RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du gehst auf "4th/5th Gen Shiny Egg" dort wählst du dann als Breeding Type "Black/White aus" oder wie das heißen mag. Dann trägst du die DV deiner Eltern ein und deine Wunsch DV ein, außerdem wählst du noch dein Wunschwesen aus, deine Wunschfähigkeit und ob du dein Wesen mit ein Ewigstein weitervererbst, falls du mit ein Ditto züchtest setzt du natürlich dort dein Häkchen hin. Da du deine SID nicht kennst, lässt du den Haken bei Shiny Only Weg. Es wäre vom Vorteil wenn du deine Keypress auf 3 stellst, damit du (mehere) Ergnisse bekommst. Schließlich klickst du auf Generate und lässt den Reporter suchen.
    Zu beachten ist, dass 3 Werte von den Eltern weitervererbt werden könnte, wo es durchaus von Vorteil ist, wenn minimum ein Elternteil perfekte DV hat/ ein paar DV auf 31 hat.
    Ich hab dir das jetzt mal geschrieben, damit du den theoretischen Vorgang weiß und später nicht nochmal nachfragen musst bzw. jetzt die Frage öfters stellst.


    Da du aber noch neu bist das RNG zu lernen, solltest du wirklich erstmal ein legendäres Pokemon/Ramoth RNG, falls du die gefangen hast ein wildes Pokemon, damit du erstmal lernst dein Seed auch zu treffen. Danach kannst du dich mit PID RNG auseinander setzen, so dass du auch das Wilde Pokemon bekommst, was du auch haben möchtest. Den beim züchten wirst du PID RNG brauchen.

  • Das Ditto hast du mit Speichern, zum Frame erhöhen gemacht, beim Breeden empfehle ich dir aber, dir Frame mit Plaudagei zu erhöhen, solltest du erstmal bei einem Stationary ausprobieren

  • Du gehst genauso vor wie ich es dir erklärt habe bei Ditto, diesmal gibst du nicht wild pokemon, sondern Stationary ein, das sind unter anderem Kobalium, Viridium, Demeteros, oder das Level 70 Ramoth aus dem alten Palast

  • Oke also alles wieder machen mit lickduft und so und dann nicht wild pokemon sondern stationary pokemon eingeben oder??
    Und wenn da dann das datum und die zeit steht was muss ich dann genau machen?? soll ich alles wieder bei ds parementer search oder wie das heißt eingeben??

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • Wie wäre es, wenn du dir den Startpost mal durchliest?
    Copy Full Seed to Clipboard ==> Gehe ins Startfenster ==> Stelle PID RNG und Stationary ein ==> Generate


    Und du sprichst es einfach an, wie willst du da auch Lockduft einsetzen :patsch:
    Gehe dann eine Sekunde vor der Zeit ins Spiel, drücke die Knöpfe bin dieser Stern kommt durch und gehe ins Spiel, erhöhe die Frame und sprich das Stationary an

  • Kein Lockduft, das brauchst du nur bei wild pokemon, bei DV Frame 1 kannst du es direkt ansprechen, DS Parameter brauchst du nicht mehr machen.
    Wegen dem Erhöhen der Frame, pn mich bitte sonst spamen wir hier den Thread voll.

  • was mache ich falsch? also zuerst hab ich ds parameter bestimmt: ich starte das spiel zu bestimmter zeit und geb die ein. ich steh im hohen gras setze lockduft ein- meisterball und rechne dvs aus. dann trage ich die dvs, die mac adresse, die spiele version und die zeit ein. er findet ein ergebnis was 1 sec nach meinem ist. ich merke mir: 1 sec vor der zeit starten.
    so nun benutze ich die parameter und rechne mir aus: frame 1-1 gen 5 standard seed wild pokemon dvs alle =>30 . jetzt find ich ein ergebnis : 1.1.2012 03:49:05 .. ich stelle die zeit um starte das spiel 1 sec vor der angegebenen zeit. dann setze ich lockduft ein und fang das poke mit dem meisterball ( ich speichere bei der parametersuche nicht ab). es müsste alles 31 dvs haben außer atk und def. ( ich hatte keine keypress)
    nun checke ich die dvs und sie sind völlig anders. was mache ich falsch? danke im voraus


    edit: habe nun nochmal wieder slebe zeit genau das gleiche gemacht: es kam ein anderes pokemon mit anderem wesen, gleichem dv spruch und ähnlichen dvs, waren allerdings nicht gleich nur ähnlich. also was mache ich da falsch? ~.~

  • ok ich hab nun 2-3 mal neu parameter neu ermittelt, und ein paar mal versucht. jedes mal erscheint das selbe sonfel (gleiches wesen, gleiche dvs) hab jetzt auch auf generate adjecent seeds geklickt doch bei keinem dieser seeds sind die gleichen dvs dabei. also es kommt im prinzip immer das selbe pokemon nur eben nicht die richtigen dvs. was muss ich jetzt machen?

  • Da du keinen Keypress hast, hast du hoffentlich nach dem Auswählen des Spiels im Menü gar keinen Knopf gedrückt, bis das weiße Nintendo-Logo weg ist. Hast du das C-Gear auch nicht eingeschaltet? Bist im Spiel keine Schritte gegangen, bevor du Lockduft eingesetzt hast?
    Hast du mal das Sonnfel benutzt, um die Parameter zu bestimmen? Also einfach die Zeit, die du treffen wolltest, und die DVs in den Parameter Finder eingeben, um zu sehen, welche Zeit und welche Parameter du hattest.

  • jap genau auf alles geachtet und das sonnfel für den parameter bestimmer benützt und es hat gepasst dann hab ch trotzdem extra mit den parametern weitergemacht und ich bekam für monat 01 im jahr 2012 wieder das selbe ergebnis und als ich wieder versucht hatte war wieder sonfel da...

  • Und du hattest auch wirklich die richtige Sekunde? Also die Actual Second bei der Parametersuche entsprach der Sekunde, die du treffen wolltest?
    Hast du vor der Suche im Time Finder überprüft, ob auch die richtige Edition eingestellt war? Es gibt da nämlich einen Bug, durch den die falsche Edition im 5th Gen DS Parameters Setup eingetragen wird, nachdem man Use Results in Time Finder benutzt hat.

  • So, ich möchte jetzt mein Voltolos RNGen. Also habe ich jetzt im Haus gespeichert.
    Den Seed habe ich getroffen und ich bin ins Gras gegangen. Nur kommt da nie ein Voltolos...
    Hätte ich einen Encounter-Slot einstellen müssen?