Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich habe ein Deck erstellt, es ist NICHT für Turniere gedacht, weshalb auch alte Karten im Deck sind.
    Außerdem habe ich nicht vor mir für viel Geld neue Karten zu bestellen.
    Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge, muss aber betonen das ich kein Profi bin.
    Ich weiß leider nicht so recht wie ich die Setsymbole erkennen soll...


    Hier die Kartenliste:


    Pokemons(22):
    4-2 Donphan Prime
    2-1-1 Libelldra (das mit Regenbogenschweber)
    3-2 Skorgro (mit Giftbrand)
    1-1-1 Krawumms (mit Löschgeräusche)
    2-2 Lepumentas (mit Kosmikkraft)


    Energien(12):
    11x Kampf
    1x Ruf


    Trainer(26):
    1x Luxusball
    2x Celios Netzwerk
    1x Roxanas Nachforschungen
    1x Lanas Suche
    1x Pokemon Kommunikation
    2x Technische Maschine TS1
    1x Charlies Anfrage
    2x Sonderbonbon
    1x Le Belles Recherche
    1x Imposter Oaks Revenge
    1x Orakel
    2x Kahlberg
    2x Windhauch
    2x Pokemon Rettungsaktion
    2x Expertengurt
    1x Swoop! Teleporter
    1x Pokemon Center
    1x Pokemon-Krankenschwester
    1x Mr. Fuji

  • das schwierige ist halt, wenn du dir keine neuen kaufen willst und auch alte drin sind, das es über 1000 karten sind vom base set bis jetzt
    zuerst einmal würde ich die ruf energien auf 4 machen und tobutz aus erwachte legenden rein


    skorgro x könnte in dem decka uch was bringen

  • Hmm, neue kaufen/tauschen würd ich mir schon nur halt nicht für allzu viel Geld


    Die Taktik hatte ich vergessen:
    Möglichst schnell Donphan und Lepumentas kriegen, Libelldra wegen der Fähigkeit als Tech benutzen falls man gegen Wasser spielt sich auch noch Krawumms holen. Skorgro kann auch recht nützlich sein. Wenn Donphan drauf geht mit Rettungsaktion dir ein neues holen.
    Krankenschwester und Pokemon Center benutzen um Donphan überleben zu lassen

  • Ich würd die unnötigen basics raus tun, dann noch platz fur ne 2-2-2 Flygon reihe.
    Ich würd 4 Roxies spieln.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Schreib die Stes dahinter ich chek nich was du meinst. :huh:
    1 Call bringt dir nichts nimm 3.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships


  • Ja, bei denen wusste ich das ja auch nur dieser Satz hat mich verwirrt:

    bei donphan sind die vorentwicklungen aber nötig, da dies mit pokemonrettungs aktion dann besser funktioniert.

    Ich verstehe das nicht, kann mir das bitte mal einer erklähren 8|


    Sry, wegen rechtschreibfehlern.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Ja, bei denen wusste ich das ja auch nur dieser Satz hat mich verwirrt:

    Ich verstehe das nicht, kann mir das bitte mal einer erklähren 8|


    Sry, wegen rechtschreibfehlern.

    Ich schätze, Wiesenior meint, dass er, wenn ein Donphan besiegt wird, eines seiner Phanpys von der Bank vorzieht und es per Rescue wieder entwickelt.


    In den meisten Fällen bringt das jedoch nicht so sonderlich viel, da du die gleichen Plätze im Deck auch für andere Karten vergeben könntest, durch die du dich schneller aufbaust o.ä., sodass du gar nicht so oft in diese Situation kommst.
    Meistens spielt man deshalb von der höchsten Stufe eines Pokemon gleich viele wie das Basis, also bei dir z.B. 2-2.
    Da du aber "nur" 2 Donphan Prime und 1 Libelldra hast, was an sich leider noch etwas wenig ist, ist es trotzdem keine schlechte Idee, zur Sicherheit erstmal noch etwas mehr Basics zu nehmen.


    Ich finde übrigens, dass sich das Deck schonmal sehen lassen kann, wenn man bedenkt welche Karten du zur Verfügung hast :)