Ash der Held (oder anders gesagt, geht's eigentlich noch ohne ihn?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um hier mal wieder etwas reinzuschreiben habe ich mir das ganze geschriebene hier noch mal angesehen und mir ein paar Themen rausgesucht, welche man ansprechen könnte.


    Das erste währe Pokemon etwas, ich sag mal, erwachsen machen. Vieleicht nicht mit, wie ích hier in einem Post gelesen habe, mit Liebesbeziehungen aber vieleicht mit etwas mehr Action. Damit mein ich jetzt nicht Blutspritzen oder so aber vieleicht es doch wagen ein wenig mehr von dem Bereich Altersfreigabe 6 zu Altersfreigabe 12. Ich meine die machen ja schon Theater wen einer der Figuren mit einer Waffe bedroht wird. Glaub ich mal irgendwo gelesen zu haben das die eine Scene rausgeschnitten haben wo Ash mit einer Waffe bedroht wird-obwohl Team Rocket schonmal Ash mit einem Panzer angegriffen haben. Ein Panzer ist ja auch weniger gefährlicher als eine Pistole :rolleyes:. Naja worauf ich halt hinaus möchte sind folgende Dinge, welche die mal einfügen könnten (oder schon längst hätten einfügen sollen) um die Serie etwas spannender zu machen:


    1.Die Schurken, sei es nun Team Rocket-Magma-Aqua-Galaktik oder Plasma, öfters gewinnen lassen. Vieleicht sogar das heissbegehrte Superpikachu entführen lassen.


    2.Dramatik einbauen. Sprich Dinge wie Tod oder Trauer einbauen. Ich sah mal eine Folge wo ein Felsen auf Ashs Bisasam fiel und man hätte wirklich erst gedacht das es nun mit dem Pokemon vorbei währ. Aber nein es hat Schaufler eingesetzt um sich zu retten (wusste garnicht das ein Plfanzenpokemon Schaufler lernen kann oder das einfaches einbuddeln schon als Schaufler zählt).


    3.Ich will hier mit nicht gewalt verhärlichen!! Aber ruhig mehr aus dem Manga übernehmen. Ich habe zwar erst die ersten 3 Bände aber schon dort gab es recht gewaltätige Scenen und in einem Mangaauschnitt im Internet sah ich wie Satoshi von einem Kicklee angegriffen wird. Zwar gibt es solche Scenen ab und zu in der Serie, aber dann werden die irgendwie meistens ziemlich albern dargestellt.


    Das währen jedenfalls so meine drei Vorschläge womit man die Serie etwas spannender darstellen könnte um sie auch mal wieder etwas ansprechender für die ältere Generation zu machen. Zugegeben kann ich mich nicht mehr an jede Folge von damals erinnern und habe ab Ende der Johto Saga nur ab und zu mal reingeschaltet, also fals ihr etwas wisst was ich nicht weis, sagt es ruhig :)


    Eine andere Sache laß ich in den Trivias von Pokewiki. Und zwar die Sache das Ash Pokemon von jemand anderes tranieren lässt. Ich frag mich wie man das als Trainer machen kann. Gut im Spiel gibt es die Pokemon Pansion, aber ich finde wen Ash ein so talentierter Trainer ist, wieso macht er so etwas. Das Training eines Pokemon soll es ja nicht nur stärker machen, sondern auch die Bindung zwischen Trainer und Pokemon stärken. Sein Glurak zum Beispiel, wie lange ist es jetzt schon in diesem Park. Ich weis ja nicht ob es in der Sinnoh Saga überhaupt noch vorkam und ob es in der neuen Staffel tun wird. Aber Glurak gehört, meiner Meinung nach, eigenltich zu den stärksten Feuerpokemon und ein so kosbares Teammitglied einfach wegzugeben oder es so lange darzulassen. Ich erinnere mich nicht richtig aber ich glaube in der Johtosaga hat Ash sein Glurak dort abgegeben und nun hat er schon die Sinnoh und Hoenn Saga hinter sich. Zwei komplette Sagen sind sagen wir mal 4 Jahre die verstrichen sind. Erinnert er sich überhaupt noch an sein Glurak. Oder all die anderen Pokemon, welche bei Professor EIch sind. Wen er in eine Neue Region kommt, benutzt er hauptsächlich nur Pokemon aus dieser Region. Das finde ich persönlich nicht gut, da die Pokemon der anderen Regionen damit vernachlässigt werden (als würde das nicht schon genug durch die Spiele passieren).Ausserdem besitzt er teilweise so starke Pokemon bei Professor Eich, wie sein Relaxo, Sleimok oder Gewaldro. Es sollte vieleicht so sein das, wen er eine neue Region kommt, sich dort auch einige der dort lebenden Pokemon fängt, aber ich finde das er mehr die Pokemon benutzen sollte welche er schon hat. Naja das ist jedenfalls meine Meinung dazu. 8)

  • Hoffe das hier noch weiter geschrieben wird weil eigentlich ist dies hier ja ein sehr gesprächiges Thema. Hab grade kurz bei Pokemon reingeschaltet und
    etwas gesehen wo ich dachte "Na türlich, Dragonball lässt grüßen.".Da ist Ashs Pampüro, oder wie das Ding auch heißt, abedreht und hat mit Feuerrad alles
    kurz und klein geschlagen. Nebenbei hat es nicht nur einmal Ash mit voller Kraft getroffen. Was mich nur wundert, der ist unversährt, selbst die Klamotten
    haben nichts abekommen und läuft weiter rum als währe nichts geschehen. Dabei würde er grade wolle kane von einem Feuerpokemon im Großbrandmodus
    getroffen. Ich weiß das Pokemon sich jetzt wohl wirklich zu einer reinen Serie für Kleinkinder entwickelt hat aber trozdem hätte man das vieleicht etwas
    realistischer machen können und ihn wenigstens einige kleinere Wunden zufügen können, oder das er durch den Angriff halt erschöpft ist. Meine
    Meinung jedenfalls dazu.