Barschwafelderwechsel und Fangempfehlungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,ich habe zwei Fragen:


    1.:Ich möchte gerne wissen wann sich die Barschwafelder wechseln.Ich hab zwar bei pokewiki gelesen,dass sich die nur wechseln,wenn man den Herren anspricht ,der einen Hippe Sprüche verrät , aber ich möchte mich lieber noch mal versichern ,da pokewiki auch Fehler macht. 8|
    2.:Welche Angel eignet sich am besten?Also ich meine damit mit welcher Angel die protzentuale Barschwafangwahrscheinlichkeit ist ,wenn man erst einmal auf einen Barschwafeld ist.

    Schon mal vielen Dank im Vorraus und schreibt bitte möglichst schnell Antworten.
    ^.^


    PS:Bitte löscht dieses Thema nicht. ;(

  • Hast du dir das hier schon durchgelesen?!?


    Zitat

    Tja... wenn man ein Barschwa hat, will man es auch weiterentwickeln. Hier kommt das nächste Problem. Dazu muß Barschwa einen hohen Schönheitswert erreichen. Um dies wiederum zu erreichen sollte man ihm blaue und indigo Pokeriegel füttern (diese haben die Eigenschaft trocken!). Insgesamt ist ein Schönheitswert von 170 notwendig, wobei jeder Pokeriegel mit seinem Level dazu beiträgt. Entsprechend sollte man nur Pokeriegel mit möglichst hohem Level verfüttern (dies geht in Rubin/Saphir/Smaragd am besten in Seegrasulb City)

    Hast du das so gemacht und es hat nicht geklappt?



    Glum-Andi

  • 1. Täglich wechseln die Felder, zumindest in DPPt, glaub auch in Hoenn
    2. Angel eignet sich gut, an der Angel wird es aber nicht scheiter


    Nimm noch ein Pokemon mit Saugnapf, damit öfter was anbeißt.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Hmmm. Kann es sein, dass es keine Knurpse mehr fressen kann?
    Dann würde ich ein Ei von deinem Barschwa machen und die Pokériegel für das neue Barschwa mit einem Freund machen (also mindestens zu zweit), ich weiß nicht mehr so genau, aber ich meine, man konnte auch in einer bestimmten Wettbewerbshalle eh mit 3 anderen Personen zusammen mixen. Durch das mixen mit Freunden ist das Würzelevel höher. Ach ja: und vergiss nicht, die richtige Beere zu mixen ;)
    So müsste das eigentlich klappen.


    Glum-Andi


    PS: Achja, braucht man dann vielleicht auch noch zusätzlichein Level-Up? Ich weiß das nicht mehr so genau :D

  • Bei R/S/S kommen sie im Schnitt zu 75%, bei D/P/P nur 50%. Außerdem gibt es in Diamant mehr Wasserflächen und außerdem sind davon nur 4 mit Barschwa. Ja die Fächen wechseln jeden Tag.
    Das kann man auch in Bisafans unter Barschwa nachschauen.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Angeblich ist die Wahrscheinlichkeit mit jeder Angel gleich groß. Ich würde dann zur Superangel greifen, weil du dann gegen stärkere Pokemon traineren kannst, die du mit anderen Angeln nicht angeln kannst.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Wenn jede Angel gleich gut ist und du NICHT tranieren willst, dann würde ich die gane einfache Poké-Angel nehmen. Dann kommen aufjeden Fall immer Pokémon, vor denen du flüchten kannst (bis auf Wegsperre etc nactürlich) UND es ist vorallem einfacher, das Barschwa dann auch direkt zu fangen, wenn es kommt.


    Glum-Andi

  • @über mir: Das Level spielt beim Fangen keine Rolle. Barschwa ist unabhängig vom Level gleich leicht zu fangen. Ich bin nicht sicher, ob es mit Superangel auch über Lv30 kommt, ich glaube, es bleibt immer unter 10.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!