[Baten Kaitos] - Informations-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • NPCS:











  • Bücher:







    Endgegner






    *Die Prozente der Elemente stehen dafür, wie viel Schaden der Spieler diesem Gegner macht.

  • Inseln & Orte:

    [tabmenu]
    [tab='Diadem, Land der Wolken']
    [subtab='Diadem'][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110923/ddrrrbtc.jpg]
    Diese große Insel hat einen Festen Kern aus Stein, auch wenn dieser gewöhnlich unter einer dicken Schicht aus lockernen, weißen Wolken verborgen liegt. Diese Wolken sind mit unter so fest, dass man auf ihnen stehen kann und sie auch große Lasten tragen können. Den Tiefen dieser Insel einspringt ein Fluss, der "kleine Himmelsstrom", dessen Wasser sich über den Rand Diadems ergießt und laut alten Legenden als Regen zur Erde fällt.
    Das Volk lebt vor allem vom Fischfang, den die Fischer des kleinen Fischerdorfes Nashira betreiben, aber auch Salz wird von hier aus auf alle anderen Inseln verkauft.
    Diadem besitzt nach dem Imperium die stärkste Kampfeinheit und die Ritter Diadems sind starke Männer der Ehre und der Treue zu ihrem König.
    [subtab='Sheliak']Die steinerne Hauptstadt Sheliak liegt direkt am Rand der Insel und verfügt über einen großen Marktplatz, an den auch mit mehreren Anlegestegen, welche über den steil abfallenden Rand Diadems hinausragen. Die Gebäude stehen dicht an dicht und beherbergen hinter ihren Prunkvollen Fassaden auf mehreren Stockwerken meist mehrere Familien.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110927/5zr2w7nx.jpg]
    Hier befindet sich auch eine Botschaft des Imperiums. Ob deren Ziele allerdings wirklich dem Austausch der beiden Nationen gelten, ist zweifelhaft. Vor allem in Verruch geratene und Verbannte Soldaten wurden nach Diadem abgeschoben und es ist ein offenes Geheimnis, dass Imperator Geldoblame die Truppen Diadems als Bedrohung sieht.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110927/hknt5x9u.jpg]
    Sheliak schmiegt sich an den Fuß des prachtvollen Schloss Elnath. Doch trotz der Nähe zu dem Herrschersitz hat Sheliak einen eigenen Bürgermeister, der die Ordnung in der Stadt am laufen hält.
    [subtab=Schloss Elnath] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110927/r7nhgwjc.jpg]
    Anmutig und majestätisch erhebt sich dieses gigantische Schloss, an dessen Mauern ein steter Fluss aus Wolken hinab rinnt, über die Stadt Sheliak. Die Räume sind prunkvoll und zahlreich.
    Über eine steinerne Brücke gelangt man durch ein großes Tor ins Schlossinnere. Man betritt sofort eine große Eingangshalle. von dem Marmorboden winden sich zwei breite Treppen empor, zwischen denen die eindrucksvolle Statue eines Drachen aus reinem Smaragd jeden Besucher genau betrachtet.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110927/y5malafj.jpg]
    Auf einer Empore direkt über diesem Wächter befindet sich eine breite Flügeltür, hinter der man auf eine breite Steinbrücke gelangt, die sich über einen scheinbar bodenlosen Abgrund zwischen zwei "Wolkenfällen" spannt. Genau in der Mitte dieses kreisrunden Loches schwebt ein separates Gebäude, welches nur einen einzigen Raum beherbergt: den Thronsaal. Somit ist dieser das Zentrum des Schlosses und im Falle eines Angriffes zugleich Rückzugmöglichkeit sowie relativ sicher zu halten.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110927/6fj6tm6d.jpg]
    [subtab=Nashira][Blockierte Grafik: http://media.cnetnetworks.fr/gamekult-com/images/photos/00/00/40/62/ME0000406276_2.jpg]
    Nashira ist ein kleines Dorf südlich von Sheliak, das hauptsächlich vom Fischfang lebt. Es besteht grob gesagt nur aus einer Häuserreihe, die sich um eine Art Marktplatz, von dem wie in der Hauptstadt auch mehrere Stege abgehen, die über den Inselrand hinausragen, auch wenn die hier sehr viel näher beieinander stehen und somit nur kleine Fischerboote oder Einmannschiffe anlegen können. Am ende jeden Piers befindet sich eine große Lampe auf einer langen Stange, damit die Schiffer auch in Dunkelheit und Nebel sicher ihren Liegeplatz finden.
    Im Osten des Dorfes (offene Tür mit dem großen Schild über der Türe, ganz rechts im Bild) liegt "Annas Bar", das einzige Wirtshaus in Nashira, welches eine freundliche, aber resolute Frau namens Anna führt. Dies ist abends der gesellschaftliche Mittelpunkt dieses recht kleinen Dorfes und man könnte meinen, dass bei so einer Zahl an grobschlägigen Fischern, eine so zierliche Frau nicht sonderlich viel zu sagen hat, doch die alleinstehende Wirtin hat ihre Haudegen bestens im Griff.
    Neben dem Wirtshaus steht eine hohe Säule, an der das beinahe 10 Meter hohe Bildnis einer Seebrasse angebracht ist. Dieser Fisch ist die Hauptnahrungsquelle der Fischer und mit diesem Bildnis ehren sie diesen schmackhaften Fisch und bitten um erfolgreiche Jagten.
    Hinter den Häusern versteckt liegt der riesige Vorratsspeicher, in dem Die Männer und Frauen Nashiras abends, nach erfolgreicher Jagt die frisch gefangenen Seebrassen in Salz einlegen und lagern. Ferner werden hier sämtliche Lebensmittel des ganzen Dorfes gelagert, vor allem aber das viele Salz, welches für die Verarbeitung der Himmelsfische benötigt wird.
    An diesem Lagerhaus befindet sich auch ein weiterer, diesmal hölzerner Steg hoch oben angebracht, damit die Güter direkt in das Lagerhaus gebracht werden können. An diesem Steg legt für gewöhnlich auch der Liner an, welcher zwischen Nashira und Pherakd, der Hauptstadt Sadal Suuds verkehrt.


    Die Menschen in Nashira sind Fremden gegenüber sehr verschlossen und misstrauisch, zudem lassen sie es so gut wie nie zu, dass Fremde sich in ihre Angelegenheiten einmischen. Sie arbeiten alle hart, um ihr Überleben zu sichern und sind dementsprechend auch sehr stolz auf das von ihnen Geleistete. Auch haben sie große Vorbehalte, um nicht zu sagen einen Hass, auf das Imperium und dessen Soldaten.
    [subtab=Kleiner Himmelstrom]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120107/nlccvfx6.jpg]
    Gewöhnlich ist dieses Gewässer reich an Fischen und wie auf dem Bild zu sehen kristallklar. Beim Besuch der Gruppe jedoch hat das Wasser eine schlammbraune Farbe und tritt über die Ufer. Es heißt, dass das Wasser aus dem innersten der Wolkeninsel strömt und vom Rand dieser in die endlose Tiefe stürzt, oder wenn man den alten Legenden Glauben schenkt auf der zerstörten Erde landet.
    [subtab=Wolkenkorridor]
    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20091226165438/batenkaitos/images/6/60/Cloud_Passage.JPG](drei Bilder übereinander)
    Dieser gewundene Gang aus weißen Wolken, die je nach Sonnenlicht anders schimmern und erstaunlicher Weise auch das Gewicht von Menschen tragen. Er verläuft direkt über dem kleinen Himmelsstrom und verbindet Nashira und Sheliak. Es ist nicht ratsam, hier nach unten zu springen, denn man fällt tief.
    [/tabmenu]

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

    2 Mal editiert, zuletzt von Sheewa ()

  • Cy-Res

    Hat das Label Info hinzugefügt.
  • Cy-Res

    Hat den Titel des Themas von „Informations-Topic“ zu „[Baten Kaitos] - Informations-Topic“ geändert.