RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Prinzip ist auch beim Züchten das gleiche. Es gibt zwei Arten, nach Breed-Seeds zu suchen. Am einfachsten gehts wohl mit der Shiny-Egg Funktion. Für Non-Shinys gibst du einfach eine falsche ID/SID an und füllst sonst alles normal aus. Es wird dann automatisch nach der richtigen DV-Frame gesucht.
    Hast du bei deinem obigen Versuch auch PIDRNGt? Beim Züchten ist das sehr wichtig und auch etwas erschwert, da es einen störenden NPC gibt.

  • Hier nach habe ich mich gerichtet.



    Meinst du das hier?


    Das dick makierte verstehe ich nicht. Wie kann man anhand des Wesens und der Fähigkeit die PID Startframe erkennen?
    Steht das im RNG Reporter? (Habe den Schritt der im 2. Spoiler erklärt wird noch nicht ausprobiert)


    Edit:
    Ok, werde es erstmal mit wilden Pkmn versuchen.

  • Ich meine, du solltest erstmal PIDRNG bei wilden Pokemon (in Gebieten ohne NPCs) versuchen. Damit kontrollierst du Wesen, Fähigkeit, Geschlecht und beim Breeden auch Vererbung. Oder hast du das schon? Das steht im Startpost unter 6.0. Wenn du dich damit auskennst, kannst du züchten.
    Der Reporter kann normal die Startframe berechnen, aber in Gebieten mit NPCs (wie beim Breeden) musst du sie manuell kalibrieren. Das ist im fettgedruckten Teil beschrieben. Dazu vergleichst du die Daten des geschlüpften Pokemons mit den Daten der PID-Frame-Liste im Startfenster des Reporters.

  • Nachdem ich alles im "DS parament" (Keine Ahnung obs so heißt) eingegeben hatte habe ich auf search gedrückt und die Seed die dabei entstanden ist ins Startfenster bei "Seed (hax)" eingefügt. Anschließned habe ich eine gwünschten DVs und Wesen eingegeben und auf Generate getippt.
    Es kamen m die 9999 Ergebnise.


    Ich soll jetzt als nächstes jeden einzelnen Seed prüfen, aber es gibt nur ein Seed.
    Hier stehts:

  • Ich glaub, du hast das etwas falsch verstanden. Die Seed suchst du ja im Time Finder. Hier gibst du deine Wunsch-DVs ein und es werden Seeds gefunden, die dir die richtigen DVs bringen. Ist die Frame hier 1, musst du nur zur richtigen Zeit ins Spiel, evtl Keypress-Combo beachten, und bekommst ein Pokemon mit den richtigen DVs, wenn du Lockduft einsetzt. Dieses Pokemon hat aber nicht zwangsläufig richtiges Wesen und Fähigkeit, bzw. es ist nicht die Pokemonart, die du eigentlich willst. Hier kommt PIDRNG ins Spiel.
    Kopiere eine der Seeds (Full Seed), die der Time Finder gefunden hat, ins Hauptfenster, stell die Methode auf Method 5 PIDRNG, den richtigen Encounter Type ein, dein Wunschwesen, Fähigkeit, Encounter Slot (der bestimmt, welches Pokemon kommt, nur für Wild Pokemon nötig). Dann Calculate Initial PIDRNG Frame, damit im Fenster Starting Frame deine PID-Startframe erscheint. Dann Generate. Jetzt erscheint eine Liste möglicher Frames, auf denen ein Pokemon mit den gewünschten Eigenschaften kommt (die DVs sind davon unabhängig).
    Such dir davon am besten die niedrigste als deine Target Frame aus. Target Frame - Startframe = Anzahl der nötigen PID-Erhöhungen. Geh zur richtigen Zeit ins Spiel (die aus dem Time Finder), beachte die Keypress-Combo. Im Spiel setzt du nicht direkt Lockduft ein, sondern erhöhst zunächst die PID-Frame, wie du sie oben berechnet hast (am besten mit Plaudagei). Erst dann setzt du Lockduft ein. Jetzt sollte ein Pokemon mit den richtigen DVs, Wesen,... erscheinen.


  • Ich glaub, du hast das etwas falsch verstanden. Die Seed suchst du ja im Time Finder. Hier gibst du deine Wunsch-DVs ein und es werden Seeds gefunden, die dir die richtigen DVs bringen. Ist die Frame hier 1, musst du nur zur richtigen Zeit ins Spiel, evtl Keypress-Combo beachten, und bekommst ein Pokemon mit den richtigen DVs, wenn du Lockduft einsetzt. Dieses Pokemon hat aber nicht zwangsläufig richtiges Wesen und Fähigkeit, bzw. es ist nicht die Pokemonart, die du eigentlich willst. Hier kommt PIDRNG ins Spiel.
    Kopiere eine der Seeds (Full Seed), die der Time Finder gefunden hat, ins Hauptfenster, stell die Methode auf Method 5 PIDRNG, den richtigen Encounter Type ein, dein Wunschwesen, Fähigkeit, Encounter Slot (der bestimmt, welches Pokemon kommt, nur für Wild Pokemon nötig). Dann Calculate Initial PIDRNG Frame, damit im Fenster Starting Frame deine PID-Startframe erscheint. Dann Generate. Jetzt erscheint eine Liste möglicher Frames, auf denen ein Pokemon mit den gewünschten Eigenschaften kommt (die DVs sind davon unabhängig).
    Such dir davon am besten die niedrigste als deine Target Frame aus. Target Frame - Startframe = Anzahl der nötigen PID-Erhöhungen. Geh zur richtigen Zeit ins Spiel (die aus dem Time Finder), beachte die Keypress-Combo. Im Spiel setzt du nicht direkt Lockduft ein, sondern erhöhst zunächst die PID-Frame, wie du sie oben berechnet hast (am besten mit Plaudagei). Erst dann setzt du Lockduft ein. Jetzt sollte ein Pokemon mit den richtigen DVs, Wesen,... erscheinen.


    Ich habe mir in der Riesengrotte ein Keifel RNGt, aber es hat immer das Wesen Sanft und den DV Spruch "es hasst Niederlagen".


    Edit:
    Jetzt weiß ich warum. Hab die Startframe nicht mitgerechnet. ._.