ShinyDarkrai12's selbstgemalte Dinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle zusammen :) !
    Ich stelle hier mal meine selbstgezeichneten Bilder hinein. Hoffe, ihr schreibt rein, wie ihr die so findet. Die Bilder habe ich mit der Kamera aufgenommen. Ein paar Stellen sind leider ein bisschen verblasst :( , aber man kann es zum Glück noch erkennen. Ich weiß, dass manche besser gelungen sind als andere. Ich male nicht gerne Hintergründe, aber manchmal male ich trozdem welche. Dieser Link ist ein Link, der eine ganze Galerie zeigt:


    Pokémon Arts


    Hier sind Beschreibungen zu jedem Bild (wenn neue Bilder da sind, werden sie noch "hinterhergepostet"):


    1. Groudon:
    - stellt (natürlich) Groudon dar
    - abgezeichnet von einem Chinesischen Pokémon Lexikon, dass leider nur Pokémon bis zur Hoenn Region hat
    - DinA3 Papier; Faber Castell Buntstifte; Linien nachgezeichnet mit dickem Stabilo Filzer
    - Hab ca. 2 Stunden gebraucht. Das Schwerste war, Details nichts zu vergessen.
    - Der Schwanz ist ein bisschen abgeschnitten, weil das Papier nicht mehr gereicht hatte. Der weiße Teil neben dem Schwanz ist unser Tisch, der mit Paint.net wegretuschiert wurde.


    2. Johto Starter:
    - stellt die Johto Starter dar
    - abgezeichnet von einem Chinesischen Pokémon Lexikon, dass leider nur Pokémon bis zur Hoenn Region hat
    - DinA3 Papier; Faber Castell Buntstifte; Linien nachgezeichnet mit dünnem Stabilo Filzer
    - Hab ca. 1 Stunde gebraucht. War einfach.
    - Hatte nicht mehr genug Stifte, deswegen sind die Farben etwas blasser


    3. Raikou und andere Pokis:
    - stellt Raikou, Magnetilo, Voltoball und Porygon dar
    - abgezeichnet von einem Chinesischen Pokémon Lexikon, dass leider nur Pokémon bis zur Hoenn Region hat
    - DinA3 Papier; Faber Castell Buntstifte; Faber Castell Filzer; Linien nachgezeichnet mit dickem & dünnem Stabilo Filzer
    - Hab ca. 1 Stunde gebraucht. War einfach.
    - Ist durch Fotographie ein klein wenig verzerrt


    4. Eneco:
    - stellt Eneco dar
    - abgezeichnet von einem Chinesischen Pokémon Lexikon, dass leider nur Pokémon bis zur Hoenn Region hat
    - DinA3 Papier; Faber Castell Buntstifte; Linien nachgezeichnet mit dickem Stabilo Filzer
    - Hab ca. 1/2 Stunde gebraucht. War einfach.


    5. Tsutarja & Zoroark & Mijumaru:
    - stellt Tsutarja & Zoroark & Mijumaru dar
    - abgezeichnet von den Etiketten, die an den Plüschis aus dem Pokémoncenter/Japan hängen
    - DinA3 Papier; Faber Castell Buntstifte; Linien nachgezeichnet mit dickem Stabilo Filzer
    - Hab ca.1 1/2 Stunden gebraucht. War einfach.


    6. Isshu Starter:
    - stellt die Isshu Starter dar
    - abgezeichnet von Stickern aus dem Pokémoncenter/Japan
    - DinA3 Papier; Faber Castell Buntstifte; Linien nachgezeichnet mit dickem Stabilo Filzer
    - Hab ca.1 1/2 Stunden gebraucht. War einfach.
    - Japanische Schriftzeichen aus dem Internet abgezeichnet


    7. Victini und ander Pokis aus Isshu:
    - stellt Victini und ein paar Pokis dar, die am Anfang des Spiels auftauchen
    - abgezeichnet vom Offiziellen Pokémon Magazin von den Stickern
    - DinA3 Papier; Faber Castell Buntstifte; Faber Castell Filzer; Linien nachgezeichnet mit dickem Stabilo Filzer
    - Hab ca. 1 1/2 Stunden gebraucht. War einfach.


    8. Regice & Jugong & Schneppke:
    - stellt Regice & Jugong & Schneppke dar
    - abgezeichnet von einem Chinesischen Pokémon Lexikon, dass leider nur Pokémon bis zur Hoenn Region hat
    - DinA3 Papier; Faber Castell Buntstifte; Linien nachgezeichnet mit dickem & dünnem Stabilo Filzer
    - Hab ca. 1 Stunde gebraucht. War einfach.


    9. Darkrai:
    - stellt Darkrai dar
    - abgezeichnet von einem Pokémon-Rätselheft
    - DinA3 Papier; Faber Castell Buntstifte; Linien nachgezeichnet mit dickem Stabilo Filzer
    - Hab ca. 1 1/2 Stunden gebraucht. Es war schwer, denn ich musste aufpassen, dass man die Linien noch sehen kann, obwohl alles schwarz ist.
    - Ist eines der wenigen Bildern, das einen Hintergrund hat.


    10. Papinella:
    - stellt Papinella dar
    - abgezeichnet von einem Chinesischen Pokémon Lexikon, dass leider nur Pokémon bis zur Hoenn Region hat
    - DinA3 Papier; Faber Castell Buntstifte; Linien nachgezeichnet mit dickem Stabilo Filzer
    - Hab ca. eine 3/4 Stunde gebraucht
    - Hab es mit Blume und Hintergrund gemalt, weil es mein BK-Lehrer wollte



    Sorry, Leute, dass ich heute nur bis 10 komme (bis jetz sind schon 36 online). Ist schon ein bisschen spät. Hoffe aber auch auf Kommentare! Ich würde vor allem gerne mal ein bisschen Kritik hören, weil meine ich nur Lob und keine Kritik zu hören bekomme. Bin mir aber sicher, dass meine Bilder noch ausbaufähig sind. Tut mir leid, dass meine Beschreibungen ein bisschen lang sind.


    PS: Ist bis jetzt mein längster Beitrag :thumbsup: !


    Grüße,
    ShinyDarkrai12 :pika:

  • ok, dann werde ich auch mal deine bilder kommentieren. ich werde nicht jedes der 36 kritisieren könen, daher nehme ich nur einige oder sage etwas allgemein.


    Groudon: So eigendlich eines deiner besten bilder. auch wenn die proportionen nicht so ganz stimmen, finde ich die hellen stellen gut, da 1. das gut zu groudon passt und 2. es immer etwas lebendiger macht. leider hast du keine schatten am körper, dann würde das bild richtig gut sein. schade, dass von rechts so ein licht kam. wenn du das ausgenutzt hättest und dann die hellen stellen nach rechts gezeichnet hättest, hattest du damit einen lichtpunkt, also, wo die sonne ist. und mit der hilfe kann man dann auch schatten zeichnen.


    Eneco: Bei eneko ist kein licht an der seite, also muss das helle in die mitte. also könnte eine kleine helle fläche an die stirn usw. auch leider hier keine schatten, aber die proportionen stimmen!


    Darkrai: Richtig gut! zwar sind keine schattierungen drin, aber die proportionen sind perfekt!


    Zusammenfassung: Deine bilder sind schonmal nicht schlecht, aber du kannst sie mit schatten und hellen stellen lebendiger machen und sogar leicht kleine gefühle ausdrücken! auch die proportionen musst du dir aber nochmals anschauen, da manchmal diese nicht ganz stimmen. dazu gebe ich dir ein tipp: schau dir mal die Zeichenkurse auf der hauptseite an und zeichne einige nach. da ist auch ein kleines tut zu schattierungen

  • Ich hab das Eneco extra für meine Schwester gemalt. Die findet das voll süß und will es nicht verändert haben.


    Das Licht kommt von unserer Lampe über dem Esstisch. Ich hab es fotografiert und ich habe es nicht an dem Tisch gemalt, sondern wonanders. Unser Tisch ist furchtbar voll und ich konnte leider nur diesen einen Platz benutzen :( . Dumm gelaufen.


    Grüße,
    ShinyDarkrai12

  • Jetzt gehts weiter:


    11. Dialga:
    - stellt Dialga dar
    - abgezeichnet vom Of. Pokémon Magazin
    - DinA3 Papier; Faber Castell Buntstifte; Linien nachgezeichnet mit dickem Stabilo Filzer
    - Hab ca. 1 Stunde gebraucht. War etwas schwer
    - Ich glaub, es ist etwas schief geraten.


    12. Milotic:
    - stellt Milotic dar
    - abgezeichnet von einem Chinesischen Pokémon Lexikon, dass leider nur Pokémon bis zur Hoenn Region hat
    - DinA3 Papier (hab ein paar überstehende Stellen abgeschnitten, ist jetzt etwas kleiner); Faber Castell Buntstifte, Linien nacggezeichnet mit dickem Stabilo Filzer
    - Hab ca. 3/4 Stunde gebraucht. War einfach.


    13. Arceus (Normal):
    - stellt Arceus in der Normal-Form dar
    - abgezeichnet vom Of. Pokémon Magazin
    - DinA3 Papier; Faber Castell Buntstifte; Linien nachgezeichnet mit dickem Stabilo Filzer
    - Hab ca. 1 Stunde gebraucht. War nicht einfach, aber auch nicht schwer.
    - Glaub, die Proportionen stimmen nicht.


    14. Lugia:
    - stellt Lugia dar,
    - abgezeichnet vom Of. Pokémon Magazin
    - DinA3 Papier; Faber Castell Buntstifte; Linien nachgezeichnet mit dickem Stabilo Filzer
    - Hab ca. 30 Minuten gebraucht. War einfach.
    - Hat nicht so lange gedauert, weil Lugia größtenteils weiß ist.


    15. Shaymin (Zenit):
    - stellt Shaymin in der Zenit Form dar
    - abgezeichnet vom Of. Pokémon Magazin
    - DinA3 Papier; Faber Castell Buntstifte; Linien nachgezeichnet mit dickem Stabilo Filzer
    - Hab ca. 1/2 Stunden gebraucht. War einfach.


    16. Rotoms Formen:
    - stellt Rotom in seinen verschiedenen Formen dar
    - abgezeichnet vom Of. Pokémon Magazin
    - DinA3 Papier; Faber Castell Buntstifte; Faber Castell Filzer; Linien nachgezeichnet mit dickem und dünnem Stabilo Filzer
    - Hab ca. 1 Stunde gebraucht. War einfach.


    17. Xatu:
    - stellt Xatu dar
    - abgezeichnet von einem Chinesischen Pokémon Lexikon, dass leider nur Pokémon bis zur Hoenn Region hat
    - DinA3 Papier; Faber Castell Buntstifte; Linien nachgezeichnet mit dünnem Stabilo Filzer
    - Hab ca. 30 Minuten gebraucht. War einfach.


    18. Tobutz, Selfe & Vesprit:
    - stellt Tobut, Selfe & Vesprit dar
    - abgezeichnet von einem Pokémon Rätselheft
    - DinA3 Papier; Faber Castell Buntstifte; Linien nachgezeichnet mit dünnem Stabilo Filzer
    - Hab ca. 1 Stunde gebraucht. War einfach.


    19. Regirock und andere Pokis:
    - stellt Regirock, Stollunior und Corasonn dar
    - abgezeichnet von einem Chinesischen Pokémon Lexikon, dass leider nur Pokémon bis zur Hoenn Region hat
    - DinA3 Papier; Faber Castell Buntstifte; Linien nachgezeichnet mit dickem und dünnem Stabilo Filzer
    - Hab ca. 1 1/4 Stunde gebraucht. Regirock war schon schwer.


    20. Panzaeron:
    - stellt Panzaeron dar
    - abgezeichnet von einem Chinesischen Pokémon Lexikon, dass leider nur Pokémon bis zur Hoenn Region hat
    - DinA3 Papier; Faber Castell Buntstifte; Linien nachgezeichnet mit dickem Stabilo Filzer
    - Hab ca. 30 Minuten gebraucht. War einfach.


    So, das war's diesmal.

    Schönes neues Jahr,

    ShinyDarkrai12 :sekt: