?-Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Ich spiele gerade Pokemon Smaragd auf dem No$GBA 2.6.
    Ich befinde mich gerade an der Route 119 im (ersten) Gewässer um Barschwa zu finden und zu fangen (wenn ich es eeendlich mal finden würde...) und da schwimm ich die ganze Zeit rum und auf einmal taucht da ein ?-Pokemon auf! Total überrascht habe ich es dann besiegt (es war auf Lev. 27 und statt eines Pokemons standen da nur 2 große Fragezeichen). Ich dachte an das unbekannte Pokemon in der roten und blauen Editionen, das, wenn man es besiegt, ein Itim an einer bestimmten Stelle im Beutel sehr vermehrt. Da passierte aber nichts...
    Meine Frage jetzt: Was ist das???
    und wenn wir schon mal dabei sind: Muss ich alle gewässer da absuchen nach dem Barschwa??


    Gruß und Danke im Voraus :pika:

  • >>[Zitat von pokewiki.de


    Missingno. in Smaragd


    Es gibt eine weitere Art von Missingno. in Smaragd. Dort erscheint es nicht nur als Fragezeichen in einem Kreis (siehe Bild rechts), sondern auch als zwei weiße Fragezeichen. Dies ist jedoch nur mit einem Schummelmodul möglich.
    Diese Form von Missingno. ist die einzige fangbare, bei der der Spielstand nicht beschädigt wird (wie in Rot & Blau) und die nach dem Fangen nicht gleich zu einem Schlechten Ei wird oder ganz verschwindet. Dies ist darauf zurückzuführen, dass dieses Missingno. eigentlich ein normales Pokémon ist. Diese wurden als Platzhalter zwischen Celebi und Geckarbor benutzt. Es gibt insgesamt eigentlich verschiedene dieser "Platzhalter". Wenn man versucht, Missingno. auf die Pokémon Diamant- und Perl-Edition zu übertragen, gibt das Spiel die Fehlermeldung „Dieses Pokémon darf nicht herüberwandern!“ aus, weil diese Hexadezimalnummern für die Pokémon der IV Generation benutzt wurden. Daher existieren dort diese Pokémon nicht mehr. ] <<



    Es gibt durchaus auch in späteren Spielen ein Missing.No. Laut pokewiki erscheint es nur durch ein Schummelmodul, aber (ich hoffe mal du benutzt keines :D) vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten. Vielleicht hast du ja bestimmte Pokemon im Team oder in sonst einer anderen Konstellation, dass diese Platzhalter ausgelöst wurden.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Das ist höchstwahrscheinlich ein Missingno. Die erscheinen in Smaragd
    als Fragezeichen. Die sind sher selten. Ein fehler im Spiel kann ich mir nicht vorstellen
    und das deine Edition gefälscht sein soll glaub ich auch nicht ^^


    lg BlackHunter

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento