frage zum ev training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey liebe Com.


    bin neu im forum und wusste deshalb nicht wo ich den theard eröffnen sollte (tut mir leid wenns der falsche bereich ist), zocke schon seit ner weile pokemon, habe diverse pokemon level 100, etc.. blabla
    jedenfalls..
    also ich hab da ein lucario lvl 100 und das gefällt mir nicht wirklich weil ich es einfach zu schwach finde, also war ich fleißig am züchten und hab ein neues riolu und recht früh mit dem ev training angefangen, ich hab immer ein pokemon mit pokerus im lager da hab ich riolu schön infizieren lassen das soll mir ja mein ev training erleichtern
    also schließlich kämpfte ich gegen reihen von machollos scheinux zuletzt auch gg paar maschocks und soviel ich weiß sind ja 4 evs 1 zusatzpunkt oder nicht?
    jedenfalls im bereich von 10-20 hat sich nicht wirklich was getan dann hab ich es in der top 4 mit dem ep teiler auf 30 gebracht und dann hab ich bis zum nächten lvl up 20 angriff evs gesammelt (hab gezählt) und hab trotzdem nur 4 angriff gekriegt?? 20/4=5 naja und +1-2 die es so bekommt
    das hat mich recht gewundert und da wollt ich mal fragen
    normalerweise hab ich mit dem ev training erst angefangen wo das pokemon lvl 40-70 war und da gings eigentlich immer recht gut und hat danach noch den 1 oder anderen extra punkt gekriegt


    um meine frage kurz zu fassen: "wieso klappt mein ev training nicht, wenns nen link gibt bitte schicken ansonsten vielen dank für die antworten im vorraus und sry für die unübersichtlichkeit"

  • Dass 4 EVs einem Statuspunkt entsprechen, ist nur auf Level 100 so. Auf niedrigeren Levels sind dementsprechend mehr EVs nötig, um einen zusätzlichen Statuspunkt zu erreichen. Auf welchem Level die Verteilung der EVs erfolgt, ist aber dennoch egal, weil nur das aktuelle Level und die Anzahl an EVs berücksichtigt werden, nicht das Level, auf dem diese EVs verteilt wurden.


    Allgemein zum Thema EVs findest du hier noch Infos: Topic zum Thema EVs/DVs