rate my first BL team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes BL Team, kA ob es was bringt oder totaler Mist ist. :D Ich würde mich über alle Verbesserungsvorschläge freuen!
    (Speed immer mitte)




    Miltank @ Überreste
    Wesen: pfiffig
    Fähigkeit: Rauflust
    Evs: 212/58/180/60/0/0
    ~ Milchgetränk
    ~ Tarnsteine
    ~ Geowurf
    ~ Vitalglocke


    ja, Tarnsteine legen und später mögliche Statusveränderungen entfernen.




    Impergator @ Überreste
    Wesen: hart
    Fähigkeit: Sturzbach
    Evs: 6/252/0/252/0/0
    ~ Drachentanz
    ~ Eishieb
    ~ Kaskade
    ~ Steinhagel


    physicher Sweeper.




    Hundemon @ Leben-Orb
    Wesen: scheu
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Evs: 6/0/0/252/252/0
    ~ Ränkenschmied
    ~ Finsteraura
    ~ Flammenwurf
    ~ Kraftreserve (Elektro)


    spez. Sweeper.




    Milotic @ Überreste
    Wesen: kühn
    Fähigkeit: Notschutz
    Evs: 212/0/252/0/46/0
    ~ Toxin
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Genesung


    da um bißchen was abzufangen/auszuhalten und um gegnerische Tanks mit Toxin langsam zu killen.




    Digdri @ Wahlband
    Wesen: froh
    Fähigkeit: Auswegslos
    Evs: 6/252/0/252/0/0
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante
    ~ Tiefschlag
    ~ Aero-Ass


    in irgendwas elektrisches reinswitchen und kaputt machen. war auch am überlegen ob vllt Donphan eine bessere Wahl ist, da es ein bißchen mehr aushält.




    Smogmog @ Giftschleim
    Wesen: kühn
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs: 252/0/252/0/6/0
    ~ Matschbombe
    ~ Donnerblitz
    ~ Leidteiler
    ~ Feuersturm


    bei dem letzten Slot hat ich irgendwie keine Ahnung... Erdbeben Immun und hält eine Menge aus, deshalb hab ich mich dann für Smogmog entschieden.

  • Also, ich mach mal die Attacken:
    Erdbeben>Steinhagel
    Irrlicht > Matschbombe
    Sonst kannst du deine Sets so spielen.


    Bei Miltank brauchst du keine ANGR EVs, du hast ja nur Geowurf.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Das mit Irrlicht war ich auch am überlegen, weil das bei dem Standard Set immer vor Matschbombe ist, werds dann mit Irrlicht so machen :thumbsup:
    Ja und bei Miltank hab ichs vergessen zu ändern weil da vorher Bodyslam stand, aber dann fiel mir auch dass ich irgendwie gar keinen Kampfangriff habe.
    Noch weitere Vorschläge?

  • Miltank als Starter ist nicht das Wahre, weil es gegen Selfe, Iksbat, Tornupto, Frosdedje, etc. (also die häufigsten Starter im BL) verliert, ich würde es später im Spiel einsetzen und Bodyslam > Geowurf spielen, da dir das mehr bring (erst recht mit Rauflust). Tarnsteine kannst du aber trotzdem drauflassen, man muss sie ja nicht um jeden Preis am Anfang des Spiels rausbringen.
    Auf Impergator bringt dir Erdbeben (oder Fußkick) mehr als Steinhagel, außerdem ist Leben-Orb als Item besser, weil du als DDer nicht viel aushalten, sondern so viel Schaden wie möglich machen sollst.
    Hundemon passt soweit, allerdings solltest du Kraftreserve {Pflanze} spielen, da du damit auch so Zeug wie Morlord oder Gastrodon triffst. Und wenn du gegnerische Milotic, die in deinen Ränkeschmied switchen, verarschen willst, dann kannst du auch Foepasbeere > Leben-Orb benutzen, weil du dann maximal ~50% Schaden von Milotics Surfer bekommst, außerdem überlebst du so auch Wasserdüse eines Wahlband-Azumarills, falls du noch mindestens 84% der KP hast.
    Milotic passt soweit, darüber freut sich ein Gegner nie, ist also für den Anfang eine gute Wahl.
    Digdri brauchst du nicht unbedingt, ich würde da Frosdedje drüber spielen und dieses auch als Starter benutzen:
    Frosdedje @Fokusgurt
    Scheu | Schneemantel
    6 KP / 252 SpA / 252 Spd
    -Eisstrahl
    -Verhöhner
    -Abgangsbund
    -Stachler / Spukball


    >>> Ist selbsterklärend, kann gegnerische Starter mit Verhöhner daran hindern, Tarnsteine o.ä. zu legen, mit Abgangsbund nimmt man im Idealfall noch jemanden mit, Eisstrahl zum Angreifen, beim letzten Slot musst du wissen, was du lieber möchtest. Entweder Spukball, um auch sowas wie Selfe nennenswert zu treffen oder Stachler, wenn du selbst noch etwas auslegen möchtest.
    Bei Smogmog -wie gesagt- Irrlicht > Matschbombe, eine weitere Möglichkeit wäre aber auch Dunkelnebel, um diverse Boosts aufzuheben. Kannst ja mal beides testen und gucken, was besser funktioniert.

  • Geowurf ist nur indirekt eine Kampfattacke - es macht sowieso Fixschaden (bei Level 100-Kämpfen immer 100 KP), sodass du auch jetzt schon keine Kampfattacke hast. Aber spiel einfach Fußkick über Steinhagel bei Impergator, wie Bjartskular dir schon geraten hat, dann kannst du auch Bodyslam auf Miltank spielen.


    Ansonsten hat Bjart eigentlich schon alles wichtige gesagt .. <3