Retro Gamer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin der absolute Retro-Gamer. Wahrscheinlich hat es aber mit den schönen Erinnerungen an die Kindheit zu tun und dem "Wohlfühlfaktor" der entsteht wenn man wieder in die altbekannten Welten eintaucht.


    Meine liebste Gaming Plattform ist dabei eindeutig das SNES was ich noch im Original besitze und jedes Jahr regelmäßig mindestens einmal ausgegraben und bespielt wird. Meist mit Nischen-Games die es nicht auf eine neue Plattform (als Emulation) geschafft haben. Das SNES-Mini habe ich natürlich auch und selbst auf der Switch wird die SNES Plattform regelmäßig genutzt.


    Einen Gameboy Advance besitze ich zwar auch aber der wird nicht regelmäßig bespielt, nur mal ab und an eine kleine Partie Pokemon Pinnball.

  • Ich würde mich hauptsächlich als Retrogamer bezeichnen, obwohl ich gar nicht mehr wirklich die Konsolen dafür habe.

    Was im Jahre 2023, ETWAS als Retro angesehen werden kann ist die Wii, auf der Spiele ich zu 95% aber Gamecube-Spiele, also doch noch mal etwas ältere Games, als zur Wii Zeit.^^


    Natürlich spielt auch viel Nostalgie mit ein, aber für MEINEN Geschmack halte ich alte Spiele, auch wenn Sie nicht annähernd perfekt sind, für die weitaus unterhaltsameren Spiele, warum das so ist, weil ich alles von damals heute auch noch spielen würde und wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich selbst die heute dazu gekommenen Spiele, die ich so liebe, eintauschen wollen, nur damit ich alle meine alten Spiele von damals wieder zocken kann.

    Der Soundtrack, der Spieleumfang und das Können, dass ich mich auch mit kleinen Spielen SEHR LANGE beschäftigen kann, würde das noch mal verstärken.

    (Wir sind ja älter geworden und das was wir damals nicht so verstanden haben, verstehen wir jetzt ohne weiteres, weshalb es bei einigen Spielen dazu kommt, dass man sie schneller durch hat)


    Bei mir wären das Spiele wie:

    -Zelda (Ocarina of Time, Majoras Mask, Wind Waker, Twilight Princess und Skyward Sword)

    -Pokemon (Mystery Dungeon Team Rot/Blau, Kristall Edition, Smaragd Edition, Platin Edition, SoulSilver/HeartGold)

    -Need for Speed (Underground/Underground 2)

    -Sonic Riders

    -Sonic Adventure Battle 2

    -Mystic Heroes

    -Clonk

    -GTA (3, Vice City, San Andreas, Vice City Stories, Liberty City Stories)

    -Metroid Prime

    -Resident Evil 4

    -Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2

    -Matrix Path of Neo

    -Enter the Matrix

    -Worms 3D

    -Sims 2