Timeless' Krakeldinger [Update!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich erwarte selbst von mir nicht viel, also könnt ihr das auch nicht... oder doch?
    Meist sind es ein widmungen für Personen, oder "kleine" Aufträge... oder so.
    Bin unter dem Namen Shisha-no-Yume auf Deviantart zu finden, anderen Art-Communities gehe ich eherdistanziert aus dem weg ;D
    Deviantart Account <- hier sind alle Bilder in Originalgröße vorhanden!
    Ich arbeite persönlich mit Paint Tool Sai, und bin für allerlei konstruktive Kritik offen^^


    Genug der Rederei: (Chronologisch geordnet, latest up )







  • Da du noch keine Kommis hast mach ich mal eins <3#



    Das erste Bild ^^ :
    Mir gefällt das bild eigentlich ganz gut , nur finde ich den "Pulli" ein bisschen Komisch D:
    Ausserdem weiß ich nicht so recht ,ob diese Striche Falten , Schatten oder Narben sein sollen ... SRY D:
    Aber sonst ein sehr schönes Bild ^^



    Bild Nr 2 ^^:
    Ich mag den Hindergrund und die Pokemons sehen auch ganz gut aus ^^
    Nur ich finde das Driftlon *glaub ich XD* im Hintergrund ist ein bisschen
    zu "eingepresst" ich hoffe du weißts was ich meien >_< Noch ein
    bisschen in die lnge ziehn , dann wärs perfekt <33


    3. Bild :
    Naja ich finds ganz ok ^^''
    Du hast auch in der "Beschreibung" geschrieben dass es dir nicht so gefällt das will ich jetz
    nicht nocheinmal schreiben ...



    Bildchen Number 4 :
    Ja ich weiß nicht was das sein soll Oo aber ich finds richtig süß *-*



    Sry das ich nicht so gut in Kommis schreiben bin ._.


    Lg Aiko <3

  • Da du noch nicht soviel Kritik bekommen hast, nehme ich mir einfach mal die Zeit und schreibe dir mal welche.^^



    Beim Anschauen deiner Pokemonbilder ist mir aufgefallen,
    dass du eigentlich sehr kreativ bist,denn du hast dir Posen selbst ausgedacht ( außer beim letzten Pokemon.^^ ).
    Soetwas zeigt immer, dass man sehr einfallsreich ist und seine Ideen gut umsetzen kann.
    Was mir allerdings nicht so gefällt ist, dass deine Outlines teilweise nicht sehr sauber gezeichnet sind.
    Gerade gezeichnet bekommst du sie schon sehr gut hin, aber an manchen Stellen rutschst du etwas ab, sodass die OLs nicht sauber wirken.
    An manchen Stellen hingegen, besonders gut bei Elevoltek erkennbar, überschneiden sich sie sich, sodass der Schnittpunkt ziemlich heraussticht,
    da diese Stelle etwas dicker gezeichnet aussieht, wie alle anderen Teile deiner Outlines.
    Auffällig ist auch noch, dass du über die Ouls zeichnest, soetwas geht natürlich überhaupt nicht, da es unsauber wirkt und die Qualität deiner Werke mindert. Du solltest dir ruhig mehr Zeit nehmen und alles Übergemalte wegradieren.^^
    Zum Punkt Schattierungen und Belichtungsstellen kann ich hier leider nichts sagen, da du diese praktisch nicht in deinenBildern verwendet hast.
    Coloriert hast du deine Bilder allerdings mit passenden Farben, musst wie gesagt nur aufpassen, dass du nicht übermalst.
    Hintergründe sind nicht immer vorhanden, nur bei deinen Driftlonbild.
    Dieser ist recht einfach gehalten, passt dennoch gut zu deinen beiden Pokemon, da diese sich gerne in der Luft aufhalten.
    Bei Elevoltek fehlt leider ein Hintergrund, passend wären sicherlich Blitze oder derartiges.
    Wie ich eben gesehen habe, hast du dein letztes Bild mit einem GT gemalt.
    Im Vergleich zu Elevoltek und Driftlon sind die Outlines viel sauberer gelungen als sonst.
    Mit der Maus ist das auch nicht ganz einfach.^^
    Man erkennt also Fortschritte in deinen Bildern, übe einfach weiter, denn dann werden deine Ouls immer sauberer und irgendwann perfekt.^^
    Bei deinen Wolken meintest du, dass du Probeme hattest?
    Hmm, ich finde sie eigentlich gut gelungen, denn es sind zarte Wolken.
    Vielleicht malst du nächstes Mal erstmal den Grundriss einer Wolke, malst diesen aus und verwischst etwas deine Farbe.
    So sehen die Wolken echt aus und meiner Meinung nach passend.
    Konnte dir das vielleicht etwas helfen?^^


    Ansonsten bin ich mal gespannt, was du als nächstes zeichnest.^^
    Ich schaue bei Gelegenheit gerne wieder vorbei.


  • Jedenfalls danke dankeschön, dass dir meine Zeichnungen (wenigstens teilweise) gefallen.^^ Das mit den eindrücken..ehm ja ^^'


    Auch ein Danke an dir!. Das mit den OL und meiner Schlampigkeit, gebe ich selbst zu, sowohl auch im Alltag und an meiner "kreativen Vielfalt" (von Sarkasmus nur so durchtrieft) oft zu Schlampereien neige. Hintergründe zeichne ich allgemein nicht recht so gerne, entweder ich breche unter'm malen ab oder es wird einfach nichts. Den Tipp mit den Wolken werde ich mal einmal ggf. ausprobieren. Elevoltek werde ich ebenfalls ggf. löschen oder neubearbeiten - mal sehen.


    Danke an euch.


    LG, Kazu.


    Habe gleich einmal das mit den OL versucht besser zu machen und mehr oder weniger, Schatten und Licht einzubringen:


  • Naja, Hintergründe sind auch nicht jedermanns Sache. Also nicht weiter schlimm.^^
    Wie ich aber am neusten Bild gesehen habe, hast du meine Kritik sehr gut verarbeitet, da du alles verbessert hast.
    Deine Outlines sind viel sauberer als vorher, kein Verwackler und keine Überschneidungen sind zu sehen.
    Sie sind nur ein einigen Stellen nicht ganz gerade, kann man besonders gut an Lunasteins Rücken sehen.
    Aber im Großen und Ganzen hast du dich in diesen Punkt gesteigert. Wirst mit der Zeit immer besser.^^
    Dein Versuch Schattierungen und Lichtreflexe einzubauen ist dir soweit ich sehe fürs erste gut gelungen.
    Besonders die Lichtpunkte gefallen mir, da sie passend gesetzt sind und gut zur Lichtquelle Mond passen.
    Schatten erkennt man auch an der Hinterseite des Pokemons, dennoch könntest du diese ruhig etwas dunkler darstellen,
    denn jetzt sind sie noch sehr blass und zaghaft aufgetragen. Bei den Löchern des Pokemons hättest du auch Schattierung setzen können,
    da diese ins Tiefe des Pokemon reinragen.
    Ansonsten hast du soweit alles sehr schön umgesetzt, denn die Coloration stimmt vom Farbton sehr gut mit den Original überein.
    Dein Hintergrund ist auch passend gewählt, ich finde dein Pokemon harmoniert sehr schön mit den dunklen Farben und den hellen Mond.^^


    Freut mich übrigens, dass dir meine Kritik geholfen hat. ^^

  • So... ich habe mir wie es aussieht, ziemlich lange Zeit gelassen, um etwas zu üben oder mal etwas zu posten... ich hoffe, ich hab mich etwas verbessert, und hab mich gleich einmal an etwas Größeres gewagt...


    Ich weiß, dass Ich bei einigen OL's rausgemalt habe, habs dann aber hinterher nicht mehr wegbekommen.. :|

  • Juten Tach Timeless
    Ich gehe auch mal direkt auf deinen neuesten Post und damit auch auf deine Frage ein: Ja, du hast dich verbessert. Und ich finde es gut, das du dir dabei Zeit gelassen hast -ich will nur damit sagen, das ich Leute kennen gelernt habe, die wie am Fließband ein Schrottbild nach dem anderen produziert und veröffentlicht haben, ohne dabei auf die Qualität zu achten und sich einen feuchten Kehricht um "Verbesserung" scheren. Gut Ding will ja Weile haben.


    Nun ja, wo hast du dich denn verbessert?
    Genauer gesagt: einmal in der Blattaufteilung, Aussagekraft, Farbgebung und Ausbau des Hintergrundes. Auch wenn es noch ein wenig... ich sag jetzt mal unbweholfen wirkt, ist es auf jeden Fall der Schritt in die richtige Richtung. Können -Talent gibt es meiner Meinung nach nicht- hast du schon, du musst es nur weiter ausbauen ;-)


    Und ich muss gestehen, ich bin begeistert, wie du hier mit dem Licht spielst und du hast das echt gut umsetzen können. Da gibt es nur einen kleinen Fehler, den ich da entdeckt habe: genau unter den Kerzen, kannst du einen ganz schmalen Schatten setzen, damit der Betrachter auch das Gefühl bekommt, das die Dinger auch wirklich auf einem Grund stehen und nicht in der Luft schwirren und bei der kleinen Baumhöhle, in der eine Kerze steht kannst du bei dem Schatten um die Outline dunklere Töne verwenden.
    Mhmmm, ich weiß ja nicht so, was man mit dem Zeichenprogramm, welches du benutzt, so alles machen kann, aber mir gefallen die Sterne bei dir absolut nicht. Gibt es da keinen Befehl, mit dem man kleinere ausgefüllte Kreise machen kann? Bei dir wirken sie etwas strichig. Vleicht könntest du ja auch alternativ die Sterne, wie deine grünen Glühwürmchen zeichnen, auch so leicht verwaschen- nur eine Nummer kleiner. So könntest du es ja auch mit dem Mond machen, dann macht das Ganze einen schönen, vertäumten Eindruck. Wie gesagt, deine Glühwürmchen sind klasse, besonders wie Fleknoil von diesen angeleuchtet wird. Auch schön finde ich die Bäume, die du immer dunkler gehalten hast, je weiter sie in den Hintergrund verschwinden. Das hat schon echt was Professionelles ^^ Das gleiche aber hat dann beim Rasen nicht mehr geklappt, denn der Übergang von Boden zum Sternenhimmel kommt ein wenig zu plötzlich. Auch können die Grashalme kleiner werden, je tiefer sie wandern. Zudem hätten auch ein paar Halme die über das Kerzenwachs gehen nicht geschadet.


    Eigentlich war es das auch schon. Es gibt wirklich nicht viel zu bemängeln, weil es qualitativ gut gezeichnet ist. Man erkennt einfach die Mühe darin, die du dir gegeben hast und ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du dich noch mehr verbessern kannst.


    Ganz liebe Grüße
    Rabeneid


    Leider eröffnet sich mir noch nicht so ganz, was diese rosa Dinger darstellen sollen. Ist wahrscheinlich irgendeine Nebelausdünstung?