringen und das wird bestimmt auch noch etwas sichtbarer. Noch eine Kleinigkeit wäre vielleicht noch, dass nirgendwo Spuren von Kyurem im Schnee sind, da es ja so aussieht, als wäre es mit den Beinen gerade etwas in Bewegung gewesen. Wäre es aber auf diesem Fleck gelandet, dann kann ich mir gut vorstellen, dass das auf der Landschaft sichtbar geworden wäre. ;)


    Aber gut, alles in einem hast du das Bild wirklich beeindruckend hinbekommen und ich weiß ja auch, wie sehr Dove es mag, daher mag einiges meiner genannten Dinge auch Ansichtssache sein. Natürlich gefällt es mir auch sehr gut und ich bin gespannt, was du demnächst noch so alles auf die Beine stellst (wenn man bedenkt, dass Kyurem auf zwei Beinen steht… ach egal, unlustig xD). Deine neuen Bilder hebe ich mir dann vermutlich für demnächst auf. Ich hoffe, das ist okay. ^_^


    LG~
    =)

  • Hei Noxa, erstmal bedanke ich mich bei dir, dein feedback ist wirklich gold wert. Auch wenn mein Startpost ein wenig abschrecken sein sollte, werde ich ihn nicht ändern. Ich habe lange drüber nachgedacht und bin halt zu dem Ergebnis gekommen, das mir gar keine Kommentare einfach lieber sind, als diese halbgaren Sachen, die zusammengefasst jenes ergeben: „Nein, ist das geil, ich wünschte ich könnte auch so malen“. Und so wie du es schon geschrieben hasst, lassen sich die anderen auch davon abschrecken, weil sie keine Fehler finden und das ist mir mehr als Lob genug.


    Was die Kritik von dem Art Trade angeht stimme ich dir bei den meisten Punkten zu. Leider ist das Bein der Dame wirklich ein bisschen merkwürdig, das ist mir auch aufgefallen, als es schon zu spät war und ich es nicht mehr ändern konnte. Leider war das Blatt für mich zu klein und ich musste sie da regelreicht hineinquetschen, da ich Kyurem schon fix und fertig hatte und es nicht wegradieren wollte. Das war also nichts weiter als Faulheit. Die Farben von ihren Kleidern aber sind ganz bewusst gewählt (zumal du selber bestimmt nicht absichtlich Grüne Klamotten trägst, weil dir ein Folipurba über den Weg gelatscht kommt und es besser hamoniert). Es sollte zum einen ein Kontrast sein und zum anderen den Rotkäppcheneffekt erziehlen.


    Bei dem Hintergrund war ich mir gar nicht so sicher, was ich da eigentlich malen wollte und hatte schon das Mädchen und Kyruem komplet gelinet gehabt. Da war nicht mehr viel Spielraum und dswegen steht der Herr Drache auch nicht im Schnee, sondern oben drauf. Der extrem dunkle Himmel war sogar ein Unfall, weil ich einen Fehler bei Kyurem „Flügeln“ ein Fehler gemacht habe und es deckend überzeichnen musste. Im Endeffekt hätte ich nur den Schnee etwas dunkler machen sollen, dann hätte es eventuell noch gepasst.
    Tjoah, ansonsten bedanke ich mich für das tolle Lob und würde mich freuen, dich wieder einmal hier zu sehen.
    Dann will ich auch gleich mal die Gelegenheit nutzen und ein neues Bild posten.



    Zwanzig Lieblinge




    Das Bild entstand durch Zufall. Ich habe mir einfach mal alte Rapidographen- die freilich nicht mir gehören- geschnappt und ein A3 großes Blatt (ein bissel größer eigentlich- was man am Scann erkennen kann, denn oben und unten fehlt leider was) in zwanzig kleine Quadrate aufgeteilt. Erst dann habe ich mir wirklich Gedanken gemacht, mit was ich diese Kästchen befüllen wollte und bin zu der wunderbaren Erkenntnis gekommen, das die ganze Welt da draußen scharf darauf ist, zu erfahren, welche Lieblings-S-W-Pokémon Rabeneid da hat. Ich habe ein etwas merkwürdiges Papier verwendet (habs halt im Schrank gefunden), welches wasserabweisend ist. Das habe ich natürlich erst bemerkt- als ich mit dem Kolorieren angefangen habe. Leider habe ich allein schon für die Vorzeichnung und Outlines acht Stunden gebraucht, sonst hätt ich es noch mal neu gemacht. Ich habe mit aller Macht versucht, die Koloration einigermaßen vernünftig hinzubekommen und trotzdem ist sie um einiges schlechter, als ihr es vielleicht von mir gewohnt seid *buhuhuhu* Gewöhnt euch nicht zu sehr dran, das nächste Werk wird besser.


    Serpifeu
    Eines meiner Lieblingsbilder hier. Elegant und lässig. Fehlt nur noch die Zigarette.


    Floink
    Leider ist mir ein Missgeschick unterlaufen. Die rechte Gesichtshälfte ist einfach zu dunkel und die Lines am unteren Löwenzahn sind verlaufen. Übrigens werde ich beim nächsten Spielstart so lange resetten, bis ich ein Weibchen bekomme, denn dieses Pokémon stell ich mir zu sehr mit weiblichen Charakterzügen vor >___>° Noch besser wär ja ein Shiny, aber ich bin mal realistisch… nach zwölf Jahren Spielerfahrung und zwei Zufallsshinys…


    Flambirex
    Einfach nur kuhl. Es ist anbetungswürdig. Der erste Feuerstarter, der mir wirklich richtig gut gefällt. (Tornupto war nur eine Notlösung, denn Meganie und Impergartor fand ich jetzt nicht so doll). Meines heißt im Spiel ganz kreativ Ganon und wenn ich dann mal ein Weibchen bekomme, heißt es Trüffel XD°


    Dusselgurr
    Inspiriert durch den komischen Baum, bei mir umme Ecke. Blüht entzückend.
    Aber eine Kirsche ist es nicht. Und eine Pflaume auch nicht…
    Ansonsten kennt ihr den Text ja: Dusselgurr ist AWESOME. Und es gibt wirklich nichts knuffigeres als aufgeplusterte Vögelchen.


    Stalobor
    Das Pokémon befindet sich in seiner natürlichen Umgebung, der Höhle. (ich schreibs nur sicherheitshalber hin, denn man erkennt das eher schlecht und sonst so fällt mir nichts Sinniges ein- vleicht noch, das die Augen nicht so aussehen, wie sie aussehen sollten)


    Cerapendra
    Ich liebe den Tausendfüßler!!!!1111elf Ich muss zugeben, ich hatte es nur in meinem Team als Lückenfüller mit reingenommen- halt nur solange, bis ich was Besseres finde. Aber ich habe mich wärend des Trainigs so in diesen divenhaften Blick verguckt (und den Attacken die es lernt XD) das es zu einem festen Bestandteil geworden ist. Heißt bei mir Knuffpuff…


    Elfun
    Was soll man bei einem Baumwollschaf schon anderes sagen als: ich lieb es! Ist aber, das kann ich nicht verschweigen, mein absoluter Hassgegner. Durch die Fähigkeit Strolch bekommt man immer eine Statusveränderung oder eine Portion Egelsamen an den Kopf geworfen. Wirklich immer.


    Ganovil
    Die Krokos sind der Knüller. Alle drei mag ich sehr gern, aber Ganovil ist echt noch am fetzigsten. Bei Rabigator werde ich immer ein wenig hellhörig, denn neuerdings pflegen mich die Leute hier mit Rabi zu bekosen, gleichzeitig aber auch das Rabigator mit Rabi abzukürzen… Naja, lieber mit dem Krokodil auf einer Stufe stehen, als mit der pottigen Wasserschlange.


    Sympholara
    Mehr Glubschaugenzyklopen für alle!


    Unratütox
    Kommt Leute. Gebt es zu: es ist total putzig! Und so einem charmanten Lächeln kann man unmöglich wiederstehen. Auch hier ist es in seiner natürlichen Umbegung zu finden.


    Zoroark
    Ein fieses Pokémon erweckt immer meine Neugier und wenn es auch noch gut ausschaut, schreit es ja förmlich danach von mir geliebt zu werden.


    Piccolente
    In meinem Stil erinnert es mich glatt an etwas. Ich geh jetzt los, such mir ein Männchen und nenn es Dedede DX (mit Ganon und dem Pingu hätten wir ja schon zwei wichtige Schurken, aber wo ist mein Bowser???)


    CAVALANCAS
    *FANGÖRLGEKREISCHE*
    Mein Lieblingspokémon aus der Generation. Frisch poliert.
    Laukaps hätte ich auch gerne dabei gehabt, aber den kann ich irgendwie nicht zeichnen O___Q


    Apoquallyp
    Das Weibchen ist hässllich, aber das Männchen ist der oberhammer. Der wabbelt bestimmt ganz entzückend, wenn man mit der flachen Hand draufpatscht.


    Schnuthelm
    Wenn ich den sehe, mach ich ganz automatisch einen Knutschmund. Wer hat das auch gemacht, als er den zum ersten Mal betrachtet hat? *in die Runde guck*
    In seiner natürlichen Umgebung: Nevaio City und wie ich finde, viel zu spät im Spiel.


    Wi- Shu
    Das Einzige, was mir wirklich gar nicht gelungen ist. Nicht nur die Koloration ist der letzte Mist, sondern auch die Proportionen und die kreative Ausarbeitung…



    Washakwil
    Das Pokémon, wo ich immer noch nicht genau weiß, wie man es aussprechen soll… wie auch immer, ich mag es sehr, sehr gerne. Besonders das schöne Blau vom Gefieder gefällt mir sehr. Aber so toll es auch aussieht, trainieren werde ich es bestimmt kein zweites Mal. Entwickelt sich viel zu spät und frisst zu viele Erfahrungspunkte (zum Vergleich, ein Starter braucht 1.059.860 EV für Level 100 und unser Piepmatz hier sage und schreibe 1.250.000. Das entspricht einem Legendären)


    Ignivor
    Hier meldet sich die glitzerfunkelelfeneinhornrosane Prinzessin in mir zu Wort, die ich eigentlich mit pubertären dreizehn Jahren mit der Bratpfanne zusammengeschlagen und in einem Milchreisbecher auf den Müll geworfen habe. Leider kam sie wohl wieder zurück. Aber Ignivor ist sooooo niedlich, das muss einfach rosatös gemalt werden.


    Ramoth
    Heißt bei mir Mothra. Punkt.


    Kyurem
    Ich hab ja schon beim letzten Mal geschrieben, das ich es mag.


    Naja, das sind nur zwanzig meiner Lieblinge. Eigentlich mag ich noch viel mehr, aber genug ist genug. Eventuell mache ich das auch noch mit den anderen Generationen, auch wenn ich jetzt schon Bedenken habe. Zum einen wird es schwer bei der 1. und 4. mich auf zwanzig zu begrenzen und bei der 3. bezweifle ich, das ich da überhaupt so viele zusammen bekomme.
    (Ganz ehrlich: so viel habe ich, glaube ich, noch nie geschrieben bei einer Schaffenserklärung… Daher fänd ich das jetzt nicht so schlimm, wenn man das Gedöns nicht ganz durchliest- ist eh nebensächlich, denn Bilder die man mit Worten erklären muss, haben eine schlechte Vorraussetzung, gemocht zu werden… aber wer das alles durchgelesen hat, kann ja mal „Knäckebrot mit Pflaumenmus“ in seinem Kommi schreiben, oder in mein Gästebuch, falls man sich nicht traut, hier gänzlich ohne konstruktive Kritik reinzuschreiben (untersteht euch))


    bis zum nächsten Werk

  • Hallu Rabi C:


    Wie, jetz hab ich solange gewartet und noch immer wagt sich keiner ausser Noxa hier was zu schreiben? :< Schande über euch >_< Dann erledige ich das eben <_< *tss* Achja, eh ich es vergesse *Osterschokolade für Rabi und Noxa hinstell*
    Zwanzig Lieblinge:
    Boah ö_ö Ist mal wieder episch toll, was du da gezeichnet hast. Vor allem wird das sicher n mega kleines Format für jedes Poki sein (ich sehs ja dann am Freitag *__*) und dann soviele winzige Details mit reinzubringen, ist echt hammer :3
    Ob ich zu jedem einzelnen Bild was sagen kann, bezweifle ich xD Ich fang einfach mal an mit Serpifeu. Wirklich tolle Pose, es sieht so elegant und dennoch lässig aus. Würde es am liebsten schnappen und mit nach Hause verschleppen *pfeif* °,° Du hast auch die Anatomie des Pokemons verändert. Obwohl es eigentlich solche gelben, abstehenden "Fühler" an der Schulter hätte, hast du ihm einfach 2 Blätter gegeben. Mir gefällt auch hier endlich mal die grüne Farbe deines Grases xD Bei den meisten anderen Bildern ist's eher so n Grüngrau, aber dieses lebendige Grün find ich viel schöner :3 Das Floink ist auch wirklich knuffig geworden. Die 2 Missgeschicke wären mir so gar nicht aufgefallen, aber vlt schau ich auch nur zu oberflächlich hin xD Jedenfalls stimmt da die ganze Atmosphäre einfach :3 Btw viel Spaß beim resetten ;D Iwann hatte ich mal ein weibliches Serpifeu, das war auch cool :> Das Flambirex ist natürlich sehr schön in Pose geworfen, so majestetisch und anmutig und doch nicht zu scheu, sich in jedes Gefecht zu stürzen :D Naja, zu dem Dusselgurr muss ich nimmer viel sagen ,,>u<,, *auf Ava schiel*
    Ich überspring dann einfach mal ein paar und komme gleich zu den Krokos, bei denen mir die Wüstensonne einfach nur SOOOO sehr gefällt *__* Die Krokos an sich sind natürlich auch tollig, wie das eine so daliegt und die Sonnenstrahlen genießt xD Das nächste muss ich srsly kopieren, weil ichs weder sprechen noch schreiben kann xD Also zu Sympholara, die Pose vom Pkmn ist hübsch nur der Hintergrund enttäuscht mich hier ein wenig :< Es sind zwar immer mal welche dabei, die keinen "richtigen" Hintergrund haben wie zB Wi-Shu oder auch Flambirex, aber bei dem hier ällts mir noch mehr auf, weil das Hellblau so hervor sticht. Wenn ich jetz auf der Picco Ente rumtrampeln würde, würde ich sagen, dass das rechte Auge kleiner ist, als das linke, dass mir der Schnabel zu plump vorkommt und dass der See verdammt klein ist xD Mach ich aber nicht :> Ist halt dennoch putzig geworden und ich würds gern mal mit in die Badewanne nehmen *_* Der Hintergrund von Schnuthelm gefällt mir iwie von alen am besten (neben Ganovil- Sonne und Prinzessinen Traum der Feuermotte xD) Jeder, der das Game gezockt hat, sieht sofort dass es in seiner Fangregion gezeichnet wurde :3 Und ja, auch ich hab das erste Mal ne Schnute gezogen °3° Hm, das Wi-Shu hast du ja teils schon selbst runtergeredet, dem möchte ich eigentlich auch nichts weiter hinzufügen. Die Pose, die du aber für den Kampfhermelin gewählt hast, so actionreich und zum Kampf bereit, gefällt mir dennoch gut :3 Die nächste Ausarbeitung von dem wird sicher besser ;D Und omg *__* Ich liebe diese Emo-Feuer-Motte einfach, wie sie da so an den Cupcakes schleckt. Also 1. ich möchte auch so n Cupcake ._. und 2. fände ich es wirklich schön, wenn du auch mal wieder solche rosaroten-niedlich-glitzer Bilder zeichnen würdest :D *auch auf die Gefahr hin, dass du mich haust wenn ich sowas sage :s * Aber ich finde wirklich du kannst sowas sehr gut :3 Ach, du kannst alles gut xD Aber sowas fehlt iwie auch noch :> Da mal Rüschchen, hier mal Spitze und Schleifchen :'D Tja, und Kyurem sieht halt wie immer toll aus *q* Wobei es hier natürlich von den Konturen nur recht "oberflächlich" gezeichnet wurde, aber bei dem kleinen Format kann man ja nicht jeden kleinen Eishügel erwarten :>
    Im Ganzen gesagt ist Coloration sehr gut, auch wenn du diesmal nicht so viel mit Wasser arbeiten konntest, finde ich es dennoch schön und Ouls ebenfalls.
    Auf 20 weitere je Generation wäre ich natürlich mehr als gespannt C:
    Achja: Knäckebrot mit Pflaumenmus, wobei ich lieber Knächebrot mit Frischkäseaufstrich bevorzuge ;D

  • Hallöchen....och Dove ist mir zuvor gekommen, aber macht nichts ich will auch mal kommentieren. So ich habe schon die Henkersmahlzeit „Knäckebrot mit Pflaumenmus“ bereitgestellt und komme jetzt zum Urteil –kleiner Spaß.

    Das Bild deiner 20 Lieblinge wirkt als Ganzes am Besten und ich stelle es mir gerade als japanischen Paravant vor, doch pflücke ich mal die einzelnen Bildchen auseinander.


    Serpifeu
    Es sieht aus als ob sein Schwanz als Sonnenschutz dient, echt niedlich. Das einzige was seltsam wirkt ist das Bein, es erinnert ein bisschen an ein menschliches. Auf den meisten Bildern von Serpifeu sieht es nämlich so aus als ob es Kartoffelschalen als Füße hat. Ansonsten hätte noch ein Grashalm im Mund gefehlt, das wirkt besonders lässig.


    Floink
    Ach es ist so süß mit seinem Blümchen, die Colorationsfehler hast du ja schon selbst erwähnt. Aber die Hinterfüße sind etwas zu lang oder liege ich falsch?


    Dusselgurr
    Also das Kirschbäumchen passt richtig gut zum Täubchen, da alles in Pastelltönen gehalten wurde. Das ist irgendwie romantisch, doch fehlt da am rechten Fuß des Front-Vögelchen der Schatten oder irre ich mich?


    Flambirex
    Dazu kann ich nur schreiben, einfach super. Die Flammen sehen richtig gut aus von „Ganon“ und dieser entschlossene Blick…schwärm.


    Stalobor
    Ich mag es und dass mein Einall-Arenaleiter-Favorit Turner auch eins hat steht außen vor. Bevor nach Kotztüten gegriffen wird, aufgrund meines Geschmacks, komme ich zurück zu deinem Bild. Ich habe sofort gesehen, dass es in eine Höhle ist, doch könnte es auf andere erdrückend wirken, wegen der dunklen Farbe und dass es direkt vor der Linse steht. Eins ist mir noch aufgefallen, da fehlt der fordere Zacken auf seinem Stahlhelm und die Zacken auf den Krallen sehen auch etwas seltsam aus. Doch sag nichts gegen die Augen, so sind sie sanfter und nicht so aggressiv wie das Original, einfach spitze.


    Cerapendra
    Wenn man bedenkt, dass es 2,50 m ist, sieht es hier echt klein aus, es sei denn wir haben es hier mit großen Regenwaldblättern zu tun, dann halte ich lieber meine Finger von der Tastatur. Die Farbwahl hier ist super gewählt, das muss ich schon sagen.


    Elfun
    Die Wolle ist dir richtig gut gelungen, die wirkt schön flauschig. Und der gelbe
    Sternenhintergrund macht es zum kleinen Superstar/Superstrolch, also gut gewählt.


    Ganovil
    Die Sonne steht vor Dämmerung und unterstreicht ein letztes Mal mit seinen feurigen Farben die Konturen der Pokémon und ihrer Umgebung… oder doch nicht? Wenn man es realistischer betrachtet, müssten die Pokémon viel dunkler sein vor
    der Abendsonne. Doch bitte nicht realistisch sein, sonst könnte ich jetzt nicht diese niedlichen Krokos sehen.


    Symvolara
    Was ist mit dem Hals passiert? Hat er eine auf die Omme bekommen, dass es den Hals einzieht? Ansonsten ist es richtig knuffig und der Strudel im Hintergrund ist ein schöner Effekt für ein Psycho-Pokémon.


    Unratütox
    Wenn ich ehrlich bin, gehört es nicht gerade zu meinen Lieblingen, aber du überzeugst mich, indem du es von seiner besten Seite zeigst. Mit einer Tafel Schokolade sehe es zum anbeißen aus, wenn man vom Geruch ablenkt.


    Zoroark
    Es sieht aus, als ob es gleich auf Beutezug geht. Mir gefällt wie listig es einen anschaut, während das Haar im Winde weht.


    Piccolente
    Ja Dedede lässt grüßen. Ich glaube aber das Pokémon hat eigentlich einen längeren Schnabel. Doch auch so ist es herzallerliebst.


    Cavalanzas
    Welch edler Ritter in strahlender Rüstung…träumt das Burgfräulein. Der Kopfputz wirkt wie Federn und
    sieht nicht so steif wie das Original aus, ich denke mal das war Absicht. Ansonsten finde ich es einfach klasse.


    Apoquallyp
    Ich finde es sieht aus wie das Gesicht auf der Pringles Verpackung. Ich liebe deinen Hintergrund, das Wasser sieht richtig toll aus und die Perspektive wurde gut gewählt, dass lässt das Pokémon anmutig wirken.


    Schnuthelm
    Ich melde mich zur Schnute, denn ich habe eine gezogen als ich es sah. Der Schwanz des Pokémon müsste eigentlich mit der Unterschale verbunden sein. Ich finde es super, dass du auf der Oberschale richtige Gucklöcher gemalt hast, da es beim Original
    immer aufgemalt aussieht. Was ich noch mag, sind die Windmühlen im Hintergrund, sieht heimisch aus und erinnert mich an Don Quichotte und der Kampf gegen die Windmühlen.


    Wie-Shu
    Also es hat eindeutig zu viel gefuttert und da der Bart so schlaf runter hängt, wirkt es noch träge obendrein. Was ich gut finde, ist der sinnliche Blick, die Coloration und der rot-blaue Farbverlauf im Hintergrund.


    Washakwil
    Vögel liegen dir echt und das sieht man an der Coloration des Federkleides und der Anatomie, großes Lob.


    Ignivoir
    An der süßen Mottenlarve gibt’s nichts auszusetzen, außer die rote Strähne zwischen den beiden oberen Horngebilden. Dieses Bild ist eindeutig das niedlichste von den 20.


    Ramoth
    Hey, meins heißt Mothra! Das haben wohl einige auch gedacht, die Godzilla und Co. kennen. Zum Bild kann ich nur sagen, dass es super aussieht, doch wo kommt das Licht her? Wenn es von den feurigen Flügeln stammt, dann müsste es doch von beiden Seiten angeleuchtet werden?


    Kyurem
    Dieser fiese, grimmige Blick von der Seite passt super zu der eisigkalten Umgebung. Das Pokémon hast du mehr vereinfacht dargestellt, ich schätze mal Absicht, da die Körperstrukturen fehlen und die gefrorenen Hörner auf dem Kopf etwas kurz sind.


    Ich hoffe mein mehr oder weniger positives Gerede bringt dir was, auf alle Fälle sind deine Bilder insgesamt wunderbar und dass du mit Acryllacke malst zeigt dein künstlerisches Geschick, da Korrektionen fast unmöglich sind.


    Liebe Grüße
    MILOTICIA

  • Hei ho, da bin ich mal wieder.
    Vleicht kennt ihr das ja auch? Je mehr ich von der Sonne bestrahlt werde, desto lahmer werde ich. Und so sieht es im Moment auch zeichnerisch bei mir aus. Nichtsdestotrotz habe ich jetzt hier mal alles zusammengekratzt, was ich in letzter Zeit so verbrochen habe.


    Lustige Vögel



    Noch ein Vogel



    Nicht ganz Vogel aber Flug




    Für RENTaMAN




    So und nun zu dem Teil, wo ich genauer auf das Lob von Dove und MILO… eingehen möchte. Die andern dürfen jetzt gerne weggehen. Los! Husch, husch, geht lieber nach draußen spielen! Zudem bin ich sehr überrascht (angenehm sogar) das gleich zwei Leute mein neuestes Werk kommentiert haben. Das ist echt unglaublich…


    An Dove



    An Milo


    Und doch noch etwas, für all die anderen: Wichtig!
    Im Moment nehme ich keine Zeichenaufträge mehr an. Hab gerade zu viel zu tun und muss mich auch mal wieder um meine sozialen Kontakte kümmern beziehungsweise will ich das Wetter einfach genießen.

  • [tabmenu][tab=Huhu =)]
    Tse… das gibt es einfach nicht. Wieso schaut hier denn kaum jemand vorbei und hinterlässt mal ein Feedback? D: Das ist wirklich unfair. Aber gut, dann versuche ich nochmal, anständige Kritik zusammenzukriegen, auch wenn das bei deinen Werken gar nicht so leicht ist (man findet halt keine drastischen Fehler ö___ö). ;3
    [tab=Jetfire und lustige Vögel]
    Aww, ich liebe deine Transformer. Sowas sieht man hier so selten, dabei sind die ziemlich komplex oder einfach gesagt: cool :D. Besonders gefallen mir die vielseitigen Details, die du bei Jetfire eingebaut hast, dadurch wirkt er nämlich ziemlich echt. Er sieht quasi aus wie ein mechanisches Puzzle, was man nach und nach zusammengefügt hat. Ziemlich krass geil, mir gefällt es einfach mega gut *__*. Etwas schade finde ich nur, dass beide „Flügel“ des Transformers abgeschnitten sind, denn selbst wenn er ja stark in Bewegung zu sein scheint, würde es mich als Betrachter interessieren, wie die Flügel am Ende aussehen. Was Licht und Schatten angeht, kann ich schlecht sagen, ob es so der Richtigkeit entspricht, aber ich denke, damit hast du auch schon mehr Erfahrung wie ich. Dennoch scheint er mir vom Licht her sehr gell angestrahlt zu werden, sodass kaum Schatten vorhanden sind. Wird vermutlich an dem Metall liegen, nicht wahr? Es würde mich freuen, wenn du mir da etwas zu sagen könntest, da ich momentan versuche, die verschiedenen Möglichkeiten der Schattensetzung etwas zu lernen. Aber natürlich nur, wenn das für dich okay wäre.


    Ja, man merkt: Rabeneid malt gerne Vögel. Finde ich aber auch gut, da ich diese kleinen Gesangs-Talente auch sehr gerne mag. Dennoch finde ich, dass die beiden (vom Betrachter aus) rechten Vögel etwas leer drein schauen und auch ziemlich teilnahmslos. Zwar ist es selten, dass ich einen Vogel aus der Nähe betrachten kann (halt meist nur da, wo die armen Wesen eingekerkert sind =/), aber ich persönlich habe dann immer das Gefühl, dass sie sehr neugierig und auch zielend schauen. Mag aber in diesem Falle auch Ansichtssache sein. Den Vogel unten links erkenne ich von der Perspektive her irgendwie nicht so gut. Einerseits scheint es so, als würde man seinen Rücken erblicken, andererseits ziert diesen aber auch die rote Farbe, die der andere Vogel am Kopf trägt. Selbst wenn die Vogelart so aussehen mag, so empfand ich es hier ziemlich als verwirrend. An manchen Stellen sind auch die Federn der Vögel verblasst. Entweder mag es am Scanner liegen oder du hast ein paar Stellen ausgelassen, sodass es wirkt, als wären ein paar Federn rausgezupft worden. Gibt es natürlich auch, aber vielleicht nicht für jedes Bild so passend.


    Was den Himmel angeht, so hast du ihn – wie gewöhnlich – wieder sehr schön hinbekommen. Deine Wolken sind auch immer sehr bemerkenswert. Würde ich den Himmel selbst aber nun mit einem „natürlichen“ Himmel vergleichen, dann würde ich mal fast behaupten, dass er nicht derart türkis-blau ist. Etwas dezenter lässt es sich bestimmt auch mal ausprobieren. Btw ist es cool, dass da noch kleine Vögelkleckse rumkreisen. :D Alles in einem finde ich das Bild aber wirklich hübsch und auch wie sich der dunkle Vogel an den Jetfire dranheftet, sieht irgendwie amüsant aus. C:
    [tab=Mantax im Wasser]
    Ja, tatsächlich erkennt man die Details auf dieser Karte nicht so gut, aber dennoch möchte ich sie mir gerne mal vorknöpfen. Für mich wirkt es auch etwas verwaschen, was entweder auch dem Scanner oder etwas anderem zu verdanken ist. Daher kommen die Farben auch wirklich nicht so gut zur Geltung. Etwas schade, aber ich denke, im Original ist es dann besser. Die Pokémon an sich hast du ganz nett hinbekommen, würde ich mal sagen und dadurch, dass es recht viele sind, wirkt die Karte auch sehr handlungsreich und spannend. Den Mund der Mantax mag ich generell nicht so gerne, aber da die Pokémon ja so aussehen, kann man da schlecht etwas dran ändern. Was mich jedoch verwundert ist, dass die Matax teilweise von unten angestrahlt werden, wenn ich das richtig sehe. Wenn ich mich nicht täusche, dann würde es von oben herabstrahlen und sie folglich dessen am Rücken belichten. Was da bestimmt auch noch klasse aussähe, wär so flimmerndes Wasser, was auf den Rücken schillert. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber ich bin mir sicher, dass du das auch kennst. Beispielsweise habe ich ein Puzzle, da sind Delfine drauf, deren Rücken fast schon in einer rautenförmigen Musterung glänzt. Zwar weiß ich auch nicht, wie es zu handhaben ist, aber ich bin mir sicher, du könntest sowas klasse hinbekommen.


    Der Hintergrund gefällt mir aber soweit auch sehr gut, wäre natürlich toll, wenn die Farben noch etwas deutlicher wären. Besonders cool finde ich besonders die Blubberblasen. Da ich selbst gerade an einem Bild mit ihnen hänge, finde ich es sehr hilfreich, mal zusehen, wie sie in TA-Version aussehen könnten. Da zeigt sich wieder, was für eine tolle Technik du beherrschst. Auch die Idee des Schiffwracks und der einzelnen Pflanzen gefällt mir, wobei ein Anker oder so mir nun auch noch in den Sinn gekommen wäre. Aber ob der so gut ins Gesamtkonzept reinpassen würde, ist die andere Frage. Die Strahlen, die ins Wasser eindringen mag ich auch sehr gerne, wobei sie vielleicht auch noch ein wenig stärker hätten sein dürfen. Aber gut, auch das ist Ansichtssache und alles in einem verhält es sich mit dem gesamten Werk so, dass es allein am Betrachter liegt, es zu mögen oder nicht. Wobei Letzteres unwahrscheinlicher ist. ;)[/tabmenu]
    Freue mich schon auf deine neuen Werke C:
    Bis Bald, I hope~

  • Hallo liebe Noxa, danke für das superschöne Feedback. Dann will ich auch nicht allzu lange um dein heißen Brei reden und mal damit anfangen, dir zu antworten.


    Jetfire
    Ja, das mit den Flügeln ist wirklich ein wenig blöd gelaufen, aber irgendwie habe ich mich bei der Größe so dermaßen verschätzt, das er nicht ganz aufs Blatt gepasst hat. Zudem hatte ich in dem Moment nur ein A4- Scanner zur Verfügung gehabt und da ist schon einiges dran flöten gegangen, weil das Format etwas größer ist (24x 32 cm). Das mit der Überlichtung ist eine recht pikante Sache, denn ich habe selber irgendwann nicht mehr durchgeschaut, von wo eigentlich das Licht kommt, geschweige denn, welches Bauteil denn jetzt im Schatten liegt. Ich habe- um es mal ganz stumpf zu sagen- Intuitiv die Farben gesetzt und dabei hundertprozentig nicht richtig gehandelt (und weil ich im Urlaub war und meine Acryllacke nicht zur Hand hatte, musste ich den Schulmalkasten meiner Schwester benutzen, mit deren Farben man eh ganz bescheiden schattieren kann- man kann aber recht Allgemein gesehen sehr schlecht mit Wasserfarben Licht und Schatten setzen =v=°)
    Aber wenn der dir so gut gefällt, dann könnte ich dir noch ein etwas älteres Werk zeigen. Es ist sogar komplett am PC entstanden und ist damit auch so ziemlich einzigartig in meiner Sammlung. Anlässlich des bald erscheinenden 3. Kinofilmes werde ich mich vleicht nomma an einen traditionellen Optimus heranwagen.



    Im Moment erarbeite ich ein Tutorial für Acryllacke. Wenn ich diesen fertig habe, könnte ich mich ein wenig mehr mit Licht und Schatten auseinandersetzen und meine Erkenntnisse ebenfalls in ein Tut umsetzen. Aber nur, wenn das Interesse wirklich da ist.


    Rabeneid und die lieben Vöglein. Ich gebe es zu, ich bin ganz angetan von den kleinen natürlichen Flugobjekten und auch wenn Chelterrar nicht zu ihnen zählt, mag ich Flugpokémon im Allgemeinen am liebsten. Demnach male ich sie auch extrem gerne. Der leere Blick ist zwar da, aber es ist echt schwer denen einen Ausdruck in die Knopfäugleins mitzugeben, da man dank der Schwärze nur schwer eine Blickrichtung geben kann. Das kann man nur ein wenig mit Glanzpunkten auflockern, aber wie du siehst, hilft das net wirklich viel.
    Der Vogel unten links… stell dir vor, du siehst ihn von hinten. Der Kopf ist nach vorne geneigt und verschwindet optisch hinter dem Körper. Erkennst du es jetzt? Dieser Fink hat hinten am Rücken auch rote Federn, so wie am Hals und am Bauch. Lass dich also davon nicht täuschen^^
    Bei den Federn hast du Recht, es wirkt ein wenig gerupft, aber mit den Wasserfarben konnte ich es wirklich nicht besser machen. Mit Acrylen hätte ich zuerst eine dunkle Fläche geschaffen und dann mit einer helleren Farbe die Federn mit hinzugefügt. Ging halt nicht anders :V



    Mantax


    Dieses „Verwaschene“ kommt wahrscheinlich davon, das ich Glanzacryle benutze, die Lichter reflektieren und den Scanner irritieren. Das fällt dann weniger auf, wenn ich sie mit ein wenig Wasser verdünne und sie wie Pseudoaquarelle benutze. Bei Mantax habe ich recht schwere Acrylstrukturen und damit die Farben unverwässert verwendet. Dennoch werde ich aufgrund dieses Problems nicht wirklich darauf verzichten, Glanzlacke zu verwenden, denn es muss dem Besitzer gefallen (in dem Falle demjenigen, der die Kakao bekommen hat). Alles was über das Miniformat hinausgeht- da könnte ich ja mal darauf achten, Farben zu benutzen, die sich problemlos einscannen und besser präsentieren lassen. Zudem hat der Scanner auch die Bauchseite von Mantax vergurkt. Das gleiche ist ja auch mit den ganzen Kirbykakaos passiert, die ich hier vor einiger Zeit geuploadet hatte. Da wirkten die Gesichter ziemlich fleckig, weil er die helleren Nuancen einfach nicht mehr erfassen kann und macht diese Flächen einfach weiß. Der Bauch von Mantax ist ebenso nicht weiß, sonder hellblau. (und da das Bild an sich schon recht dunkel ist, habe ich da die Schattierung etwas kürzer treten lassen. Da stimme ich dir natürlich voll und ganz zu, das diese eigentlich hätten dunkler sein sollen (-;)
    Die Belichtung von oben habe ich mit Absicht weggelassen. Ich habe es zuvor schon bei einem Mantax ausprobiert gehabt, aber bei dem winzigen Format sah das aus wie weiße Würste =___= Ich habe mir aber einen feineren Pinsel gekauft, damit ich das auch bei Kakaos machen kann. Das siehst du dann bei meinem Mariobild und da ist ein Unterwasserbild vorhanden, bei dem ich die Belichtung umsetzen konnte.


    Ich musste wirklich grinsen, als ich deinen Vorschlag für einen Anker gelesen habe, denn ich hatte zuerst auch wirklich einen drinn gehabt (und ein Steuerrad) habe aber daraus ein Mast mit Krähennest gemacht. Diese Elemente hebe ich mir für ein ander’ Mal auf ;-)
    Im Großen und Ganzen bedanke ich mich wirklich recht herzlich für deinen Kommentar und deinen Verbesserungsvorschlägen. Auch wenn ich mich immerwieder versuche wie ein Aal herauszuwinden, nehme ich sie mir alle zu Herzen und werde es versuchen, sie beim nächsten Mal umzusetzen.


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Und nun gibt es auch ein paar neuere Fanarts von mir.



    Ausmalbildchen



    Helden meiner Kindheit



    Superduper Mario Karten



    Bei meinem nächsten Bilderupdate wird es hundertpro wieder Pokémonfanarts geben. Nur finde ich es jetzt schon ziemlich voll hier und will euch ja nicht überfordern höhöhö…
    Haut rein Leute!

  • Mehr Doppelposts für alle !


    Sopp, dann fangen wir doch mal ganz sachte an. Hier wie versprochen, ein Paar Pokémonwerke:


    Libelldra



    Diese Kakao- Karte ist für Dragonier- Fan. Zudem gibt es dann auch mal ein Tutorial, wenn ich mich denn mal dazu abringen kann, es hochzuladen...



    Auf Tauchgang



    Eine Maxi- Kakao. Vergeben an Dove
    Ich habe für mich entschieden, das ich in naher Zukunft wirklich keine Unterwasserszenen mehr malen möchte. Die hängen mir aus dem Halse raus DX



    Zwirrfinstgijinka



    War für eine Zirkelinterne Aktion, bei der man Gijinkas malen musste. Hab mich natürlich für mein liebstes Gijinka entschieden
    Leider mag ich da den Hintergrund net so °~°


    Kein Pokémon mehr aber auch sehr schön:
    Pop Star Nonsens



    BUUUUUNT!
    *krampf im Arm bekomment hat*


    Jo, ich muss zugeben, ich habe in letzter Zeit ein wenig zu viel von dem Anime gesehen und für mich entschieden, das ich gerne einen Dedede sehen wollte, der nicht ganz so absurd rüber kommt (für all jene, die es noch nicht wissen: Nintendo bietet für alle Wii- Besitzer mit Internetverbindung ab Ende Juni einen kostenlosen Kanal, bei dem man den Kirby- Anime schauen kann). Er sollte etwas reifer, intelligenter und (ja ganz Recht) fieser wirken. und was ist schon schlimmer, als den armen Kirby zu entführen.
    Das finden die Freunde von Kirby (und Meta Knight)ganz und gar nicht nett und jeder will ihm als erstes zu Hilfe eilen.
    Aber nuja, ich habe gerade erfahren, das es wirklich noch ein Wii Spiel mit Kirby geben soll und da darf man auch mit König Dedede spielen (mit Meta Knight und Waddle Dee auch, aber die interessieren ja eh keinen XD). Dann bin ich aber mal gespannt, wie der da so drauf ist.


    Auch wenn die Charaktere schlicht designt wurden, ist es eine Mordsarbeit, sie zu malen. Diese ganzen Rundungen sind gar nicht so leicht zu bewerkstelligen. Schon beim ersten Outlinern hatte ich Schmerzen im Handgelenk...
    ----------------------


    Das soll es dann auch schon wieder gewesen sein. Ich wünsche euch ein schönes langes, erholsames Wochenende.
    liebe Grüße
    Rabi