RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal Timefinder öffnen, dann auf 4th/5th Gen Shiny Egg. Dort gibst du Breeding Typ BW (fallsmit einem ausländischen Pokemon gezüchtet wird BW interational) ein, dann gibst du die gewünschten Dvs rechts ein. Das gewünschte Wesen, Geschlecht, Ability, Min/max.Frame nicht vergessen (am besten 60-100 oder mehr). Dann das Datum noch eingeben Die Dvs der Eltern, am besten sollte ein Elternteil, welches das gewünschte Wesen hat dabei sein. Diesem gibst du dann Ewigstein und trägst es in den Reporter bei Everstone Nature ein. Dann auf Search. Wenn kein Ergebnis kommt, einfach anderes Datum. Beim Ergebnis machst du dann rechtsklick, copie full Seed to Clipboard, diesen fügst du dann ins Startfenster ein und wählst Method Breeding (BW).
    Dann klickst du noch schnell auf calculate initial PID-Frame um deine Startframe herauszufinden, und dann auf Generate. Falls z.B. deine Startframe auf 46 liegt und deine Frame die du erwischen musst auf 70 musst du die PID Frame (am besten mit Plaudagei) im Spiel um 24 erhöhen. Also speicherst du erstmal vor dem Typ der dir das Ei gibt ab, und versuchst die Target Time vom 4th/5th Gen Shiny Egg zu treffen. Wenn du dann im Spiel bist nurnoch die PID-Frame um 24 erhöhen, und dann das Ei annehmen und ausschlüpfen lassen. Wenn es nicht das gewünschte ergebnis ist, überprüfst du im startfenster welche PID-Frame du erwisch hast und korrigierst dies beim nächsten mal (Abweichungen der PID-Frame liegen am NPC).

  • @ DarkSittich, Danke! Das hat schonmal geholfen ;) Jetzt kommen aber noch ein paar Nup- Fragen...
    1. Ich geh im RNG Reporter auf 5th Gen Tools und dann auf Pandoras Box, dann da links oben auf Gen V , soweit richtig?
    2. Dann geb ich da unten meine Daten ein und jetzt frage ich mich auf was ich den max. Frame setzen muss. 40 kommt mir irgendwie zu wenig vor, oder reicht das?

  • sehr schön gemacht aber leider versteh ich NICHTS :(
    gibt es ein deutsches video tutorial?


    Zitat

    Um die MAC-Adresse herauszufinden drückt man im C-Gear auf die WiFi-Option. Als nächstes auf den linken Button um die WiFi-Einstellungen aufzurufen. Jetzt drückt man auf den orangenen Button und dann auf den pinken. Dort steht die MAC-Adresse. Diese wird ohne die Bindestriche in den Reporter eingegeben


    wie findet man die am DSi heraus weil da geht das nicht

  • Müsste genauso wie beim 3ds sein. In deinen Interneteinstellungen direkt im ds, Verbindungsinformationen oder ähnliches.
    Wie ist das eigentlich mit dem Zomgtimer, signalisiert der letzte Ton den Moment in dem man drücken sollte? Hänge jetzt schon seit Stunden drann und liege bei der Delay meistens 3-6 punkte daneben und es ist sehr frustrierend.


    Edit: Hätt ich mal eher auf den Beepton geachtet, nach 4 std hat es endlich geklappt, danke schonmal für eure Geduld.

  • Die PID kann dir eigentlich egal sein, wichtig ist nur die PID-Frame. Wenn du dein Ergebnis mit dem Shiny-Egg-Finder gefunden hast, dann ist deine Ziel-PID-Frame wohl 33016. Aber du solltest dir unbedingt eine viel niedrigere suchen, weil sonst hast du ja gar keinen Spaß. Mit guten Eltern kannst du recht leicht Ziel-Frames unter 100 finden.

  • Okay also erst hab ich unter dem TimeFinder auf Gen 4/5 Shinyegg geklickt und meine WunschDVs, Wesen, Ditto Parent und sonst eigentlich auch alles eingegeben und auf Generate geklickt. Frame ist zwischen 10 und 40.
    Jetzt hab ich einfach mal mein Ergebnis mit Frame12 angeklickt und auf copyseed to clipboard gedrückt.Auf der Startseite habe ich dann auch wieder alles wichtige neu eingegeben (Shiny, Dittoparent,DVs StartingFrame, Seed, Bw Breeding, ability..) und nochmals auf Generate. Das wars auch schon wieder und ich bin an der Problemstelle :/

  • ...Unendlich. :P



    So, brauch auch mal wieder Hilfe. Sitze jetzt an Voltolos und kriege irgendwie jedes Mal andere IVs als ich sollte - und zwar welche, die bei den Adjacent Seeds gar nicht vertreten sind, aber ich kann mich doch nicht bei so einfachen Sachen verdrücken, wtf. Kann es sein, dass das Spiel ein Problem damit hat, dass ich mit Top-Schutz aktiv gespeichert hab? Ansonsten wär höchstens noch sowas in der Art drin, dass mein Timer0 wie von Geisterhand einfach kein c7a-c7b mehr ist, wtf.

  • Ich hab jetzt was mit 96 (hoffe das ist wenig genug!) gefunden und wollte mal fragen wie ich das jetzt machen muss. Als erstes muss ich drezehn mal ein Pokémon bewegen, da das ja immer die Frame um 7 erhöht und ich so auf 91 komme. Dann muss ich mit 5 Pokis im Team 128-Schritte machen und Dann muss ich nur noch das Ei nehmen, ausbrüten und fertig?


    Edit:hatte mich erst verzählt^^

  • Neee, was du meinst ist die DV-Frame, die erhöht man mit der 128-Schritt Methode, die PID-Frame erhöht man mit Plaudagei, oder Abspeichern! Die DV-Frame kann dir egal sein, da die Shiny Egg Methode automatisch die Dv-Frame auf 8 setzt. Du brauchst also die DV-Frame garnicht erhöhen, da allein bei annehmen des Eis sich die Dv Frame auf 8 erhöht wird. Also einfach vorm Ei-Typ abspeichern, Target time erwischen, PID-Frame erhöhen und dann ei annehmen. (einmal Plaudagei Statis anschauen !nur wenn Plaudagei neue Worte erlernt hat! erhöht PID Frame um 1, einmal abspeichern erhöht PID Frame ebenfalls um 1)
    Ich hab das oben nochmal ausführlicher erklärt, ist aber ein bisschen unverständlich ^^"

  • @ Fatum
    Also ich hab schon oft mit aktiviertem Top-Schutz gespeichert und das hat nie ein Problem bereitet. Ich habe inzwischen auf meiner weißen Edition allerdings tatsächlich schon 3 verschiedene Timer0 nachgewiesen. Kann natürlich sein, dass das auch bei dir der Fall ist. Das wird dann aber wohl schon von Anfang an der Fall gewesen sein. Vielleicht hast du jetzt einfach Pech, dass du immer den dritten triffst.


    @ RNGer
    Du verwechselst da was. Die PID-Frame musst du mit Plaudagei erhöhen. Deine Methoden erhöhen die DV-Frame. Die musst du aber nicht erhöhen. Außerdem musst du erst deine Start-PID berechnen lassen mit "Calculate Initial PIDRNG Frame". Allerdings stören auf der Route NPCs, deshalb solltest du die Start-PID selbst kalibrieren. Der tatsächliche Wert wird leicht über dem berechneten Wert liegen. Hast du den Startwert gefunden, musst du entsprechend die Erhöhungen machen, um auf 96 zu kommen.
    Edit: zu spät...