RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • wurde vllt übersehen??

  • Du machst eigentlich alles richtig. Wenn Wesen, Pokemon und Geschlecht stimmen, hast du mit großer Wahrscheinlichkeit Seed und PID-Frame getroffen, auch wenn du die DVs nicht überprüft hast. Ist das Pokemon trotzdem kein Shiny, ist die SID falsch gewesen.
    Woran es vielleicht liegen könnte: du hattest damals einen anderen Timer0. Der Timer0 kann bekanntlich variieren, meistens zwischen 2 Werten. Du hast bei der Kalibrierung einen davon bestimmt und diesen wohl in die Pandora's Box eingegeben. Aber vielleicht hattest du beim Spielneustart damals einen anderen. Oder hast du das auch schon überprüft?

  • Du machst eigentlich alles richtig. Wenn Wesen, Pokemon und Geschlecht stimmen, hast du mit großer Wahrscheinlichkeit Seed und PID-Frame getroffen, auch wenn du die DVs nicht überprüft hast. Ist das Pokemon trotzdem kein Shiny, ist die SID falsch gewesen.
    Woran es vielleicht liegen könnte: du hattest damals einen anderen Timer0. Der Timer0 kann bekanntlich variieren, meistens zwischen 2 Werten. Du hast bei der Kalibrierung einen davon bestimmt und diesen wohl in die Pandora's Box eingegeben. Aber vielleicht hattest du beim Spielneustart damals einen anderen. Oder hast du das auch schon überprüft?


    daran habe ich noch gar nicht gedacht... und wie finde ich raus wie dieser wert beim Spielstart war??
    und müsste dann nicht auch jedes mal die PID nicht stimmern wenn der Timer0 anders wäre??

  • hab jetzt alle SIDs durchprobiert mit Timer0 C7B und leider war kein shiny dabei...
    wie lange muss man den Button beim start gedrückt halten damit es als Key Press zählt?? bzw wenn ich das Spiel starte und ungeduldig ständig nacheinander A drücke, zählt das dann als A gedrückt gehalten?? also kann es schon ausreichen wenn man es zum bestimmten moment antippt oder muss es wirklich gedrückt gehalten werden (so 2 sek oder so)
    wäre nützlich zu wissen, weil ich dann mehrere SIDs ausschließen könnte, da ich mir sicher bin beim Spielstart keinen knopf gedrückt gehalten zu haben, aber ich weiß nicht ob ich ständig A gedrückt habe... :/


    den Timer0 hab ich jetzt mal verstellt auf C7C, weil das ja angrenzt an C7B, ist schon kacke wenn man nicht weiß welchen Timer0 man beim Spielstart hatte -.- und ich weiß auch leider absolut nicht in welchen Zeitraum von den Stunden her ich das spiel gestartet habe... ich weiß nur was mir die Fakten sagen und die sagen mir dass ich gerade mal ein Pokemon vom Startdatum 04.03.11 habe (Serpiroyal), jedes andere gefangene Pokemon von mir hat als Datum mindestens den 05.03.11
    leider erinner ich mich überhaupt nicht mehr an den Tag und ob ich das spiel nur kurz angespielt habe und am nächsten tag weitergemacht habe... ich vermute aber, dass ich das spiel erst gegen 22-23 Uhr angefangen habe und nachts gezockt habe und die anderen pokis gegen 0-1 uhr gefangen habe...
    Ich kann lediglich die Stunden 0-9 ausschließen, weil das Spiel mit der Post kam... und die kommt meist ziemlich spät manchmal auch erst nach 12...


    ich schreib zuviel... ich fass nochmal meine fragen zusammen:
    zählt es als Key Press wenn man ständig A drückt oder nur wenn man es wirklich etwas länger gedrückt hält?
    sehe ich iwie meinen zweiten Timer0 Wert ? (soll ja iwie nur 2 verschiedene geben oder)

  • Ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen, da es mir genauso geht. Ich wollte auch nachträglich die SID herausfinden und hatte keine Ahnung, wann ich das Spiel gestartet hab, außer den Tag. Auch ich hab mit meinem häufigsten Timer0 SIDs mit A oder ohne Knopf gesucht und alle möglichen SIDs ausprobiert, aber nicht die richtige gefunden (hatte dann aber keine Lust mehr, diese Prozedur noch mit einem anderen zu machen). Leider weiß ich auch nicht, ab wann ein bestimmter Keypress erkannt wird. Das wäre wirklich sehr hilfreich, aber da kann ich dir auch nicht helfen.
    Um deinen zweiten Timer0 herauszufinden, wiederholst du am besten die Kalibrierung, bis du einen anderen gefunden hast.

  • das kann bestimmt ziemlich lange dauern oder wechselt der Timer0 ziemlich häufig??


    ich habs mal probiert bei einem seed indem ich ständig A drücke... es kam fermicula statt kapuno... könnte aber auch an den sekunden gelegen haben... ich mach das jetzt noch n paar mal um sicher zu gehen, danac kalibriere ich bis ich meinen zweiten Timer0 habe ^^

  • Du bekommst halt jedes Mal, wenn du das Spiel startest, zufällig einen der Timer0. Wie häufig welcher Timer0 vorkommt, kann sehr unterschiedlich sein, das musst du selbst herausfinden. Bei meiner schwarzen Edi kommen beide Timer0 ungefähr gleich häufig vor, auf meiner weißen hab ich zu 90% den gleichen Timer0.

  • also wenn man ganz schnell ständig A drückt, dann zählt es als Key Press, wenn man aber nicht wie wild drauf rumhämmert, dann nicht


    das heißt quasi dass ich 10 mal den selben seed treffen will und ihn dann 8 mal treffe weil der Timer0 stimmt und 2 mal nicht weil er anders ist oder??


    dann kalibriere ich jetzt mal den Timer0...