Kinusaya's Drawings [Updated 05.01.]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schreib was. Hallo >ID
    Und zwar kritisiere ich eher allgemein, nicht die Bilder im einzelnen. Warum? Das ist mein erster Kritik Punkt.
    Und zwar hast du einfach erstmal einen Haufen Bilder reingestellt, die du schon gezeichnet hattest. Das würde ich nicht machen, damit erschlägst du doch die, die vielleicht ein Kommentar schreiben würden. Mich zum Beispiel. Ich war mir gar nicht sicher, ob ich alle anschauen sollte und als ichs dann doch gemacht hab, hatte ich gar nicht den Nerv, mir beim Anschauen zeit zu lassen.
    Stell besser ein paar ältere Bilder für den Anfang rein, dann aber nur noch neue. Außerdem sind es doch sowieso die neuen Bilder, zu denen du gerne ein Kommentar hättest, schließlich verbesserst du dich doch mit der Zeit und die alten Bilder sind nicht mehr aktuell.
    Außerdem ähneln sich einige Bilder untereinander wirklich sehr, ich denke, es ist zu verschmerzen, ein paar wieder rauszunehemn :)
    Und, wenn es möglich wäre... die Deviantart Zeichen über den Bildern sind zum Teil wirklich störend. Wenn du das noch ändern könntest?


    Jetzt noch Mal mehr auf die Bilder bezogen. Deine Outlines sind größtenteils wirklich verdammt gut. Wow.
    Deshalb finde, ich du bist mehr als bereit ein paar andere Zeichenmethoden auszuprobieren!
    Denn wie ich schon gesagt habe, einige Bilder ändern sich sehr. Versuch doch Mal was mit Bedeutung, oder einfach ein anderes Material!
    Das würde ich dann gerne Kommentieren : )


    Hoffe, das kam nicht zu negativ, aber mit dem Haufen, den du jetzt hier reingestellt hast, kann ich noch nicht so viel anfangen!



    Edit: (Hoffe, du siehst das hier, denn ich will dafür jetzt keinen neuen Post machen, vor allem nicht, da dein Topic ja noch fast ganz oben in der Liste ist.) Cool, du hast also ein paar Bilder wieder raus genommen :) Ich finde, du hast genau die richtigen drin gelassen, einige sind mit dem Computer gemacht und du schreibst ja, dass der Computer im Moment das ist, mit was du gerne zeichnen würdest, richtig?
    Vor allem das Metagross gefällt mir, wahrscheinlich, weil ein realistischer Hintergrund dabei ist. Pose ist auch toll, die Wirkung er Attacke könnte noch verstärkt werden, in dem du Licht und Schatten extremer setzt und das Licht von der Kugel ausgehen lässt!

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

    Einmal editiert, zuletzt von mizufreak ()

  • Oha, danke für die Kritik. :blush:
    Hab mir das mal soweit zu Herzen genommen, als dass ich ältere Sachen wieder rausgenommen hab. Stimmt schon, dass die ganze Menge an Bildern etwas "erdrückend" wirken kann @_@

    Zitat

    Versuch doch Mal was mit Bedeutung, oder einfach ein anderes Material!

    Zur Zeit konzentriere ich mich hauptsächlich darauf meine Fertigkeiten mit dem Graphiktablett zu verbessern, da ich da noch viel vor mir habe; habe erst vor einiger Zeit den Sprung vom traditionellen zum PC-zeichnen gewagt.
    Ab und zu versuche mich auch an anderen Materialien, hab da aber bisher noch nichts gefunden, was mich anspricht... Aquarell, Öl und die meisten Pinselzeichenarten sind nicht so wirklich meine Sache.^^'
    Gegen Vorschläge hab ich dennoch nichts, bin gern bereit mal andere Sachen auszuprobieren. ^.^
    ---
    Edit: Solana
    Ich hab mich hier hauptsächlich angemeldet und meine Bilder reingestellt, um mich durch Anregungen, Tipps und Kritiken an meinen Fertigkeiten zu arbeiten und diese zu verbessern und auch einfach um ein paar nette Leute kennen zu lernen. ^^
    Ausserdem möchte ich auch an den Contests teilnehmen, damit ich nicht aus der Übung komme und einen Grund habe, was zu machen. ;)

  • N'Abend.


    Also, um nich um den heißen Brei zu reden...


    Ich find deine Bilder sehr hübsch. Man sieht dass du dir bei jedem viel Mühe gibst und dass du schon etwas mehr Übung hast, ne? ^^


    Ich pick mir einfach mal npaar raus....


    Das Futairgendwas (Wie ich diese Pokémon hasse...):


    Wow, dieses gefällt mir persönlich total gut. Ich mag die Pose sehr und wie es seine Muschel so hochhält. Die Dynamik ist dir hier wirklich sehr gelungen. Ich mag auch die Farben, so schönes blau <3. Ich find den Blick auch hamma.
    Was mich etwas stört sind die wackeligen Ol's. Ja, sie sind nicht einfach, aber gegen das hilft wohl einfach nur ranzoomen und Geduld was das Zeug hält ;).
    Das Shadding gefällt mir, jedoch könnte es noch etwas mehr sein. Also, mehr Abstufungen und auch Lichteffekte reinbringen. Den BG finde ich noch etwas seltsam, aber, das ist wohl Geschmackssache... xD


    Das Hundemon ist dir auch total gelungen. Ich mag diesen frechen Blick und die Pfoten <3 Die Augen sind auch sehr schön, auch wenn sie noch Glanzpunkte vertragen hätten ^^. Die Proportionen sind noch etwas ungleich, zum Beispiel is die eine Vorderpfote größer als die Andere. Aber im Großen und Ganzen, sehr süß C:


    Das Relaxo Bild find ich aber immer noch am Geilsten...xD Diese Blicke sind einfach nur zum Schmelzen süß und diese kleine Relaxo Kappe, harrw ~ Süß wie Relaxo mit seinen kleinen Krallis Peace macht <3. Der BG passt auch super dazu.
    Das Einzige währe nur, dass ich diese riesen Augen überhaupt nicht leiden kann, aber das liegt wohl daran, dass ich den Manga/Anime Style auch nicht wirklich mag (zumindest den, mit denen die solche riesigen, unechten Augen haben), aber da kannst du natürlich nichts dafür ^^.


    Mach weiter so, deine Bilder gefallen mir!

  • Ah, Gallopa :D
    Ich finde dein Bild sehr schön. Es ist viel Bewegung drinnen, das gefällt mir :)
    Woran du arbeiten solltest, ist das Feuer und das Gras. In diesem Fall vor allem das Feuer, da es hier wichtiger ist.
    Während die Outlines von Gallopas Körper nämlich wirklich gut sind, der Gesichtsausdruck auch, ist das Feuer noch eher mittelmäßig. Es flackert nicht richtig, es leuchtet nicht richtig.
    Hast du dir Fotos von echtem Feuer angeschaut, bevor du das Bild gezeichnet hast? Scheint mir nicht so. Natürlich muss man Feuer nicht zwangsläufig realistisch zeichnen. Trotzdem sind unrealistische Zeichnung nur eine Abwandlung vom Original, enthalten also noch sehr viel von ihm!
    Zum Beispiel ist Feuer oft weiß in der Mitte, wenn du das in eine Zeichnung mit einbringst, leuchtet es natürlich mehr.
    Kannst dir auch anschauen, wie andere Leute Feuer umgesetzt haben und ein Bild, was dir gefällt, mit deinem vergleichen um zu sehen, was der Zeichner dort anders gemacht hat.


    Also, die Outlines von Charakteren kannst du gut, arbeite an der Darstellung von verschiedenen Elementen! Wasser, Erde, Feuer... und an Hintergründen, aber damit würde ich mir erstmal noch Zeit lassen. Hintergrund geht erst, wenn du die Teile, aus denen er besteht, hinbekommst. Also schlage ich eben erstmal die Elemente vor. 8-)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Vielen Dank für die Kommentare und Vorschläge! ^.^
    Ich arbeite weiterhin daran, mich zu verbessern. Wie schon erwähnt, habe ich noch EINIGES, was sich zu verbessern lohnt; sei es Proportionen, Backgrounds, "Elemente", verschiedene Stilrichtungen probieren und vor allem Geduld (die mir manchmal flöten geht wenn länger ich an etwas dransitze xD'). Werd mich mal daran setzen und eure Übungsvorschläge in die Tat umsetzen.
    Ich persönlich finde meine Colo immer etwas "ungelungen", bin auch noch nicht so versiert mit den ganzen Programmen und muss da noch einiges machen.^^'
    Ich freue mich über weitere Kommentare und Vorschläge. :blush:

  • ich schreibe jetzt etwas über futachimaru:


    - die idee mit dem rasenshuriken finde ich gar nicht mal so schlecht
    - die proportionen stimmen ungefähr
    - ich finde, der bg passt nicht so zum bild
    - futachimaru ist sehr emotionslos. eigentlich müsste es wütend /sauer usw. sein.
    - das um die muschelo herum ist richtig gut geworden
    - die muschel sieht nicht so aus und ist flach


    Zusammenfassung: Ideen haste ja, nur die lines finde ich nicht so, keine ahnung warum, vielleicht weil sie etwas zu dick sind und deshalb nicht mehr in das bild hineinpassen. die schattierungen sind zwar gut gesetzt, aber irgendwie sieht das zu flach aus.