RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber da das Spiel ja eine Sekunde zum laden braucht startet das Spiel ja eigentlich eine Sekunde später als ich im Parameter Finder angebe, und bei Weiß 1 klappt es so ja auch. Also muss man das bei S/W2 nicht mehr ?

  • Folgendes Problem:
    DS Parameter 4 Mal erfolgreich bestimmt und alle hatten dieselben Stats bei meiner Weiß 2. Jetzt will ich mir Terrakium RNG´n mit Frohem Wesen, ohne Synchro Pokémon, also lässt man den Haken weg.


    So, habe mir dann mit meinem Ergebnis Daten gesucht und am 05.02.13 um 21:09:18 konnte ich mir also das Terrakum fangen. Hab zuerst das Datum umgestellt und dann die Uhrzeit, anschließend um 21:09:17 wegen der Sekunde Verzögerung gestartet. Zusätzlich musste ich die Taste ''L'' gedrückt halte, bis die Animation mit der Stern erschien, dann loslassen und C-Gear auslassen. Stehe direkt vor Terrakium und fange es mit einem Meisterball.


    a) Es hatte nach 6 Versuchen nicht einmal das richtige Wesen
    b) Der Typ in der Metro hat nie zu allen 5 31iger Stats gesagt, dass sie ''nicht von schlechten Eltern'' wären.


    Was mach ich falsch?

  • 5*31 ohne Synchro? Ich persönlich würde es eher mit Synchro-Pokemon versuchen, da ich das Gefühl habe, dass der Starting Frame bei nicht-Synchro(gerade beim Shiny-RNG)-Pokemon manchmal verbuggt ist, das spielt bei dir aber noch keine Rolle.


    Du kannst per DS Parameter Finder direkt vor Ort prüfen, ob das Terrakium die richtigen Stats hat und so auch, woran es gehangen hat(Zeit hat nicht gestimmt, timer0 war falsch). Ich tippe darauf, dass du immer den falschen timer0 bekommst, der verändert sich manchmal durch Keypresses besonders gerne, wenns partout nicht klappt, würde ich irgendwann den Seed wechseln und gucken, ob man mit einem anderen Seed häufiger den gewünschten timer0 bekommt.



    €dit: Noch mal deinen Text überflogen. Sobald die Stats stimmen, musst du dich noch um das Wesen kümmern: Dazu wählst du im Hauptfenster Gen 5 PIDRNG gibst deinen Seed mit den richtigen DV-Werten ein, aktivierst den Haken bei Black White 2(und bei Bedarf Memento Link), klickst auf Calculate Initial Frame. Wenn du Terrakium ansprichst und fängst und den richtigen Seed getroffen hat, sollten die DVs stimmen und es sollte das Wesen haben, das auf dem Initial Frame angegeben ist.
    Will man jetzt das bestimmt Wesen, sucht man sich in der Liste, zieht den (richtig überprüften) Initial PIDRNG-Wert ab und speichert(Plaudageist) das Spiel dann in der verbliebenen Anzahl.
    Ist der gewollte Typ beispielsweise auf PIDRNG-Frame 83 und der Initial PIDRNG-Frame bei 53, musst du das Spiel 30x speichern und kannst das Terrakium dann ansprechen.
    Allerdings weiß ich nicht genau, ob hierfür ID und SID notwendig sind, im schlimmsten Fall muss man auf gut Glück nach dem richtigen Typ suchen(durch Speichern).


  • Fast, bei Terrakium sind NPCs, deshalb musst du entweder mit Plaudagei deine aktuelle Frame raushören oder deine startframe bestimmen, in dem du es einmal ohne Erhöhungen fängst und dann schaust wo du gelandet bist.

  • Hallo,
    ich möchte mir ein Event Pokemon auf meiner Schwarz2 RNGn. Dazu habe ich mir einen Seed im Time Finder Fenster heraus gesucht und diesen im Hauptfenster eingegeben um meine Startframe heraus zu finden. Ich habe hier aus mehreren Posts herausgelesen das der Frame der im Time Finder Fenster steht der richtige ist, da sich die beiden Frames vom Hauptfenster und Time Finder Fenster ja unterscheiden.
    Meine Frage wäre jetzt wie ich die Frames erhöhen kann? So wie ich es sonst beim PID-RNG mache funktioniert es glaube ich nicht, wenn ich mich nicht verlesen habe.
    Danke schon mal für eure Antworten.
    Gruß
    Scherazade

    Jede Tat ist von der Prophezeiung vorausgesagt. Doch ohne Helden gibt es keine Taten.
    Schaut doch mal in meinem Basar vorbei
    Meine Safari-Pokis: FC: 1521-3667-6051
    Feuer
    Magmar, Ignivor, Vulnona

  • Ok werde ich dann mal so versuchen. Vielen Dank.
    Noch eine andere Frage kann ich bei den Event Pokemon das Wesen auch durch ein Syncro-Pokemon ändern?
    Gruß

    Jede Tat ist von der Prophezeiung vorausgesagt. Doch ohne Helden gibt es keine Taten.
    Schaut doch mal in meinem Basar vorbei
    Meine Safari-Pokis: FC: 1521-3667-6051
    Feuer
    Magmar, Ignivor, Vulnona

  • Hab ne frage:
    Ich habe 2 Pc´s 1x nen Xp und einmal ne Win 7
    so aber bei der win xp funzt das RNG prog nicht
    Gibts eins was kompatibel mit Schwarz 2 (DEU) und XP ist?
    weil leider gibt mein win 7 pc langsam den geist auf



    Doch, natürlich kannst du die PID-Frame auf die gleiche Art erhöhen wie sonst auch, also mit Plaudagei oder Speichern. Such dir am besten ein Pokemoncenter ohne störende NPCs (Stratos City).


    Um wie viel Frames erhöht sichs denn mit plaudagei bzw dem speichern?

  • Nein, Synchro hat keinen Einfluss auf Event-Pokemon.


    @ oben
    Die Frame wird jeweils um 1 erhöht.
    Ja, es müsste ältere Versionen geben, die bereits Schwarz 2 unterstützen und unter XP laufen. Bin mir grad nicht sicher, welche die letzte war.


    schaust du da biiiiiiitte für mich nach und schickst mir pls link per pm?
    Komm iwie im mom mit pc gar nicht klar xD

  • Hab ne frage:
    Ich habe 2 Pc´s 1x nen Xp und einmal ne Win 7
    so aber bei der win xp funzt das RNG prog nicht
    Gibts eins was kompatibel mit Schwarz 2 (DEU) und XP ist?
    weil leider gibt mein win 7 pc langsam den geist auf


    Nein, gibt es noch nicht, der letzte für XP müsste 9.96alpha sein, der hat das noch nicht integriert.

  • Hiho,
    nochmal Danke an Kokoromori für die Tipps gestern hat soweit alles funktioniert. Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Ich will mir ein Terrakium in Shiny und den richtigen DVs auf meiner Shwarz 2 fangen. Dazu habe ich als erstes meine SID bestimmt. Wie finde ich jetzt am besten einen vernünftigen Seed?
    Normal suche ich im Time Finder unter IVs (Standard Seed) nach einem guten Seed, nehme diesen und fange das Pokemon dann auch mit meinem Wunschwesen und Wunsch-DVs. Wenn ich nach Shinys suche finde ich auch Seeds diese haben dann aber sehr hohe Frames. Kann ich im Time Finder auch mit PIDRNG suchen? Wenn ich damit suche komme ich auf annehmbare Frames. Gibt es vielleicht sogar einen noch einfacheren Weg?
    Gruß
    Scherazade

    Jede Tat ist von der Prophezeiung vorausgesagt. Doch ohne Helden gibt es keine Taten.
    Schaut doch mal in meinem Basar vorbei
    Meine Safari-Pokis: FC: 1521-3667-6051
    Feuer
    Magmar, Ignivor, Vulnona

  • @ Despotar
    Hier kannst du die aktuellste Version herunterladen.


    @ Scherazade
    Shiny Seeds suchst du auch auf die gleiche Art, nur aktivierst du "Search for Nearby Shiny Frames" und gibst dann im Fenster darüber ein, um wie viel du die Frame maximal erhöhen willst. Es kann aber durchaus sein, dass du länger suchen oder eine relativ hohe Frame nehmen musst. Niedrige Frames bekommt man am besten, indem man die ID/SID bei einem Spielneustart entsprechend RNGt.

  • Danke für die Antwort. Wie kann ich denn am schnellsten die Frames erhöhen, weil mit Plaudagei oder speichern bringt immer nur eine erhöhung von 1.

    Jede Tat ist von der Prophezeiung vorausgesagt. Doch ohne Helden gibt es keine Taten.
    Schaut doch mal in meinem Basar vorbei
    Meine Safari-Pokis: FC: 1521-3667-6051
    Feuer
    Magmar, Ignivor, Vulnona