Super Smash Bros. 64

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/07/Super_Smash_Bros_Logo.jpg/286px-Super_Smash_Bros_Logo.jpg
    Entwickler: HAL Laboratory, Inc.
    Publisher: Nintendo
    Erstveröffentlichung: Japan: 21. Januar 1999 USA: 26. April 1999 Europa: 19. November 1999
    Plattform/en: Nintendo 64, iQue Player
    Genre: Kampfspiel
    Spielmodi: Einzel- und Mehrspieler (1-4)
    Steuerung: Gamepad
    Sprache: Deutsch, Englisch, Franzöisch
    Altersfreigabe: USK: 6 PEGI: 3


    Worum geht es in diesem Spiel?
    Hier geht es nur ums Kämpfen. Dabei kommen die populärsten Charaktere im Spiel, wie Mario aus der Mario Brothers oder Pikachu aus der Pokemon Serie auf 3D artige Figuren. Am Anfang sind nur 8 Charaktere als Kämpfer anwählbar. Im Spielverlauf trifft man dann auf vier weitere Kämpfer, die ebenfalls aus der Nintendo-Reihe ist, aber zu freischalten sind. Diese kommen meistens nach einige Kämpfen oder nachdem man den Einzelspielermodus bewältigt hat. Dennoch muss man dann gegen sie kämpfen. Falls man verliert, muss man alles wiederholen.


    Steuerung
    Da das Spiel für Nintendo 64 erschienen ist, spielt man auch mit der Nintendo 64 Gamepad. Die Steuerung ist einfach, da man wie bei jedem Kampf spiel für das Attackieren, entweder auf "A" oder "B" drücken muss.

    Charaktere und deren Stages
    Jeder Charakter hat auch eine eigene Stage. Ingesamt gibt es acht (+1 freizuschalten) Stages, die den Charakteren vom Spiel ähneln, wie "Pikachu" und "Saffronia City".
    Diese Arenen werden mit bekannten Liedern aus den Spielen, an die sie anlehnen, untermalt. Natürlich hat auch jeder Stage einen Effekt. Bei Saffronia City zum Beispiel, kommen verschiedene Pokemon aus der Türe, die Schaden verursachen, wie Elektroball oder Porygon.


    Items
    Natürlich darf der Zusatzeffekt nicht fehlen! Während dem Kampf kommen Items, die aus verschiedene Nintendo-Spiele stammen. Ein perfektes Beispiel ist der "Bob-omb" aus der "Mario Brothers.", der nach einer kurzen Zeit sich anfängt zu bewegen und plötzlich explodieren kann, sobald es im Kontakt mit einem Kämpfer kommt. Aber auch Gastitems kommen ins Spiel, wie die "Proximity Mine" aus dem "Goldeneye 007" Spiel. Es gibt aber auch Heilitems, die den Prozentzahl wieder verkürzen, wie die aus "The legend of Zelda" bekannten "Herzcontainer".


    Einzelmodus
    Im Einzelmodus spielt man mit einer gewählten Charakter gegen eine feste Reihenfolge von Gegner. Dabei kommt man auch in Spezielle Situationen, sodass man zum Beispiel die Zielscheibe zerstören muss, um Extra Punkte zu bekommen. Am Ende des Ganzen, trifft man den Boss. Es handelt sich um eine überdimensionele, in der Luft schwebene Hand, die sich Masterhand o.a Meisterhand nennt. Je nach Wahl der Schwierigkeit ist es anders den Gegner zu bekämpfen.


    Multyplayermodus
    Dies ist der Hauptteil des Ganzen. Der Multyplayermodus, wo man sein Können, den Anderen zeigen kann. Wie gefolgt, wählt man einen Charakter und spielt gegen seinen Freunden. Oder wenn man alleine ist, spielt man gegen Computers, die man wählen kann von einer Skala zu 1 bis 9, wie schwer dann der Computer ist.


    Fazit
    Jeder Nintendo Fan sollte das Spiel haben. Auch die, die animierte Fightspiele lieben, ist dieses Spiel ein Muss. Nostalgische Spieler, sollten dieses Spiel ebenfalls haben, da es einer der Besten Spiele ist von den ganzen Nintendo 64 Spiele.

    Charaktere
    Mario - Mario Brothers.
    Yoshi - Mario Brothers.
    Donkey Kong - Donkey Kong-Serie
    Samus Aran - Metroid
    Link - The legend of Zelda
    Kirby - Kirby
    Pikachu - Pokemon
    Fox - Starfox
    Es gibt noch vier weitere Charaktere, die jedoch zu freischalten sind. Welche das sind, bleibt geheim. ;)


    Stages
    Saffronia City - Pokemon
    Yoshi's Island - Mario Brothers. o.a Yoshi Island (N64)
    Hyrule Schloss - The legend of Zelda
    Planet Zebes - Metroid
    Sektor Z - Starfox
    Dream Land - Kirby
    Peach's Schloss - Mario Brothers.
    Congo Jungle - Donkey Kong
    Eines ist noch zu freischalten. Auch hier bleibt es geheim. ;)

    ~ADRiiX

  • Wieso antwortet hier denn keiner


    Gameplay
    Super gut. Ein Kampfspiel, wo sich diverse NIntendo-Charaktere versammeln, um sich ein paar auf die Schnauze zu geben. Die verschiedenen Angriffe sind super, man hat viele Möglichkeiten. Nur sind mir das ein bisschen zu wenig Charaktere. Mindestens 16 hätten es sein müsen. Liegt aber bestimmt daran, dass es 1999 noch nicht so viele NIntendo-Charas gab.
    17,5/20


    Grafik
    Das Design der Level ist jetzt nicht so da. Auf der N64 erwartet man natürlich noch nicht so viel, aber ist ein bisschen wenig. Dafür ist alles deutlich, die Stages sehen cool aus.
    12/15


    Musik
    Zu den Spielen der Charas ist die Musik natürlich passend. Nur manche Unterbrechungen, wegen Hammer, Stern etc. gefallen mir nicht. Muss nicht unbedingt sein.
    13,5/15



    Gesamt: 43/50

    gut (2)


    Ich bin hoch zufrieden. Jeder der eine N64 hat, muss des Spiel haben. Das ist ein Muss. Da kommt richtig Spaß auf.