Wie ändert man bei der Fritzbox von WPA auf WEP um, um WiFi zu bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi leute.
    bis vor einiger zeit ging meine wifi noch perfekt.
    bis mein vater mit einem neuen fritzbox router ankam und ich feststellen musste, dass der anstatt eines wep schlüssels die wpa hatte.


    nun habe ich eine frage und zwar wie ändert man das um?
    ich will nämlich schnell wieder wifi haben! ^.^

  • Na ja, WEP ist zwar ein deutliches Sicherheitsrisiko und so gut wie kein Schutz, aber du musst ins Routermenü gehen. Also die IP-Adresse der Fritz-Box in Firefox oder Opera eingeben, dann müsste man da die Verschlüsselung ändern können. Genau weiß ich es nicht, wir haben zu Hause Telekom und nicht Fritzbox.
    Warte mal, ich schau kurz bei Google nach.


    Als Alternative kannst du dir auch den Connector-USB-Stift kaufen.


    Nachtrag: Aha. auf http://www.avm.de/de/Service/S…l=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7390 steht es, allerdings für den Wechsel von WEP auf WPA/WPA2.


    Also gibst du jetzt fritz.box in Firefox (oder Opera) ein, gehst auf "Einstellungen", "W-LAN", "Sicherheit" und unter "W-LAN-Sicherheit" deaktivierst du (löscht du das Häkchen) bei "WPA-Verschlüsselung aktivieren"
    Das müsste alles sein, du musst nur noch mit "Übernehmen" bestätigen.


    Der Wechsel von WPA/WPA2 ist aber, wie gesagt, ein Sicherheitsrisiko. Wenn du dich nicht so gut mit Computern auskennst, klär das besser erst mit deinem Vater. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. ^.^