Angemeldet und wieder abgebrochen, lulz! :D // 5gen Random Biiasch. ^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallu. Dachte das Team würde in Genosect Cup abrocken, stimmt aber nicht. Nya, wayne. Let's bewerting und soow. ^,^


    Die Aufgabe des Teams - Was soll dieses Team darstellen?
    Wenn man sieht, handelt es sich um ein ganz normales 5gen Team, was auch stimmt. Dabei ist mir die Synergie des Ganzem wichtig. Ich habe das Team extra so zusammengestellt, das ein anderes Pokemon Resistenz ist, falls das Andere eher schwächlich darstellt. Bsp: Breloom Tempohieb -> Heatran / Switch auf Shanderaa. Synergie stimmt! ^,^ Das Team besteht aus
    2 Sweeper
    3 SpSweeper
    1 Mixed



    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/cropped-pokemon/620.png
    Kojondo (M) @ Leben-Orb Trait: Regeneration
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Mogelhieb
    - Kehrtwende
    - Turmkick
    - Aero-Ass
    Ist mein AntiLead. Rockt ziemlich ab und sollte vieles kaputt machen. Mogelhieb zum flinchen. Turmkick als harter STAB ( doch leider verfehlt das Ding immer..-.- ) Kehrtwende zum scouten, gegen Pysochs zum Beispiel. Gegenstoss ist eigentlich nur da, damit ich etwas gegen Shanderaa habe. ^^


    [Blockierte Grafik: http://dstatic.com/images/pokemon/front/normal/borotorosu.png
    Borutorosu (M) @ Überreste Trait: Mischievous Heart
    EVs: 132 HP / 4 Def / 188 SAtk / 184 Spd
    Robust Nature
    - Delegator
    - Donnerwelle
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis]
    Früher war hier Jarooda. Nun wurde es ersetzt. Ich finde als SubSweeper whatever noch gut, lul. :) Sollte die Flugschwäche halt abfangen. =P


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/485.png]
    Heatran (M) @ Balloon
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 252 SAtk / 16 SDef / 240 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Nitro Charge
    - Flammenwurf
    - Kraftreserve [Eis]
    - Erdkräfte
    Bei Herzgold's Rating wurde alles geklärt. ;) Sollte den Drachen Weak von Sazando, sowie den Flug Weak schützen. ^^ Ziemlich gutes Set, muss ich sagen.
    bzw. HP Ice um Drachen à la Ononukusu oder Sazando, sowie Slamami und Garchomp zu besiegen.
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/609.png]
    Shandera (M) @ Wahlschal Trait: Wegsperre
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Spukball
    - Flammenwurf
    - Energieball
    - Kraftreserve [Boden]
    Mein Scarfer. <3 Ist wirklich krass und zerstört das Meiste. :D Sollte auch mein Breloom-Problem lösen.



    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/286.png] <-- ICH HASSE DAS VIEH EINFACH..-.-
    Kapilz (M) @ Überreste Trait: Techniker
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Kugelsaat
    - Tempohieb
    - Pilzspore
    - Schwerttanz
    Wenn die Spieler so behindert spielen, dann kann ich es auch. ;P Das berühmte "Ich höre mit Pokemon auf" Vieh. NEWCOMER BRELOOM! Sehr beliebt mit Drum und Dran. Ich hasse das Ding eigentlich, habe es aber genommen, weil ich damit unfair spielen will. Wobei.. das Scheiss-Vieh verliert gegen Jirachi. xD Nya, sollte mal herumnerven mit seine heilige Attacken.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/635.png
    Sazandora (M) @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 24 Atk / 232 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    Das etwas schlechtere Mix-Mence Set ( Aus der B/W Liste. ^,^ ). Besiegt wirklich ganz viel, sollte aber aufpassen, dass keine Kampf Vieher kommen. =P Ist mein Finisher sozusagen.


    Schwächen bzw. Probleme
    - Stall Probleme: Trotz Verhöhner etc.. schaff ich es nicht, Delegatoren zu stoppen, was sehr nervt. =P
    - i-wie klappt das doch nicht mit der Synergie. =P Flug stürzt sich auf das Team..
    - SubCM Suicune kann gefährlich werden, mit nur Eisstrahl und Surfer. :s


    Änderungen
    Das 10 Tonnen Vieh, welches nur mit einem Ballon schwebt > Swampert
    Der Wanna Be a Gangsta Breloom > Roopushin
    Alarmstufe 1000000 Jirachi > Aquana
    Scarf Shanderaa >
    Alarmstufe 1000000 Jirachi
    [Atk] Koyondo: Aero-Ass > Gegenstoss
    [Atk] Heatran: HP Ice > Blitzkanone
    Bolotursu whatvever > SubJarooda

    Have Fun. ;D


    ~ADRiiX

  • Roobushin mit Gegenstoß > Steinkante.
    Koyondo passt.
    Jarooda braucht eig. kein Giftblick, aber da dein Team insgesamt den Para-Hax nötig hat...naja, kannst es halt lassen, wenn du willst, bin aber i.-wie nicht damit einverstanden. =/
    Sumpex mit Erdbeben > Hammerarm. Erdbeben ist 1. STAB, 2. trifft's öfter und 3. ist's cool. :O
    Aquana...naja, wem's gefällt. Mir in der neuen Gen. eig abolut gar net. =/
    Sazandora passt.
    Joa, wie du selbst gemerkt hast, hast du eine immense Flugweak, was aber viel schlimmer ist: Du hast keine Drachenresi.
    Ononokusu/Sazandora/Salami/Dnite/Kackrack einmal DD bzw. SD und gemeinsam mit Gurtanfall ist das dein Untergang.
    Spontan würde mir jetzt einfallen, Heatran einzubauen, und zwar über Swam; dieses hat nämlich eig. mal so was von gar keinen Sinn im Team.
    Könntest halt mal ganz locker flockig ein Nitro Charge Vieh machen; Nitro Charge halt = gratis Scarf. ;P
    Set: mäßig, 240 Init/252 Sp.Atk./16 Sp.Def. @ Balloon/Lefties

    • Nitro Charge
    • Flammenwurf/-sturm/Feuersturm. Also entweder Genauigkeit, Burn oder Power.
    • Lichtkanone
    • HP Boden


    Sollte das meiste, wenn nicht sogar alles sehr effektiv treffen.
    Jetzt muss ich mal nachfragen: Wird bei ungraden Werten auf- oder abgerundet? Wenn aufgerundet wird, musst du nämlich 4 Init-EVs hinzufügen, um nach zwei NCs z.B. Wahlschalknakrack zu überholen.
    So, das sollte es sein. All in all:
    Roobushin Gegenstoß > Steinkanne.
    Jarooda evtl. Egelsamen/Delegator/whatever > Giftblick.
    Sumpex EQ > Hammerarm.
    Tran > Swam.
    Was mir grade noch auffällt: Du hast keinen Scarfer. Überleg dir da was, evtl. Jarooda als Scarfer. ;D

  • Danke für das Raten. ^^
    Um ehrlich zu sein, brauch ich nicht wirklich einen Scarfer, da die Meisten schon ernom viel Speed haben, wie Jarooda oder Sazando. Koyondo ebenfalls.
    Giftblick lass ich mal bei Jarooda. Vielleicht ist es doch mal hilfreich.
    Heatran wurde umgesetzt und muss sagen, dass dieser Set mich fasziniert. ;D
    Flug Weak habe ich um 1 weniger und sogar um 1 Resi mehr, was genau mit Drache das Selbe ist. ^^ Hat sich wohl ausgeglichen, dank Tran.
    Sollte ich vielleicht ein Power Punch Set machen für Roopushin? Mit Sub, Tempohieb, Power Punch und Gegenstoss/Ableithieb/Schutzschild

  • Shanderaa fick ich mit Gegenstoss. xD
    Hm, hab' zwar noch kein Breloom gesehen, aber kann ein Problem werden. Ditto rein?
    Sableye suckt. =P
    Ditto über Tran oder Aquana?

  • Breloom ist mit Leben-Orb und Techniker so geil wie noch nie, ich war selten so begeistert von einem Vieh :D
    Brauchst echt was dagegen, Aquana gefällt mir eh nich, da würde ich Scherox oder halt Ditto drüberlegen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Scherox fasziniert mich mehr, i-wie.
    Doch, welches Set?
    Ditto ist auch 'ne feine Sache, aber auch i-wie gefährlich, falls das Vieh selber Attacken hat, das sich selber besiegen könnte. Drachen Pokemon zum Beispiel. =P

  • Achja, und bei Heatran natürlich Erdkräfte > Kraftreserve Boden und über Lichtkanone würd ich dann Kraftreserve Eis oder so was legen. Oder etwas defensiver udn Tarnsteine > Nitro Charge.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Nitro Charge würde ich nicht austauschen, da ich es sehr praktisch finde um Speed zu bekommen, was auch sehr hilfreich ist. HP Ice könne ich machen, aber Lichtkanone ist wieder mal so 'ne Sache, was sehr hilft. Damit besiege ich TTar oder andere Gestein Vieher, die mir auf dem Sack gehen mit EQ's. =P
    Bei Tarnsteine würde ich i-wo anders machen. kA. Vielleicht Lead wechseln?

  • Wenn dich Erdbeben nervt, spiel den Ballon.
    Wie gesagt, du könntest auch Heatran zum Tarnsteineausleger berufen und ihn dann eben defensiver spielen. Vorschlag, wie gesagt.
    Drachen sind meiner Meinung wichtiger als Gesteinsviecher, weil Despotar aich von Erdkräften hart getroffen wird.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Wüsst ich echt auch mal gern.
    Jalorda kannst du halt auch net aus Shandera wechseln und außerdem, selbst wenn Jalorda auch nur angeschlagen wird, geht Loom halt durch, weils dann einfach reinkommt und so. Wie auch immer, du brauchst ne Absicherung, mir sind heute auf PO 3 Technikerkapilze entgegengekommen. Scherox ist auch nich sicher, Blödsinn von mir. Brutalanda/Shandera/Dragoran sind einigermaßen sicher dagegen, nur Achtung vor Steinkante bei den Drachen und Shandera wird nach Tarnsteinen glaub ich auch von Kugelsaat stark mitgenommen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Wie willst du Shandera mit Gegenstoß "ficken"? -_-

    Bwaah, ich verwechsle immer Unlicht und Geist.. >__< wayne.
    EQ löst das Problem auch und soow. Das Vieh hat eh keine Schwebe.


    @Hitmon: Hm, nach 10 Kämpfen habe ich nur 1x verloren, weil ich scheisse predictet habe. Ich finde das Team ist jetzt ziemlich sicher. Bei Breloom muss ich halt ewig switchen und Jarooda sollte es mit HP Fire besiegen. ^^
    Koyondo kann dies auch fertig machen, falls das Vieh noch dann lebt. xD
    Nya, sollte ich Koyondo Aero-Ass > Gegenstoss machen? Ich finde es noch krass. Kann Loghock und Breloom damit besiegen.

  • Moment.

    Bei Breloom muss ich halt ewig switchen


    Ja, bloß hast du eben leider Gottes ein Problem: Was soll in +2 Tempohieb kommen können?

    und Jarooda sollte es mit HP Fire besiegen. ^^


    Weil es das natürlich auch kann und nicht irgendwie am +2 Tempohieb vorher stirbt...

    Koyondo kann dies auch fertig machen, falls das Vieh noch dann lebt. xD


    Nur mit Mogelhieb und der macht auch nicht unbedingt viel Schaden. Ansonsten eben wieder +2 Tempohieb und Tschüss.

    Nya, sollte ich Koyondo Aero-Ass > Gegenstoss machen? Ich finde es noch krass. Kann Loghock und Breloom damit besiegen.


    Lohgock wird durch Temposchub schneller und Kapilz - zum wiederholten Male - geht entweder raus, wenns noch nich +2 is oder tötet dich mit +2 Tempohieb.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ok, hier sind die Schwächen von einem stinknormalen Breloom // 2x Feuer, 2x Gift, 2x Psycho, 2x Eis, 4x Flug
    Feuer hab' ich nur Sazando, was per Tempohieb geowned wird, Heatran ebenfalls und Jarooda bleibt, wenns nicht, wie du es gesagt hat, per Tempohieb kaputtgeschlagen.
    Gift: Habe keine Giftattacken, lul.
    Psycho: Ebenfalls
    Eis: Aquana? Wird aber von Kugelsaat fertig gemacht..
    Flug: Nix, ausser Koyondo Aero-Ass > Gegenstoss
    Quasi nur Jarooda und Koyondo können etwas machen. Breloom ist viel zu schnell für Aquana.
    Vielleicht Genovieh über Sazando? Oder Ononokusu?

  • Könnte ich auch TrickGengar reintun?


    /edit: Habe auch bemerkt, dass CM Raikou, sowie CM Psiana ziemlich gefährlich sind für das Team. =P Bwah, ich hasse Delegator..-.-

  • Tran noch Erdkräfte > Eben jene HP Boden, habe damals vergessen, dass Tran Erdkräfte kann. :P
    Ansonsten evtl. HP Ice > Lichtkanone für Viecher wie Salami, Dnite und Kackrack. Sazandora und Ononokusu werden von Lichtkanone fast genauso hart getroffen. ;P

  • Joa, hab' es aktualisiert.
    Habe aber noch ein Problem. Koyondo mit Aero-Ass oder andere Flug Vieher können ziemlich alles kaputt machen bei mir. Sprich, hab' 'ne fette Flug Weak. :S
    Sollte eigentlich Blitz Attacken haben oder so. =P