Mario & Luigi - Abenteuer Bowser: Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Moin,


    Als ich Mario & Luigi - Partners in Time gespielt habe, habe ich vor dem finalen Endgegner gespeichert und diesen besiegt. Nachdem der übliche Abspann vorüber war, 'startete der DS neu', wie es eben üblich ist am Ende der Hauptstory von DS-Spielen. Ich habe - in Erwartung an eine Art Zusatzkapitel o.Ä. - das Spiel neu geladen und wo kam ich heraus? An meinem letzten Speicherpunkt, vor dem Bossgegner! Nach dem letzten Kampf wurde also nicht gespeichert, dennoch hat das Spiel neu gestartet.
    Jedenfalls habe ich mir halt gedacht, dass das einfach ein Programmierungsfehler im Spiel sei und habe ich nicht weiter aufgeregt, vor allem, da ich das Spiel sowieso nicht weiter spielen wollte.


    Nun habe ich aber den Nachfolger Mario & Luigi - Abenteuer Bowser durchgespielt, war sehr begeistert davon und kam nach sehr langer Story zum finalen Bossgegner. Wie immer speicherte ich vor ihm, besiegte ihn usw. usw. Ihr könnt es euch schon denken: Dasselbe passierte nun wieder.
    In sämtlichen Komplettlösungen für dieses Spiel ist aber die Rede von Zusatzkapiteln; nach dem Bosskampf wird auch ein neuer Rang angekündigt. Für mich bedeutet das, dass dies definitiv nicht normal ist und kein Fehler sein kann, sondern ich irgendetwas falsch gemacht haben muss. Aber was? Nach dem Kampf hatte ich keine Option mehr, irgendetwas zu machen; ich konnte nur das "Happy End-Gerede" weiterdrücken, bis das Spiel schließlich neu startete.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich falsch gemacht haben könnte? Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge.

  • Bist du dir sicher, das es diesen Zusatzrang gibt? Ich selbst hab das Spiel nicht durchgespielt, allerdings gibt es viele von diesen Spielen, die man kurz vor Ende speichert und letztendes kommt man beim nächsten Spiel laden wieder an dem letzten Speicherpunkt aus. Vielleicht war das ein in der Erklärung?

  • Nein, du hast nichts Falsch gemacht.Tatsächlich ist es in vielen Mario Spielen üblich, dass du nach dem Happy End dess Spiels vor dem Endboss weiter machst
    Mann kann danach in keiner geretteten Welt weiterspielen.Allerdings hast du schon Recht. Die extra Kapitel die du meinst sind allerdings nur Dinge die Mann noch erledigen kann.Dafür musst du den Endboss-dungeon zurückgehen und kannst dann weitermachen..Der Extra-Rang kann auch erreicht werden, aber eben nur bevor man den Endboss besiegt indem man weiter auflevelt


    Um erlich zu sein nervt mich das auch ganz schön bei Mario Spielen.Da hat man alles geschaft und kann trotzdem nur mittendrin aufhören
    einige Spiele haben dieses Problem nicht.Super Paper Mario z.B. lässt sich auch noch nach dem Boss weiterspielen.Ich glaub bei dem Spiel liegt es daran weil sie dann noch das Schloss wie man es am Anfang sieht hätten miteinprogranmieren müssen .Wenigstens kann man den Endboss beliebig oft besiegen


    Aber glaub mir das ist in vielen Nintendo Spielen so. Es gibt kein Danach auch wenns besser wär

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.