[Rmt] Erster Versuch OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So das ist mein erstes Team, das ich bewerten lassen möchte. Also seit gnädig :D (es soll für PO OU sein)





    @Fokus-Gurt
    Sturzbach | Mäßig
    252 KP | 252 SPa | 4 INIT
    -Tarnsteine
    -Hydropumpe
    -LichtkanoneWasserdüse
    -Eisstrahl


    Mein Lead: Soll Tarnsteine rausbringen und dann zuschlagen


    @Lebenorb
    Schwebe | Scheu
    136 ATK | 120 SPa | 252 INIT
    -Donnerblitz
    -Spukball
    -Kraftreserve(Feuer)
    -Explosion


    Mein Special Sweeper, soll das angeschlagene Team fertigmachen. Expolsion gegen Heiteira.


    @Überreste
    Schildlos | Hart
    252 KP | 252 ATK | 4 INIT
    -Wuchtschlag
    -Patronenhieb
    -Eishieb Gegenstoß
    -Steinkante


    Standart, aber stark. Vorallem gegen Spezial Staller wie Heitera. Kann jederzeit ausgetauscht werden wegen Kapilz.


    @Toxic-Orb
    Aufheber | Hart
    4 KP | 252 ATK | 252 INIT
    -Power-Punch
    -Samenbomben
    -Delegator
    -Pilzspore


    Eigentlich das gleiche wie bei Machomei, nur finde ich es besser :D


    @Leben-Orb
    Innere Kraft | Scheu
    120KP | 252 SPatk | 252INIT
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl
    -Turbodreher Psychokinese
    -Surfer


    Der offensivere Spinner in meinem Team. Soll natürlich Steine und Co. wegräumen und zuschlagen. Jetzt ein Special Sweeper.
    @Überreste
    Immunität | Sacht
    168 KP | 120 DEF | 220 SPdef
    -Fluch
    -Finale
    -Feuerschlag
    -Bodyslam


    Mit Fluch starten und dann mit Bodyslam zuschlagen. Feuerschlag gegen Panzaeron und Finale als Abschluss.




    So das war mein Team ich hoffe auf gute Rates :D

  • Für das erste Team ist das ja schon sehr fortgeschritten :D


    Aber ein paar Verbesserungen hätte ich noch ;)



    Gengar @ Lebenorb/Wahlschal
    Schwebe | Mäßig
    6Kp/ 252 SPa / 252 INIT
    -Donnerblitz
    -Spukball
    -Kraftreserve(Feuer)
    -Energieball/Trickbetrug


    Nervt Staller immens durch den Trickbetrug. Mach lieber keine Explosion, Gegnar ist selbst mit wenig KP noch voll einsatzfähig, und muss nicht als Märtyrer enden!


    Aber sonst ist dein Team sehr gut! :thumbup:

  • Gengar könnest du noch Hastig spielen, passt so. Bei Kapilz ist zu Samenbomben SE eine Alternative und Finale kann Erholung weichen, du hast ja schon Boom auf Gengar.
    Die Sets sind sonst weitestgehend in Ordnung

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Spiel Relaxo besser mit Fähigkeit Speckschicht, anstatt Finale dann Erholung, Curselax ohne Rest ist nämlich scheiße, sage ich aus eigener Erfahrung, hab mal sehr lange Curselax gespielt und spiele es heute teilweise immernoch. Den EV-Split würde ich auch 188KP/104Def/216SDef machen, so wirst du nicht von Wahlglas-Blitza 3HKOed, aber den kannst du auch so beibelassen.


    ps: Was gibt dieses Peace-Girl da für einen Mist von sich, das habe ich doch letztens schonmal in einem RMT gesehen...
    Beachte die einfach nicht, wenn die so weiter macht wird die eh irgendwann ne Verwarnung oder so bekommen...

  • Impoleon evtl. mit Wasserdüse spielen, um gegen Starter mit Sashs (Ape, Aerodactyl) noch einen schnellen Erstschlagsmove zu haben, wenn sie am Sash hängen. Über Lichtkanone dann, du triffst Gestein-Viecher mit Hydropumpe besser und gegen Eis brauchst du nichts wirklich effektives, kann dir eh nichts ;) .
    Gengar passt, das rockt echt, und Zen, man muss ja nicht boomen, man kann! Wenn es mehr Schaden macht und man sowieso verreckt…
    Bei Machomei unbedingt Patronenhieb über Eishieb spielen, so kannst du viele Pokémon viel sicherer besiegen! Zapdos zum Beispiel (also offensives Set, kommt mMn eh am häufigsten vor) nimmt von SE nur 84,7-100,3% Schaden (also ist es höchstwahrscheinlich noch nicht tot), aber mit Patronenhieb schafft es den Rest, sonst killt dich Zapdos halt mit 2 Donnerblitzen…
    Kapilz ist Standard, kann ich nichts gegen sagen :D .
    Ich würde statt Starmie lieber einen komplett offensiven speziellen Sweeper spielen, weil du Turbodreher wirklich nicht brauchst. Drei Pokémon im Team haben eine Resi dagegen, die anderen auch keine Weak, also brauchst du Turbodreher eigentlich nicht wirklich. Entweder du nimmst was ganz anderes, oder du machst Psychokinese > Turbodreher.
    Laxo passt auch…


    Insgesamt sehr ausgeglichen und die Weaks gut abgedeckt, du hättest nur eine leichte Psychoschwäche, aber Psychoattacken werden eh nicht oft benutzt… Aber ein Starmie sweept dir trotzdem viel von deinem Team, zumindest wenn Macho weg ist…

  • So habe mal bearbeitet. Laxo und Gengar lass ich erst mal, die haben mir bis jetzt viel geholfen :D


    Bei Laxo überlege ich es mir allerdings noch 8)


    Impoleon ist jetzt meiner Meinung nach auch besser so, genau wie bei Starmie.



    Ach ja @mafe239 Machomei kann Patronenhieb. Nicht böse gemeint :D

  • Dann halt Gegenstoß über Eishieb, damit du auch Geister wie Zwirrfinst sehr effektiv treffen kannst. Auch gegen Starmie unbedingt zu empfehlen, da es dich mit Psychokinese nicht 0HKOt, du es im Gegenzug mit Gegenstoß aber schon ;) .


    e// Oh, und das Starmie braucht keine KP-EVs mehr :D 8) .