RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo miteinander,
    Ich habe ein Problem mit dem aktuellen rng-reporter, wenn ich meinen ds kalibrieren will spuckt er mir keine Daten aus.
    -MAC-Adresse ist korrekt
    -schwarz2 richtig ausgewählt
    -deutsch ausgewählt
    -3ds ausgewählt


    -die IV's berechne ich über Metalkid.info daran kanns nicht liegen
    -Die Zeit wird eingetragen wann genau ich das spiel im ds menü starte
    -Die Uhr ist mit meiner pc uhr auf die sekunde genau snychronisiert
    -C-Gear ist auch ausgeschalten
    -Ich drücke garnix bevor das gamefreak logo kommt


    liegt es daran das ich einen 3ds xl habe? Ich habe auch mal den ds, die edition und weiß der geier umgestellt, nix spuckt er mir aus.
    Es wäre echt super wenn mir jemand nen rat geben könnte ;)


    LG
    Zyron

  • jetzt hab ich versucht mir ein metang zu rng'N wieder perfekte dv jedoch das falsche pokemon der seed ist auch der richtige...
    ich weis nich ich hab das gefühl das ich iwas mit den frames falsch mache laut rng reporter soll ich 17 frames erhöhen hab dann 17x zwischen plaudagei hin und hergewechselt j. ka woran das liegt:/



    UPDATE: SO ich hab mein erstes wildes rng't YEAH 8o nur musste ich 15 x den frame durch plaudagei erhöhen anstatt 17 woran liegt das


  • Gib bei timer0 max mal 2000 ein.

  • Zitat

    jetzt hab ich versucht mir ein metang zu rng'N wieder perfekte dv jedoch das falsche pokemon der seed ist auch der richtige...
    ich weis nich ich hab das gefühl das ich iwas mit den frames falsch mache laut rng reporter soll ich 17 frames erhöhen hab dann 17x zwischen plaudagei hin und hergewechselt j. ka woran das liegt:/



    UPDATE: SO ich hab mein erstes wildes rng't YEAH 8o nur musste ich 15 x den frame durch plaudagei erhöhen anstatt 17 woran liegt das


    Wo hast du rngt? Gibt wohl NPCs da.

  • ich hab mir ein metang in der riesengrotte rng't


    nochwas ich will mir ein 6*31 dv ditto rng'n aber aus irgendeinem grund dauert das finden von ergebnissen ewig...(timefinder)
    Update : ok die ditto sache ist geklährt:)



    so da ich das wild rng einigermaßen kann versuch ich mich ans breeding ich benutze ein ditto mit 6*31 dv soweit so gut aber ein kapilz mit eher schlechteren dv :/ wie stell ich das jetzt an das ich ein gescheites knilz rausbekommen mit den dv's Att:31 Def:31 Ini:31 SpA:Ist egal SpD:31 ??

  • Hi Leute. Ich versuche grad mir ein frohes Terrakium mit 6*31 zu RNGen. Das Pokemon, das ich jetzt gerade bekommen hab, hat zwar die richtigen DVs aber ein Freches Wesen. Woran kann das liegen? Ich hab beim RNG reporter synchronize Frames angeklickt und auch ein Synchro-Pokemon an erster Stelle im Team.

  • jetzt hab ich versucht mir ein metang zu rng'N wieder perfekte dv jedoch das falsche pokemon der seed ist auch der richtige...
    ich weis nich ich hab das gefühl das ich iwas mit den frames falsch mache laut rng reporter soll ich 17 frames erhöhen hab dann 17x zwischen plaudagei hin und hergewechselt j. ka woran das liegt:/



    UPDATE: SO ich hab mein erstes wildes rng't YEAH 8o nur musste ich 15 x den frame durch plaudagei erhöhen anstatt 17 woran liegt das


    Irgendwas erhöht deine Frames. In BW2 ist es fast unmöglich irgendwo ohne Frameerhöhung zu rngn.


    Hi Leute. Ich versuche grad mir ein frohes Terrakium mit 6*31 zu RNGen. Das Pokemon, das ich jetzt gerade bekommen hab, hat zwar die richtigen DVs aber ein Freches Wesen. Woran kann das liegen? Ich hab beim RNG reporter synchronize Frames angeklickt und auch ein Synchro-Pokemon an erster Stelle im Team.


    Das liegt an den NPCs in der Nähe von Terrakium, die erhöhen ebenso die Frames.


    @ beide hier oben: es gibt auch noch einen BUG im Hauptfenster des RNG Reporters. Der tritt zwar häufig bei Eventpokemon auf, aber ich habe bei anderen RNG versuchen in BW2 auch schon komische Sachen erlebt (Pitch passt nicht, z.B.)


    Zitat von Shadowrenamon

    so da ich das wild rng einigermaßen kann versuch ich mich ans breeding ich benutze ein ditto mit 6*31 dv soweit so gut aber ein kapilz mit eher schlechteren dv :/ wie stell ich das jetzt an das ich ein gescheites knilz rausbekommen mit den dv's Att:31 Def:31 Ini:31 SpA:Ist egal SpD:31 ??


    Also du gibst dein Ditto (ich nehme mal an 6x 31 in die Pension, wenn das Wesen passt, dann mit Ewigstein) und ein Knilz/Kapilz das du "vermehren" willst.
    Du kennst die 31er DVs von deinen Pokemons (also die von deinen 6x31er Ditto + Knilz), falls du die Werte von Knilz nicht kennst, dann macht das auch nicht viel, dauert halt nur länger mit der Seedsuche.
    Du gehst in den Timefinder in den Tab "Eggs" dort gibst du die Werte von Knilz ein (jenachdem welches Geschlecht, in die entsprechende Zeile, wenn du werte nicht weißt, gib irgendwas "sinnloses" ein z.B. "5", lass die Kästchen aber nicht leer, da hat er manchmal Probleme) Ditto gibst du als "Zuchtgeschlechtspartner" ein, Also wenn Knilz männl. ist, dann ist Ditto weiblich --> dann trägst du die DVs von Ditto ein (z.B. alle 31) und dann nimmste die Anleitung hier aus den Guide zum brüten. Du kannst beide Varianten benutzen. Die erste Variante sucht ein Startei, die 2. Variante geht mittels Pitch. (das mit Capture und Min/max Frame bei Variante 1 ignorierst du bitte, das macht der TAB "eggs" schon automatisch mit) Also dann wählst du noch wunsch DVs, Wesen, Fähigkeit etc und legst lös mit der Seedsuche. am Schluss musst du nur den entsprechenden Frame treffen, den der Timefinder vorgegeben hat.


    Im Hauptfenster musst du dann Breeding BW oder Breeding BW international auswählen

  • Ich denke dass es an den Frames liegt probier ma aus bei der frame erhöhung 1 weniger zu machen, wenn dann auch nicht das gewünschte Pokemon bei Rauskommt noch ein weniger und immer so weiter so hab ich das nähmlich geschafft;)


    Man muss bedenken, dass wenn man mittels Pitch RNGt und man den Pitch von z.b. Frame 55 hört, dieser Frame dann "angehört" wurde und man sich auf Frame 56 befindet. Als weiteres muss man NPCs beachten, vorallem in BW2. Und die koriosität in dem Hauptfenster.

  • Das liegt an den NPCs in der Nähe von Terrakium, die erhöhen ebenso die Frames.


    Okay Danke. Wie kann ich das Problem jetzt beheben? Ich hab noch nie mit Frame-Erhöhen RNGt. Ich hab bei min und max Frame auch 1 eingegeben. Wie finde ich heraus, um wieviel die NPCs meinen Frame erhöhen?
    Sry für die vielen Fragen, ich bin noch anfänger ^^

  • Zitat

    Candy danke erstmal für die antwort nur ich weis nich wie ich die frame aussuchen soll ich hba variante 1 genommen nurweis ich nich für welche frame ich mich entscheiden soll


    Wie meinst du das? Such dir eine Frame aus, die nicht zu hoch liegt aber auch nicht zu niedrig, sodass du sie vernünftig treffen kannst...

  • Okay Danke. Wie kann ich das Problem jetzt beheben? Ich hab noch nie mit Frame-Erhöhen RNGt. Ich hab bei min und max Frame auch 1 eingegeben. Wie finde ich heraus, um wieviel die NPCs meinen Frame erhöhen?
    Sry für die vielen Fragen, ich bin noch anfänger ^^


    such dir einfach n block, wo viele deiner wunschwesen ist, und versuch da hinzukommen. dann sollte es schon gehen.

  • Da die NPCs ja deine Frame unregelmäßig erhöhen, guckst du in der Frame Liste wo dein Wunschwesen sehr oft hintereinander steht, sodass du dieses Wesen auch bekommst. Dann versuchst du per Frame-Erhöhung zu Beginn dieses "Blocks" zu kommen.


    Okay also ich bin jetzt momentan im Time Finder, muss ich jetzt den Seed den ich gefunden habe in den RNG reporter übertragen? und was muss ich dann bei Methode wählen?