RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Manipulation ist nicht unbedingt nötig, aber sehr hilfreich:
    Man kann so einen flawless/ HP ,Shiny,Stationary / Wild auf einer niedrigen PID-Frame kriegen:
    Startframe bsp. 50 und die Shiny-Pid dann auf 55....
    Ohne die Manipulation kann es sein, dass man halt erst ab 500+ so ne gute PID findet...
    Wem das egal ist, der brauch die Manipulation nicht!;)
    Ohne Manipulation muss man also wahrscheinlich mehr Erhöhungen machen...

  • Also irgendwie komme ich sowas von nicht mehr draus >.< Ich habe alles befolgt (auch das RNG Tutorial von DPPT etc. angesehen, allerdings findet es bei mir keine Werte...
    Kann mal jemand kurz und bündig die Schritte nochmal erklären o.O Ich weiss nicht, was ich falsch mache..


    Edit: Hab ne DS (Ausgeliehen) und versuche es nun die ganze Zeit aufm DS und nicht auf der 3DS

    Besucht doch meinen Pokémon Kanal! Hier könnt ihr seit neuestem Pokémon X und Y Wifi Kämpfe anschauen :D
    Ich werde euch bestimmt gut unterhalten :P

    Einmal editiert, zuletzt von V-Z-Tex ()

  • Noch ne Frage, da ich langsam mal anfangen möchte, auf B/W zu RNGen
    Die ID/SID hat hier auch weniger mit Glück zutun als auf Gen4 oder ?
    Aber was muss ich bei VCount Timer0 undso angeben
    Diese Dinge kommen mir viel komplexer vor, also bei der ID/SID Manipulation auf HG/SS


    Yo Val

  • Die SID zu bestimmen, ist nicht schwer, da du eigentlich nur die Zeit kennen musst, zu der du den Spielstand neu angelegt hast. Auch die Manipulation ist wesentlich einfacher, weil du keinen Delay treffen musst.
    VCount, Timer0 und co sind die sogenannten DS-Parameter. Diese musst du zunächst bestimmen, wenn du irgendeine Form von Non C-Gear RNG betreiben willst, und die SID zu bestimmen/manipulieren bildet da keine Ausnahme. Hier gibts nen ausführlichen Guide dazu.

  • Aber um eine bestimmte PID Shiny zu bekommen, muss man ja eine bestimmte Zeit haben und eine bestimmte Frame, weil durch bestimmte ID/SID Kombis hat man ja schon Vorteile um Flawless Shinys zu bekommen
    Der Guide hat mir aufjeden Fall weiter geholfen, sobald ich alle Legis in HG/SS gefangen habe, werde ich mich drann setzen und versuchen die ID/SID zu RNGen
    Aber muss ich jetzt erstmal bis zur Pokeliga durchspielen um die Parameter herauszufinden und kann dann erst RNGen, weil dann hab ich erstma noch ein bisschen was zu tun


    Yo Val

  • So, jetzt will ich meine SID manipulieren, auch ich will mal ein Shiny Fawless Terrakium ;)
    Da ich das im Startpost noch nie verstanden habe, wollte ich fragen, was ich da jetzt genau machen muss...
    Und: Ist es egal mit welchem DS ich meine Parameter berechne oder muss ich das mit dem DS machen, mit dem ich später auch RNGn will ?

  • @ V-Z-Tex
    Kannst du dich etwas deutlicher ausdrücken? Wobei kommen keine Ergebnisse?


    @ Malus
    Die Seed wird ja erst generiert, wenn du das C-Gear einschaltest. Daher kannst du die DV-Frame erst danach erhöhen.

    Ich fange ein Pokémon und gebe die DV etc. ein und es kommen dann keine Ergebnisse...
    Also bei DS Parameters Finder...Oder bin ich da falsch?

  • Nein, für den Beginn bist du da richtig. Hast du dich genau an diesen Guide gehalten? Kommt kein Ergebnis, hast du was falsch gemacht. Mögliche Fehlerquellen: Falsche Zeit, DVs falsch berechnet, Schritte gegangen, C-Gear eingeschaltet...


    Das habe ich nicht gesehen, danke für den Hinweis, ich werds damit nochmal versuchen und werde mich dann mal melden.

  • Hey Leute, und mein Sensei mir nicht helfen kann, habe mich ums RNG'n gekümmern und wollte einem Kumpel helfen, der starke probleme damit hat.
    Seed getroffen und frames erhöt etc, aber es kam immer wieder das gleiche falsche pokemon raus


    jetzt habe ich mal alles neu gemacht und parameter auch neueingestellt und siehe da, ich bekomme nach erhöhen der frames etc auch immer das gleiche falsche pokemon
    was könnte der essentielle fehler sein?
    Ich meine, das Wesen und die DVs sind immer gaaaaanz unmögliche Werte, die schon gar nichts mehr mit der seed zu tun haben

  • So, jetzt will ich meine SID manipulieren, auch ich will mal ein Shiny Fawless Terrakium ;)
    Da ich das im Startpost noch nie verstanden habe, wollte ich fragen, was ich da jetzt genau machen muss...
    Und: Ist es egal mit welchem DS ich meine Parameter berechne oder muss ich das mit dem DS machen, mit dem ich später auch RNGn will ?


    Du musst das Spiel und den DS beibehalten, bevor du die Manipulation durchführst...Gleiches Spiel & DS = gleiche Parameter

    Zur ID/SID Manipulation


    Bevor du neu anfängst, suchst du dir erstma ne stinknormale flawless Seed mit DV-Frame 1 (Min/ Max Frame 1)(mithilfe deiner DS-Parameter) und gibst den kompletten Seed unter 5th Gen Tools links bei "Search by" im ID/SID Manipulator ein! Dazugehörig ne PID(Frame) des Flawless Seeds, welche dann Shiny werden soll! Diese PID sollte logischerweise oberhalb der Start-PID-Frame liegen! Ich empfehle mal so 10 drüber, falls NPCs später stören sollten (z.B Demeteros)!
    Diese PID gilt nur für "Wild Pokemon" z.B. eine von dir ausgewählte PID-Frame auf 64: Logischerweise suchst du ne Synchro-Pid raus, damit du später jegliches Wesen erhalten kannst!
    "Stationary" PID ist immer 2 höher als "Wild Pokemon", d.h. auf 66 ist dann bei Stationary automatisch Shiny!
    D.h. drauf achten, dass diese PID auch Synchro ist!
    So triffst du 2 Fliegen mit einer Klappe:
    Du kannst später Wild Pokemon mit einem bestimmen Encounter-Slot und einer bestimmten Fähigkeiten (+Geschlecht) im neuen Spielstand flawless+ Shiny fangen und Stationary Pokemon flawless+Shiny (Ability ist hier egal!) Bei beiden dank Synchro Wesen bestimmen!

    Die Suche liefert mehrere Ergebnisse:
    Du suchst dir einen ID-Seed aus, der dir gut gefällt;)...
    Du musst nun einfach mit den Ergebnissen dieser ID/SID ein neues Spiel beginnen (1 Sekunde vor der angegebenen Zeit und richtiges Datum) und natürlich wie immer die Tastenkombi gedrückt haben....Dann startest du das neue Spiel!
    Bei den Ergebnissen sind immer "initial frame" und "Frame" angegeben: Hier musst du also die Frame erhöhen, um die Zielframe und damit die Ziel ID / SID zu erreichen! Wenn du zu wenig erhöhst, kriegste ne andere ID...
    Jedes Verneinen der Namensbestätigung bei der Namenvergebung mit einem "Nein", erhöht die Frame um 1....
    Wenn also deine "Initial Frame" 25 ist und deine Ziel-Frame 30, sagst du 5 mal nein...
    <->Theoretisch...praktisch stimmt das nicht immer...das kannst du aber später abklären, wenn du nicht die richtige ID erhälst...Falls das der Fall ist reden wir nochmal drüber;)..dann musst du andere Erhöhungen machen...
    Schwupp..bist du im Spiel und solltest deine richtige ID haben...dann stimmt logischerweise auch die SID....
    Nun kannst du den Seed immer nutzen....Bevor du ein neues Spiel startest, testest du aber am besten einfach die bei der Suche gefundene ID und SID, indem du sie zusammen mit dem Flawless Seed ins Hauptfenster kopierst und "stationary" bzw. "wildpokemon" auswählst...Dann sollten beiden Frames im zweier Abstand jeweils Shiny sein. Wenn das stimmt, sollte alles passen und du kannst wie oben beschrieben ein neues Spiel anfangen.
    Zusammenfassend: Du machst also einfach nur eine PID-Frame eines flawless Seeds Shiny...



    mfg,
    Greedy

  • Vielleicht bin ich einfach zu dumm das ganze zu verstehen, aber helfen kann man mir sicher noch xD
    Also ich versuche nun so versuchshalber, ob es überhaupt klappt, ein Kyurem zu fangen und bin nun so weit gekommen
    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/6RrE
    Was muss ich denn nun machen? Irgendwie komm ich jetzt nicht klar. Desweiteren würde ich es eben gerne erst einmal normal fangen.
    Danach es so manipulieren, dass es Shiny ist und ein bestimmtes Wesen hat. Aber erstmals wäre ich schon sehr froh darüber eines zu fangen, welches die DV Werte hat.


    Btw. Die ATK habe ich einfach so auf None gesetzt, halt versuchshalber, wie gesagt. Ich will ha erst prüfen, ob es klappt :) bzw. ob ich intelligent genug bin, es hinzukriegen xD

  • Wenn dir das Wesen egal ist, und du somit auf PIDRNG verzichten willst, nimm einfach die Seed mit Frame 22. Stell dich mit 3 Pokemon im Team vor Kyurem und speichere. Wähle das Spiel im DS-Menü eine Sekunde vor der angegebenen Zeit aus. Drück dann keinen Knopf mehr bis das weiße Nintendo-Logo weg ist. Geh ins Spiel, ohne das C-Gear einzuschalten. Lauf dann genau 7*128 Schritte umd die Frame um 21 zu erhöhen. Sprichst du es dann an, sollte es die richtigen DVs haben. Einfacher ist es, wenn du ein Ergebnis mit Frame 1 suchst, dann kannst du es direkt ansprechen, ohne Schritte zu gehen.