[Rmt] Vgc 2011

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer früher testet ist später ausgeschieden .. oder so. Oo
    Ja, kurz nachdem die Regeln für die VGC '11 rauskamen, hab ich mich an ein Team gesetzt.
    Zuerst hatte ich Sandsturm als Thema, aber den müsste man immer wieder manuell rausbringen, und das kann ich mir nicht leisten.
    Darum hab ich mir ein Goodstuff Team zusammengeschustert, wobei ich bei Platz 3 & 4 im Team noch arge Probleme habe.



    Randorosu (M) @ Leben-Orb Trait: Sand Power
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Schutzschild
    - Explosion


    Borutorosu (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Mischievous Heart
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Ladungssto�
    - Schutzschild
    - Kraftreserve [Eis]
    - Verh�hner
    ›› Mein Lead-Duo. Megageile Kombination aus Ladungstoß- und Erdbeben Spam. Treffe mit Elektro, Eis, Gestein & Boden einfach alles neutral, kann gegn. Setups mit Taunt verhindern und Randorosu kann ggf. auch noch mit 349 Angr b00men. Das einzig nervige sind evtl. Eisstürme und Blizzards, weil beide Leads dagegen anfällig sind.

    Zuruzukin (M) @ Eisenkugel Trait: Expidermis
    EVs: 252 HP / 252 Atk
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Mogelhieb
    - Ableithieb
    - Schleuder
    - Scanner
    ›› Mogelhieb gegen Setup, Eisenkugel für TR die man dann mit 195 Stärke wegschleudern kann, Ableithieb um KP zu gewinnen und Scanner als muss.




    Sazandora (M) @ Leben-Orb Trait: Schwebe
    EVs: 210 Atk / 48 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Erdbeben
    - Knirscher
    ›› Mixxed Sazandora. Hab mein bewährtes Set aus dem Einzel genommen, mal schauen wie's ankommt.
    Ich krieg herbe Probleme mit boosten, bspw. mit CM-Rankurusu o. äh. was kann ich gegen sowas tun?

  • Leider fehlt es dem Ding an spezieller Offensivkraft.
    Die Verteidigung ist super, aber die SpDef ist scheiße :/
    Auch sonst weiss ich nicht, wie mich das Teil ergänzen sollte.
    Wonach ich suche ist ein Pokemon mit Schwebe und Eisresistenz, das einen gewissen bulky verweisen kann.


    Was haltet ihr von Shandera als Burungeru Ersatz?


    Shandera (M) @ Balloon Trait: Feuerf�nger
    EVs: 6 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Spukball
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve [Wasser]
    - Irrlicht


    Hitzewelle trifft beide Gegner, HP Wasser - einfach weil ich noch keine Wasserattacke auf im Team hab. Irrlicht wieder gegen Physiker und Spukball als 2. STAB

  • Landlos vllt eher mit protect über rock slide/brick break. voltolos passt, shandera braucht keinen wasser move und erst recht nicht gegen andere shanderas wtf spiels halt scarfed mit heatwave/sball/energy ball/fire blast oder hp ice.
    kurimugan auf jeden fall mit ner drachen attacke, also am besten dragon claw. außerdem braucht das vieh sucker punch wegen priority. die beiden über gegenschag/vergeltung imo.
    da kurimugan aber halt tr nicht wirklich countert, da es halt doch ziemlich schnell ist und naja, auch sonst nicht viel bringt, würde ich vllt sazandora drüber machen. LO, chople, haban oder scarf je nachdem, wie du das mit der item clause durchbringst ;)


  • Alter, da krieg ich Krebs bei solchen Posts... Du schreibst hier bitte keinen Rate, weil du dich offensichtlich null mit dem Metagame befasst hast, danke.


    Ansonsten gibts von mir eventuell auch noch nen Rate, wobeis da soviel nicht gibt. Voltolos und Landlos zusammen sind halt gut, Scarfsazandora ist in der Hinterhand auch gut, aber das Shandera da passt imo überhaupt nicht rein. Als TR-Inducer ist das gut oder auch als Tailwind-Sweeper, aber hier das ist einfach random lahm, der Ballon ist schnell weg und auch so ists ohne jeglichen Support gegen die 2973892739 Rock Slides einfach totes Tier. Vielleicht sowas wie Roobushin oder Zuruzukin drüber (Zuruzukin ist cool, weil Rankurusu und Musharna das nicht anfassen können ohne Focusblast).

  • Btw wird die Stärke von Explosion in BW im Vergleich zu Adv und HGSS halbiert, im Doppel hats sowieso weniger Kraft und gscheit was treffen tuts sowieso nich, allgemein raus damit imo.
    Außerdem hat dein Lead-Duo nix wirkliches gegen Wide Guard und die Steinhagelschwäche in deinem Team ist offensichtlich. Gegen Kojondo-Leads hast du also schonmal ein schlechtes Matchup.
    Ich spiel btw HP Fly > HP Ice auf dem Eleflieger, trifft mehr (Kojondo, Roopushin) und verschlechtert ansonsten nich so viel, da man halt immerhin den STAB bekommt, glaub Sazandingsda 2HKOt man so oder so

  • sowas wie Roobushin oder Zuruzukin drüber (Zuruzukin ist cool, weil Rankurusu und Musharna das nicht anfassen können ohne Focusblast).

    An die Echse hab ich auch schon gedacht, aber ein Boost-Set würde halt zu viel Runden verschenken :/
    Und wird mein Team mit 3 physischen Mons nicht zu unausgewogen?!
    pfandflasche an HP Flying hab ich auch schon gedacht, aber ich wollte halt die Coverage haben, und mir gehen halt die Drachen bisschen ohne HP Eis zu sehr durch.

  • Mit LO kann ers aber schon noch spielen, da eben viel Zeug rumfährt, was alles andere als bulky ist und dann selbst von so nem feuchten Furz da noch gekillt wird.
    Prinzipiell hast du aber Recht, dass sich Boom in BW nicht mal mehr annähernd so lohnt wie noch in der vierten Generation.


    Die eine HP hilft dir auch nix gegen die Drachen, weil die keine Vierfachweaks mehr haben. Ansonsten versteh ich nicht, was du mit Zuruzukin boosten willst. Einfach Fake Out, Drain Punch, Crunch/Iron Ball Fling, Protect oder sowas lol, ist ziemlich bulky und halt n gutes Antimetagamemon... Und Sazandora ist doch mixed, also seh ich auch kein Problem mit irgendeiner Einseitigkeit...