Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, Das is jetz mein erstes Team, dass ich hier auf Bisafans poste. Also, dann beginn ich mal...


    [Blockierte Grafik: http://th01.deviantart.com/fs14/300W/i/2007/009/5/5/Gengar_devours_Pikachu____XD_by_Da_Phase_Meister.jpg]


    @Fokus-Gurt


    Wesen: Scheu; 4 KP, 252 spa, 252 init


    Attacken: Regentanz, Spukball, Explosion, Donner


    -> Ev-SPlit um viele anderen Leads zu überholen. Fokus-Gurt um mindestens eine Attacke zu überholen. Zuerst kommt RD raus. Dann entweder weitersweepen mit Spukball und Thunder, BOOMen, oder switschen.


    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.com/fs49/f/2009/162/5/2/Kingdra___oekaki___by_CentraDragon.png]


    @L-O


    Wesen: Mäßig; 4 kp, 252, spa, 252 init


    Attacken: Drachenpuls, Eisstrahl, Hydropumpe, HP {Grass}


    Mein erster wirkliche RD-Sweeper. Drachenpuls und Hydropumpe als STAB klar, genau so wie Drachenpuls gg Drachen. {Grass} um was ggen nervige Swamperts zu haben.


    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2010/091/8/2/__FLOATZEL_used_Ice_Fang___by_raykins.png]


    @Überreste


    Wesen: Hart; 252 ang, 252 kp, 4 init


    Attacken: Kaskade, Eishieb, Durchbruch, Knirscher


    -> Da es im RD-auch ohne Ev+s und init+ wesen eig alles überholt, hier evs in stayingpower und ang+ wesen. Kaskade als STAB, Eishieb für Drachen, Durchbruch, für Stall und Knirscher für Geister.


    [Blockierte Grafik: http://wapoke.exteen.com/images/Pokemon/Scizor.jpg]


    @Wahlband


    Wesen: Hart; 252 KP, 252 Ang, 4 Init


    Attacken: Bullet Punch, Kraftkollos, U-Turn, Verfolgung
    -> Normales CB-Scizor. Set sollte klar sein. ISch da um nervige Ttars zu killen.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/bronzong.png]


    @Nassbrocken


    Wesen: Pfiffig; 252 HP / 152 Atk / 8 Def /96 SpD



    -Tarnsteine
    -Regentanz
    -Explosion
    -Erdbeben


    -> Weiterer RD-Bringer. EInziger Stall-Typ im Team, soll so Drachenattacken abfangen. Bringt zusätzlich noch TS raus. Boom zum boomen, erdbeben für ttar oder andere stalls und um offensiver zu sein.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Ludicolo.png]


    @L-O
    Wesen: Mässig; 252 kp, 252 spa, 4 init
    - Surfer
    - Energieball
    - Eisstrahl
    - Regentanz


    -> Noch ein RD-Bringer. Surfer und Energieball als STAB. Eisstrahl gg Drachen und alles andere nervige und RD, naja, für Regen :thumbsup:




    MFG killerspin

  • zuerst möchte ich einfach mal etwas klarstellen:
    RD Teams = (Heavy) Offense Teams


    Der Clue hinter einem RD Team (zumindest in DPP) ist folgender:
    Die 8 Turns, in denen es regnet, so gut wie möglich auszunützen, um den Gegner so viel Schaden wie nur möglich zuzufügen.
    Das heisst aber auch, dass defensive Viecher à la Aquana nicht wirklich viel bringen und dir nur das offensive Momentum zerstören.
    Es sei denn, diese Monster können den für dein Team ach so wertvollen Regen beschwören - sprich Regentanz in ihrem Moveset haben. Du selber hast gerade mal 2 Monster, die vom Regen profitieren und nur 1, welches den Regen auch selber beschwören kann. Und da Gengar eh meistens im Earlygame draufgeht, bzw ja sogar schon ein Suicidelead ist, hast du in einem Game maximal 8 Turns Regen, was logischerweise viel zu wenig ist.


    Wenn du also wirklich ein reines RD Team spielen willst, empfehle ich dir noch mindestens einen weiteren Regenbeschwörer ins Team zu nehmen. Z.B. Bronzong, Zapdos oder Jirachi.


    Bronzong@Nassbrocken
    Wesen: Pfiffig
    252 HP / 152 Atk / 8 Def /96 SpD
    -Tarnsteine
    -Regentanz
    -Explosion
    -Reflektor


    Der Vorteil von Bronzong ist seine sehr gute Stayinpower und die Tatsache, dass er auch die Tarnsteine rausbringen kann, die für dein Team extrem wichtig sein können. Explosion ist ein Muss, damit du sofort einen deiner RD Sweeper reinbringen kannst, nachdem der Regen rausgebracht wurde. Reflektor einfach als Filler. (Alternativen: Hypnose, Lichtschild, etc...)


    Zapdos@Nassbrocken
    Wesen: Scheu
    252 SpA / 252 Spe / 4 Def (man kann's auch mit einem defensiveren Split spielen)
    - Regentanz
    - Donner
    - Ruheort
    - Kehrtwende


    Die zwei wesentlichen Moves hier sind Regentanz und Donner. Letzterer trifft im Regen zu 100% und hat noch eine 30% Chance auf Paralyse. Kehrtwende ist vor allem dazu gedacht, um gleich nach dem Regen zu einem Sweeper zu switchen.


    Elevoltek passt i-wie auch nicht in ein RD Team rein, obwohl es electric Moves abfangen kann. Wenn du diese Moves unbedingt absorbieren willst, dann empfehle ich dir Blitza mit Regentanz.
    Du könntest also auch Blitza als zweiten Regenbeschwörer spielen, weils halt eben den Vorteil hat, ele Moves absorbieren zu können. Allerdings ist Blitza halt sehr fragil und es ist eher unwahrscheinlich, dass du mehr als einmal den Regen beschwören kannst. Trotzdem ist es natürlich mit seinem STAB Donner und seinem hohen Speed ein ziemliches Biest.


    Blitza@Nassbrocken / Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    252 SpA / 252 Spe / 4 SpD
    - Regentanz
    - Donner
    - Stafette
    - Spukball / oder i-eine Kraftreserve


    Allerdings brauchst du gerade im OU auch was gegen gegnerische Despotars, die dir sonst mit ihrem Sandsturm die Suppe versalzen. Deshalb würde ich dir raten, etwas über Elevoltek zu spielen, was mit Despotar kurzen Prozess macht: das Paradebeispiel wäre an dieser Stelle natürlich wieder einmal Scherox.
    Scherox ist ein klasse Supporter im Regen, vor allem weil es u.a. auch Regentanz erlernen kann. Mit Patronenhieb bringt es Despotar zu Strecke, kann aber auch allgemein angeschlagene gegnerische Viecher finishen.
    Das Set sähe dann ungefähr so aus:


    Scherox@ Überreste / Nassbrocken
    Wesen: Hart
    248 HP / 88 Atk / 172 Spe
    - Regentanz
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Ruheort / Schwerttanz / (eventuell Verfolgung)



    Dann zu deinem letzten "Problemviech": Lucario
    In einem RD hat das prinzipiell nichts verloren, schon gar nicht als Scarfer, weils ja nicht selber vom Regen profitieren kann.
    Spiel hier etwas wie Kappalores drüber.


    Kappalores@ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wassertemp
    Wesen: Mässig
    - Surfer
    - Energieball
    - Eisstrahl
    - Regentanz / Fokusstoss / Kraftreserve Electric


    Also meine Verbesserungsvorschläge nochmals im Überblick:


    Bronzong, Zapdos, Blitza > Aquana
    Scherox > Elevoltek
    Kappalores > Lucario


    Ich will an dieser Stelle aber noch betonen, dass es sich hierbei "nur" um Vorschläge und nicht um Befehle handelt und diese deshalb keineswegs verbindlich sind. ;)

  • des mit lucario war mir klar. aber wenn man auf die uhrzeit schaut, wird klar dass ich einfach zu müde war nochmal nachzudenken xDDD ok, über vaporeon werde ich dann bronzong spielen. nur mache ich dann wahrsch über reflektor ne erdbeben und noch was gg ttar zu haben.


    werde dann über lucario das kappalores spieln, als weiteren RD-bringer.


    scherox habe ich bisher in jedem team eig und deswegen wollte ich mal was neues probieren. aber wenn elevoltek nicht reinpasst werde ich es wieder verwenden müssen. da ich aber dann mit gengar, bronzong und kappaloren schon 3 rd-bringer habe, werde ich hier wahrsch auf das normale, Bullet Punch, Kraftkollos, u-turn, verfolung set mit wahlband wechseln