Beyblade-Metal Saga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • MOM, ich such mal schnell...


    FOlge 81 müsste es sein
    Tse...... Es gibt genau 4 Beys, die (ohne Umbau) nach links spinen....


    Das wären
    L-Drago
    Lightning L-Drago
    Meteo L-Drago


    Und Gravity Perseus, der sowohl nach rechts, als auch nach links spinen kann......


    Außerdem sind Beys nützlich xD nur durch die Teile lern ich Sternbilder auswendig xD

  • NEIN, nich in jeder Packung is ein String Launcher! Hier die AUfkläärung:


    In Japan gibt es Starter-Packs und Booster-Packs. Starter-Packs enthalten die Teile für einen Bey (z.B. Storm Pegasis) und außerdem einen Starter, je nach BEy anders meist aber normale Starter mit Reißleine. Bei Pegasis zum Beispiel ist ein String Launcher dabei, bei Lightning und Meteo L-Drago is je ein weißer String Launcher mit einem Drachenmuster dabei und bei Perseus is ein Rechts-Links-String Launcher dabei. Ja, mit dem kann man Perseus nach rechts UND nach links spinnen lassen^^


    Bei den Booster-Packs sind nur die Teile für einen Bey drin^^


    ich muss deiner wiedersprächung wiedersprächen!bei pegasus ist KEIN stringlauncher dabei!da ist ein starter mir einer reißleine die ungefähr so lang ist wie die dragoon reißleine!!!


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • In JAPAN is bei STORM PEGASIS ein blauer STRINGLAUNCHER dabei. Bei GALAXY PEGASIS oder dem DEUTSCHEN Storm Pegasis wäre ein nromaler Launcher bei

  • ich fand das alte Beyblade wesentlich besser. die Beys waren da alle noch einzigartig z.b der von Max und dur manche Blader hatten ein Bitbeast (die hießen doch so,oder? :3 ) in Metal Fusion haben alle eins,und die beys sehen auch alle geleich aus bis auf die farbe.Den zeihen stil find ich alerdings besser als in den ersten 2 staffeln. oh,und gingas vater sieht genau so aus wie ginga? o.O das find ich ziemlich übertrieben,familien ähnlichkeit geht ja noch aber...Nya,ich fand das "alte Beyblade" besser.

  • Naja ich mag es eigentlich nicht so gerne, da es meiner meinung nach keine richtige Story und etwas langweilige Charaktere hat. Wenn mir mal langweilig ist - ok- dann schau ich es mir an ( Mit den Gedanken im Kopf, dass ich gerade einen ANIME schaue XD), jedoch bin ich kein großer Fan davon! Naja im großen und ganzen bin ich recht froh, dass überhaupt irgendwelche Animes heutzutage noch ins deutsche übersetzt werden!


    Lg

  • naja also ich mag es nicht so sehr , da es (für mich) eher langweilig erscheint
    und es nicht sehr "abwechslungsreich" (also die Folgen die ichgesehen habe) ist.
    Ich finde die Charaktere sind eher langweilig , genauso wie die Story .
    Aber es ist ganz o.k ^^

  • Ich finde Beyblade Metal Fusion cool.Sogar besser als die alten Beyblade Staffeln :D


    Meine Lieblingscharas sind:


    1.Kyoya
    2.Yu
    3.Hikaru
    4.Gingka


    Meine Lieblingsbeyblades:


    1.Rock Leone
    2.Flame Libra
    3.Storm Aquario

  • Ich hab zufällig mal eine Folge gesehn, hat mir aber nicht besonders gefallen.
    Die Charaktere kamen mir viel flacher vor, als bei der alten Staffel. Man könnte sie genauso gut bei der neuen YGO Staffel oder Bakugan einsetzten. Die Synchronisation war auch wie erwartet schlecht und auch der die Kämpfe waren nicht übermäßig spannend.

  • Ich glaubs nicht das der Mist hier mein HOTD Thema verdrängt :thumbdown:


    Beyblade Metal Fusion ist einfach nur mist. Die Blades sehen alle gleich aus, nur die Farbe ist anders. Die namen der Bitbeasts sind lame und die Chars entweder geistesgestört oder möchtgern helden :thumbdown: Das alte Beyblade war um einiges besser denn da war nicht jeder zweite geistesgestört -.-

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • ich fands nicht so berauschend wie das alte beyblade (damit meine ich hauptsächlich beyblade G-Force) aber es ist ganz ok aber ich würde jetzt nicht sagen das jeder zweite dort geistes gestört ist ... nur Ryuga :blush:


    und zu diesem thema kann ich jetzt nur noch eines sagen 3! 2! 1! LET IT RIP!!!

  • Ich habe die vorherigen Staffeln nicht gesehen, aber ich kann mal die "Beyblade - Metal Fusion" bewerten. Ich habe sie schon eine Weile im Fernsehen verfolgt, weil das genau die Zeit war, in der ich Freizeit hatte und mir der Anime vorerst auch interessant vorkam. Dann aber habe ich gemerkt, dass das so eine von den Serien ist, die sich endlos hinzieht, wie beispielsweise Pokémon. Ich denke, es werden noch viel mehr Staffeln kommen, Ginga wird nicht älter und ab und zu taucht dieser böse Kerl mit der weißen Frisur auf (Schlagt mich, aber ich habe seinen Namen vergessen D:) und besiegt Ginga, der wird immer stärker, lernt neue Freunde kennen und so weiter. Das einzige Highlight war für mich, dass der böse Typ mit L Drago Ginga besiegt hat. Immerhin ist das etwas gegen die Mary Sue Regeln, dass Ginga immer gewinnen muss. Aber L Drago wird auch als "der ultimative Bey" angesehen, was auch etwas nervt. Ich mag das sowieso nicht, dass etwas wie der unbesiegbare Gott stilisiert wird, aber gegen Ginga hat es mir irgendwie gefallen :D Mein Fazit: Als Zeitverbringung okay, aber dauerhaft so etwas anzusehen ist, glaube ich, etwas zu viel für mich.

  • Alle Teams aus Staffel 2:


    Starbreaker
    Land:Amerika
    Mitglieder:
    Damian Hart(=Leader)(Hell Kerbecs)
    Zeo Abyss (Flame Byxis)
    Jack (Killer Beafowl)



    Gan Gan Galaxy


    Land: Japan


    Mitglieder:


    -Madoka (=Leader)


    -Ginga (Galaxy Pegasis)


    -Masamune (Ray Unicorno)


    -Tsubasa (Earth Eagle)


    -Yuu (Flame Libra)




    Whan Fu Zhong


    Land: China


    Mitglieder:


    -Whan Da Xiang (=Leader) (Rock Giraffe)


    -Chi-Yun Li (Thermal Lacerta)


    -Mei Mei (Aquario)


    -Zhou Xing (Virgo/Poison Virgo)




    Wild Fang


    Land: Afrika


    Mitglieder:


    -Kyouya (=Leader) (Rock Leone)


    -Benkei (Dark Bull)


    -Nile (Vulcan Horuseus)


    -Demure (Escolpio)




    Lavshuka


    Land: Russland


    Mitglieder:


    -Aleksei (=LEADER) (Burn Wolf)


    -Nowaguma (Rock Orso)


    -Dora the Explorer (Rock Escolpio)




    Excalibur


    Land: Europa


    Mitglieder:


    -Julius Caesar (=LEADER) (Gravity Perseus)


    -Sophie (Grand Ketos)


    -Wells (Grand Ketos)


    -George (Grand Capricorne)

  • Was mich aber nervt das laut Metal Fusion, die verbotenen "Beys" die einzigen sind die sich nach links drehen können. Alter was wollen die den Kiddies verzapfen?
    In der ersten Staffel von Beyblade konnte Draciel auch nach links drehen, ist er deshalb verboten? Nein.

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • eigentlich sind nur hell kerbecs, basalt horogium und noch eins was ich vergesen habe...


    alle beys die über 50g wiegen sind verboten.


    findet ihr flame libra oder flame SGTO besser?


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Ich für meinen Teil finde Flame Libra besser, weil erstens die Kraft besser ist und ich SGTO nicht ganz verstehe =O Ich meine, es gibt nicht einmal ein Sternzeichen namens SGTO und vom Lesen her hätte ich es zum ersten Mal wie "esgeteoh" ausgesprochen (ich bin mir sicher, da bin ich nicht die Einzige) Der Besitzer gefällt mir da auch besser, Yu (heißt der so? Ich bin nicht sicher) ist nicht so ein nörgelndes Kleinkind ;)


    @arcana: Wie jetzt? Alle Beys, die sich in die falsche Richtung drehen oder schwerer sind als 50 g sind verboten? Wiegt man die dann vor einem Kampf oder wie? Und wenn ich ein schwereres Teil dranmontiere und mein Bey dann mehr wiegt, ist er dann verboten? Und wenn ich das Teil wieder abnehme, nicht mehr? O_O"


  • Mal ne Frage, woher haste die Daten mit den Teams? Ich kann mich auch irren, aber hatte ich das nich mal selber (außer Starbreakers) iwo in i-einem Forum geschrieben?


    Weil kaum einer weiß was von Burn WOlf, da er ja nich gezeigt wird im Anime......

  • Ich für meinen Teil finde Flame Libra besser, weil erstens die Kraft besser ist und ich SGTO nicht ganz verstehe =O Ich meine, es gibt nicht einmal ein Sternzeichen namens SGTO und vom Lesen her hätte ich es zum ersten Mal wie "esgeteoh" ausgesprochen (ich bin mir sicher, da bin ich nicht die Einzige) Der Besitzer gefällt mir da auch besser, Yu (heißt der so? Ich bin nicht sicher) ist nicht so ein nörgelndes Kleinkind ;)


    @arcana: Wie jetzt? Alle Beys, die sich in die falsche Richtung drehen oder schwerer sind als 50 g sind verboten? Wiegt man die dann vor einem Kampf oder wie? Und wenn ich ein schwereres Teil dranmontiere und mein Bey dann mehr wiegt, ist er dann verboten? Und wenn ich das Teil wieder abnehme, nicht mehr? O_O"


    SGTO ist eine abkürzung für saggitario und ist das sternzeichen bogenschütze (oder wie man das nennt).


    beys mit left spin sind nicht verboten.ob man das bey vor einem turnier wiegt weiß ich nicht...
    wenn du das teil wechselst und das bey nicht mehr 50g wiegt ist es nicht mehr verboten^^



    Mal ne Frage, woher haste die Daten mit den Teams? Ich kann mich auch irren, aber hatte ich das nich mal selber (außer Starbreakers) iwo in i-einem Forum geschrieben?


    Weil kaum einer weiß was von Burn WOlf, da er ja nich gezeigt wird im Anime......


    ich denke das es in manchen forums steht (WBO, GBO usw...)


    manchen beys wie burn wolf, poison giraffe, alle 4 layers und "spezial beys" werden nciht im anime gezeigt, gibt es aber zu kaufen^^


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill