Beat-Up Fundeck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    Ich hab hier nen Entwurf eines Decks bei dem Sneasel (UD) mit seiner Attacke Beat-Up im Mittelpunkt steht. Von Anfang an ist gesagt: es ist ein ziemliches Lucker-Deck, allein weil es auf einem Münzwurf Angriff aufbaut, aber bevor ich näher darauf eingehe erstmal die vorläufige Deckliste:


    Pokemon (23)
    3-3 Weavile (UD-UD)
    2-2-2 Togekiss (UD-UD-UD)
    3-3 Drifzepeli (UD-UD)
    2 Unown (UD)
    3 Sableye (SF)
    2 Spiritomb (AR)


    Trainer (23)
    3 Memory Berry
    3 Prof. Oaks New Theory
    3 Pokemon Collector
    3 Interviewer’s Question
    3 Pokemon Communication
    3 Flower Shop Lady
    2 Expert Belt
    1 Luxury Ball


    Energie (14)
    6 Unlicht Energie (Basis)
    4 Unlicht Energie (Spezial UD)
    4 Psycho Energie




    Takitk: Man versucht so schnell wie möglich Weavile mit Expert Belt und 2 Spezial Darkness Energien sowie einer Erinnerungsbeere (wenn die nicht da ist muss man Sneasel so nehmen) aufzubauen und eine volle Bank zusammenzukriegen. Dabei helfen Spiritomb und Togetic genauso wie die vielen Supporter. Drifzepeli ist dazu da um mit Machamp (der größten bedrohung für das Deck) fertig zu werden und/oder einen schnellen Sieg aufgrund von Pokemonmangel beim Gegner zu erreichen oder z.B. Dialga/Machamp/Gengar usw. wieder weg zu kriegen. Dann sooft wie möglich mit BeatUp raufhauen, womit die meisten Basis Pokemon des Gegners erledigt sein dürften.


    Das klingt vielleicht etwas wirr, aber bei ersten Tests hat es relativ gut abgeschnitten. Trotzdem brauche ich noch einige Hilfe wie ich es verbessern kann,mit dem Hinweis, dass ich mir kein Uxie mehr besorgen will um dieses Deck aufzubauen.


    Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.


    MfG Hypnose-Papagei (JuStu) :pika:

  • Pokemon (23)
    3-3 Weavile (UD-UD) I würde ich auf 4-3 setzen
    2-2-2 Togekiss (UD-UD-UD)
    3-3 Drifzepeli (UD-UD) I 2-2 reicht
    2 Unown (UD)
    3 Sableye (SF)
    2 Spiritomb (AR) I da du bts hast reicht es wenn du 3 sableye und 1 smeargle UD spielst also alle raus
    + 1 Unown Q
    + 2-1 Uxie lv.X
    + 1 Smeargle UD


    Trainer (23)
    3 Memory Berry
    3 Prof. Oaks New Theory I runter auf 2
    3 Pokemon Collector I auf 4 maxen
    3 Interviewer’s Question I brauchste nich
    3 Pokemon Communication
    3 Flower Shop Lady I alle raus dafür 2 Viktors Beitrag
    2 Expert Belt
    1 Luxury Ball
    + 2 Raum Zeit Anomalie
    + 2 Lanas Suche


    Energie (14)
    6 Unlicht Energie (Basis)
    4 Unlicht Energie (Spezial UD)
    4 Psycho Energie



    faslls

  • Darkrai33
    Danke für die Hinweise, allerdings sind da einige Dinge die ich nicht einsehe. Wozu brauche ich Unown Q? Gäbe es da nicht irgendwelche anderen Möglichkeiten, wie z.B. Dodri (UD)? Und gäbe es irgendetwas, womit sich das reinnehmen von Uxie X vermeiden ließe?
    MfG HyPa

    Freundescode: 1177-7883-9386
    Kontaktsafari: (Elektro) VoltensoEmolgaFlunschlik


    Bitte adden und PN an mich zum zurückadden :thumbsup:

  • Ich meinte allgemein die Uxies, die will ich eigentlich nicht erst kaufen. Außerdem fehlt meinem Deck dann (so wie den meisten aktuellen Decks) eine essentielle Karte wenn Uxie rausfliegt. Deswegen will ich mein Deck gleich ohne Uxie aufbauen. Und ich weiß schon was Unown Q macht, aber ich sehe den Zweck für mein Deck jetzt nicht wirklich ein, Dodri UD würde dafür sorgen, dass, wenn ich es auf der Bank habe, alle meine Pokemon -2 Rückzugskosten haben, was bei meinem Deck für jedes Pokemon keine Rückzugskosten bedeuten würde. Das wäre jetzt meine Idee dazu, oder ist die vollkommener Mist?


    MfG HyPa :pika:

    Freundescode: 1177-7883-9386
    Kontaktsafari: (Elektro) VoltensoEmolgaFlunschlik


    Bitte adden und PN an mich zum zurückadden :thumbsup:

  • Takitk: Man versucht so schnell wie möglich Weavile mit Expert Belt und 2 Spezial Darkness Energien sowie einer Erinnerungsbeere (wenn die nicht da ist muss man Sneasel so nehmen) aufzubauen und eine volle Bank zusammenzukriegen. Dabei helfen Spiritomb und Togetic genauso wie die vielen Supporter. Drifzepeli ist dazu da um mit Machamp (der größten bedrohung für das Deck) fertig zu werden und/oder einen schnellen Sieg aufgrund von Pokemonmangel beim Gegner zu erreichen oder z.B. Dialga/Machamp/Gengar usw. wieder weg zu kriegen. Dann sooft wie möglich mit BeatUp raufhauen, womit die meisten Basis Pokemon des Gegners erledigt sein dürften.

    Man kann nicht nen expert belt und ne Memory Berry anlegen, oder

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships


  • Ich meinte allgemein die Uxies, die will ich eigentlich nicht erst kaufen. Außerdem fehlt meinem Deck dann (so wie den meisten aktuellen Decks) eine essentielle Karte wenn Uxie rausfliegt. Deswegen will ich mein Deck gleich ohne Uxie aufbauen. Und ich weiß schon was Unown Q macht, aber ich sehe den Zweck für mein Deck jetzt nicht wirklich ein, Dodri UD würde dafür sorgen, dass, wenn ich es auf der Bank habe, alle meine Pokemon -2 Rückzugskosten haben, was bei meinem Deck für jedes Pokemon keine Rückzugskosten bedeuten würde. Das wäre jetzt meine Idee dazu, oder ist die vollkommener Mist?


    MfG HyPa :pika:


    Es ist keine so schlechte Idee, wenn da wie gesagt die SP-Decks nicht da wären...
    Was man als Uxie Ersatzt kann man höchstens noch Lucky-Egg benutzen.
    Claydol hat auch jeder in der letzten Session gespielt, obwohl alle wussten das es rausfliegt. Wenn das deien Einstellung hast, braucht man eig kein PTCG spielen, weil alles irgendwann rausfliegt...