Eclipse : Java Applet nicht initalisiert.

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hey Leute


    Hab ein Problem mit Eclipse.
    Wenn ich irgendein Code eingebe und das dann ausführen möchte mit dem Java Applet,dann kommt immer folgende Fehlermeldung unter dem weißem kleinen Bildschirm(der das ausführen soll) :


    Zitat

    Start:Applet nicht initalisiert


    Und bei Eclipse selbst steht folgendes:


    Zitat

    java.lang.ClassCastException: HelloWorld cannot be cast to java.applet.Applet
    at sun.applet.AppletPanel.createApplet(Unknown Source)
    at sun.applet.AppletPanel.runLoader(Unknown Source)
    at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

    Ich fang ja grad an zu lernen wie man mit Java umgeht hab da schon ein paar Bücher geholt.
    Nunja und ich hab den Java JDK auch drauf trozdem scheint das nicht zu gehen.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

  • Das kann kein Applet werden.
    Applets haben so nen Aufbau:

    Java
    1. import java.applet.Applet;
    2. import java.awt.Graphics;
    3. public class HelloWorldApplet extends Applet
    4. {
    5. /* @Override */ public void paint( Graphics g )
    6. {
    7. g.drawString( "Hallo Welt!", 50, 25 );
    8. }
    9. }


    Kannst du hier nachlesen: http://openbook.galileocomputi…d9491c64f1edfd41d5c869327

  • Naja, das kommt auf den Geschmack an. Ich hab Netbeans lieber, andere wieder Eclipse.
    Eig. ist das egal mit was du anfängst, wichtig ist eher wie und mit was du anfängst.
    Applets sind halt schwerer, GUIs auch, und die Konsole ist halt das einfachste, und für den Anfang würd ich mal das empfehlen

  • Sorry das ich hier nochmal was schreibe und sry für DP


    Ich hab ein Code der iwie nicht ausgeführt werden kann.


    Java
    1. package name.panitz.ludens.animationGame;import javax.swing.*;import java.awt.Dimension;import name.panitz.ludens.util.ShowInFrame;public class SizedPanel extends JPanel { int preferredWidth=400; int preferredHeight=300; public SizedPanel (int w,int h){ preferredWidth=w; preferredHeight=h; } public SizedPanel(){} @Override public Dimension getPreferredSize(){ return new Dimension(preferredWidth,preferredHeight); } public static void main(String [] args){ ShowInFrame.show(new SizedPanel()); }}


    Die Fehler liegen laut Eclipse bei der Zeile:

    Code
    1. ShowInFrame.show(new SizedPanel());
  • show ist keine statische Methode, was bedeutet das zuerst einmal ein Objekt erstellt werden muss, um die Methode auf zu rufen.
    Außerdem kann man an show keine Panels übergeben.
    Man muss diese mit einem Layout einbinden.
    (Hier würde ich zu Netbeans raten, da es einen Editor gibt, wo man leicht Frames erstellen kann. Da du Anfänger bist, noch nicht wirklich Ahnung davon hast, würde ich dir abraten gleich am Anfang selbst Frames zu programmieren)


    Außerdem, entspricht dein Konstruktor nicht dem Standard.
    Man gibt als Übergabe immer die gleichen Namen wie die Instanzvariablen, die bei dir auch nicht vorhanden sind.
    Außerdem werden die Variabenzuweisungen im Konstruktor immer mit this. geregelt.
    Deins würde zwar auch funktioniern, entspricht aber keinem Standart und gutem Programierstiel

  • Hm ok.
    Ich hab noch ein Frage.
    Ich hab jetzt 4 Bücher über Java.
    Die wären:


    -Java als erste Programmiersprache (5.Auflage)
    -Java will nur spielen
    -Java Intensivkurs
    -Programmieren lernen mit Java


    Vielleicht kennst du ja ein Buch und kannst mir bei der Wahl helfen welches am besten ist.
    Oder du könntest mir sagen welches Buch du mir empfehlen könntest für einen der lernen will.


    Der Code kommt vom Buch Java will nur spielen und ich wollte testen ob das funktionert mit dem Fenster.

  • Oder du könntest mir sagen welches Buch du mir empfehlen könntest für einen der lernen will.


    "Java in 21 Tagen", gefolgt von "Java ist eine Insel". Dazu noch das "Java Codebook" from Addison-Wesley Verlag als Nachschlagewerk und dir sollte dem Einstieg in die Sprache nichts im Wege stehen. Es gibt auch zahlreiche Bücher, die sich recht objektiv mit Netbeans und/oder Eclipse befassen. Die Frage, welches Programm du letztendlich nutzt, kannst du dir jedoch nur selbst beantworten. Es ist viel mehr eine Sache des Geschmacks als alles andere.

  • Hier kannst du Bücher zum Thema Java Online und kostenlos (soweit ich weiß, benutze es selbst) lesen.
    Ansonsten finde ich Java Wirtschaft ziemlich genial (im Blog gibts auch Tutorials), auch auf Google gibt es jede Menge (englisches) Material zu Java (>2000 Dokumente!)
    Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich Java kaum (bzw garnicht *G) kann.