Soll ich oder soll ich nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes Bisaboard.


    Da ja vor kurzem das neue Pokemon Ranger rauskam, war ich am überlegen, ob ich mir es kaufen sollte oder nicht..
    Ich hab bisher weder Ranger 1, noch 2 gespielt. Das heißt ich hab in dem Bereich absolut keine Ahnung.
    Vor kurzem hab ich mir die Demo von Ranger 3 auf dem Nintendo Kanal runtergeladen und war überrascht. Ich dachte Ranger wäre einfach nur ne Masche von Nintendo mehr Geld zu machen, aber das Spiel is ja echt not bad. ^^
    Ich bin echt interessiert und weiß nicht ob ich es mir kaufen soll oder eben nicht.
    Ranger 1 und 2 würden mich auch interessieren..


    Bei Ranger 1 hab ich die Möglichkeit Manaphy (welches ich noch nicht hab) zu bekommen, wenn ich es mir NEU kaufe.
    Bei Ranger 2 lockt mich einfach die Story mit den verschiedenen Startern.. Die Bonus-Pokemon kann ich ja jetzt vergessen, weil der Download nur bis Anfang 2009 möglich war.
    Bei Ranger 3 könnte ich mir auch Manaphy herunterladen (Deoxys net, weil das ja nur im Mehrspielermodus geht blablabla..), allerdings hätte ich dann nur R3 und die Story der anderen würde mich auch interessieren..


    Was soll ich eurer Meinung nach tun?
    Ich hab mir überlegt R1 gebraucht zu kaufen (gibts unter 10€), R2 vielleicht neu.. mal schauen; und R3 auch neu und mir dann bis Anfang 2011 Manaphy laden.


    Allerdings wärs auch nicht schlecht wenn ich 2 Manaphys hätte (also alle neu kaufen), dann könnt ich das eine vertauschen..


    Was soll ich tun???? :wacko:


    lg Volti(:

  • Naja, sowas musst du schon selber wissen.. ist ja auch dein Geld.
    Nur ist es so, dass sich das Spiel stark weiterentwickelt hat seit Ranger 1 und jetzt gerade alle Ranger 3 spielen und die Wi-Fi Missionen auch jetzt verfügbar sind.. Ausserdem wenn man Ranger 1 gebraucht kaufen würde, ist das Manaphy-Ei fast sicher nicht mehr zu bekommen.


    Am besten du liest was da alles steht und vergleichst die Screenshots:
    http://www.bisafans.de/games/ds/ranger/
    http://www.bisafans.de/games/ds/ranger2/
    http://www.bisafans.de/games/ds/ranger3/

  • Danke für deine Antwort Ray.
    Das mit dem Geld wäre kein Problem, ich verdien monatlich was mit nem mini-job und deswegen spielt das Geld nur ne zweitrangige Rolle.
    Mich würd halt die Strory von Ranger1 und Ranger2 interessieren.. Außerdem ist das mit der Starter Wahl bei R2 ziemlich interessant.
    Dass das Manaphy-Ei nicht da ist weiß ich. Aber ich könnt ja Manaphy auch auf Ranger3 bekommen. Ein zweites wäre natürlich nicht schlecht zum Tauschen. Das hab ich gemeint.
    Die Bereiche auf Bisafans kenn ich schon. Hab mir auch alles angeschaut und bin deshalb ja neugierig geworden.
    Findest du ich hätte etwas verpasst, wenn ich mir nur Ranger3 hole? Oder sollte ich mir Ranger 1, sowie 2 auch holen?
    Was würdest du in meiner Situation machen.??
    Nochmals danke für deinen Post.


    lg Volti :3

  • Also, ich habe die US-Version gezockt (find's in Englisch generell besser) und finde das Spiel wieder mal viel besser als die Vorgängerversionen.
    Der Fangmodus wurde wieder mal verbessert, jetzt kann man die Pokemon einfach so reinsetzen und die Story ist gewohnt gut und recht spannend.
    Nur wegen der Pokemon würde ich es an deiner Stelle nicht kaufen, aber das neue Ranger finde ich echt gut, an deiner Stelle würde ich es mir kaufen, wenn du halt auch die Action bei den Pokemonfängen magst und auch vielleicht Wert auf eine gute Story legst, das Spiel insgesamt ist nämlich wirklich gut.

  • Hmm, die beiden vorigen Teile sind auch toll und jetzt auch für einen kleinen Preis zu haben.
    Wenn du möchtest, dann kauf dir diese beiden auch noch, "etwas verpassen" ist immer relativ, aber R1 und R2 waren auch gut, ich kaufe eigentlich nie noch irgendwelche alten Teile, wenn es schon den neueren gibt, doch wenn du die beiden vorigen auch noch haben möchtest, kombiniert sich das auch recht gut mit R3 ;)

  • Also 2 und 3 sind gut , aber nichts für ranger 1 spieler, da viel zu leicht(man kann absetzen)
    Ranger 1 ist anspruchsvoller, da man nicht absetzen darf , und hat deswegen hohes ds-screen-zerstörungspotential(v.a. beim entscheidenden kammpf)
    Allerdings sind alle 3 empfehlenswert , 1 fand ich aber am besten , da es noch eine längere , 2-teilige "Ministory " nach der Hauptstory gibt .
    (aber so weit ich mich erinnere , gabs da keine missionen.


    (Ich hab mir 2 geholt vor 3 monaten , denn ich hatte das mit/bei nem freund schon fast (ca. 90%der Hauptstory mitbekommen)durchgespielt.
    Hat sich trotzdem gelohnt.)


    Noch ein 1 vorteil:
    Man bekommt manaphy-ei durch codeeingabe , nicht per downlöoad!!!
    Und im rangernez gibts en paar gute spezialmissionen.