[RMT] Vogel und Fee vs Lampe und Holzfachmann

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorallem, weil ich heute frei habe, hab ich mich kurzerhand entschlossen, die Leute auf PO mit nem frisch gebauten Stallteam zu ärgern...
    Soll in Gen.5 ja angeblich wunderbar funktionieren...
    Lange Rede kurzer Sinn: Rate my Team (Übrigens scheiße ich auf meine Pause, weil mir langweilig ist :assi: )



    Latios (M) @ Wahlglas
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Donnerblitz
    - Surfer
    - Draco Meteor
    > Der durchaus bessere Anti-Lead... Knüppelt halt mehr um als Voltolos... Leider kein Taunt aber darauf kann man verzichten



    Chaneira (F) @ Evolution Stone
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Aromatherapie
    - Geowurf
    - Donnerwelle
    - Weichei
    >Die lustige Fee der Verzweiflung... Dank dem Stein hat Chansey extrem gute Defensivwerte und outclassed so wohl Blissey. Leider sehr wenig SAtk....



    Panzaeron (F) @ Wechselhülle
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Ruheort
    - Stachler
    - Sturzflug
    - Wirbelwind
    > Das altbackene Gegenstück zur Fee... Der gemischte Split schützt mich auch vor irgendwelchen schwächeren speziellen Moves...



    Hippoterus (F) @ Überreste
    Trait: Sandsturm
    EVs: 252 HP / 176 Def / 80 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Br�ller
    - Tarnsteine
    - Tagedieb
    - Erdbeben
    > Bringt Sandsturm und Steine, die man beim Stallen wohl zwangsläufig braucht....



    Tentoxa (F) @ Überreste
    Trait: Regenguss
    EVs: 252 HP / 136 Def / 120 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Giftspitzen
    - Turbodreher
    - Boil Over
    - Kraftreserve [Elektro]
    > Spinner/Regenkonter und TSpikes-leger... In Gen.5 dank der neuen Trait und Boil-Over noch gefährlicher....



    Goruggo @ Überreste
    Trait: Schildlos
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Delegator
    - Schutzschild
    - Wuchtschlag
    - Finsterfaust
    > Der Spinblocker mit Elektroimmu, die ich leider brauche, denn Rotom hat ja seinen Geist-Typen eingebüßt...Das Vieh rockt absolut... Mit dem monströsen Angriff, der Trait und der Coverrage ist es quasi auch noch eine Art Stallbreaker... Bei Protect bin ich mir unsicher.... Evtl doch EQ oder Toxin?




    Traits:
    Shandera: Eigentlich ungefährlich.... Leider trappt es Skarm...
    Roopushin: Stirbt an den Spikes/Skarm
    Nattorei: Stirbt an den Spikes und Skarm
    Breeloom: macht Probleme, weil es 1 Mon sicher einschläfert... Skarm muss es dann revengen...
    TTar: Hippo und Skarm lachen laut--> verreckt an den Spikes oder Hippo
    Dory: Kann nix gegen Skarm... Wird von Winde verweht...
    Blaziken: Macht viel Aua... Muss auf Hippo hoffen... Evtl Toxa, wenns kein SD hat...
    Ditto: LOL
    jaroda: Muss sich mit Chansey rumschlagen, welches Paralysiert und es dann langsam runterkloppt... Kann gefährlich werden...
    Garchomp: Choiced kann nix gegen das Team... SD-Set macht Sauerrei.... Da hilft auch Skarm nicht...
    Espeon: Bääh... Reflektiert meine Spikes TWs... Kann aber ansonsten wenig...
    Quaxo+Rain: Hippo schafft abhilfe...
    Scherox: Kann nix gegen das Team...
    Genosekuto: Durchaus gefährlich, wenns mixed ist... Sonst lacht Chansey
    Zapdos: Sehr gefährlich... Besonders wenns Toxin hat...


    Top 15 Usage-list nach PO....
    Zusätzlich mag ich kein HO und Stall, die sich aber handlen lassen...

  • Dann versuche ich mal zu raten :)
    Von den Sets her habe ich nur drei Sachen zu verbessern:
    1.Skarmory mit Wechselhülle spielen damit es nicht immer weggetrappt wird.
    2.Skarmory mit fullDef spielen.Das ist in sofern sinnvoll , weil max. Atk Roobushin nach einem Protzer kann doch schon über 50% bei dem Split ziehen :s
    Unter anderem musst du vor mix. Sazandora aufpassen, da es mit DM/Outrage/EQ/FB dein ganzes Team zerstören kann.Nur Voltolos ist in der Lage es zu revengen.
    Deshalb musst du den DM auf zB Goruggo mit Chansey abfangen, den Outrage auf Chansey dann Skarmory ( wobei dir die fullDef hilft) und es dann mit BB töten.
    CM-Rankurusu könnte auch ein Problem dastellen deshal musst du dir Goruggo und Voltolos aufbewahren da diese als einzige in deinem Team in der Lage sind guten Schaden bei Rankurosu
    anzurichten bzw ihn zu taunten.
    Salami hat nach einem DD mit der neuen Trait auch seinen Spaß.Deshalb lautet die Devise wieder,
    es in Outrage zu locken und dann mit BB killen( auch hierbei hiflt die fullDef)
    Hier ist die 3.Veränderung =D :
    3.Fokusstoß über Strauchler bei Voltolos weil Nattorei dich mit Blattgeißel/Gyroball|Egelsamen leicht verarschen kann.Borutoruso kriegt ja auch keinen unerheblichen Schaden von Gyroball wenn du es einswitchst um Nattorei zu taunten.So kannst du der Sache für alle Mal ein Ende machen =D
    Meine Veränderungsvorschläge brauche ich glaube ich nicht aufzählen da es ja nur 3 sind ;)
    Insgesamt ein schönes,solides Team mit nur wenigen Schwächen und guter Synergie.
    =D

  • Ich würde dir Latios als Lead vorschlagen.
    Ich schreib die Erklärungen mal unter das Set:
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/381.png]
    Latios (M) @ Wahlglas
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Donnerblitz
    - Surfer
    - Draco Meteor


    HP [Fire] um nicht deine Waffe ggn Nattorei zu verlieren.Donnerblitz ggn Watertanks und Surfer ggn Feuer-,Boden- und Gesteinviecher außerdem ergeben die beiden zusammen ne gute Coverage die durch Hp [Fire] zur perfekten wird.DM als starker STAB der fast alles OHKO . Macht auch auf manche Steels gerne 50%-70%.AUßerdem wird mit DM Zobiris OHKO und es hilft deinem Team allgemein.

  • Ja, auf jeden Fall. Hab überlegt ob ich es sage,aber da IB ggn Knackrack und ggn andere Viecher mit 4x Eisschwäche gut ist habe ich mich zurückgehalten.Wenn du es aber selbst merkst das du Aromatherapy brauchst, wobei du mit Latios ja gute Checks ggn Knackrack etc. drinhast auf jeden Fall(Klingt i-wie komisch :0 ).

  • Ist halt deine Sache.
    Wuchtschlag +Schildlos hat weniger Power, aber die Verwirrung und kann ohne Sub agieren.
    Power Punch + EIsenfaust = mehr Power , aber keine Verwirrung und kann auch nur hinterm Sub klappen.AUßerdem hat auch Finsterfaust durch EIsenfaust mehr Power.
    Meine persönliche Wahl wäre denke ich Wuchtschlag.