My Bizaroraum-Team (Double, OU)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Team ist wie jedes Bizaroraum-Team aufgebaut und die Taktikist ist das man seine Langsamen Pokemon durch den Effekt von Bizaroraum als erstes angreifen lässt und die des Gegners zuletzt angreifen.
    Das Team ist für den Doppelkampf und die ersten beiden pokemon sind logischerweise auch die ersten 2.


    Pottrott:
    Attacken: Erdbeben, Steinhagel, Krafttrick und Delegator
    Fähigkeit: Robustheit
    EV: 200kp, 200def, 110sp.def
    Wesen: Locker
    Item: Seegesang


    Bronzong:
    Attacken: Bizaroraum, Konfusstrahl, Bariere, Eisenschädel
    Fähigkeit: Schwebe
    EV: 200kp, 150def, 180sp.def
    Wesen: Sacht
    Item: Überreste


    Metagross:
    Attacken: Patronenhieb, Explosion, Erdbeben, Hammerarm
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EV: 252ang, 160kp, 98def
    Wesen: Hart
    Item: ???


    Gengar:
    Attacken: Matschbombe, Bizaroraum, Spukball, Psychokinese
    Fähigkeit: Schwebe
    EV: 255init, 255sp.ang
    Wesen: Scheu
    Item: Fokusgurt


    Togekiss:
    Attacken: Luftschnitt, Auraspähre, Spotlicht, Antikkraft
    Fähigkeit: edelmut
    EV: 200kp, 200sp.def, 110sp.ang
    Wesen: Still
    Item: Kingstein


    Relaxo:
    Attacken: Erdbeben, Knirscher, Fluch, Bodyslam
    Fähigkeit: Speckschicht
    EV: 200kp, 210sp.def, 100def
    Wesen: Sacht
    Item: Flinkklaue


    Zur Strategie:


    Den Grundteil der Strategie hab ich oben schon geschrieben.
    Am Anfang macht Bronzong Bizaroraum und Pottrott macht Krafttrick, in der nächsten Runde macht Pottrott Erdbeben und Bronzong steigert seinen werte mit barriere.
    Metagross kann mit explosion die gegnerischen pokemon wegräumen, was besonders gut klappt mit Gengar da es von explosion nicht getroffen wird, außerdem kann es Patronnenhieb damit es auch wenn Bizaroraum nicht aktiv ist als erstes angreifen kann.
    Gengar spiel ich als Sweeper der außerdem noch Bizaroraum kann und wie schon gesagt sehr gut mit Metagross harmoniert.
    Togekiss ist ein 2. Sweeper der auch von Bizaroraum profitiert und durch Kingstein hann es außerdem noch den Gegner Zurückschrecken lassen.
    Relaxo ist ein Staller der wie Togekiss auch von Bizroraum profitiert und mit Fluch und Erdbeben auch ein par Gegner killen kann.


    So das war mein Team hoffe ich habe nicht zu viele Fehler gemacht und freue mich auf die Kritik. :thumbsup:

  • Hm, also erstmal fällt mir die EV-Verteilung auf. Die Ev-Anzahl sollte durch 4 teilbar sein, weil sonst Punkte verschwendet werden.
    Zum Teamaufbau:
    Deine ersten 2 Pokes sind ja sehr langsame Staller. Das heißt, dass z.B ein Tobutz dein Bronzong zuerst kocht, und du kein Bizarroraum einsetzen kannst. Pottrott ist diese Runde also auch schon hinfällig, wenn du Krafttrick anwendest.
    Gengar setzt du dann warscheinlich ein, um Bizarro zu spieln. Fokusgurt ist wirkunglos bei Steinen oder schlechtem Wetter. Das heißt, du hast bestenfall 1 Runde zeit, um Bizarroraum einzusetzen.
    Togekiss und Metagross sind an sich ja nicht gerade lahm. Der Raum wird also zum Nachteil! Relaxo, reißt dann auch nich mehr viel. Mach lieber Gengar nach vorn, da es schnell den Bizarren Raum bringt, und du deine Taktik verwirklichen kannst. Evtl. ersetzt du Togekiss durch Rameidon oder so.
    Naja, ich ahb jetze nur einen Bruchteil der Baustellen im Team genannt....

  • Mach lieber Gengar nach vorn, da es schnell den Bizarren Raum bringt, und du deine Taktik verwirklichen kannst. Evtl. ersetzt du Togekiss durch Rameidon oder so.


    Blödsinn. Bizarroraum kann man nicht schnell ranholen, der Move hat ne Priority von -8, dh dein Pokemon greift als letztes an, wenn es Bizarroraum einsetzt. gengar ist deshalb auch nicht dafür geeignet um den Trick Room ranzuholen, weil es zu fragil ist und vorher stirbt.
    Bronzong kann deshalb vorne bleiben, um den TR zu holen, weil es defensiv viel aushält und durch seinen Typen (und die Fähigkeit) kaum Schwächen hat.


    Bronzong @Koakobeere
    252 KP/ 252 Atk / 6 Def
    Wesen: Mutig
    Fähigkeit: Schwebe
    ~Bizarroraum
    ~Eisenschädel/gyroball
    ~Explosion
    ~Schutzschild/Erdbeben


    Togekiss würde ich dann direkt daneben spielen mit Spotlight, um sich vor Verhöhner zu schützen und damit Bronzong nicht angegriffen werden kann, während es den Trick Room holt.


    Togekiss @Prunusbeere/Tsitrubeere/Überreste
    252 KP, 252 SDef, 6 Def
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Edelmut
    ~Spotlight
    ~Schutzschild
    ~Turbotempo
    ~Lichtschild/Reflektor/Zugabe/Ruheort/gähner


    Der Rest vom Team passt auch noch net so ganz, aber dafür bin ich jetzt zu müde lol.