Gamecube Controller?!?!?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • :bitte::bitte::bitte: Also, ich frage mal wieder was^^
    Ich will mir Pokemon Collosseum kaufen:


    1) Man kann doch Gamecube-Spiele auf der Wii spielen, oder?
    2) Wenn ja, dann brauche ich ja soein Gaecube controller für die wii, oder?
    3) Schreibe ich Controller und Collosseum richtig?^^


    :pika::pika::pika::pika::pika::pika::pika::pika::pika::pika::pika::pika::pika::pika::pika:


    Pika lässt uns nicht im Stich also bitte Helft mir! :bitte::bitte::bitte:

  • 1.Ja, Game Cube Spiele laufen auf der Wii
    2. Ja, du benötigst einen Game Cube Controller
    3. Controller und Colosseum ist die richtige Schreibweise, wobei man das ja wohl auch selber hätte rausfinden können...


    Und die inflationären Smilies hätte es auch nicht gebraucht. Nächstes Mal weniger ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Das ist kein GameCube Controller, sondern ein Classic Controller. Mit dem kannst du nur Spiele spielen, die du heruntergeladen hast (Wii-Ware wie z.B Mario 64, Super Smash Bros.)
    Um GameCube Titel zocken zu können brauchst du dieses Teil hier: 'klick'


    Aber ich will es ja auf der Wii spielen, dein Bidl war von der Plattform Gamecube...


    @Fukano- und Pokabutrainer:


    Die wird doch bei Pokemon Collosseum mitgeliefert, oder?

  • Ja, man kann Gamecube Spiele auf der Nintendo Wii spielen. Dazu wird ein Gamecube Controller und ggf. eine Gamecube Speicherkarte benötigt.

    Zitat

    Alle Spiele für die Vorgänger-Konsole GameCube lassen sich auch auf Wii spielen. Das Slot-In-Laufwerk der Wii kann die kleineren GameCube-Discs lesen und es sind Anschlüsse für GameCube-Controller und Speicherkarten vorhanden. Um GameCube-Programme auf der Wii nutzen zu können, benötigt man einen GameCube-Controller und, um Speicherfunktionen nutzen zu können, auch eine GameCube-Speicherkarte. Dafür stehen Extra-Anschlüsse auf der Oberseite der Wii zur Verfügung. Im GameCube-Modus wird die Wii-Hardware wie die Wii-Fernbedienung, die internen Wii-Speicherplätze, SD-Erweiterungskarte und beide USB-Anschlüsse deaktiviert, und die CPU wird heruntergetaktet.

    Gamecube Controller.

  • So schwer kann es doch wirklich nicht zu verstehen sein:
    Um Game Cube Spiele auf der Wii spielen zu können brauchst du auch einen herkömmlichen Game Cube Controller. Andere Controller funktionieren NICHT.
    Eine Game Cube Memory Card ist ebenfalls notwendig, diese ist tatsächlich bei Pokemon Colosseum vorhanden, dennoch kann es sein, dass bei einem gebrauchten Spiel die Memory Card fehlt.


    Und wenn dir das auch nicht weiterhilft, dann kann man dir vermutlich nicht mehr helfen >_<

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • ich glaube zwar es gibt hier nichtsmehr zusagen aber trozdem:
    wenn du gamecube spiele auf der wii spielen willst musst du oben die klappen der wii öffnen dort speicherkarte und controller anstecken und das spiel ganz normal in den cd/dvd slot "einwerfen"