Ev-Training mit mehreren EP-Teilern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,


    ich habe eine hoffentlich leicht zu nbeantwortende Frage auf dem Herzen.


    Eins vorweg: ich bin noch ein noob was EV-Training betrifft und so habe ich folgendes Anliegen:


    Ich möchte das effektiv machen um nicht ewig in der Digda-Höhle rumzurennen. Daher habe ich 5 Pokemon mit EP-Teilern ausgerüstet und ihnen auf Angriff und Initiative jeweils 10 entsprechende Vitamine gegeben, damit jedes von den 5 Pokemon auf ANGR und INIT je 100 EV´s bekommt.


    Meine eigentliche Frage lautet jetzt ob ich mit einem LV 100 Pokemon an der Spitze des Teams ein Digda besiegen kann und somit jedem meiner 5 Pokemon den INIT-EV verschaffen kann.


    Ich hoffe ich habe mich soweit deutlich ausgedrückt.


    Danke schon mal für die Antworten!

  • Ja, das geht, dann erhalten alle Pokemon jeweils die vollen Grund-EVs vom Digda, also 1 Init-EV.
    Dem kämpfenden Pokemon ein Machtitem zum Tragen zu geben, würde aber dann (außer für das kämpfende Pokemon, sollte dieses auch EV-trainiert werden) keine zusätzlichen EVs und somit keinen Vorteil bringen.


    Noch ein Verweis auf ein Thema mit allgemeinen Infos zu EVs: Topic zum Thema EVs/DVs

  • Die andere mögliche Methode wäre halt, dass du ein zu trainierendes Pokemon mit einer Machtkette versiehst und an erste STelle platzierst, und dann bei jedem Kampf zu einem starken auswechselst. Das würde direkt 5 EVs für das kämpfende Pokemon bringen.
    Wenn man das mit der von dir genannten Methode vergleicht, lässt sich erkennen, dass in beiden Fällen die zu trainierenden Pokemon pro Kampf insgesamt 5 EVs erhalten, woraus sich schließen lässt, dass beide Methoden bei dieser Masse an zu trainierenden Pokemon etwa gleich schnell sind.
    Deine Methode hat allerdings den Vorteil, dass man nicht auswechseln muss und somit der Kampf schneller vorüber geht, weshalb sie in diesem Fall wohl sinnvoller und etwas effizienter ist.


    Durch Verwendung des Pokerus ließe sich das Ganze nochmals beschleunigen, wenn du nicht das Glück hattest, ihn durch Zufall zu bekommen, kannst du dir, falls du die Möglichkeit hast, die Wifi-Funktionen des Spiels zu nutzen, ein Pokemon mit aktivem Pokerus in unserem Tauschbasar ertauschen.

  • Ach ja, was ich beinahe vergessen hätte zu fragen ist ob ich dann einfach 152 digdas oder entsprechend viele Digdris besiegen muss um auf die 252 EV´s für INIT für jedes Pokemon mit einem EP-Teiler zu kommen.


    Und das funktioniert mit dem ANGR genauso?


    Danach kann ich noch 6 EV´s auf einen anderen Wert verteilen, oder habe ich da einen Denkfehler gemacht?


    Zusammengefasst also folgendes System:


    Alle Pokemon mit den Vitaminen für ANGR und INIT füttern, jedem einen EP-Teiler geben und 152 Digdas und 152 Goldinis besiegen und anschließend noch z.B. 6 Flegmon. Somit habe ich 510 EV´s verteilt und gut.


    Hoffe das stimmt jetzt so. ^^

  • Ja, es stimmt alles, aber wenn du mal gegen Digdri oder Golking kämpft erhältst du 2 EV.


    Mal vielleicht eine Strichliste, sonst kämpfst du vielleicht zu wenig oder zu oft, oder merk dir einfach wieviel AP dein Pokemon braucht um ein Digda/Digdri zu besiegen und rechne dann hoch, wie oft du zum Pokecenter gehen muss.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel