RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mal paar Fragen zum Breeden.


    1. E.-Type: GiftPokemon, oder?
    2. Ich scheine meinen Seed gar nicht zu treffen... Ich habe als DV Frame 1, jedoch ergibt das doch gar keinen Sinn - Ich erhöhe ihn doch gar nicht? Muss ich also nach DV Frame 0 suchen?
    3. Wie bestimme ich den PID-Frame, den ich bei einem gebreedeten Pokémon getroffen habe? Das habe ich nie richtig verstanden...


    Danke.

  • Hab mal paar Fragen zum Breeden.


    1. E.-Type: GiftPokemon, oder?
    2. Ich scheine meinen Seed gar nicht zu treffen... Ich habe als DV Frame 1, jedoch ergibt das doch gar keinen Sinn - Ich erhöhe ihn doch gar nicht? Muss ich also nach DV Frame 0 suchen?
    3. Wie bestimme ich den PID-Frame, den ich bei einem gebreedeten Pokémon getroffen habe? Das habe ich nie richtig verstanden...


    Danke.


    1. Falls du nicht den Shiny Egg Finder verwendest, solltest du Gift Pokemon auswählen.


    2. Das Generieren der Eier erhöht den DV-Frame um 8, deshalb solltest du nach Ergebnissen auf Frame 8 suchen.


    3. Das ist nicht immer ganz einfach. Du musst halt die Informationen nehmen, die du vom Baby erhälst, also Wesen, Fähigkeit, Geschlecht und vererbte Werte (der DV-Typ in der Metro ist da hilfreich), und diese mit der PID-Liste des Reporters vergleichen.

  • Ok habe einen flawless Shiny egg seed gefunden!
    Allerdings treffe ich diesen nie!!!
    Hängt das mit meiner Tastenkombo zusammen?
    Right-Up-Y
    Das drücke ich immer vorher und 1 Sek vorm Seed kurz "A", dann bis Pokemon Company verschwindet halten!
    Müsste ja also eigtl klappen...
    Right-Up kann der DS vllt nicht vernünftig zuordnen???

  • Shiny Egg-Seed - Meinst du damit den DV oder PID Frame?
    Benutzt du auch den "Shiny-Egg-Finder"? Wenn ja, wo kann ich den anwählen?


    Falls nicht, darauf achten, dass der DV Frame 8 sein muss und Ecounter Typ = GiftPokémon
    Wenn du das beachtet hast und du den Seed triffst, dann muss nur noch der PID Frame stimmen.
    Den hast du sicherlich schon bestimmt... Der NPC auf der Route stört hier jedoch - Das gleiche Problem hatte ich ein paar Posts über dir.


    Lösung zum Treffen des PID Frames
    1. Zur Erhöhung wird ein Plaudagei mit der Attacke Geschwätz benötigt.
    2. Vorm Mann abspreichern, DS aus und Seed treffen.
    3. Sobald du ins Spiel kommst das Menü aufrufen, wieder schließen und den Mann direkt anrede. (Es muss hier so wenig Zeit wie möglich vergehen) Das soll ein Probedurchgang sein, um herauszufinden, inwieweit dein PID Frame beeinflusst wird.
    4. Das Ei breeden
    5. Zitat Kokoromori: "Informationen nehmen, die du vom Baby erhälst, also Wesen, Fähigkeit, Geschlecht und vererbte Werte (der DV-Typ in der Metro ist da hilfreich), und diese mit der PID-Liste des Reporters vergleichen"
    -> Z.B. Ist dein Pkm Wesen Timid und hat die Ability 1, dann suchst du im Reporter mit dem Seed direkt danach. Du musst nun etwas vergleichen, eig. kann nur 1 passen, dass sich um wenige Frames vom Startframe unterscheidet. Die Differenz zwischen Start Frame und getroffener Frame, ist die Anzahl an PID Frames, die der NPC erhöht hat.
    6. Zur Überprüfung wiederholst du die Schritte 3-5, kommst du immerwieder auf das gleiche Ergebniss, weißt du nun, um wieviel dein PID Frame durch den NPC beeinflusst wird.
    7. Nun Schritt 3 Wiederholen. Bevor du das Menü wieder schließt, musst du die entsprechende Zahl des PIDFrames (vom shiny Frame) jedoch mit Hilfe von Plaudagei treffen. Immer wenn du Plaudageis Bericht aufrufst, erhöht sich der PID Frame um 1. (Jedoch nur, wenn du ihm Wörter mit Geschwätzt beigebracht hast) Nehme wir an, dein Start PID Frame ist 48 und der Frame, den du treffen muss 210. Der NPC hat beispielsweise den PID Frame immer um 2 erhöht. Also ziehst du vom Ziel Frame 210 den Startframe 48 und den PID Frame durch NPC 2 ab. Du müsstest also 160 mal Plaudageis Bericht aufrufen, dann das Menü schließen und den Mann direkt ansprechen.
    8. Das geschlüpfte Pokemon sollte dein gewünschtes sein, bei mir hats geklappt. ;)



    Damits nicht untergeht:

    OK, habs hinbekommen, danke.^^
    Und was wäre anders, wenn ich den Shiny Egg Finder benutze? (Siehe 1.)
    Und wo ist dieser/ was macht er überhaupt?

  • Das ist mir schon alles klar...Habe selber einige eggs mit 8er DV-Frame gebreedet!
    Nur mti dem Shiny-Egg-Seed noch nicht!
    Der kriegt automatisch ne 8er DV-Frame aber ich treff den Seed einfach nicht....
    4th/5th gen shiny egg einfach alles relevante eingeben und suchen!
    Du brauchst natürlich deine SID!
    Min / max Frame bezieht sich auf die Shiny-Pid-Frame!
    Auf die musst du dann mit Plaudagei erhöhen...
    EDIT: Also wirklich 5 mal versucht meinen Right+UP+Y Seed zu treffen und ging absolut nicht...
    Ich bin mir sicher, dass alle Einstellungen stimmen..Habe ein Ditto mit flawless als Mutter und das alles angegeben!
    Ideen??
    EDIT2: Also habe einen anderen Shiny-Egg-Seed genommen und zwar einen wo man nur "Left" klicken muss!
    Ich treffe den Seed immer noch nicht..Meine DS-Parameter und die SID stimmem 100%, da ich einige Shiny-Legis auf Schwarz RNGt habe!
    Benutze einen Vater mit Ewigstein und als Mutter ein flawless Ditto!


    Hier mal ein Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110524/temp/fdadenta.jpg]

  • Altadron, nein, jedes züchtbare Pokémon kann Wesen mithilfe eines Ewigsteins vererben.
    @BlutsBlood, es ist nichts Ungewöhnliches, einige Male hintereinander den Seed nicht zu treffen bzw. einen anderen Timer0 als benötigt zu haben, ging mir auch schon so. Einfach weiter versuchen :)

  • Zitat von Pokemonexperte.de

    Normalerweise kann man das Wesen des neuen Pokémon nicht beeinflussen. Seit der Smaragd Edition besteht jedoch die Möglichkeit die Chance zu erhöhen, dass das neue Pokémon das Wesen der Mutter erbt. Erreichten kann man dies mit dem Ewigstein. Trägt die Mutter diesen, so erhöht sich die Chance auf eine Vererbung des Wesens von Mutter auf Kind um 50%.

    Quelle


    Seit Gen. V anders?

  • ich versuche gerade, ein pokemon in shiny zu bekommen. wenn dann z.b. der encounterslot 7 erscheint, muss man dann so lange wilde pokemon antreffen, bis man das pokemon mit dem encounterslot 7 trifft, oder sollte das beim ersten versuch kommen?


    Beim 1. Versuch
    BSP: Shiny Milza auf 1er DV-Frame und Shiny-Frame 80 (Encounter-Slot 7), Start-Frame 55!
    Seed treffen, Plaudagei PID um 25 erhöhen, Lockduft einsetzen!

  • Das war ja ohne Dvs!
    Du musst halt einen 1er DV-Frame suchen, damit du direkt Lockduft einsetzen kannst!
    Du gibst einfach deine SID und ID ein
    Min/max Frame 1
    Methode 5 Standard Seed
    Encounter Type Wild Pokemon
    Encounter Slot z.B. 7 für Milza
    DVs alles <= 31, wenn die dir egal sind!#
    Max Shiny Frame z.B. 80
    und ein Haken bei "Search nearby Shiny-Frames"
    Dann müsste er massig finden! Dann speicherst du im Milzagebiet!
    Triffst den Seed und erhöhst mit Plaudagei von deiner Startframe auf 80!
    Startframe kriegst du im Hauptmenü raus, wenn du dort den Seed reinkopierst und Methode 5 PID-RNG auswählst!

  • achso, okay.

    Zitat

    [8.5] Random Shinys
    Für diejenigen unter euch, denen die DVs vorerst egal sind, schreibe ich noch kurz wie man stinknormale wilde Shinys bekommt. Hierzu wird natürlich die SID benötigt. Im Time Finder wähle ich dazu Method 5 PIDRNG aus und mache einen Haken bei Shiny only. Die maximale Shiny-Frame setze ich auf 60. Jetzt suche ich mir nur noch einen Seed von den Ergebnissen aus und finde die PID-Startframe heraus, damit ich weiß, wieviele Frames benötigt sind um an das Shiny zu kommen. Beim nächsten Versuch erhöhe ich dementsprechend die Frames und sollte ein Shiny bekommen.


    das ist non-c-gear RNG, oder?