Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

  • Naja, vllt nicht zuschauen, aber etwas lesen? ich hoffe, das gefiele dir auch^^'


    Hallo ihr lieben Nuzlocker,
    Hin und wieder habe ich ja schonmal ein paar Challenges angefangen, aber fast nie positiv beendet (Smaragd Randomizer spielt sich dafür gut^^') und schon beim Release der neuen Editionen Ultrasonne und Ultramond wollte ich eine blind Nuzlocke probieren... Die ist aber immer wieder gescheitert. Mein Problem ist, dass ich zwar gut levele, dem Levelcap ziemlich nahe bin, ohne zu überleveln, mich aber irgendwelche Random ASttacken immer überraschen und mir wichtige Teampokemon wegnehmen. Ich informiere mich teilweise über die Herrscher (Level, bei denen, wo ich schon im Verlaufe einer meiner vorherigen Versuche hingekommen bin, sogar über die Attacken) gehe also nie unvorbereitet in einen Kampf, heile eigentlich immer alles weg. Im Kampf habe ich keine Heilitem Begrenzung (was sich oft vor allem in Herrscherkämpfen als nützlich herausstellt), den Ep-teiler benutze ich ( eher nicht die Pokepause) hin und wieder mal, auch um neue Pokemon hochzuziehen. Das Problem ist, wie oben erklärt, dass ich teilweise durch random Sachen ein Pokemon verliere (hin und wieder auch, weil ich greedy bin, das ist aber schon fast abgewöhnt xd). Und dann verliere ich die Motivation am Spielen. Vor allem, wenn es ein echt cooles Pokemon ist, das ich genau im nächsten Herrscherkampf brauche. Wenn ich dann eines nachtrainieren muss, dann werde ich dabei umso unvorsichtiger und ungeduldiger und verliere dadurch mehr Pokemon, es ist also sone Art Kreislauf, aus dem ich nur schwer wieder rauskomme. Es fühlt sich irgendwie nicht richtig an, mit Jokern zu spielen, selbst wenn die Pokemon sich die erst in wichtigen Kämpfen gegen Inselkönige und Herrscher verdienen müssen, das fühlt sich für mich nicht... wie ne echte Nuzlocke an. (Joker wirken so, dass die tote Pokemon wiederbeleben).
    Dann hab ich noch das Problem mit den Encountern. Einerseits möchte ich schon gerne gleich das erste Pokemon nehmen, das ich sehe, andererseits mag ich unter anderem die beiden Ratten (Rattfratz und Mangu) nicht, und die tauchen fast überall auf, dann gibts wieder solche, die ich schon zur Genüge versucht habe, auszuprobieren(Peppeck, Raupy, Magnetilo usw.) Vllt wäre es gut, irgendeine Regel einzuführen, dass die Pokemon, die in Mond auf der Route erschienen sind, in Ultramond beispielsweise nicht genommen werden müssen (aber können), allerdings ists dann auch wieder sone Sache, obs dann ne richtige Nuzlocke ist. Ich würd halt wirklich gerne von mir sagen können, ich hab Ultrasonnemond als Nuzlocke (blind) durchgespielt, aber es frustiert mich halt immer wieder so, wenn ich verliere (oder die Lust drann verliere, weil mir schon wieder mein Starter abgekratzt ist xd). vllt habt ihr ja irgendwleche Lösungsideen
    liebe grüße und frohes Fest,
    crystal angel

  • @crystal angel


    Für dein Problem mit den Encountern kannst du die No Duplicate Clause einführen. Dann kannst du alle Pokémon, die du schonmal gefangen hast, ignorieren und stattdessen das nächste Pokémon nehmen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • So, hier ist Part 49:



    Die nächsten Tage könnten die Parts vermehrt kommen. Ich hab nämlich außer Pokémon Sonne kaum noch was im Gepäck ^^' Hab im Dezember mit Aufnahmen ausgesetzt und muss noch etwas vorbereiten, bevor ich wieder mit anderen Dingen anfange.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    Einmal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • Ahhhh jetzt kann ich, von der SPG auch mal endlich eine Nuzlocke aufnehmen.
    Hab leider erst jetzt von diesem Thema mitbekommen weswegen ihr jetzt drei folgen auf einmal bekommt xD.



    Hier treffen wir auf Rambo und ein nettes osteuropäisches Paar!
    Viel Spaß


    Was verdammt nochmal ist hier eigentlich los?!
    Weiter hin viel Spaß, und danke schon mal für Kritik xD


  • In einer Welt , in der die Technik sehr weit vortgerschritten ist, wird ein Geschäftsmann druch einen Unfall schwer verletzt!
    Doch dies kommt der Firma Robocomp sehr gelegen,denn sie entwickeln den Weltweit ersten Robogeschäftsmann!
    Meine Damen und Herren, Der Robogeschäftsmann!
    "Echt geile Synthwave mukke läuft".