Problem mit LCD-Fernseher und Wii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mit erschrecken festgestellt, dass mein neuer LCD-Fernseher einen sogenannten Input-Lag hervorruft, wenn ich Wii spiele.
    Hab mein Problem zuvor in nem anderen Thread geschildert, da ich zuerst dachte, dass das am Spiel liegt.
    Falls ihr also mehr darüber erfahren wollt: Der Thread heißt "Super Mario" Allstars ( Link konnte ich aus unbekannten Gründen nicht einfügen...)


    Nun möchte ich ganz gerne von euch wissen ob und wie ich dieses Problem beheben kann.

  • @Über mir
    [Wii] Super Mario Allstars
    -> Infos entnehmen


    @Topic
    Such doch mal in den Einstellungen deines Fernsehers.
    Bei manchen Fernsehern gibt es sogar einen Spielemodus.
    Welchen LCD Fernseher hast du gekauft?


    //EDIT Auch sehr interessant :


    Zitat

    HDTVs have a filter to make video feeds look better, but usually requires the video to buffer about 2-5 seconds ahead of time. This causes delays, especially on cheaper HDTVs. You need to find out how to turn off this filter. Sometimes turning this filter off is doable through something called "game mode".


    Bei HDTV's gibt es einen Filter, der das Bild besser aussehen lässt, wodurch aber das Bild 2-5 Sekunden im vorraus geladen und verarbeitet werden muss -> Verzögerung. Dieser Filter wird manchmal z.b. durch einen sog. "Spiele-Modus" abgestellt. (grob übersetzt)

  • lol
    SoulSilver-Trainer zurechtweisen, aber es selber nicht so genau nehmen. ^^
    Habe im letzten Post in [Wii] Super Mario Allstars bereits erwähnt, dass ich AV2 (wo die Wii übrigens auch angeschlossen ist) auf Spiel eingestellt habe.
    Die anderen Menüpunkte habe ich, nachdem ich gemerkt habe, dass das nichts gebracht hat, auch mal durchforstet, aber nichts gefunden, was danach aussieht, als ob es mir da helfen könnte. :(
    Der LCD-Fernseher ist von LG, falls das jemandem hilft, 'ne Lösung zu finden.

  • Habs jetz endlich hingekriegt!!!
    Man kann den Bildmodus auf Spiel einstellen, was diesen Filter anscheinend abstellt.
    Jetz kann ich endlich wieder Mario und Guitar Hero zocken. :D


    Danke noch mal an alle die mir geholfen haben. :)