DPP(OU):ist das schon retro xD?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • da ich persönlich mich mit der fünften Generation noch nicht wirklich angefreundet habe, gibts deswegen
    noch ein 4th gen-team an dieser stelle ^^


    FirstLook
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    Closer Look


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    Starmie,Leben-Orb
    4,0,0,252,252,0(scheu)


    Turbodreher
    Hydropumpe
    Donnerblitz
    Eisstrahl


    das ist einer von vielen tollen antileads, kann leider machamp nicht mal mit psychic OHKO von daher Turbodreher drauf
    alles andere sollte absolut selbsterkärend sein


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    Scherox,Wahlband
    248,252,0,8,0,0(hart)


    Patronenhieb
    Ruckzuckhieb
    Kehrtwende
    Kraftkoloss


    wieder sooo standard. ruckzuckhieb einfach weils so deutlich bessere chancen gegen nape, jolt und starmie hat kann sogar
    offensives gyra nach steinen 2HKO!


    [Blockierte Grafik: http://pldh.net/media/pokemon/gen2/crystal/135.gif]
    Blitza,Leben-Orb
    4,0,0,252,252,0(scheu)


    Donnerblitz
    Donnerwelle
    Kraftreserve(Pflanze)
    Spukball


    donnerwelle ist bloß ein filler gegen so zeug wie ttar die glauben sie kommen ungeschorend avon
    pflanze weil sumpex ansonsten dem teil sonst probleme macht und gegen glis und fly auch die gei-
    sterkugel reicht


    [Blockierte Grafik: http://pldh.net/media/pokemon/gen2/crystal/149.gif]
    Dragorna,Leben-Orb
    0,116,0,192,252,0(hitzig)


    Kraftkoloss
    Draco-Meteor
    Feuersturm
    ruheort


    mence hat das deutlich besser drauf, aber ist halt uber :s


    [Blockierte Grafik: http://pldh.net/media/pokemon/gen2/crystal/130.gif]
    Garados, Überreste
    156,72,96,184,0,0(hart)


    Kaskade
    Verhöhner
    Sprungfeder
    Drachentanz


    schlicht und einfach bulkydos, absolut normal und daher auch absolut nichts zu sagen


    [Blockierte Grafik: http://pldh.net/media/pokemon/gen2/crystal/251.gif]
    Celebi, Überreste
    252,0,220,36,0,0(kühn)


    Strauchler
    Tarnsteine
    Donnerwelle
    Genesung


    ja, da bin ich mir ziemlich unsicher, tarnsteine auf dem ding sind nämlich iwie blöd
    eventuell Swamp/Glis drüber?


    Weaks
    -CB-Ttar, ich kann nix in steinkante bringen
    -bedingt agilygross, wenn cele geschwächt ist
    -gegnerische jolts


    dann mal frohes raten^^

  • Starmie evt. als Specser als Lead spielen mit Psychic / Hydropump / Rapid Spin / Trick oder eben mit Psychic / Hydropump / Ice Beam / Thunderbolt.OHKOt oder 2HKOt jeden Lead im jetzigen OU Metagame auch Machamp mit Psychic.


    Dragonite auf jeden Fall Mixed spielen um Stall zu breaken.


    Bei Gyara Stone Edge > Bounce um was gegen andere Gyaras zu haben...


    Pert > Jolteon wär ne Möglichkeit um SR zu haben und gleichzeitig Metagross aufzuhalten dürfte zumindest nen Test wert sein.Kann außerdem mehr oder weniger CB Ttar handeln wobei das Teil streng genommen keinen richtigen Counter hat, da du einfach nichts mehrmals sicher in CB Crunch / Stone Edge / EQ / Aqua Tail reinbringen kannst.


    Cele drin lassen, weil du sonst ziemlich hart von Sachen wie Cursepert gewallt wirst oder Shaymin testen...


    / Pert würde ebenfalls deine Weak gegen DD Nite abdecken, welches du nur mit Bullet Punch von Scizor revengen kannst ;)


    Definition von Counter:



    • Counter: Ein Pokemon das man gefahrlos (heisst in jede Attacke) in das zu counternde Pokemon einwechseln kann ohne allzu erheblichen Schaden zu nehmen, und es im Gegenzug sicher besiegen zu können.

    Lucario kannst du allerdings nur 2x gegen CB Ttar reinbringen (Schaden durch Entry Hazards, Schaden durch TTar und anschließender LO Rückstoß wenn du mit CC sowas wie reinswitchende Gyaras triffst).


    Pert hilft momentan auch nix gegen Jolteon wenn das Set mit HP Grass gespielt wird und mit Life Orb rumläuft.Cele kann gefahrenlos in TBolt und HP Grass reinkommen, Shadow Ball OHKOt nicht und Cele kann im Gegnzug mit Donnerwelle paralysiren.Zumindest wirkte in ADV Donnerwelle noch auf Jolteon trotz der Ability...

    "Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist"

    4 Mal editiert, zuletzt von TyRoGuE ()

  • Starmie unbedingt als Specser, ist einfach geil, würde ich aber mit Trick spielen, was dir dann was gegen die Leads mit Tarnsteine bringt - andere Gründe hat TyRoGuE ja schon aufgezählt…
    Bei Dragoran auf jeden Fall FB>FP, bringt einfach viel mehr gegen SkarmBliss und so´n Zeugs.
    Gegen CB-TTar kann man auf jeden Fall sicher Lucario reinswitchen, das nimmt von SE um die 35% und von Crunch grade mal 26-30% Schaden…
    Agility-Gross kannste mit zwei Donnerwellen eigentlich recht gut verkrüppeln… Sonst halt vielleicht ´n Sumpex oä. rein.
    Gegen Jolts würde auch Sumpex aushelfen…

  • okay, swamp>jolt wird angeteste, genauso wie specstarmie
    nite wird zu zum stallbreaker gemacht


    hab mich aber gegen SE>Bounce entschieden, zusätzliche lefties revocery und zweiter STAB, vor allem gegen Cele und Co,
    waren mir bis jetzt einfach deutlich nützlicher^^

  • Bei Scizor würde ich srsly Verfolgung>Ruckzuckhieb spielen, zumal du auf Simulator zockst, ist das in den meisten Fällen echt besser.
    Auf Celebi sind Tarnsteine blöd, ich würde dort Vitalglocke spielen, teilweise kommt dein Team nämlich echt nicht gut mit Status zurecht, vor allem wenn Sachen wie Starmie, Dragoran oder Gyara paralysiert werden, können die nicht mehr so viel. Energieball>Strauchler btw kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wenn du nur eine Angriffsattacke hast, ist Strauchler schon sehr beschränkt, nur gegen manche Pokemon ist es überhaupt einsetzbar, gegen die meisten hilft es gar nicht weiter, dazu gehört auch Aquana, gegen das Energieball schon viel mehr bringen würde. Um Viecher wie Blissey (oder auch Aquana) auszulachen ist auch Egelsamen über Genesung ganz gut aber das musst du selbst entscheiden.
    Wenn du unbedingt Tarnsteine haben willst, spiel auf jeden Fall Sumpex über Celebi, deine Gestein-Weak ist momentan echt gravierend, auch wenn dieser Typ nicht zu den oft verwendeten gehört sind zwei Weaks und keine Resi doch schon sehr gravierend.