Zoruas zauberhafte Zeichnungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi.
    Da ich sehr gerne Zeichne, hab ich mir überlegt, hier öfters Zeichnungen reinzustellen.
    Ich versuche so oft es geht meine Pics reinzustellen.
    Über Kommentare und Kritik würde ich micht freuen.
    Oder schreibt mir was in mein Gästebuch.
    Bis dahin, viele Grüße, eure Zorua (:

  • Hi Leute.
    Hier könnt ihr meine 1 Zeichnung sehen, die ich online stelle.
    Ich dachte mir, fang erstmal mit was leichtem an und dann geh hinterher han die schwirigeren Sachen.
    Also hab ich ein Pummeluff gemalt.
    Ich würde mich sehr über Kommis und Kritik freunen.
    Ach ja: Ich stelle nicht nur Zeichnungen von Pokemon online, sondern auch kunstvolle Fotos.


    So, jetzt könnt ihr mein erstes Pic sehen:

  • Moinschii. *,*

    Es freut mich ja, dass du uns deine Zeichnungen zeigen willst, denn ich sehe immer gerne neue Künstler, aber du solltest dein Topic bitte erst eröffnen, wenn du dein Bild schon bereit hast. ;3 Doppelposts sind auch nicht erlaubt, deine ersten Bilder landen im Startpost, du machst keinen Extra-Post dafür, die kannst du später machen, aber das ist nach Wahl. ;P Unsere eigenen Kunstwerke hochladen? Verstehe ich nicht ganz. Meinst du, wir dürfen unsere eigenen Zeichnungen als Beispiele für diverses benutzen? Denn für unsere eigenen Zeichnungen haben wir unsere eigenen Topics und in einem anderen Topic dürfen wir unsere Zeichnungen nicht veröffentlichen. xP



    Der Name des Topic jedenfalls gefällt mir. Er macht mich neugierig auf deine Zeichnungen. Zorua selber ist auch ein zauberhaftes Pokémon, weshalb das natürlich auf deinen Usernamen bezogen gut passt. Mich würde wirklich brennend interessieren, ob deine Bilder wirklich zauberhaft sind. Bei "zauberhaft" denke ich ja sofort an Fabelwesen, magischen Dingen. Zeichnest du sowas. Ich würde es jedenfalls willkommen heißen. =3

    Der Startpost ist leider etwas leer. Davon abgesehen, dass darin keine Bilder enthalten sind (xD), ist er weder schön gestaltet, noch inhaltlich. Wir sind Künstler, da ist es doch das Mindeste, dass wir einen schönen Startpost haben. Nimm dir doch einen Schreibstil (Comic Sans, Times new Roman usw.) und eine Farbe, ein Format und so weiter. Danach kannst du auch noch ein paar Informationen über dich und die Kunst geben, was du malst, wie du malst, wann du angefangen hast, was dich inspiriert und so weiter und so fort. Nimm dir doch einfach ein Beispiel an den Zeichnungen diverser Künstler im Profi-Bereich (Wolki *hust*) oder auch im "normalen", da gibt es welche, die sehr schöne Startposts haben. ;3



    /Edit: Ah, da haben wir ja dein erstes Bild.^^ Da keiner nach mir was geschrieben hat und ich keinen Doppelpost haben will, editiere ich mal meinen Teil zu Pummeluff hier rein. ;P



    ~"Pummeluff"

    Also ich finde es ja ein wenig schade, dass es so ein kleines Bild ist. Es fällt mir da jetzt nicht so leicht, ein Kommi zu schreiben, da ich nicht sonderlich viel erkennen kann. Ich glaube, ich besorge mir, wie ich link89 (oder so xD) schon gestern sagte, eine Lupe. xD So fiele mit das auch leichter. :/ Aber besser wäre es natürlich, wenn du es irgendwo sonst hochladen würdest. Zum Beispiel auf Tinypic oder Imagehack. So würde es dem Betrachter viel leichter fallen, etwas zu sehen. xD

    Jedenfalls ist die Colouration etwas unordentlich. Sie ist so wild durch die Gegend gewuselt, und lässt viele weiße Stellen übrig. Es hat so aber den Anschein, als wolltest du nicht besonders viel Zeit in die Colouration investieren. Man sollte in diese jedoch sehr viel Zeit investieren, eigentlich im ganzen Bild. Eine schlechte Colo kann auch das beste Bild versauen und außerdem ist ein Bild doch gleich viel schöner, wenn viel Kraft und Zeit dahinter steckt. Einfach Zeit lassen beim Malen, als gäbe es nur noch dich und das Bild. (Sei der Stift. Sei der Stift! xD) Man muss aber natürlich nicht alles gleichmäßig ausmalen, es gibt da ja auch noch die Strukturen. (Fellstruktur, Holzstruktur usw.) Eine Struktur kann beliebig sein, muss jedoch natürlich passen. Einen Hund mit Schuppen gibt es ja nicht, ne? ^-^ Man sollte bei einer Struktur auch darauf achten, in die richtige Richtung zu colourieren. Das heißt - wenn es nicht gerade ein total zerzaustes Fell ist - ein Fell oder Schuppen haben immer eine Richtung, in die sie führen. Bei den Armen und Beinen führen sie meist zu Spitze (Hand, Fuß), bei dem Torso vom Kopf weg; es gibt mehrere Arten, wobei es so am häufigsten ist.

    Die Outlines sind kaum erkennbar, nur am Kopf an diesem Kringel sind Bleistiftlinien zu erkennen. Das sollte wohl nicht so sein, oder? Entweder machst du die OULs überall erkennbar, indem du sie sauber mit einem schwarzen oder zur Farbe passend farbigen Fineliner nachfährst oder du machst sie gleich so wenig sichtbar wie möglich bzw. ziehst sie sofort mit einem Farbstift und machst ein realistischen Pummeluff, dann muss man aber auch Struktur, Schatten und Lichtpunkte haben. ;P

    Bezüglich der Schatten und den Lichtpunkten habe ich auch was zu sagen: Es gibt gar keine auf deinem Bild. D: Jedoch sind Schattierungen und Lichtspiegelungen eine sehr wichtige Sache und lassen Zeichnungen gleich viel plastischer wirken. Sie sind sicher nicht das Leichteste und sie richtig zu setzen (ohne Zufall xD) ist eine Sache der Übung, aber das kann man lernen. Übung macht halt den Meister und irgendwann hat man einfach das Gefühl für die Schatten und Lichtspiegelungen, denkt also nicht mehr groß nach dabei und setzt sie einfach. x3 Mit Lichtpunkten würden auch Pummeluffs Augen gleich viel lebendiger wirken.

    Die Mimik und die Gestik des Pokémon lassen darauf schließen, dass es wohl fröhlich ist, nicht? ^-^ Du hast es anscheinend nicht abgezeichnet, denn ich habe im Internet kein vergleichbares Artwork gefunden (wobei ich auch einfach eine Blindschleiche sein kann xD) und das ist gut, denn etwas nicht Abgezeichnetes hat doch gleich viel mehr Charme als etwas abgezeichnetes. Der Kringel auf seinem Kopf (Soll Haar sein, oder? xD) hätte ruhig etwas mehr Schwung haben können. So wirkt es doch so platt, nicht schön. xP
    Zuletzt wären da noch die Proportionen, die nicht so ganz gelungen zu sein scheinen. Den (von ihm aus xP) linken Arm lässt sich irgendwie nicht finden, als wäre er gar nicht da. Ist nicht gut, gar nicht gut. Ein einarmiges Pummeluff, oh weh. Der zweite Arm wirkt da so verwachsen und ich weiß, das ist schlecht erklärt, aber ich schaffe da nicht zu erklären. xD Das (von ihm aus) linke Auge ist ein bisschen zu weit links, der linke Fuß ist zu lang. Klar, er muss wegen der Perspektive etwas größer wirken, aber auch nur etwas. In diesem Falle ist er ein bisschen zu groß gegenüber dem anderen. x3

    Phew, mehr gibt es von mir nicht zu deinem Pummeluff. Es kann zwar sicher noch etwas geben, was anzusprechen ist, aber ich finde jedenfalls nicht mehr. xD (Sagte doch: Blindschleiche. x3)



    Muha! Jetzt ist der Post auch nicht so kurz, das ist ja schon mal gut. xD Wenn du Neues hast, dann komme ich vielleicht wieder, aber

    vorerst solltest du hierauf antworten, sonst muss ich wieder editieren bzw. einen Doppelpost machen und dazu habe ich keine Lust. xP


    ~Sayounara, Rainbow

  • Hi, jetzt sind ja endlich Bilder da ^^
    Sooo, na dann fang ich doch gleich mal mit Driftlon an:
    Hübsche Pose, die du da verwendet hast. Auch die Farben sind sehr gut getroffen, man erkennt das du dir schon mehr Mühe gegeben hast. Aber um zu üben ist Driftlon ja ein recht einfaches Pokemon :3
    Was ich dir nahe legen könnte, wäre das nächste mal die Outlines (also die schwarzen Außenstriche) etwas sogrfältiger zu zeichnen. Gerade bei dem Wölkchen auf dem Kopf sind noch unsauber Striche von der Vorzeichnung (?). Auch um den Ballonkopf herum hast du die Linien nicht ganz sauber gesetzt, sondern sie immer wieder nachgefahren. Das sorgt zwar dafür das es auch wirklich rund wird, aber der Betrachter sieht das im Nachhinein noch und es wirkt ein wenig unsauber ^^'.
    Desweiteren könntest du beim nächsten Bild ja mal Schatten und Lichtreflexe mit einbauen. Je nachdem, von wo das Licht kommt, fallen auf der anderen Seite Schatten an. Die Lichtreflexe hingegen sind genau auf der Lichtseite.
    Du hast dir hier auch schon viel Mühe gegeben mit dem Buntstift recht gleichmäßig auszumalen, aber beim nächsten Bild könntest du das noch verbessern, in dem du deine Buntstift Linien immer nur von einer Seite anstetzt und sie nicht quer durcheinander setzt.
    Bin jedenfalls schon mal auf dein nächstes Bild gespannt ^^

  • Hallo x3Ich versuch mich mal an ein Kommi ^^'

    Startpost :

    Also ich finde , dass der Startpost ein bisschen "karg" rüberkommt...
    Vllt. könntest du eine hübsche Überschrift setzen und
    darunter ein selbstgemaltes Bild einsetzen ^^
    Oder halt eins aus dem Internet =D
    Im Startpost solltest du vllt. ein paar "beispielbilder" einsetzen ,wo du
    findest sie sind gut geworden und diese dann beschreiben [z.b. Zeitdauer ;
    wie du es findest (gut/schlecht) ect.]


    Pumeluff:
    Das bild gefällt mir ganz gut , du hast es gut coloriert und die "Pose" passt
    gut , das erinnert mich an das Pumeluff das immer singt und dann jeden
    anmalt der einschläft xD
    Was mir nicht so gut gefällt ist das rechte Auge , es ist ein bisschen
    zu weit Aussen ... Sonst ist es sehr toll x3


    Driftlon:
    Also mir gefällt das Driftlon wirklich SEHR gut x3
    Die Pose passt gut und es ist auch sehr gut coloriert ^^
    An sich gefällt mir da so gut wie alles :3
    ...O.k mir gefällt alles , also ich hab nichts auszusetzen :O



    Kleiner Tipp:
    Mir fällt auf , dass du die Bilder als "Dateianhang" geheftet hast.
    Es wär wohl besser,wenn du eine Seite nimmst,wo du die
    Bilder hochladen kannst,und dann mit
    --->Grafikadresse
    es in deine Post einfügen kannst [Bsp.Seite: Imageshake ,
    wenn du nicht weißt wie du die Bilder hochladen kannst , frag mich per
    Pn ^^ ]


    LG AikoChan_x3

  • Bei deinen Bildern hast du einige Probleme- muss ich leider sagen... ;( Naja.. deine Startpost ist, wie AikoChan_x3 sagt etwas karg... aber du kannst es ja noch bearbeiten, oder? Wie wärs mit einem Willkommens-Bild? Das würde alles auch etwas verschönern ;)


    Und zu deinen Bildern: Achte auf Licht und Schatten. Um dir eine Lichtquelle vorstellen zu können, male einfach einen Strich oder Kreis, welchen du später wieder ausradieren kannst. So könntest du sehen, wo das Licht herkommt und auch welchen Schatten es wirft. Versuche es etwa mit verschiedenen Grautönen oder dunklere und helleren Farben der Gleichen Sorte.


    Wenn du ein paar Mal-Fragen hast, frag mich einfach per GB-Eintrag, okay? Ich helfe gerne und freue mich immer, wenn jemand mich um Hilfe fragt^^ Besonders, wenn ich ne Ahnung davon hab :D


    lg. Yukiko Uchiha

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again