^~^ Nervenkritzel bei Scaro ^~^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neue Bilder-neue Kritik. : ]


    Die Evo von dem Feuerstarter kritisiere ich nicht. Ich denke, dass du da selber drauf gekommen bist, dass da noch einiges zu machen ist >.<' deshalb erspar ich dir mal meine Worte zu dem Poki. -Gleiches gilt allerdings nicht für Florell, das ist nämlich mit großem Abstand das beste, was ich bisher von dir sehen konnte. Die OLs sind nicht mehr so wackelig(nur noch an gaaaanz wenigen Stellen), es ist (wie immer) super kreativ und mit der Colo hast du dich selbst übertroffen. Warum?- bild meets paint :rolleyes:



    orange: mein gesichtsausdruck dabei ; blau: ungenauigkeiten bei den ol's ; rot: stellen, an denen du vlt nochmal überlegen müsstest, ob da schatten hingehören.


    du machst echt riesige fortschritte. trotzdem werd ich jetzt erstmal ins heiabettchen hüpfen, denn es ist spät und ich muss um 5uhr aufstehen ;D prost mahlzeit. ich werd allerdings heute /morgen oder übermorgen die kritik zu ende schreiben


    lieben gruß, lucario16

  • Danke wieder mal für deine Kritik, habe mich sehr gefreut, sie zu lesen. Ich muss sagen, Florell war soooooo groß (^^), dass ich echt Probleme hatte, die OLs durchzuziehen - bin mir also der von dir angemerkten Fehler durchaus bewusst. ;)
    Mit den rot markierten Stellen kann ich allerdings nicht soviel anfangen... Meinst du mit der Markierung rechts den Schwanz oder noch den rechten Arm dazu? (Denn die dunkleren Striche auf den Armen und den Blättern auf dem Kopf sind keine Schatten, gehören zum Blatt dazu als "Mittelmarkierung")
    Bei dem rechten Blatt auf dem Kopf war ich mir eigentlich ganz sicher, weil die Sonne doch von links oben "draufscheint" und dann dieses abgeknickte Stück im Schatten liegt... :ohno:


    Ansonsten finde ich es gut, dass du zu Flammee nichts geschrieben hast (schließlich habe ich extra vorgewarnt, dass ich es nicht allzu gelungen finde). Ich werde das bei gegebener Zeit überarbeiten, wohl auch so, dass es (hoffentlich) qualitativ mit der letzten Pflanzenstarter-Evo mithalten kann. :)
    Und morgen Abend bzw. Montag Nachmittag kommt der Beitrag zum FanArt-Wettbewerb. ^^


    Gute Nacht!
    Scaro :kiss:

  • Die Gefahr ist gebannt, es ist nach 20 Uhr und keiner darf mehr ein Bild für den Contest einsenden. Also stell ich meinen Beitrag einfach mal on. ^-^


    Ich muss dazu sagen, insgesamt hat es ca. 3-4 Tage gedauert, bis das Bild fertig war. (natürlich habe ich nicht unentwegt gezeichnet, aber der Zeitraum war so groß). Natürlich ist es nicht absolut perfekt, aber ich finds toll, dass ich die Idee mit der Lok hatte. Normalerweise versaue ich Bilder mit Transportmitteln, weil ich so etwas wie Fahrräder, Autos etc. einfach nicht hinbekomme. Also habe ich zur Hilfe bisschen gegoogelt (alles andere hätte für mein Bild den Selbstmord bedeutet^^).
    Ich selbst bin zufrieden mit dem bunten, fröhlich-kitschigen Ergebnis. (man kann noch ein paar Skizzenstriche sehen und jaaa, lucario16, die Colo ist auch nicht super mega gut... Aber mal was Neues)


    Aber lange Rede, kurzer Sinn, hier kommt man Beitrag für den Wettbewerb (ich schreib später dazu, ob ich eine Chance hatte oder nicht):


    sorry, wenns ein bisschen klein ist, eine "Stufe" größer wären es über 150 KB gewesen... Und dann kann ich das hier so nicht hochladen.
    Kommentare erwünscht und gute Nacht ^^


    Ich lese noch ein bisschen "Der Fotograf" von John Katzenbach. 8-)


    Eure fleißige Scaro :bear: :whistling: :cookie:

  • Hey!^^ Ich finde deine Bilder ganz Ok ;) Nur die Weiterentwicklung von dem Pflanzenstarter finde ich ein bisschen seltsam! Mach dir nichts draus ich kanns selbst nicht besser! XD (sieht man ja owo) Und! damdam... den Löwen finde ich zu typisch für ein Feuerstarter ist aber gut gelungen! Du solltest davon mal Sprites machen das wäre auch nicht schlecht.^^ Ich habe auch ein Pokemon Projekt im Fanart Bereich eröffnet es heisst "~Skrollmons erfundene Pokemon~" Ganz schön einfallsreich der Name XD Freue mich schon auf weitere Updates!
    Bis dann
    Sk.

  • Mahlzeit, an alle, die diesen Faden noch mitverfolgen!


    Ich werde heute nachmittag ein Update anführen, das allerdings erstmal nicht grundsätzlich die Reihe der Pokémon fortsetzt. Um euch ein bisschen die Wartezeit (hoffentlich) zu versüßen, werde ich zwei kürzlich gezeichnete Bilder on stellen:


    1. Ein vollendetes zweier Schlangendrachen, das ich diese Woche zu Hause gemalt habe (Das Motiv habe ich mir in der 6./7. Klasse ausgedacht und irgendwo hingekritzelt, als ich das wiederfand, dachte ich, da könnte man was draus machen.^^


    hier ist es:



    2. Ein weiteres Pokémon meines Pokédex-Projektes, gennant "Eleccat", ja, eine elektrische Katze. Habe es überarbeitet, weil ich die "Urform" heute unkreativ und öde finde, erinnert viel zu sehr an Blitza. :) Es ist allerdings in der Schule entstanden, daher nur eine recht fix gemachte Skizze und mit Bleistift, also schwarz-weiß. Überlege, ob ich es statt zu einem Elektropoki nicht gleich zu einem Elektro/Stahltyp machen sollte.. Finde, es würde optisch passen. Ich lasse es EUCH nachher am besten beurteilen.


    hier ist es:



    Die neuen Entwürfe für die letzte Evo des Wasser/Feuerstarters stehen bereits, also die Bleistiftskizzen. Jetzt gilt es nur noch, ihnen Leben einzuhauchen. Vielleicht mache ich das bei einem schon heute Nachmittag. Also, könnte sein, dass die Linie der Starter heute noch fortgesetzt wird. :D Ich lasse mir viel Zeit, aber wenn die Starter stehen, kann ich endlich mit den anderen 120 Pokémon rausrücken. Es kribbelt mir schon in den Fingern, weil ich langsam keine Lust mehr habe, nur Starter zu zeichnen, aber ich werde mich zurückhalten und keine anderen Pokémon onstellen... Auch wenn sie schon da sind. Die Eleccat-Skizze ist nur als "Überbrückung" gedacht und auch noch nicht komplett. :assi:


    Bis dann! Ich hoffe, es kommen viele Kommis, denn ich warte sehnsüchtig auf sie...


    Scaro

  • Manchmal schreibe ich wochenlang nichts, aber heute vormittag habe ich die besagten Pokis vollendet. Ich bin ganz zufrieden, obgleich meine Hand schon etwas zittrig war bei den OLs... Hm, aber generell finde ich das Ergebnis schon mal besser als die Vorläufer (die ich hier, um meine eigene Schande zu verbergen, nicht zeige^^).


    Hier wäre dann das fertige Flammee:



    Und das ebenso fertige Mosmeer:




    EDIT:


    Wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich die letzten Bilder abfotografiert. Sagt mir, ob es so OK ist oder die Quali euch nicht gefällt. Mit dem Scanner ist es nur immer umständlicher, da dieser meiner Mutter gehört, an IHREM PC angeschlossen ist und ich da selten rankomme, auf Nachfrage hin nervt es sie immer oder sie lässt mich nicht^^
    Dachte, die Fotomethode sei stressfreier, also sagt mir, ob ihr damit leben könnt. :D Ich versuche, die Pics auch nicht zu sehr zu verblenden. ;)


    Die 3 letzten Evolutionen der Starter werde ich noch mit Pokédexdaten im Startpost integrieren, aber heute Abend lerne ich erstmal für die Matheklausur (meine letzte überhaupt^^) morgen. Also seid etwas nachsichtig. :pika:
    Kommt bald.


    Liebe Grüße und schönen Tag noch
    Scaro

  • Guten Abend! :)


    Zwar kann ich momentan das Pokémon-Projekt nicht fortsetzen (bin noch am Grübeln, wie ich die folgenden Dexnummern neu auflegen soll, erkläre ich später, wieso ;) ), ABER ich war in der Schule seeeehr kreativ, genauer gesagt im Kunstunterricht.


    Was ich gezeichnet habe und wieso, seht ihr HIER:


    näher dran:



    Hochkant:



    Beschreibung:
    Das ist Hotchup ^^, eine Superhelden-Bratwurst. Wie ihr sehen könnt, sind Hotchups Füße Brötchen, die mit Salat gefüllt sind und sein rotes Heldencape besteht aus einer Ketchuptüte. Der Name ist daher logischerweise eine Zusammensetzung aus Hotdog und Ketchup. An sich soll Hotchup auch ein Pokémon darstellen, ist allerdings nicht allzu ernst und eher als Parodie aufzufassen (für einige "ach so sinnvolle" Ideen der 5. Generation wie die Eistüte Gelatini oder den Müllsack Unratütox^^).
    Daran habe ich insgesamt 3 Schulstunden à 90 Minuten gearbeitet, Materialien sind zu sehen (Buntstifte). Klar, es ist kein Kunstwerk, aber nicht, dass ich denkt, ich würde nichts Neues schaffen. Erfrischung zwischendurch tut auch gut, daher dachte ich, es wäre eine nette Abwechslung, mal was anderes on zu stellen.


    Nun zu meinem "Umsetzungsproblem" beim Projekt: Die nächsten Pokémon wären drei "Busch-Pokémon". An sich sehen sie sehr primitiv und simpel aus und ich überlege, wie ich sie etwas komplexer darstellen könnte. Generell möchte ich sowieso einige Pokémon auslassen, die mir aus heutiger Sicht nicht mehr gefallen, aber diese 3 Büsche sollten schon hinein, weil sie in meiner selbsterdachten Story dazu eine Rolle spielen (es ist das erste Pokémon, das die Begleiterin der Hauptheldin fängt). Habe die drei lieb gewonnen, auch wenn sie sch** aussehen. Mal sehen, was sich verschönernd machen lässt.


    Ich werde weiterhin von mir hören lassen! Kommis sind mehr als erwünscht :D


    Scaro

  • Halli Hallo,


    Ich dachte ich sollte mal etwa Lob und Kritik hierlassen weil ich
    total auf Fakemons stehe!


    Also erstmal Respekt, deine fakemons sind echt gut ^^, vorallem die Wasserreihe gefällt mir sehr sehr gut. Daran gibt es echt nix auszusetzen. ;D
    Die Fakemonskizze "Eleccat" gefällt mir auch sehr gut ^^ Die Form passt perfekt.
    Als Farbtipp würde ich dir vorschlagen Die dunklen stellen violett und den rest gelb zu machen. (ist natürlich deine Entscheidung ;))


    Mal ein wenig Kritik and deiner Feuermiezekatze :) "Alyon"


    Ich denke das das Konzeptecht gut ist :3. Eine Wildkatze als Starter gabs noch nicht <3 (Ich finde ja das es immer eine Kunst ist Tiere zu finden die noch nicht so da waren xD)
    Was mich nur ein wenig wurmt sind die Farben. Sie sind sich ziehmlich ähnlich und verschwimmen deswegen sehr. Zum Beispiel die Färbung am Bauch und die Hauptfarbe des Felles. Man erkennt kaum wo das eine aufhört und wo das ander aufhört. Ich kenn das selber, Farben sind manchmal echt tricky. Was mir am Anfang geholfen hat ist das hier: http://colorschemedesigner.com/
    Das ist ein Farbenmixer, oben kannst du einstellen wieviele farben und an dem Rad welche Farbe. :) In den meisten Fällen gibt der Mixer dir echt schöne Kombis ^^
    Ich finde auch das die Mieze ein wenig zu groß für einen starter ist. Bei Startern ist gilt eigentlich immer

    klein, große Augen, simples Design


    Bei Feuerstartern ist es auch oft so das eine Sache an ihrem Körper brennt. Meistens der Schweif, was sich hier auch anbietet ist das Fell am Kopf
    Ich hab auch beobachtet das Zeichen im Gesicht von Pokemon oft symetrisch sind. Ist also am einen Auge ein Strich ist er meist auch am anderen Aage. Ein Besipiel dafür ist "Lavitar" er hat den Augenstrich auch auf beiden Seiten.


    Ich weiß nciht ob dir das Hilft oder ob du meine Hilfe willst aber ich hab das ganze mal mit anderen Farben, großen Augen, etwas kleiner und simpler gescribbelt.
    Ist natürlich nur so ne Idee ^^; ich bin halt kein Mitglied vom Nintendo Team :)


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen,


    mfg
    Pachy :pika:

  • Hallo Pachy! :D


    Ich bin begeistert, dass mein Faden für neue "Leser" doch noch nicht eingeschlafen ist (hab mir ja Mühe gegeben, immer zu aktualisieren).^^
    Erst einmal natürlich ein riesengroßes DANKE für deine Kritik und auch dafür, dass dir der Wasserstarter so gefällt (Lucario hatte an ihmschließlich am meisten auszusetzen, wirklich nett, mal was Positives zu hören :) ).


    Zu Elleccat möchte ich nur kurz sagen, dass ich lediglich die Form verändern wollte, nicht die Farben, da diese schon feststehen. Gut, die Kombination "gelb-braun", die ich auch hier nutzen möchte, mag altmodisch und wenig innovativ sein, andererseits kommt später noch ein gelb-violettes Elektropokémon, daher wollte ich nicht, dass sich sowas häuft.


    Zitat

    Was mich nur ein wenig wurmt sind die Farben. Sie sind sich ziehmlich
    ähnlich und verschwimmen deswegen sehr. Zum Beispiel die Färbung am
    Bauch und die Hauptfarbe des Felles. Man erkennt kaum wo das eine
    aufhört und wo das ander aufhört. Ich kenn das selber, Farben sind
    manchmal echt tricky.

    Ich gebe zu, dass Alyons Fell wenige farbliche Kontraste aufweist, dennoch mochte ich den Aspekt der Natürlichkeit und irgendwie wollte ich es nicht mit solch "krassen" Farbmustern schmücken. Ich weiß auch nicht, was mich geritten hat... Gut, es mag dadurch etwas langweiliger und eintöniger wirken, aber ich habe in Erwägung gezogen, etwas mehr orange oder gelb einzubeziehen. Habe mich dann halt dagegen entscheiden. Hast natürlich Recht, dass es dann vielleicht nicht zu seiner Entwicklung passt und etwas verwischt aussieht - dennoch betrachte ich die Starterreihe mal zunächst als abgeschlossen. ;)


    Zitat

    Ich hab auch beobachtet das Zeichen im Gesicht von Pokemon oft
    symetrisch sind. Ist also am einen Auge ein Strich ist er meist auch am
    anderen Aage. Ein Besipiel dafür ist "Lavitar" er hat den Augenstrich
    auch auf beiden Seiten.

    Ich bin mir dessen bewusst, dass das Gesicht meines Feuerstarter nicht ganz symmetrisch ist. Dies hat allerdings (wie im Pokédex dazu nachzulesen) "geschichtlichen" Hintergrund, da es in Rivalität mit einem anderen Pokémon, genannt "Ashazo" lebt (wird natürlich vorgestellt, sofern es an der Reihe ist ;) ). Und um die Besonderheit der Narbe darzustellen, habe ich sie daher nur an ein Auge gezeichnet, schließlich verstümmelt niemand sein Opfer mit Absicht symmetrisch, wenn er will, dass es "schrecklich" aussieht. :yeah:


    Sengo hat übrigens auch nur eine Narbe (da meine Generation in der Zukunft spielt und Ähnlichkeiten auftreten können, bitte nicht als schlichte opie ansehen^^):


    Und als ich deine Feuerstarterversion gesehen habe, habe ich mir im gleichen Moment gewünscht, ich hätte diesen Spoiler niee geöffnet... Denn es sieht so um Längen mehr wie ein Pokémon aus als meines, so süß und knuffig und klein... :love: Dein Vorschlag sieht (fast) perfekt aus. Warum fast? Nun ja, mir gefallen die brennenden "Haare" nicht, das erinnert mich an Panferno und dieses Poki kann ich nicht wirklich ab... Ansonsten stört mich nur, dass es eben 2 "Narben" hat (denn das sind sie schließlich, nicht nur simple Dekorationsstriche). Den Schwanz habe ich bei meiner Idee brennen lassen, weil ich an "Der König der Löwen" gedacht habe und dort das Fellbüschelchen am Schwanz flammenartig aussieht.


    Ansonsten kann ich selbstverständlich etwas mit deiner Kritik anfangen, wird mir bei der Umsetzung der nächsten Pokémon sicher noch helfen. Wenn du möchtest, kannst du auch gern den Faden weiterverfolgen.
    Vor allem danke ich dir dafür, dass du mir wieder Motivation gegeben hast, weiterzuzeichnen, denn es macht nur wirklich Spaß im BB etwas hochzuladen, wenn es auch kommentiert wird. :S


    Ich versuche mich morgen mal an den 3 genannten Büsche. Oh, und im Startpost fehlen die Dexdaten für Florell, sehe ich gerade. Na das werde ich sofort nachholen :)


    Also vielen lieben Dank und einen schönen Abend dann noch,
    eure frisch motivierte Scaro :yeah:


    EDIT: Mir fällt gerade auf, dass deine Alyonversion mich stark an Sheinux erinnert, was nicht weiter schlimm ist, aber da es beim ersten Betrachten Assoziationen hervorrief, hab ich überlegt. Jetzt ist es mir eingefallen. :thumbsup:

  • Haaaaaaaaallo! ^^


    Gute Nachrichten: Die Büsche sind fertig. Ich habe mir alle Mühe gegeben, sie ein biiisschen interessanter aussehen zu lassen und hoffe, das ist mir auch gelungen. Allgemein habe ich mich sowieso vor der Fertigstellung dieser Arbeit gedrückt, weil ich böse Kritik ahnte (was auch nicht allzu schwer fällt bei etwas so Simplem, was kaum Talent erfordert).
    Jedenfalls seht ihr gleich ein schickes Tabmenü, in dem ich euch die 3 Häppchen serviere (irgendwie muss ich den Kinderkram schließlich aufwerten xD). Nochmal als Begründung, warum ich sie NICHT rausgenommen habe: Sie spielen eine "wichtige" Rolle in meinererdachten Story zu all diesen Pokémon, da einer der Begleiter des Protagonisten sowie ein Mitglied des Rüpelteams eines von ihnen besitzt. Welches zu wem passt, werdet ihr anhand der Pokédex-Infos erschließen können ;)


    [tabmenu][tab=Bischelbi]


    Pokédex:


    # 010
    Name: Bischelbi
    Art: Apfelbüschlein
    Typ: Pflanze
    Größe: 0,3 m
    Gewicht: 1,2 kg


    Details:
    Bischelbi ist ein sehr friedfertiges, kleines Babypokémon. Es wird oft als wehrlos eingeschätzt, da es noch keine Zähne besitzt und äußerst scheu ist, doch wenn man es wütend macht, greift es mit seinen Ranken an. Da diese allerdings sehr dünn sind, spürt man sie ähnlich wie Peitschenhiebe, was auf Dauer für den Gegner unerträglich werden kann. Bischelbi isst die Äpfel, die an seinem Körper wachsen und die Nährstoffe, die es durch diese Nahrung gewinnt, lassen neue Äpfel wachsen. Seine Ranken haben nur eine geringe Reichweite und sind daher nur für den Nahkampf geeignet.[tab=Minibusch]


    Pokédex:
    # 011
    Name: Minibusch
    Art: Gebüsch
    Typ: Pflanze
    Größe: 0,6 m
    Gewicht: 4,0 kg


    Details:
    Minibusch entsteht aus Bischelbi. Aus seiner Nase wachsen kleine Zähnchen, mit denen es zubeißen kann, dies allerdings für gewöhnlich nicht tut. Es versucht, Streit mit anderen Pokémon zu umgehen und lernt gern neue Freunde kennen. In freier Natur ist es durch seine aufgeschlossene, zuvorkommende Art sehr populär. Die Äpfel, die es als Bischelbi hatte, sind kurz vor seiner Entwicklung abgefallen, da es sich nun eigenständig Nahrung beschaffen kann. Minibusch hat drei Pupillen, mit denen es gleichzeitig nach links, rechts und geradeaus schauen kann. Meist wird allerdings die oberste Pupille benutzt und die anderen stehen lediglich in Gefahrsituationen bereit. Es hat zudem kräftige Ranken, mit denen es gehörig austeilen kann.[tab=Buschvard]


    Pokédex:
    # 012
    Name: Buschvard
    Art: Unholdhecke
    Typ: Pflanze
    Größe: 1,4 m
    Gewicht: 17,0 kg


    Details:
    Ein Buschvard entsteht nur, wenn man sein Minibusch für böse Zwecke einsetzt oder es aus eigener Kraft derartige Taten begeht. Aus seiner Nase wachsen gewaltige Säbelzähne, meistens ist es relativ aufgebracht, ohne einen Grund dafür zu haben. Die Verwahrlosung durch herausstehende Zweige und Äste ist auf Verwirrtheit oder schlechte Behandlung seitens des Trainers zurückzuführen. Mit einem Buschvard lässt es sich schlecht verhandeln. Bewundernswert ist jedoch der Eifer, mit welchem es in den Kampf zieht: stets hat dieses Pokémon en Wunsch zu siegen, ist allerdings durch einen talentierteren Gegner leicht zu schlagen. Es schikaniert gern Kleinere, doch sobald ein größeres Pokémon daherkommt, wird es kleinlaut. Denken ist nicht Buschvard's größte Stärke.[/tabmenu]


    OK, die Namen sind nicht wirklich einfallsreich (sind schließlich fast ein Jahrzehnt alt^^)... Ihr müsste euch folgendes vorstellen: die "Urversionen" dieser drei Buschpokémon waren nur "purer Busch", also nichts, was an der Seite absteht. Die Form war wie bei Bischelbi, nur mit anderen Augen und anderen Zähnen... Langweilig, eben. Nur damit ihr wisst, was ich verändert habe. :assi:


    Ich hoffe, bald geht es weiter, die nächsten Finelinerzeichnungen stehen schon. Nächste Woche sicher! ;)


    ~~Eure Scaro~~

  • Hallöchen Scaro!
    Ich beobachte dein "Fakemon" - Projekt schon etwas länger und ich finde du hast echt super Ideen für neue Pokemon! Ziemlich kreativ und meistens auch sehr gut umgesetzt. Was ich hier und heute kommentieren möchte, sind deine 3 neusten Bilder Bischelbi, Minibusch und Buschvard. Ach und ich werde zum Schluss noch etwas zu den Pokedexeinträgen sagen :3
    Echt tolle Namen die du dir hast einfallen lassen. Auch wenn sie schon älter sind sie gefallen mir echt gut. Naja fangen wir mit Bischelbi an.


    ~Bischelbi
    Wirklich süß das kleine Teil :3 Mein erster Eindruck ist ein sehr guter, es hat mich irgendwie gleich in seinen Bann gezogen *-* Weißt du was mir gerade auffällt? Kennst du das Awesome-Face? Das Gesicht von Bischelbi erinnert mich irgendwie daran :D


    Die Outlines sind okay, ein bisschen zitterig sind sie noch und man sieht auch die Stellen wo du abgesetzt hast. Einfach ein bisschen mehr Zeit für die Outlines nehmen und auf einem normalen Blatt Papier einfach mal ein paar gerade Linien versuchen zu ziehen, das wurde mir mal empfohlen und ich kann sagen das hilft echt gut! Und darf ich mir etwas wünschen? Ich würde super gerne mal farbige Outlines sehen ^^ Die Coloration ist gut, nur man sieht noch weiße Stellen im Grün (auch im Rot bei den Äpfeln!) und ich hätte mir mehr verschiedene Grüntöne für das Bischelbi gewünscht, denn in der Natur hat ein Busch ja auch nicht nur eine Farbe. Ich sehe auch soweit keine Stelle an der das Grün (wieder ebenfalls das Rot der Äpfel) die Outlines übertritt :) So nun zur Schattierung. Ich bin ein bisschen traurig, es ist gar keine Schattierung da! Zumindest sehe ich keine :x Durch Schattierung hätte man bei dem Blätterbusch auch mehr die Blätter andeuten können. Bei den Äpfeln hätte man damit auch mehr Plastizität zeigen können. Lichtreflex ist da und auch an der richtigen Stelle. Hintergrund ist keiner da, ist aber auch klar da es eher wie ein Artwork dargestellt wird.
    Insgesamt ganz gut, zwar noch ein paar Sachen zum verbessern, aber sonst gut.


    Zum Pokedexeintrag:
    Die Angaben mit "Apfelbüschlein" sind sehr gut gemacht, was mich nur etwas verwirrt ist: Wie kann ein 30 cm großer Apfelbusch 4 kg wiegen? Ich hätte lieber etwas weniger genommen. Das du alles mit der Nahrungsaufnahme durch die Äpfelchen beschreibst und das die Ranken nur zum Nahkampf geeignet sind finde ich sehr gut. Toller Eintrag!


    ~Minibusch
    Erster Eindruck ist wieder gut, es ist auch so niedlich *-~ Die Outlines sind wieder gut sind hier auch nicht mehr ganz soo zitterig und man sieht nicht wo du abgesetzt hast. Die Coloration ist wieder gut nur man sieht hier noch mehr weiße Streifen als bei Bischelbi. Ebenfalls ist es mir wieder zu Einfarbig, mehr Farben hätten Minibusch ganz gut getan. Die Schattierung ist wieder, aber diesmal noch weniger, nicht vorhanden. Die Lichtreflexe sind wieder gut gesetzt worden und sehen auch sehr weich aus. Hintergrund wieder keiner da, aber es ist ja ein Artwork.
    Diesmal etwas kürzere Kritik, da ich bei Bischelbi schon alle anderen Sachen kritisiert habe und es hier bei Minibusch ähnlich ist. Wieder toll und süß, aber ich wünsche mir bessere Schattierung ;)


    Zum Pokedexeintrag:
    Wieder alles echt gut, irgendwie passt das mit den Äpfeln und so sehr gut zusammen. Also von mir bekommst du in Sachen Pokedexeinträge eine glatte 1 ^^


    ~Buschvard
    Ouw das ist diesmal eine Veränderung! Gar nicht mehr so süß wie die beiden Vorgänger! Aber durch den Pokedexeintrag wird auch klar warum und das ist eine super Veränderung und eine tolle Idee! Eigentlich brauche ich nichts mehr dazu zu sagen, denn die meisten Fehler werden wie bei Minibusch schon bei Bischelbi aufgeführt und ich muss ja nicht alles doppelt gemoppelt schreiben.


    Insgesamt ein echt tolles Projekt und mal schauen ob ich nochmal vorbeischaue!
    LG Heaven

  • Hallo Heaven!


    Danke, dass du mich besuchst :)


    Nun werde ich erstmal Stellung zu deiner Kritik beziehen:


    Zitat

    cht tolle Namen die du dir hast einfallen lassen. Auch wenn sie schon älter sind sie gefallen mir echt gut.

    Wirklich? Ich dachte, spätestens, wenn ihr den Namen "Minibusch" lest, würdet ihr (sofern ich keine Erklärung gegeben hätte) mich aufgrund mangelnder Kreativität zusammenschlagen. Aber ich war ja auch "erst" 10 oder 11 damals. :bear:


    Zitat

    Kennst du das Lol-Face? Das Gesicht von Bischelbi erinnert mich irgendwie daran :D

    Ich kannte zwar den Smiley, wusste aber nicht, dass dieser als "Lol-Face" bekannt ist. ^^

    Zitat

    Ich würde super gerne mal farbige Outlines sehen ^^

    Soweit kein Problem... Nur da ich mittels Fineliner umrande, bräuchte ich vorerst ein paar Farbige, habe nämlich überhaupt keine. Und dann würde ich eine relativ große Anzahl davon benötigen, schließlich muss die Farbe der OLs auch gut zum "Innenleben" passen - da reichen 3, 4 Finys nicht aus. Übrigens - ich hab euch belooogen :P Ich umrande nicht wirklich mit Finelinern, sondern mit einem schwarzen Rollerball. Ich kann damit einfach besser umgehen, ich finde, die Linien sehen damit weicher und nicht so abgehackt aus, wie ich sie mit originalen Finelinern versaue... :D Außerdem, solange sie nicht auslaufen und keiner den Unterschied sieht - wen kümmert's? 8)


    Oha, du hast Recht - mir fällt gerade auf, dass die drei Büsche gar keine Schattierungen haben! Ich hab ja nur die vom licht beschienenen Stellen gekennzeichnet :wacko: Jaaa, da hab ich beim Colorieren gar nicht dran gedacht, danke für den Hinweis, bei den nächsten Pokémon werde ich das wieder einbringen. Vielleicht habe ichs verdrängt, weil ich das Gefühl habe, bei Schatten nicht ganz so sicher zu sein wie bei Licht...

    Zitat

    Die Coloration ist wieder gut nur man sieht hier noch mehr weiße Streifen als bei Bischelbi.

    Hm, wie die genau zustande kommen, kann ich nicht sagen, nur soviel, dass diese fiesen Streifen recht tückisch sind - denn wenn ich ausmale und sie entstehen, ich sie bemerke und es durch sanft rübermalen ausgleichen will - geht das in die Hose, weil es hinterher an der Stelle dunkler ist und das dann auch wieder negativ heraussticht... Ich bemühe mich, nicht mehr flächig auszumalen, sondern nur mit so "runden" Bewegungen des Stiftes, also na ja... Wie soll ich das beschreiben... Halt nicht linear, sondern mit engen Kreisbewegungen taste ich mich vor. Versteht mich jemand? :assi:


    Zitat

    Wieder
    alles echt gut, irgendwie passt das mit den Äpfeln und so sehr gut
    zusammen. Also von mir bekommst du in Sachen Pokedexeinträge eine glatte
    1 ^^

    Danke für das Lob... Die sind alle schon Jahre alt und werden nur noch teilweise etwas besser formuliert. Bin ich froh, dass das alles schon steht und ich es mir nicht mehr aus den Fingern saugen muss, war nämlich stellenweise gar nicht so leicht. :D


    Zitat

    Insgesamt ein echt tolles Projekt und mal schauen ob ich nochmal vorbeischaue!

    Das hoffe ich sehr (!) ;) Ich bange immer darum, ob sich jemand hierher verirrt und bin dankbar für jeden Leser, der kommentiert oder auch sich beschwert.


    Joa, was sich zu dem Kommenden sagen lässt - ein Pokémon habe ich gestern Abend noch fertig bekommen (Vogel). Nun ja, wenn ich schreibe, "Vogelpokémon", denkt man ja meist an etwas Graziles, Majestätisches hoch oben am Himmel - aber das, was ich reinstelle, wird komplett anders sein und hat seeehr spezielle Fähigkeiten. Wie gesagt, es ist schon fertig, aber da ich hier versuchen möchte, pro Aktualisierung maximal 3 Pokémon vorzustellen, werdet ihr euch gedulden müssen, bis die nächsten beiden fertig sind.
    Damit ihr nicht schon zuvor in einen Lachkrampf verfallt, spare ich mir, euch den Namen des Vogels zu nennen und erkläre ihn dafür später, wenn ich ihn hochlade.
    Die beiden, die danach kommen, dürften aufmerksamen Lesern bereits durch die Pokédexinfos ein Begriff sein: Asha und Ashazo. Letzteres hat nämlich in seiner Rivalität mit Alyon die Narbe zu verantworten, die der Feuerstarter am linken Auge trägt. Aber die beiden müssen noch stark verbessert werden, sehen zu eintönig und simpel aus. Da muss ich mir was einfallen lassen.


    Trotzdem verspreche ich, dass es in dieser Woche noch Nachschub gibt, sprich die 3 nächsten Pokémon. :D


    Ich wünsche euch noch einen wundervollen Abend (ach, es ist toll, Gesellschaft zu haben :love: ),
    eure zeichenwütige Scaro :danke:

  • Guten Abend,


    wie versprochen habe ich hier etwas Nachschub.
    Bei kritischer Betrachtung zog ich es vor, einige Pokémon auszulassen, darunter bspw. eines, das aussieht wie ein Pikachu mit schwarzen Boxhandschuhen und ein anderes, das ein wenig an eine Kleinausgabe von Sandamer erinnert. Entwürfe und Skizzen habe ich gemacht, ich würde sie gern reinstellen und euch entscheiden lassen, ob ich sie noch dazunehmen soll. Ist echt schwer.


    Heute besteht der Nachschub aus 4 Pokémon (wie in der Überschrift angekündigt), darunter ein Vogelpokémon, 2 Feuer- und ein Normaltyp. Pokédex wird heute Abend oder morgen noch nachgereicht und dann wird das Ganze noch hübsch in den Startpost integriert.
    Ich hoffe, sie gefallen euch. Das Bild ist unten wegen des Blitzlichtes meiner Cam etwas verblendet, also nicht dass ich denkt, da stimmt was nicht mit dem Ausmalen... An sich ist es gleichmäßig gemalt, nur die Kamera hats durch den Blitz teilweise entfremdet.^^


    Hier die Resultate:


    [tabmenu][tab=# 013 Kaju]


    Pokédex:


    # 013
    Name: Kaju
    Art: Verwandlungskünstler
    Typ: Normal/Flug
    Größe: 0,4 m
    Gewicht: 1,4 kg


    Details:
    Kaju hat die einzigartige Gabe, ein exaktes, gleichstarkes Ebenbild seines Gegners zu erschaffen, indem es eine normale Fliege in eben diese Kopie verwandelt. Der einzige Makel des entstehenden Pokémon ist, dass es besiegt werden kann und über keine Emotionen verfügt. Jedes Kaju trägt eine andere, grüne Gefiedermusterung. Die Exemplare, die NUR grün oder blau sind, sind etwas seltener und sehr wertvoll, allerdings gelten sie nicht als Shinys. Sie werden für Zuchten verwendet. Kaju hat stets einen starren Blick, der es dümmlich und gelangweilt wirken lässt, doch generell ist es ein sehr lustiges Pokémon. Es verfügt über einen plumpen Körper und winzige Flügel, kann jedoch trotzdem fliegen.[tab=# 014 Asha]


    Pokédex:


    # 014
    Name: Asha
    Art: Asche
    Typ: Feuer
    Größe: 0,6 m
    Gewicht: 4,5 kg


    Details:
    Man sollte sich nicht täuschen lassen: Asha ist ein überaaus kräftiges Pokémon, etwas ahnungslos von seiner eigenen Kraft. Es ist eine erfolgreich hervorgegangene Züchtung aus Flemmli und Magby, was in seiner nächsten Entwicklungsstufe noch deutlicher erkennbar wird. Seine Flammen wachsen erstaunlich schnell, sodass es selbst viel stärkeren Gegnern einheizen kann. Es ist somit zwar kein ausgewachsenes Pokémon, besitzt aber durchaus vergleichbare Power.[tab=# 015 Ashazo]


    Pokédex:


    # 015
    Name: Ashazo
    Art: Aschenkämpfer
    Typ: Feuer/Kampf
    Größe: 1,8 m
    Gewicht: 44,3 kg


    Details:
    Ashazos Mund ist steif, da er aus Knochen besteht. Aus ihm schießen enorm heiße Flammen hervor, deswegen muss die Mundöffnung besonders stabil und hitzeresistent sein. Ein Ashazo, das außer Kontrolle gerät und sein Feuer nicht mehr im Griff hat, stellt eine große Gefahr dar. Es selbst kann in Flammen aufgehen und so gewöhnliche Attacken wie "Tackle" wesentlich wirksamer und kräftiger gestalten. Ein Angriff, der speziell auf dieses Pokémon zugeschnitten ist, nennt sich "Feuerkreis". Dabei lodern Flammen aus dem Inneren Ashazos unaufhaltsam in Form einer dicken Feuerwand kreisförmig nach außen. Die Wucht dieser Attacke ist mehr als zerstörerisch für den Gegner, sie kommt wie ein Impuls oder eine Druckwelle. Die Flammen können sogar höher als es selbst werden.[tab=# 016 Warendo]


    Pokédex:


    # 016
    Name: Warendo
    Art: Langleib
    Typ: Normal
    Größe: 1.6 m
    Gewicht: 7,2 kg


    Details:
    Warendo ist ein Siegelpokémon, das beweisen die charakteristischen Streifen an den Ohren, die in einer bislang noch unbekannten Reihe von Umständen zu leuchten beginnen und ihm große Kraft verleihen sollen... Warendo entsteht aus Wiesor, allerdings nur, wenn man es mit viel Liebe und Wärme aufzieht, sonst wird es zu Wiesenjor. Die männlichen Warendo haben eine waschbärartige Augenumrandung, die Weibchen hingegen eine, welche das gesamte Gesicht überdeckt. Noch etwas Besonderes sind seine Schnurrhaare, die sich regelmäßig erneuern, also zwischenzeitlich abfallen und sich nach einiger Zeit langsam neubilden.[/tabmenu]


    Ja, ich weiß, Kaju klingt wie Caillou, aber namentliche Ähnlichkeiten waren nicht beabsichtigt, zumal es die Serie damals noch gar nicht gab... Wollte lediglich einen kauzigen, komischen Namen wählen. :assi:
    Und dass Warendo fast genauso aussieht wie Wiesenjor ist mir ebenfalls klar. Nur spielt es in meiner Geschicht eine sehr tragende Rolle, mehr als alle anderen Pokés, die ich euch hier bislang vorgestellt habe, ich konnte es nicht auslassen. Außerdem habe ich einen Narren an ihm gefressen, weil ich es sooooo süß finde. :love:


    PS: Heaven, ich werde mal die Angabe von Bischelbis Gewicht ändern, hast Recht, das ist total unrealistisch, hab wohl damals nicht aufgepasst. ^^


    So, dann entlasse ich euch mal in einen schönen Abend/Nacht,


    mit lieben Grüßen
    Scaro

  • Hallo...


    Gaaaanz ganz schlecht Nachrichten, wer mein Profil stalkt, weiß davon:
    Mein Lappi war kaputt, mein Bruder (Fachmann) hat ihn repariert, dabei allerdings eine LAN-Antenne geknickt.
    ERGO: Ich stehe nun ohne eigenes Internet da, folglich wird der Bildernachschub in den nächsten Wochen/Monaten eher schleppend erfolgen. Es tut mir Leid. Ich hoffe, ich finde die Zeit, wenn ich prüfungsbedingt frei habe. Meine Mutter hat zwar einen eigenen Compi mit Netz, ist aber was das betrifft sehr konservativ, lässt mich fast nie ran und wenn, dann nur für "Wichtiges". Im Moment sind wir eh nicht so dick miteinander.


    Was solls, wollte nur erstmal Bescheid sagen, nicht, dass jemand denkt, ich hätte keine Lust mehr. Eine Skizze für ein Drachenpokémon habe ich neulich schon gezeichnet.


    Liebe Grüße
    Scaro :( ;( :cookie:

  • Guten Nachmittag!


    Mein letzter Post verrät euch, was los ist, aber ich gebe mir dennoch Mühe, regelmäßig neue Pics hochzuladen.
    Die meisten Updates werden im Wochenendrahmen stattfinden, wie auch heute.


    Wie bereits erwähnt, habe ich ein Drache-Kampfpokémon skizziert, will es aber erst fertigstellen. Erst dann wird es hochgeladen und mal eben eingefügt (da es sowieso sehr viele Pokis gibt, die ich momentan auslasse)...
    Nun aber zum heutigen Update:
    EIn Porträt eines Freundes, das ich in einer Mathestunde angefertigt habe, also knapp 90 Minuten mit Bleistift.


    Würde mich sehr über Kritik freuen. :)


    Hier ist es:



    Also, das meiste habe ich darüber schon gesagt. Einige Freunde meinen, es sähe ihm nicht ähnlich, aber als ich es einem seiner besten Freunde zeigte, erkannte er ihn sofort. Ich zeichne übrigens sehr gerne Porträts, da kann man sich schön mit dem Bleistift austoben. :D
    Und was die kommenden Updates betrifft - habe versucht, über den Computer meiner Mutter ins Internet zu kommen, aber IRGENDWIE geht es dort auch nicht! :ohno: Das heißt, wenn das "Mothernet" bis nächstes Wochenende nicht fit ist, kann ich euch lediglich am Wochenende Neues bieten.


    Bis dahin versuche ich, mindestens 2-3 Mal reinzuschauen - trotzdem wäre ich dankbar für jeden Kommentar. :bear:


    Eure Scaro

  • Hey Scaro *winkt*!
    Immer noch keinen Kommentar bekommen? Naja, dann bin ich an der Reihe :) Meine Ziele sind deine neusten Pokémonbilder, sprich Kaju und Asha (hört sich an wie Usher, lol). Die anderen Bilder kommen nächstes Mal. Na dann legen wir mal los:


    ~Kaju
    Du hast Recht, es klingt echt wie Calliou :D Mein erster Eindruck ist ein Guter, es sieht keinem bisher gesehenem Pokémon ähnlich und sieht auch ganz niedlich aus :3 Die Outlines sind ganz gut geworden diesmal, Kompliment, sie sind vom letzten Mal her besser geworden. Man sieht nur noch ein paar Stellen wo du abgesetzt hast (unten am Bauch, in der Nähe der Füße). Die Proportionen sind gut geworden, auch wenn der rechte, vordere Arm meines Sehens her im Vergleich zum linken Arm ein wenig zu kurz geworden ist. Der Schnabel sieht ganz okay aus, ich will dir nur noch eben ein Bild mit einem offenen Vogelschnabel zum Vergleich zeigen:


    Ja, ein Strauß. Hier sieht man nochmal (naja nicht so gut, aber ich habe leider kein anderes, besseres Bild gefunden, sry) was im Mund eines Vogels so drin ist^^ Die Coloration hat sich im Gegensatz zu den letzten Bildern auch verbessert, sie ist ordentlicher und man sieht nicht mehr so viele weiße, freie Stellen. Sind auch schöne, harmonierende Farben (; Btw. zur Augenfarbe (Vorsicht man kann sich erschrecken ^^):


    Siehst du wie viele verschiedene Farben Augen haben? Das von Kaju hat nur eine Farbe und einen Lichtreflex, was ein bisschen wenig ist^^ Die Schattierung ist okay, ich sehe nur ein paar Ansätze und es können noch an weitere Stellen Schatten gesetzt werden. Die Setzung des Lichtes ist gut geworden, wie letztes Mal auch. Insgesamt ist das eine tolle Idee und echt gut umgesetzt!


    ~Asha
    Haha, als erstes ist mir natürlich der Name aufgefallen. Oben habe ich ja schon erwähnt das er wie Usher klingt ^^ Mein erster Eindruck ist wieder ein Guter, eine echt knuffige Idee hattest du da wieder, obwohl sie mich schon ein bisschen an Panflam erinnert (also vom Typ und Wesen). Die Outlines sind hier diesmal super geworden! Ich sehe nur noch ein paar Dellen (die siehst du warscheinlich auch selbst^^). Die Proportionen sind echt super geworden, auch die Arme sind diesmal gleich. Die Coloration ist hier echt superordentlich gemacht worden, kaum weiße Stellen (wenn dann nur noch vereinzelt). Kompliment! Von den Bildern die ich kommentiert habe ist das bisher das Beste! Die Schattierung ist diesmal eindeutig mehr zu sehen, aber es fehlen immer noch Stellen. Licht ist wieder sehr gut gesetzt worden. Insgesamt dein bestes Bild was ich bisher kommentiert habe!


    Ich hoffe du freust dich über ein bisschen Kritik ^^
    LG Heaven

  • Wie soll mein (zunächst kleines) Drache/Kampf-Pokémon fürs Projekt heißen? 27

    1. Battraak (10) 37%
    2. Loitaryu (11) 41%
    3. Boidreki (6) 22%

    Hallo Heaven! :)


    Da ich weiß, dass Asha wie Usher klingt, nenne ich es immer "Ahscha", damit das nicht zu sehr auffällt... ^^


    Zitat

    Mein erster Eindruck ist wieder ein Guter, eine echt knuffige Idee hattest du da wieder, obwohl sie mich schon ein bisschen an Panflam erinnert (also vom Typ und Wesen).


    Hihihi :assi: :yeah:
    Warum ich lache? Ich finde es so herrlich, dass ich den Entwicklern von Pokémon voraus war ^.^
    Ich meine, ich hab das Poké vor etwa 7 Jahren erfunden, ohne zu wissen, dass sowas wie Panflam existiert. Später kommt noch ein Nadelbaum-Pokémon, das erst lange Zeit "Lucatio" hieß... Als dann "Lucario" 4 Jahre nach seiner Entstehung veröffentlicht wurde, dachte ich, es wäre besser, den Namen geringfügig zu ändern, damit niemand denkt, er wäre nicht eigens erdacht.


    Ich habe heute das Drachenpokémon mit schicken OLs ausgestattet und bin gerade am Überlegen, wie es heißen soll... Da es Drache/Kampf sein soll, wollte ich einen Namen nehmen, indem der Bestandteil "Batt" vorkommt für Battle, möglichst am Anfang.


    Und dann noch "Drache" in einer anderen Sprache.


    Welchen findet ihr am besten? Stimmt ab und ich nehme den, der am meisten Stimmen erhält! ^^


    Loita = Galizisch für "Kampf", Ryu = japanisch für Drache
    Dreki = isländ. "Drache", "Boi" = slowakisch "Kampf"


    Und natürlich freue ich mich über jeden Kommentar, ich gehe jetzt immer heimlich jeden Tag an den PC meiner Mutter und akutalisiere ganz brav... Morgen ist vielleicht schon das Drachenpokémon on, aber vorher muss es noch einen Namen kriegen 8)


    Liebe Grüße
    Scaro

  • Ein schickes, neues Update erwartet euch!


    Ich habe mir die Umfrageergebnisse zu Gemüte geführt - die Namen Boidreki bzw. Loitaryu schienen euch am besten zu gefallen, Battraak dagegen weniger.
    Ich habe mich letztendlich nach Fertigstellung der Zeichnung für "Boidreki" entschieden, weil ich finde, dass der Name etwas Erfrischendes, Junges hat, was zu dem Kleinen besser passen dürfte als sowas Prachtvolles, Pompöses wie "Loitaryu". Zudem habe ich mir gestern Abend noch Gedanken gemacht und finde doch, dass Loitaryu in der Aussprache Lucario doch wieder sehr nah kommt.
    Aus diesem Grunde nahm ich für die Entwicklung des kleinen Boidreki den Namen Battraak, der zwar bei euch nicht so gut angekommen ist, aber finsterer und roher klingt und ich daher in der Annahme gehe, dass er durchaus keine schlechte Wahl ist. Weitere Namensvorschläge für Boidreki's entwickelte Version dürft ihr natürlich jederzeit gerne posten. Ich habe damit keinerlei Probleme, da ich ohnehin noch einen Pokédex-Eintrag entwerfen muss und somit beide Drachen längst nicht in ihrem informationstechnischen Endstadium sind.


    Ich habe die zwei neuen Pokés dieses Mal über Tinypic hochgeladen, weil ich sie diesmal nicht wie gewohnt über den Windows Picture Manager verkleinern und zuschneiden konnte (das kann der alte Compi meiner Mum noch nicht^^). Ein Gutes: Ich habe wieder gescannt, denn wenn ich nun schon wieder (gezwungenermaßen) täglichen Scannerzugang habe, sehe ich es als unnötig an, die Bilder zu fotografieren. Wenn ich andere, bessere Möglichkeiten habe.


    Nun spanne ich euch aber nicht länger auf die Folter, hier kommen die beiden:

    Boidreki


    [Blockierte Grafik: http://oi51.tinypic.com/27y040z.jpg]


    Kurzes Statement von mir selbst:
    Die OLS sind teilweise echt nicht gelungen, vor allem am linken (von euch aus gesehen) Fuß und am Unterbauch hackt es ein bisschen. Dafür bin ich nun in der Gesamtentwicklung mit Licht und Schatten doch sehr zufrieden. :)


    Battraak


     [Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/5y6tg3.jpg]


    Statement:
    Im Grunde mag ich es echt, aber ich finde, der rechte Fuß ist irgendwie verkrüppelt... Nach der Fertigstellung fiel mir zudem auf, dass der linke Flügel größer ist als der Rechte. :patsch:


    Sobald ich genügend Kreativität aufbringe, werde ich einen Dexeintrag verfassen und auch erst dann kommen die beiden in den Startpost.


    Freue mich auf eure Kommentare, Beschwerden, Kritik... Und so weiter :D



    ~~Scaro~~

  • Hallihallo Scaro!
    Da bin ich auch schon wieder. Irgendwie finde ich es schade das kein anderer User deine Bilder kommentieren mag. Naja, meine heutigen Ziele sind erstmal deine neuen Pokémon Boidreki und Battraak. Mal schauen ob ich im Nachhinein noch zu den Bildern komme die ich letztes Mal nicht kommentiert habe. Los geht’s!


    ~Boidreki
    Erstmal muss ich sagen das du dir echt tolle Namen in der Umfrage überlegt hattest. Die hatten ja richtige Bedeutungen, also musst du dir echt Gedanken darüber gemacht haben. Also auf jeden Fall gelungen! Mein erster Eindruck ist ein Guter, das Boidreki ist echt niedlich irgendwie ;3 Schöne Farben sind das auch, sie harmonieren wieder gut miteinander. Besonders der Blick ist irgendwie cool, ich kann gar nicht beschreiben warum, aber er sieht faszinierend aus (im guten Sinne natürlich). Die Outlines sind so wie letztes Mal echt schön geworden auch wenn es noch ein paar Schwachstellen gibt (z.b am Rücken, der linke Fuß und unten am Bauch(wie du Beides schon gesagt hattest)). Die Proportionen sind gut, ich entdecke nur gerade das an der rechten Hand nicht so ein kleines Viereck (sry ich weiß leider nicht so genau wie ich das sonst definieren soll) wie an der linken Hand (also in der Handinnenfläche). Dann stört mich irgendwie noch das Ding um die Augen (das an der linken Seite), ich glaube das geht zu weit nach hinten weg (ich hoffe du weißt was ich meine) und das macht den Gesamteindruck der Wange irgendwie so gequetscht. Sonst ist alles gut geworden. Die Coloration wird von Mal zu Mal besser. Sie ist echt superordentlich und ich muss die weißen Stellen regelrecht suchen :D Diesmal kann ich die Schattierung eindeutig besser sehen als letztes Mal, aber ich glaube du scheust imme noch ein bisschen den Stift doller aufzudrücken. Oder der Scanner (benutzt du einen?) macht die Farben einfach ein bisschen heller als sie in Wirklichkeit sind, das kann ich ja nicht wissen, ich besitze das Original ja nicht (; Die Lichtsetzung ist wie letztes Mal echt gut geworden, ich habe nichts auszusetzten. Insgesamt wieder ein echt kreatives Bild, was auch wieder sehr gut umgesetzt wurde. So langsam werde ich Fan deiner Bilder!


    ~Battraak
    Du hast dir wieder einen echt tollen Namen für den Drachen ausgedacht, ich hätte niemals so tolle Ideen! Dafür muss ich dir echt mal ein Kompliment aussprechen, das machst du echt genial. Der Drache gefällt mir echt gut muss ich sagen. Wieder ein toller Blick und er sieht wieder keinem bereits existierendem Pokémon ähnlich. Abermals schöne Farben. Die Outlines sind sehr schön geworden, nur am linken Bein sind sie ein bisschen zitterig. Ach, darf ich um etwas bitten? Wenn du die Chance hast die Bilder etwas größer zu machen (und dann vielleicht in einen Spoiler zu stecken) wäre das echt schön, weil in dieser Größe kann bei einem so detailreichen Pokémon schwer erkennen wie die Outlines verlaufen und schwerer Fehler finden. Und so kann ich dir auch schwerer Tipps geben. Ich hoffe das lässt sich umsetzen. Die Proportionen sind okay, das erste Manko hast du ja schon erwähnt, den rechten Flügel. Einfach vorher skizzieren, dann klappt das besser. Beim linken Fuß kann ich nur den Fehler bei den Outlines finden, sonst ist das Bild leider zu klein, sry. Die Coloration ist wieder sehr gut, wieder kaum weiße Stellen zu sehen. Man sieht echt wie du dich verbesserst. In diesem Bild sehe ich die Schattierung noch deutlicher als bei Boidreki, diesmal ist sie genau richtig. Vielleicht war auch oben die Kamera oder der Scanner Schuld. Die Lichtsetztung ist wie immer sehr schön geworden, die machst du eigentlich immer am besten. Insgesamt wieder ein superschönes Bild, mach weiter so!


    Ich hoffe du freust dich über die Kritik. Die anderen Pokémon von letztem Mal schaffe ich leider nicht mehr, sry.
    LG Heaven

  • Zitat

    Die
    Proportionen sind gut, ich entdecke nur gerade das an der rechten Hand
    nicht so ein kleines Viereck (sry ich weiß leider nicht so genau wie ich
    das sonst definieren soll) wie an der linken Hand (also in der
    Handinnenfläche).

    Wenn wir beide das Gleiche meinen, dann soll das so eine Art Falte sein, die verdeutlicht, dass dort die Handfläche ist. Beim Menschen ist das leichter, aber wenn ich selbst was erfinde, weiß ich manchmal nicht, wie ich das einarbeiten soll. :blush:


    Zitat

    Dann
    stört mich irgendwie noch das Ding um die Augen (das an der linken
    Seite), ich glaube das geht zu weit nach hinten weg (ich hoffe du weißt
    was ich meine) und das macht den Gesamteindruck der Wange irgendwie so
    gequetscht. Sonst ist alles gut geworden.

    Darüber habe ich auch ein bisschen gegrübelt... Den gleichen Winkel wie beim "DIng" ums rechte Auge (soll übrigens eine Art Ohr darstellen) hätte ich schon mal nicht nehmen können, weil Boidreki's Kopf nach links oben geneigt ist und sich somit das Ganze verschiebt. Von daher war ich mir nicht ganz sicher, in welchem Winkel und mit welcher Länge/Größe ich das Ding anordnen könnte. Dachte es wäre so OK. ^^


    Zitat

    Oder
    der Scanner (benutzt du einen?) macht die Farben einfach ein bisschen
    heller als sie in Wirklichkeit sind, das kann ich ja nicht wissen, ich
    besitze das Original ja nicht

    Ja, am Anfang habe ich ihn genommen, dann hab ich zwischenzeitlich Bilder abfotografiert (wie an der Qualität erkennbar) und jetzt benutze ich wieder den Scanner meiner Mutter, da ich momentan wegen meinem kaputen Lappi von ihrem PC aus schreibe. Was ich da mache? OK, das Scannerprogramm dazu ist von 2000 ( :whistling: ), funktioniert meines ERachtens nach aber nach absolut top. Ich benutzte einen "Weichzeichnefilter", weil der Scanner Buntstiftbilder meist sehr hart und körnig darstellt. Dann helle ich das Ganze immer noch ein bisschen auf, weil ich finde, dass alles so etwas frischer wirkt. Ja, und das ist dann meist alles. Manchmal bastle ich auch noch am Kontrast herum, aber das ist äußerst selten und in den Bildern dieses Fadens auch noch nicht vorgekommen. Sowas habe ich höchstens bei den Fotos gemacht, weil die wirklich bearbeitungsbedürftig sind^^.


    Zitat

    So langsam werde ich Fan deiner Bilder!

    So langsam? ;( Ich dachte, du wärest schon.... Aber OK. :yeah: Danke :blush:


    Leute, ich baue mal einen Fanzähler ein.



    :bear: Scaro's Dexprojekt-Fanzähler: :bear:
    1

    Zitat

    Wenn du die Chance hast die Bilder etwas größer zu machen (und dann vielleicht in einen Spoiler zu stecken) wäre das echt schön

    Schwierig, weil Tinipic irgendwie meinen Wünschen noch nicht ganz nachkommt... (Warum ist jetzt die Schriftart anders?? Na egal. :) )
    Und als Anhang darf die Datei ja nicht größer sein als 150 kB.


    Zitat

    Einfach vorher skizzieren, dann klappt das besser.

    Bist du des Waaaahnsinns?^^ Ich käme nie auf die Idee, ein Bild fertigzustellen, ohne zu skizzieren... Ich habe immer ein Bleistiftmodell zuvor, das ich dann umrande und den Rest radiere ich weg. Keine Ahnung, warum mir das mit dem dummen Flügel nicht aufgefallen ist... :brainslug: Manchmal hilft es, sich mit dem fertigen Bild vor den Spiegel zu stellen und zu prüfen, ob es schräg aussieht oder nicht. Denn wenn man sich an die andere Perspektive gewöhnt hat, ist das schwer einzuschätzen. (klappt vor allem gut bei Porträts...) Aber über das Flügelchen ärgere ich mich immer noch ein wenig.


    Ist übrigens nicht schlimm, wenn du nicht mehr Bilder kommentierten kannst. Es reicht doch erstmal voll und ganz als Feedback. Und nächstes Mal werde ich etwas brutaler mit meinen Stiften umgehen und sie ordentlich aufs Papier drücken... :devil: Hoffe nur, dann werden die Farben nicht zu grell.


    OK, dann geh ich erstmal eine Runde joggen.


    Eure Scaro