Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Panzaeron (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit


    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef


    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)


    - Wirbelwind


    - Ruheort


    - Tarnsteine


    - Stachler




    Dragoran (M) @ Überreste


    Trait: Multi-Scale


    EVs: 116 HP / 240 Atk / 152 Spd


    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Drachentanz


    - Drachenklaue


    - Turbotempo


    - Erdbeben




    Brutalanda (M) @ Leben-Orb


    Trait: Bedroher


    EVs: 28 Atk / 228 SAtk / 252 Spd


    Hastig Nature (+Spd, -Def)


    - Draco Meteor


    - Flammenwurf


    - Erdbeben


    - Hydropumpe




    Libelldra (M) @ Leben-Orb


    Trait: Schwebe


    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd


    Froh Nature (+Spd, -SAtk)


    - Drachenklaue


    - Erdbeben


    - Donnerschlag


    - Ruheort




    Scherox (M) @ Überreste


    Trait: Techniker


    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef


    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Patronenhieb


    - Schwerttanz


    - Ruckzuckhieb


    - Kraftkoloss




    Metagross @ Überreste


    Trait: Neutraltorso


    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef


    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Donnerschlag


    - Sternenhieb


    - Erdbeben


    - Eishieb



    Also das ist mein Team.


    Das einzige, was mir Probleme bereitet ist Sumpex.


    Das nimmt meistens zwei aus meinem Team mit.


    Weaks können eingentlich nicht drin sein.

  • gut bei libelldra nehm wahlschal...ideen für ruheort?


    ob ich azalef nehme muss ich ma gucken bisher kam ich mit panzaeron gut zurecht...


    und ape kann ich ja dann mit libelldra killen.



    is halt ein sweeper team.


    mit stallern kommt man nicht mehr weit die ganzedinger aus der 5.Gen haben ja sehr hohen angriff oder sp.ang.

  • Eure Diskussion ist so hochstehend, dass Kafka, Lessing und Goethe vor Neid erblassen würden...


    mit stallern kommt man nicht mehr weit die ganzedinger aus der 5.Gen haben ja sehr hohen angriff oder sp.ang.


    Zuerst mal eine Frage:
    Ist das Team für B/W oder für DPP gedacht?


    Ich nehme jetzt mal an, dass es ein DPP Team sein soll.


    Ich fange mal von vorne an und arbeite mich langsam Schritt für Schritt nach vorne und hoffe, dass ich mich noch vor Mitternacht unter meine warme Decke kuscheln kann.


    Panzaeron ohne Angriffsmove ist ein Tauntopfer erster Güteklasse. Deshalb empfehle ich dir Sturzflug über Verhöhner oder Stachler zu spielen. Auf die Tarnsteine kannst du eigentlich nicht verzichten. Mit Sturzflug hast du auch was gegen Antilead Machomei. Allgemein verliert Panzaeron halt gegen sehr viele Leads und gerade in einem derart offensiven Team gäbe es weitaus bessere Leads. Die Betonung liegt hierbei aber auf "gäbe", da ich dir nicht vorschreiben will, welche Viecher du spielen sollst. Aber gerade bei einer dreifachen Feuerschwäche (obwohl du auch 3 Resistenzen im Team hast) würde sich Heatranlead in deinem Team wohl ganz gut machen. Ansonsten halt die bewährten Suicideleads, die ihren Zwech besonders in offensiven Teams hervorragend erfüllen: Aerodactyl und Tobutz.


    DD Dragoran mit Turbotempo ist mit Verlaub einfach nur Schwachsinn.
    Zudem ist mir der Sinn deines EV-Splits ein wenig schleierhaft.


    Ich empfehle dir das Standard DD Nite Set:


    Dragoran@Life Orb
    Wesen: Hart
    252 HP / 52 Atk / 204 Spe
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Ruheort / Feuerschlag
    - Erdbeben


    252 HP evs um möglichst viel auszuhalten und 204 Speed Evs um die wichtigsten Scarfer à la Flygon und Jirachi (halt das 100 base speed zeugs) nach 2 DDs zu überholen. Ich selber spiel's immer mit Ruheort, weil das gerade in Verbindung mit den 252 HP evs mehr Sinn macht. Ohne Ruheort könnte man auch den 252 Atk/ 252 Speed Split spielen. Dann aber bitte mit dem Wesen Froh.


    Brutalanda würde ich dir mit Durchbruch über Hydropumpe empfehlen, da du sonst gnadenlos gegen Heiteira verlierst.


    Libelldra kannst du mit diesem Set spielen, wenn's dir gefällt. Allerdings dann Steinkante oder eventuell Toxic über Donnerschlag (Steinkante ist allerdings eher zu empfehlen).
    Ein Choicer ist für ein derart offensives Team eigentlich Gift, es sei denn du willst eine bestimmte threat loswerden, um dann mit einem anderen Viech diese Lücke auszunützen. Deshalb ist der Scarfer eher weniger empfehlenswert und der CBer meiner Meinung nach schon gar nicht. Trotzdem wirst du wohl nicht umhin kommen, Libelldra mit dem Wahlschal zu spielen...
    So wie du Libelldra aber zurzeit spielst, hat es einfach zu wenig Power, oder anders ausgedrückt: es nimmt dir das offensive Monumentum aus dem Spiel.
    Deshalb solltest du dir hier eine Alternative überlegen. Vorschläge findest du weiter unten.


    Scherox als SDer braucht im Gegensatz zum CBer eigentlich den Speed. Zwar hast du zwei Priomoves auf deinem Set troztdem würde ich Scherox aber mit mindestens 44+ Speed EVs spielen. Normalerweise spiele ich es sogar mit dem 252 / 252 Split. Wenn du es aber mit Überreste spielst, dürften ein paar HP Evs nicht schaden.


    Metagross, so wie du es spielst, macht auch weniger Sinn. Zwar kann es mit 252 HP Evs einige Hits einstecken, aber all in all spielt sich ein offensives Gross mit ein paar Speed Evs um einiges besser, da du so wenigstens die wichtigsten Viecher überholst.
    Ich schlage vor, dass du dein Meta zum klassischen Agility Sweeper ummodellierst. Das Set wäre dann folgendes:


    Metagross@Leben-Orb
    Wesen: Hart / Froh (froh für Choice Scarf Viecher mit 100 basespeed)
    60 HP / 252 Atk / 196 Spe (alternativ auch 252 Atk / 252 Spe)
    - Agilität
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Donnerschlag


    Nach einem Agilitätboost überholst du alles was nicht Scarfed ist und mit den drei Moves triffst du eigentlich alles bis auf Rotom zumindest neutral.


    Weaks können eingentlich nicht drin sein.


    eigentlich schon...


    SD Lucario, Life Orb Starmie, offensives Zapdos, Mixed Infernape, NP Infernape, Agility SubPetaya Impoleon, offensives Suicune,
    In Life Orb Jolt mit HP ice kannst du auch nichts einswitchen, DD Gyara kann ganz schnell mal gefährlich werden...
    Kann gut sein, dass ich noch was vergessen habe. Man möge es mir angesichts der vortgeschrittenen Uhrzeit verzeihen.


    Gegen Die SD Lucario weak kannst du schon mal was machen, indem du das Wesen bei Mence auf Naive änderst, da dadrch die SDef und nicht die Def gesenkt wird. In Verbindung mit Bedroher kann Mence somit ein +2 Turbotempo überleben. Natürlich ist das nur eine sehr vage Absicherung, auf die ich mich nicht allzu sehr verlassen würde.
    Libelldra als Scarfer könnte dir ein paar dieser Weaks vom Hals schaffen. Und zudem brint das Ding dir noch eine sehr wichtige Elektrizität Imu, ohne die du wohl gnadenlos gegen SpecsBlitza verlieren würdest. Auch das offensive Zapdos sowie Infernape und Impoleon können von WahlschalLibelldra revengt werden. Gegen Cune sieht es dagegen genauso alt aus, wie der Rest deines Teams.


    Was mir weiter aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass du genau zwei spezielle Moves im ganzen Team hast und die auch noch auf einem Viech: nämlich Draco Meteor und Flammenwurf. Irgendwas Spezielles würde dem Team also ganz gut tun. Am besten was, ohne weitere Eis oder Feuerschwäche. Life Orb Starmie würde mir da gerade spontan in den Sinn kommen. Eventuell sogar mit Turbodreher (das ist doch der deutsche Ausdruck für Rapid Spin, oder?), da Brutalanda und Dragoran jedes mal 25 % Schaden von den Tarnsteinen nehmen.
    Du könntest Starmie z.B. über Scherox spielen:


    Starmie@Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    - Hydropumpe
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Turbodreher

  • Sieht aber gut aus, außer mit den vielen Erdbeben
    Starmie kann allen außer Meta Ärger machen, jedenfalls die, die ich verwende. Eisstrahl gegen die Drachen, donnerblitz gegen Panza. Surfer gegen Scherox, deswegen würde ich dir auf dem noch zu Käferbiss raten. Das haut nämlich sonst rein, wenn dein meta weg ist.

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3