RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja... das Problem ist dann nur, dass ich im Hauptfenster beim Generieren nen Frame von 13285 bekomme und nen Startframe von 43 ^^ also im Tausenderbereich.
    Das verwirrt mich doch etwas :-/
    Muss ich also beim Time Finder nicht Search for n... Shiny Frames ankreuzen?

  • Ne. Du klickst im Time Finder nur auf Shiny only, dann kommen deine Seeds, du suchst dir einen aus und kopierst ihn ins Hauptfenster. Vorher wählst im selben Fenster die Methode aus, also BW Breeding für Eier, BW Breeding International für Eier mit Eltern aus unterschiedlichen Sprachregionen, oder Method 5 PIDRNG für wilde. Bei Eiern unten das Kreuz für Ditto Parent nicht vergessen falls das der Fall sein sollte. Klick auf Generate und jetzt müsste alles stimmen.

  • Das habe ich gemacht (genau so) und trotzdem bekomme ich dann diese hohen Framezahlen...
    Und im Capture Fenster kann ich nicht Shiny only ankreuzen im Time Finder nur Search for nearby Shiny Frames.
    Und die Methode wählt man nicht im Time finder aus, so wie ich das verstanden habe, sondern im Hauptfenster.

  • Ich RNG grade Voltolos. Einmal hab ich den Bericht von Plaudagei 37 mal geöffnet. Da war das Wesen Scheu. Aber leider hab ich die Seed nicht getroffen, also hatte es die falschen DVs. Das nächste mal hab ich die Seed getrofen, wieder 37 mal den Plaudagei Bericht geöffnet aber das Wesen war nicht Schau. Ist das normal? Und warum?

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Also heißt das, wenn ich voltolos RNG muss ich gar nicht jedes mal einen Plaudagei Bericht mehr öffnen, da eh immer eine andere Startframe ist? Bzw muss ich überhaupt nen öffnen

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Wenn du nach dem 8. Orden nach Norden ins Häuschen gehst, bekommst du ja einen Hinweis, dass ein starkes Unwetter gesichtet wurde. Anschließend musst du zur Route 7 zum Haus, um Voltolos zu aktivieren. Wann du das aber machst, ist dir überlassen. Du kannst damit ruhig warten, bis du die Parameter bestimmt hast.
    Du kannst sie aber auch ohne Probleme bereits vorher kalibrieren, z.B. an Kobalium. Oder du levelst beim Kalibriervorgang das Pokemon etwas (mit Sonderbonbons), um seine DVs genauer zu bestimmen.

  • Ok, sry vielleicht ist es dumm aber variante 2 check ich irgenwie noch nicht xD


    1. Ich habe im RNG Reporter scheinbar alles korrekt eingegeben (auch die DVs - vom Ditto kenne ich sie genau, die vom Vater sind egal laut Guide)
    2. Ich habe einen Seed gefunden mit Frame 68 (keine Ahnung wozu das wichtig ist, deswegen nenne ich es hier) und 4x 31 DVs (soll nurn Versuch sein)
    3. Ich habe den Seed ins RNG Reporter Hauptfenster eingefügt, meine Starting Frame von 47 errechnet und generiert..
    4. Ich bekam 7 verschiedene Seeds bzw Frames ( der erste hatte einen Frame von 66, welcher mir am besten passte. = nach meinem alten RNG Wissen 66-47 = 19 Frameerhöhung was am wenigsten war von den 7 Seeds)
    5. Ich raffe das mit dem Ma , Fe, Ma nicht, soll das bedeuten wer von den Eltern was vererbt? Ma (ich nehme an Mutter? ^^)
    6. Nun steht bei meinem 66er Frame Seed bei Chatot Pitch Mid (43) also Mittelhoher Ruf von Plaudagei.
    7. Ich hab das Datum und Zeit umgestellt, wie gewohnt das Game gestartet, X aufgerufen und Plaudagei erhört ^^)
    8. Der Ruf war meiner Meinung nach sogar Mittelhoch... so und nun? Habe die Framezahl um weitere 17 erhöht und dann den Leiter angesprochen (hat nicht geklappt ^^)


    Ich verstehe nicht so ganz was mir der erste Ruf von Plaudagei sagen soll wo ich mich befinde. Die anderen 7 Framezahlen lagen bei über 1000, z.B Chatot Pitch = High (88) 93351
    Bedeutet das nun, dass wenn ich das erste mal bei Plaudagei nen High Ruf höre ich auf Frame 93351 bin? ---> wie komme ich dann noch auf meine Gewünschte Frame von 66?


    Ich glaube ich habe es prinzipiell noch nicht ganz verstanden und wäre für Hilfe überaus dankbar.

  • Du musst bei jedem Ruf von Plaudagei gucken, ob die richtige Tonhöhe da ist, bei mir ist manchmal der erste Ton auch richtig, danach nicht mehr. Außerdem landest du immer irgendwo in dieser Liste, nicht gleich am Anfang, musst hakt irgendwie herausfinden wo du dich grad befindest.

  • versteh ich nicht ^^
    an was muss ich mich denn da orientieren?
    und dann wenn ich z.B bei frame 10000 bin aber auf frame 66 möchte? was soll ich dann tun?


    Andere Frage am Rande: kann man im Hain der Täuschung ohne NPCs rngen? also sind npcs vorhanden? sehe keine außer ner frau im wohnwagen.