(RMT) 5Gen (Keine bescheuerte Teamnamen omg)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab's irgendwie nie geschafft, ein Team zu bauen dass in der 5. Generation bestehen kann, doch jetzt hab ich eins das einigermaßen gut funktioniert. Habs eig. nach nem recht simplen Konzept gebaut.
    Als Antilead wollte ich das Borutorosu-Set aus meiner Signatur nehmen, weil das einfach genial gegen jeden Lead funktioniert.
    Als nächstes hab ich die momentan in der 4. Generation gängige FeuerWasserPflanze Konstellation zusammengepackt, und zwar aus einem schnellen Wahlschalsweeper, einem Staller und einem CM-Sweeper, auch 3 gängige Konzepte aus der 4. Generation. Zum Schluss noch einen Drachen, wegen der allgegenwärtigen Drachendominanz und um was gegen Skarmbliss zu haben. Zum schluss noch was für häufig auftretende Schwächen meines Teams und basta!
    Womit wir auch gleich zum Team kommen, ohne große Umschweife:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/642.png
    Borutorosu (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Mischievous Heart
    EVs: 8 HP / 248 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Verh�hner
    - Kraftreserve [Eis]
    - Strauchler
    Genialer Antilead. Verhöhner verhindert jegliches Setuppen, Donnerblitz und HP Ice + Strauchler treffen jeden Lead mindestens neutral. Das Ding ist superschnell und echt stark und lässt sich, wenn man es durchbringt, auch im Mid/-Endgame noch super einsetzen. Wie echt keiner erwartet, dass das Ding Taunt hat :>
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.png
    Gengar (M) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Spukball
    - Delegator
    - Leidteiler
    - Donnerblitz
    Ein Set, dass ich so auch noch nie benutzt habe. Ich brauchte den Typ noch als Resi gegen Kampf und Boden, und ich wollte keinen weiteren Wahlschalträger im Team haben. Also nahm ich dieses Set. Es soll ja auch Sets mit mehr KP EVs geben, aber ich mag dieses offensivere Set.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/059.png]


    Arkani (M) @ Wahlschal
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 252 Atk / 252 SAtk / 4 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Nahkampf
    - Feuersturm
    - Knirscher
    - Kraftreserve [Eis]
    Muhaha, dem Ding kommt auch nicht die Aufmerksamkeit zu Gute, die es verdient. Ursprünglich wollte ich es nicht scarfed spielen, und nur mixxed. Dann fehlte mir aber die Durchschlagskraft. Nun habe ich beide Werte maximiert, das Wesen und einen EV allerdings auf Initiative gelegt, um mit Wahlschal doch noch über die 400 zu kommen. Kommt am besten in einen Feuermove, den Nattorei praktisch anlockt, und sweept dann. Kann im Endgame sehr viel revengen und Spiele entscheiden. Klasse Teil, echt!
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.png
    Sazandora (M) @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 208 Atk / 48 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Erdbeben
    - Knirscher
    Das Set hab ich von Cyberratchet übernommen. Erst trug das Ding einen Wahlschal, wurde von Skarmbliss aber leider komplett verarscht. Nun ist es meine Hauptwaffe gegen Skarmbliss. OHKOd bzw. 2HKOd Skarm und Bliss, was echt genial ist. Movepool ist eh klasse, ansonsten auch einigermaßen bulky trotz Wesen, was überraschend ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/245.png
    Suicune @ Maronbeere
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Boil Over
    - Gedankengut
    - Kraftreserve [Elektro]
    - Erholung
    Gefällt mir! CM Suicune mit FullDef ist einfach nicht klein zu kriegen. Nach 2 CMs auch nicht von einem Blitza, höhö. Das Ding ist meiner Meinung nach auch viel besser als Kerudio, vorallem wegen des Bulks. Sweept im Midgame halbe Teams und reißt große Lücken.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.png
    Nattorei (M) @ Überreste
    Trait: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 112 Def / 144 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Toxin
    - Delegator
    - Egelsamen
    - Gyroball
    Hihi, mein Set. © xD Quasi ein Subseeder, der so sau viel verarscht und auch noch soo lang durchhält. Wenn Sazandora tot ist, wechsel ich sowas auch in Blissey ein. Mann das ist eins der besten Viecher der 5. Generation!


    Das war das Team. Aber ist nicht perfekt, leider.
    Okay, womit kriege ich Probleme?
    >> FullSdef-BulkUp Roobushin, Lohgock, Panferno, Hax (OH JA, HAX!), Urugamosu und Shell Smash Austos.
    E: Okay, wenn ich es schaffe Toxic auf Roobushin zu kriegen wird es von Gengar locker totgestallt.
    Nattorei scheint Roobushins anzuziehen ^______^
    Helft miiiiiiiir x_X

  • Urugamosu solltest du mit Cune kleinkriegen, versuch's mal.
    Gegen Ape und so könntest du ja Gengar mit Fokusgurt und Psychokinese spielen.
    Sollte eig. gut klappen. Vll. dann halt noch i.-wo eine Prio-Attacke einbauen.
    Was auch nice wäre, i.-wo Wasserdüse zu haben. Besonders bei Urugamosu. xD

  • Ja okay, du hast recht. Wenn ich dafür sorg dass Urugamosu nicht zu +3Spangr und +3SDef kommt, kann ich's mit +1Boil Over 2HKOn
    Bei Nape hättest du Recht, ja. Nur leider überlebt Gengar meistens das Midgame nicht, und Nape kommt ja meistens im Endgame raus. Und wenn ich Psychokinese über Donnerblitz tue, geht halt die schöne Coverage flöten und ich hab nixmehr gegen Garados, Kerudio etc.


    E: Okay, wenn ich es schaffe Toxic auf Roobushin zu kriegen wird es von Gengar locker totgestallt.
    Nattorei scheint Roobushins anzuziehen ^______^

  • Jolteon macht dich fertig wenn dein Nattorei weg ist
    Glis kann dir auch schaden
    Shandera killt alles außer Cune
    Wenn kerudio mal geboostet hat heißt es gg
    sowas wie dd nite über sazandora
    nite kann in ein scarf shandera reinkommen und boosten....
    kerudio kann auf einen Burn hoffen aber sonst nichts....